Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227
    Selten so einen Schwachsinn gelesen!!!
    Man sollte nicht vergessen, das man auch als Fußballprofi Mensch ist und das auch einem Fußballprofi Bier schmecken kann!!
    Und selbst wenn es zehn gewesen wären, bei dem ganzen Scheiß, den er dort im Dorf über sich ergehen lassen muß, hätte ich für jedes einzelne Verständnis!!
     
  2. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Dein Sky Sport @ FB

    Klick
     
  3. Schon der Vorgänger von Edwin van der Sar (Elftaal) spielte "den modernen torwart". Die Diskussion ist demnach in der Tat alt. Schon zu zeiten vor der Rückpassregel gabs Torhüter die auf mitspielen setzten. Der große Sepp maeier klebte auch nicht immer unbedingt auf der Linie, war immer bereit einen rückpass aufzunehmen, wie auch dino Zoff zum Beispiel.
    Hier in Deutschland hat man das erst so aufgenommen als die Rückpassregel eingeführt wurde.

    Das Köpke damals deswegen Lehmann den vorzug gab mutete allerdings schon etwas "seltsam" an weil Köpke selber nie der mitspielende torwart war, Lehmann insb. in der anfangszeit seiner karriere das mitspielen übertrieb und gerne Pannen produzierte (und deswegen zu der zeit 2006 bei arsenal schon deutlich in der Kritik stand).

    Wiese allerdings hatte seine spielezeiten bislang 2008/2009 und 2009/2010, da hat Campino völlig Recht. dieser Benschmark rennt er absolut hinterher.

    Das man ihn jetzt so demontiert ist erbärmlich und grenzt an Mobbing imho. aus Fansicht war wiese n ganz großer. Einen Vergleich zu Mielitz kann ich nicht anstellen - beide haben einen so dermaßen unterschiedichenStil. aktuell binich nicht dafür Wiese zurückzuholen. Ich glaube aber auch nicht.

    Campinos Satz unterschreibe ich: Es liegt nicth am torwart, daß wir so viele gegentore kriegen. Wir haben halt kein Defensivkonzept. Da ist der Torwart die "dumme Sau".
     

  4. Nun, ein Andreas Herzog wurde seiner Zeit auch zurückgeholt wobei seine Geschichte mit den Bayern sich natürlich ein Tick anders darstellt.
    Natürlich wäre ein Mielitz dann sicher auch nicht gewillt in Bremen zu bleiben, was verständlich wäre.
    Von den unseren Torhütern Nr.2 & Nr.3 spreche ich erst gar nicht, die würden sich auch bedanken!

    Tim Wiese könnte durch diese TSG-Odyssee bis zum Sommer charakterlich sehr gewachsen sein ( wäre Ihn zu wünschen;) )und könnte unseren Team als "Rudelführer" tatsächlich weiterhelfen.
     
  5. man merkt das Du soviel Ahnung von Profifussball hast wie n Elefant vom Eier legen. bei diesem (Zitat Eichin) bullshit kommt mir das blanke :lol: Du machst Dich hier gerade voll zur Bockwurst.

    fernab von irgendwelchen Schuldzuweisungen an Wiese oder den Verantwortlichen des Vereins 1899 Hoffenheim (wobei wir aussen stehenden ja keine Datails kennen) ist es unstrittig das Alkoholkunsum nicht gerade förderlich im Leistungssport ist. auch gesunde Enährung auf sportwissenschaftlicher Basis ist EIN Mitgrund dafür das der Fussball sich in den letzten 10 Jahren so rasant entwickelt hat.

    MAL 1-2 Bier sind jedoch völlig in Ordnung und mMn auch nicht der Hauptgrund für die Suspendierung. Wiese sollte sich mal Gedanken machen WARUM er keine Leistung mehr bringt! oder liegts jetzt wieder nur an anderen???
     
  6. :tnx:
     
  7. OsterdeichHB

    OsterdeichHB

    Ort:
    Osterdeich
    Kartenverkäufe:
    +227
    Richtig, mein Kleiner, Richtig!!
    Meine Fresse, was bist Du für ein Schauberger...
    Was meinst Du, was noch alles auf sportwissenschaftlicher Basis nicht förderlich ist?

    Da hat ein Sportler, der eh nicht im Kader ist / wäre, ob er nun Wiese oder sonst wie heißt, in seiner Freizeit auf Einladung (s)eines Sponsors seiner Meinung nach 2 Bier getrunken, na und?
    Er ist übrigens danach noch Auto gefahren, meinst Du, das hätte er gemacht, wenn er mehr getrunken hätte?
    Stell Dir dann mal die Schlagzeilen vor, wenn was passiert wäre..

    Was hat das denn eigentlich mit Sportwissenschaft zu tun?
    Aber solche Leute wie Du gefallen mir, alles muss der Norm entsprechen!!

    Und nu geh wieder mit Deiner Kamera spielen und schieße Fotos von nicht der sportwissenschaftlicher Norm entsprechender Sportler, die Bild dankt es Dir mit 100€!! :wink:
     
  8. Ist Alkoholkonsum für normale Arbeitnehmer förderlich? Ist es nicht erwiesen, dass Fast Food kurzfristig für das geistige Leistungsvermögen schlechter ist als z.B. ein knackiger Salat?

    Ist also ein Feierabendbier oder der Besuch bei McDonald's in der Mittagspause nicht auch für normale Angestellte ein Abmahnungsgrund? Wenn nein: warum nicht?
     
  9. :D :applaus:
     
  10. Du meinst sicher "Schlauberger", oder? Und ja, ich denke verlichen mit Deiner Sichtweise in Bezug auf Leistungssport bin ich sogar ein Genie, obwohl ich mich eher für normal intelligent halte :lol:

    Also, mein "kleiner" Experte: Ich habe hier mit keiner Silbe geschrieben das Wiese zwangsläufig schuld an der letzten Geschichte war! Es kann genausogut sein das bestimmte Personen "Munition" gegen ihn gesammelt haben um einen Grund zu haben ihn abzuschiessen! Wie gesagt: WIR WISSEN ES NICHT UND KENNEN KEINE DETAILS VON DEM ABEND!

    Wenn Wiese jedoch Leistung zeigen würde, oder die Aussicht auf Leistung bieten würde und sich dabei korrekt verhalten würde, WELCHEN LOGISCHEN GRUND sollte der Verein haben Wiese zu rasieren??? So ein humbug ...

    Um nochmal zum Thema Alkohol und Leistungssport zurück zu kommen: Wir reden hier von Leistungssport auf ALLERHÖCHSTEM LEVEL! Nicht etwa irgend ne Thekenliga, Oberliga, Regionalliga etc., sondern Bundesliga bis internationales Niveau!!! Da IST Alkohol ein absolutes NO GO! Und jeder der halbwegs Ahnung hat weiss das! BASTA!

    ABER: Ja, jetzt kommt das große aber: Wiese war nicht voll im Wettkampf! Er ist abgesägt worden und war hinter Gomes "nur" die Nummer 2! Klar muss man sich auch da fit halten um bereit zu sein, falls die Nummer 1 ausfällt, aber da ist MAL EIN BIER ODER ZWEI VÖLLIG OK und auch menschlich (GERADE in der momentanen Situation von Wiese)! Wiese ist auch nur ein Mensch und schiebt bestimmt Frust ohne Ende. Wie gesagt: Das das der alleinige Grund an der Misere ist/war kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  11. Als "normaler Arbeitnehmer" bewegst Du Dich auch nicht an jedem Spieltag IM ABSOLUTEN GRENZBEREICH wo 0,1 % weniger Leistung schon entscheiden können!!! Denk mal drüber nach!

    Auf dem Level Regionalliga und tiefer kann man das mMn noch eher ausgleichen, ABER im absoluten Grnezbereich isses mMn unverantwortlich und höchst unprofessionell!!!
     
  12. Habe ich. Mache ich in der Regel sogar immer, bevor ich einen Beitrag schreibe!

    Was den Lebenswandel jenseits des Trainingsplatzes angeht, gibt es zwei Pole. "Vorbildlich" auf der einen, "unverantwortlich höchst unprofessionell!!!" auf der anderen.
    Bist du wirklich der Meinung, dass zwei Biere nach Feierabend dermaßen schlimm sind, dass es nichts gibt, was noch unvorteilhafter für Tims Allgemeinzustand wäre? Etwas, das deinen eigenen Worten nach sein Leistungsvermögen um 0,1% reduziert?

    Und ist es wirklich vernünftig, auf einen Spieler, der nur 99,9% seines Potentials abrufen kann zu 100% zu verzichten?
     
  13. Naja ich habe meine Meinung dazu ja schon geschrieben. Wenn ein Spieler auf TOP Nevaeu im vollem Spielbetrieb ist, dann ist es bei den heutigen Leistungen im absoluten Grenzbereich unmöglich Alkohol in Erwägung zu ziehen! Ich frage mal deutlicher und etwas provokativer: Oder kannst Du Dir vorstellen das Iker Casillas vor dem Champions League Halbfinale Abends vorher noch n paar Bierchen zischt??? :roll:

    Zum zweiten fett markierten: Wiese ist 1899 momentan leider keine Hilfe und das nicht weil 1899 es nicht will, sondern weil Wiese einfach schlechte Leistungen bringt! Diese schlechten Leistungen hat er auch die letzten beiden Jahre schon bei uns gebracht, was auch der Hauptgrund ist warum er nicht mehr bei uns spielt! Denn ansonsten hätte man ihm mehr Geld für seine Leistungen geboten und er wäre geblieben.

    Soooo und nun kommt zum Schluss noch meine persönliche Einschätzung speziell zu Tim Wiese und seiner momentanen Situation:
    Ich denke das Tim in den letzten Jahren eine schlechte Entwicklung genommen hat, sowohl charakterlich (bequem werden, sich überschätzen etc.) als auch infolgedessen sportlich. Mir persönlich tut es wirklich leid, da ich Wiese als Typ immer sehr mochte! Er hat zwar ne "große Fresse" gehabt, aber auch was dahinter und war zudem immer EHRLICH!
    Wiese wird seine Situation in Hoffenheim (obwohl er SELBER die Hauptschuld an dieser trägt) nicht gefallen haben! Da wird auch im Training (unter "Kollegen") schon mal das ein oder andere Wort gegen Entscheidungen des Trainer oder des Vereins gefallen sein. Das widerum wird die Vereinsführung und der sportlichen Leitung nicht so sehr gefallen haben. EIn Teufelskreis nimmt seinen Lauf ...
    Wiese ist natürlich gefrustet, weil nun auch harsche Kritik an ihm und seinem Verhalten aufkommt. Er ist gefrustet, trinkt schon mal n paar Bier zu viel und macht im Zuge dessen naive, dumme Fehler (Pöbeleien, etc.). Das der Verein daraufhin sein Image gefährdet sieht, da Tim Wiese als Fussball Profi von 1899 Hoffenheim eine Person des "öffentlichen Lebens" ist der auch eine soziale Vorbildfuktion für Kinder und Jugendliche hat, sieht der Verein sich gezwungen zu reagieren. Ab nun an wirds mMn undurchsichtig: Es kann mMn gut sein das Provokationen in Richtung Wiese gelaufen sind, das man ihn schikaniert hat, das evtl. gezielt Leute auf ihn angesetzt wurden um einen Grund zu haben ihn aus dem Vertrag zu bekommen. Ich weiss es nicht! Eine Schlammschlacht beginnt ...
     
  14. Ja, das Image war schon immer super. :roll:
     
  15. Naja über den Retortenverein 1899 an sich kann man gewiss zwiegespaltener Meinung sein ... :D;)
     
  16. Das sind zwei verschiedene Situationen. Wenn für Tim am nächsten Tag ein Spiel angestanden hätte, würde ich die Sache anders einschätzen. Aber schon vor dem Vorfall waren die Chancen, dass Tim am nächsten Spieltag in der Startelf stehen würde in etwa so hoch wie Chance, dass Kurz bei mir persölich anruft, ob ich nicht Bock habe, in den Kasten zu gehen.

    Wenn es so wäre, dass Tim latent Alkohilmissbrauch betreibt, (was sein Trainer vermutlich besser einschätzen kann als wir) gerade dann wäre es unverantwortlich, ihn dermaßen öffentlich abzukanzeln. Dann doch lieber was von "auffälligen Blutwerten" verkünden und Hilfe anbieten.

    Da sein Vertrag ja nur für die 1.Liga gilt, habe ich die Hoffnung, dass sich das in ein paar Wochen eh erledigt haben wird.