Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kastemato, 30. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

1. Wenn hier so einige das nächste Bier trinken, sollten sie tunlichst darüber nachdenken, ob sie am nächsten Tag auch zu 100 % leistungsfähig sind. ;)

2 Bier sind nicht gleichbedeutend mit Alkoholismus bzw. sturzbesoffen bis zum Verlust der Muttersprache. Hier sind einige päpstlicher als der Papst, entspannt Euch mal wieder.

2. Ja, bei so viel Tugend und Moral kann man es kaum aushalten; ich jedenfalls nicht.

3. :D:daumen:

4. Falls ihr mich zu "einigen" zählt: Ich habe mich da vieleicht unklar ausgedrückt. Ich glaube nicht, dass die zwei Bier in Indiz für Alkoholismus sind. Ich habe mich auch schon darüber aufgeregt, dass die Bild durch ihre Überschriften mal wieder in Kauf nimmt, dass dieser Eindruck entsteht.

Mein letzter Beitrag bezog sich darauf, dass wenn es so wäre, dass Tim zu viel trinken würde, es unverantwortlich wäre, ihn deswegen öffentlich niederzumachen.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Fragt mal Janne Ahonen zum Thema Alkoholkonsum und Leistungen im Spitzensport. Und dann erzähl du nochmal, tantekaethe72, dass das leistungshemmend ist. ;)

6. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Janne Ahonen ist auch Finne, da wirkt Alkohol nicht so auf den Körper wie bei anderen Leuten. ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Man darf janne auch gern mal fragen wie es zu einem seiner rippenbrüche kam=)

8. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

2 Bierchen bei einer Veranstaltung, ohha, wie übel! Naja, wenn man wen loswerden will, ist jedes Mittel recht. Und da ist auch sowas ein Grund...

Mal ganz ehrlich: wenn sich ein Profi mal 1-2 Bierchen gönnt, ist das doch pille palle. Das ist weder leistungsschwächend noch sonst was. Würde er das jeden Abend machen, dann würde ich mir Sorgen machen... Denn mit Alkoholismus ist nicht zu spaßen...

Bei Hoffenheim machen sie in Sachen Tim Wiese aus einer Mücke einen Elefanten. Würde man ihn mit einem Snickers in der Hand sehen, wäre das ja schon ein Grund ihn rauszunehmen! Ungesunde Ernährung, Verletzung dieser Pflichten... Kein Plan.

Was da passiert ist unter aller Sau! Wenn sie ihn nicht mehr haben wollen, ihre Sache. Aber dabei hätte man es belassen sollen! Nun treten sie auf jemanden ein, der bereits am Boden liegt. Warum? Um von ihrem eigenen Missverhalten abzulenken. Mehr ist das nicht! Hoffentlich steigt der scheiß Sauhaufen ab! Sorry, aber die sind grundsätzlich schon doof, jedoch setzt die Sache um Wiese dem ganzen noch die Krone auf!

9. Absolut! Aber es ist trotzdem nicht leistungsfördernd, das ist nunmal ein Fakt. Fakt ist aber auch (wie so einige meiner Vorposter schrieben) das Tim eben NICHT im Wettkampfbetrieb stand und zudem gefrustet war über seine Situation. Da kann man zum abspannen schon mal locker über 1-2 Bierchen hinweg sehen. Das ist aber auch gar nicht der Punkt! Hier wurde GENERELL Alkoholkunsum im Leistungssport verniedlicht und das ist Schwachsinn! Das weiss JEDER der selber mal auf einem gewissen Level aktiv war.
    Tim tut mir momentan einerseits sehr leid, weil da scheinbar ein hinterfotziges Spiel mit ihm getrieben wird, er ist andererseits aber auch selber schuld das er überhaupt in dieser Situation steckt! :(

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Völlig unabhängig von Wieses sicherlich schlechten Leistungen dort und auch von seinem Fehlverhalten verkommt das ganze mittlerweile zu einem geradezu absurden Provinzpossentheater...meine Meinung zu diesem Sch...retortenverein ist ja bekannt...

Gruß vom
    Werder-Oldie

11. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Guter Beitrag, vor allem das von mir zitierte.:tnx::tnx::tnx:

12. Wegen 1-2 Bier so ein Theater :roll:.Hier wird ein Mensch systematisch fertig gemacht.Ich glaube das schon einige den fall Robert Enke vergessen haben.
    Soweit muss es doch nicht wieder kommen.

13. der_da

der_da

ich kann mir schon vorstellen was da passiert ist (wenn da überhaupt irgendwas vorgefallen sein sollte) - er wird da gesessen haben, seine bierchen getrunken haben - ist dann sicher von "fans" etwas blöd angemacht worden und hat kontra gegeben. so basler-mäßig halt. der war ja auch so ne kante - so n typ halt der dann einfach mal ne ansage gemacht hat.

bei dem was da an "fan"-aktionen mittlerweile abgezogen wird, würde jedenfalls zu so einem szenario passen. ich wünsch es dem drecksdorfretortenclub jedenfalls wenn sie wieder im niemandsland der unteren ligen verschwinden.

und ich hoffe ernsthaft für tim, dass er irgendwo anders unterkommt. und sei es hier in bremen auf der bank.
    ich weiss, werder hat sportliche ziele und ist kein wohlfahrtsverein - aber damit hätte man eine alternative in der hinterhand, falls die nr.2 & 3 noch nicht so weit sein sollten.. kurz um, wir würden wissen was wir an ihm haben - sowohl in form als auch im jetzigen tief.

ich würde ihm sogar zutrauen, dass er im fall eines wechsels einen befreienden motivationsschub bekommt, der ihn wieder zu topleistungen bringt.

aber auch abseits davon, wünsch ich ihm mehr glück in seiner nächsten station und das er sich nich unterbuttern lässt.-

14. Moinsen,
    mische mich mal ein...
    ich bin auch der Meinung, dass er eine neue Chance verdient hat. Er kann sicherlich einer Mannschaft im mittleren Bundesligaschnitt gute Dienste leisten, wenn er sich wieder fängt und darauf besinnt, was er kann - auf dem Platz.
    Für Werder und Tim Wiese sehe ich aber überhaupt keine Zukunft. Er ist definitiv nicht der Typ, der sich bei seinem Ex-Verein, der ihn nicht mehr haben wollte, weil die Relation Gehaltsforderungen - Leistungen nicht gleich eingeschätzt wurde, auf die Bank setzt und seinem Nachfolger zuschaut. Und ich würde es auch für falsch halten, wenn er sich verbiegt und es trotzdem tut. Ich glaube dass würde ihn beschämen und für uns Unruhe bringen, die wir gerade wirklich nicht gebrauchen können.
    Gruß, gsguitar

15. Jay-Bee

Jay-Bee

Kartenverkäufe:
    +2
    Schon lachhaft, was wegen ein paar Bier abgeht.
    Und immer wieder schön, wie die Worte und Phrasen, die damals nach dem Tod von Enke geschwungen wurden, mit Füßen getreten werden.
    Das ist nicht mehr menschlich, was in Hoffenheim abgezogen wird. Aber...es hat sich ja alles geändert. Ein Scheißdreck hat sich geändert. Weiß nur einer von den Idioten da auf der Tribüne, wie es Wiese innerlich geht?

Und mal ehrlich...was wollen sie denn mit den ganzen Profis machen, die nicht gerade schlecht eine Zigarette nach der anderen qualmen? Passt doch auch nicht in das perfekte Profifußballerbild?

Sorry, aber so eine Lachnummer wie Hoffenheim braucht kein Mensch. Runter mit denen und Tim woanders hin. Soetwas hat er nicht verdient, egal was für Sprüche er gekloppt hat, von wegen CL und alles besser in Hoppschämverein.

16. Die Reaktion (einiger) Hoffenheim-Fans widert mich echt an.
    http://www.bild.de/sport/fussball/s...heim-fans-verhoehnen-wiese-29442026.bild.html

Wie ja schon geschrieben, das Schicksal von Robert Enke ist offenbar schon wieder vergessen.

Kritik an Tims Leistung kann ich nachvollziehen. Aber wichtig ist, dass Tim ein Mensch ist, ein Mensch, dem es momentan ziemlich dreckig gehen dürfte.
    Ja, ein Mensch, der verdammt viel Kohle verdient. Aber das allein macht einen nicht immun gegen Niedergeschlagenheit!

Ich weiß nicht genau, was mich mehr ankotzt: wie diese Hoffenheimer mit einem ihrer Spieler umgehen. Oder dass auch hier einige das sogar noch relativieren oder gar rechtfertigen!:wild:

Aber all das ist nichts, aber auch gar nichts gegen die Verlogenheit der Bild-Redaktion!

http://www.bild.de/sport/fussball/tim-wiese/warum-schuetzt-hoffenheim-ihn-nicht-29448130.bild.html

"Wieso schützt Hoffenheim Wiese nicht?" :wild::crazy:

Wertes Lügenblatt, wieso berichtet ihr [hier beliebige Worte einsetzen, die zu meiner Sperrung führen würden] von dieser Aktion? Ich dachte, selbst ihr hättet damals nach dem Suizid von Robert Enke was verstanden. Ich dachte, selbst ihr würdet mal nicht dreist lügen, würdet euch hinterfragen...

:kotz:

17. weisst Du mehr als wir wissen? kennst Du Details von den Vorfällen oder warst gar selber dabei? oder kennst jemanden der jemanden kennt der selber dabei war?

so wie Du die Sache hier darstellst wird mir Wiese zu sehr als "heiliges Lämmchen der Unschuld" hingestellt, das vom bösen, bösen, gehassten Retortenverein 1899 Hoffenheim schikaniert und hinterfotzig ausgebootet wird. zu "schön" um wahr zu sein finde ich.

18. mika09

mika09

Kartenverkäufe:
    +30
    Lasst den Wiese sein wie er ist. Er hat nicht immer die richtigen Äusserungen getroffen zu/während seinem Wechsel. Aber für uns hat er immer alles gegeben,mehr als 100% in jedem Spiel.
    Hoffenheim hat ihn kaputt gemacht. Und was die Fans da jetzt noch drauss machen ist unter aller Sau. So geht man nicht mit einem Menschen um.

19. Es geht hier weniger um "unschuldig", sondern darum, dass er mit dem, was er getan haben soll (!), beileibe nicht soviel "Schuld" auf sich geladen hätte, dass er verdienen würde, wie öffentlich mit ihm umgegangen wird.

20. und genau da setzt meine Frage an! Weisst Du denn 100 %ig WAS GENAU da so gesagt wurde und was die konkreten Gründe waren??? Wiese hat ja auch nur ganz oberflächlich was von "habe noch 2 Bier getrunken und mir das Bayern Spiel angeschaut" gesagt .... UND ... weiter? Das wars? Hat er stumm da gestanden und Bier getrunken oder was? Hat er unflätige Bemerkungen zu seinem Verein oder zu Mitspielern abgelassen? Hat er Anwesende angepöbelt? Ja? Nein? Ich persönlich weiss es nicht! Und Du weisst es glaube ich auch nicht, sonst hättest Du mich schon längst an Deinem umfassenden Wissen teilhaben lassen.

Und eben WEIL wir es nicht wissen, können wir hier alle (fernab vor irgendwelcher Antipathien gegen Retortenvereine wie 1899 Hoffenheim, oder von Sympathien für "unseren" Timmi) gepflegt die Fresse halten und darüber spekulieren was die genauen Gründe waren.

Um das nochmal klar zu stellen: Auch ICH weise hier keine Schuld zu! Ich spekuliere lediglich über mögliche Gründe und stelle diese zur Diskussion!
    Tim Wiese ist kein Waisenknabe und WENN er wirklich den mist gebaut hat den der Verein ihm vorwirft, dann ist es das gute recht des Vereines Tim in den Profi-Ar... zu treten! Das ist meine Meinung!
    Genausogut könnte es aber auch sein das da mit Macht versucht wird hinterfotzig etwas gegen Tim zu konstruieren um ihn aus dem Verein zu ekeln... WHO knows?