Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Er kann es einfach nicht lassen unser Timmey.....

"Ich bin jetzt drei Jahre hier. Einmal Dritter, zweimal die Vize-Meisterschaft - es wird jetzt endlich mal Zeit. Wir sind mal wieder reif für den Titel", sagte der 26-Jährige im "kicker".

Außerdem stichelte er gegen die Methoden des neuen Bayern-Trainers Jürgen Klinsmann: "Der Klinsi soll ja einen Wellness-Tempel eingerichtet haben. Schön anzusehen das Ganze. Wie im Urlaub hat dies auf mich gewirkt. Abwarten, was es bringt."

Aber ich finds eigentlich ganz gut und richtig! Sollen wir uns in die Hosen machen, nur weil Klinsmann bzw. Bayern ein neues Leistungszentrum bauen und die Presse es bis zum geht nicht mehr hochjubelt!?

Er und Fringser sind halt die jenigen, die etwas "lauter" sind und ne direkte Kampfansage machen.....aber auch dazu stehen, wenn es am ende nicht gereicht hat!

100% Pro WIESE!!!

2. gelöscht

gelöscht Guest

Man kann Manches gegen Wiese sagen, aber nicht, dass er immer sagt, was er denkt. Habe neulich mal die DVD von der Saison 05/06 geguckt, seine Analysen sind einfach klasse:
    "Wenn Du vorne die Dinger nicht reinmachst und hinten schläfst verlierste Nulldrei". Welch weise Worte!

Ich find's auch gut, dass er nicht so glattgespülte Standardsätze von sich gibt. Okay, manchmal schüttelt man den Kopf über seine Aussagen, aber wenigstens haben die noch einen Inhalt. :).

3. oilton

oilton

Tim macht für mich in diesem Interview einen äußerst guten Eindruck. Er läßt sich nicht zu irgendwelchen unüberlegten Aussagen verleiten. Bei Fragen nach Klinsmanns neuen Methoden oder dem Finalgegentor hatte sich man einer bestimmt eine andere Antwort erhofft.

Hier auch mal der Link zum kicker-Interview

4. Ich hoffe mal es heißt nicht
    Tim Wiese... alle Jahre wieder... ein Patzer in einem wichtigem Spiel :roll:

5. FatTony

FatTony Guest

Ich find Timmey super! Sowohl das Interview als auch seine direkte Art. Manchmal könnte er sich ein wenig zurückhalten, aber drauf geschissen, wir haben den besten Keeper der Bundesliga und der ist zum Glück nicht so ein geleckter Musterprofi!

6. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Bei allem Respekt, Tim ist sicher nicht der beste Keeper der Liga. :roll:

7. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht ist er nicht der beste Keeper aber er spielt wenigstens beim besten Verein :svw_applaus:

8. FatTony

FatTony Guest

Wer denn sonst? Neuer? Patzt in jedem zweiten Spiel! Rensing? Bundesligauntauglich! Enke? gehobener Durchschnitt! Benaglio, Rost, Adler und Wiese sind für mich die besten Bundesliga-Torhüter, niemand sonst kommt da ran.

9. Jetzt reden die ersten schon wieder von der Meisterschaft, dabei ist noch nicht mal die Vorbereitung richtig angelaufen...:roll:

Mir wärs lieber, das Schnütchen bliebe zu und die Leistungen auf dem Platz würden Meisterschaftsansprüche formulieren. Die letzten Jahre sind wir unseren großen Tönen hinterhergelaufen.

Das Understatement, das wir davor an den Tag gelegt haben, war mir sympathischer. Bayern ist nun mal Favorit. Da beißt der Tim keinen Faden ab. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, dann werden wir natürlich versuchen vorbeizuziehen. "Reif für den Titel" - kann man das überhaupt sein? Klingt ja so, als MÜSSE er uns dieses Jahr in den Schoss fallen. Schließlich sind wir ja reif. Stuss.

Eine Formulierung à la: "Wir werden dieses Jahr noch härter arbeiten und versuchen mehr Konstanz in unser Spiel zu bekommen, um den einen Platz auch noch nach oben zu wandern", das hätte Stil, das wäre eine Ansage, das hätte mir gefallen.

"Reif für den Titel"....ich glaub et hackt!

10. Darf es jetzt doch Spielerthreads geben?:confused:

11. FatTony

FatTony Guest

Hast du dich wenigstens genauso über Thomas Schaaf und Klaus Allofs aufgeregt, die sinngemäß die selbe Aussage getätigt haben?

Unabhängig davon: Wiese hat recht, ein Titel wäre in den letzten drei Jahren möglich gewesen, Werder ist in der Tat reif dafür. Das heißt aber ja nicht, dass Bayern dies nicht ist.

12. Ich habe kein Prpoblem damit, wenn die Spieler Meisterschaftsambitionen hegen und die auch offen nach aussen transportieren. Ümit Davala im Sommer 03 ist ein gutes Beispiel dafür, wie positives Selbstvertrauen richtig verkörpert werden kann. Was mir aber in den letzten Jahren, und das besonders bei Spielern wie Frings und Wiese, zunehmend mehr missfällt, ist die Art und Weiese wie derartige Ziele jetzt mittlerweile dargestellt werden. Es heiß nicht mehr "Wir sind überzeugt davon, dass wir Meister werden können", sondern eher "Wir sind überzeugt davon, dass wir Meister werden, weil Bayern so viel schlechter ist als wir..." Es nervt mich einfach unglaublich, dass es unser jetziges Team immer wieder fertig bringt, sich auf derartige Spielchen bereits frühzeitig einzulassen, anstatt sich einfach nur auf sich und seine eigene Leistung zu konzentrieren. Da erwarte ich auch von der sportlichen Leitung etwas mehr Kontrolle.

13. Rensing die Bundesliga tauglich abzusprechen ist doch schwachsinn. Wiese ist einer von vielen guten Keeper, aber nicht der Beste. Werder Brille ab :cool:

14. FatTony

FatTony Guest

Nenn mir bitteeine einzige Aussage in die Richtung. Und bei Wiese muss man die Aussage im Kontext sehen, er sagt, er sei nun drei Jahre in Bremen und in der Zeit gab es einmal den dritten und zweimal den zweiten Platz. Platz 1 ist da in der Tat mal überfällig, wenn man in der Position diese Ambitionen nicht hat, dann sollte man Diego, Naldo, Frings, Merte und Co verkaufen und nach Hause gehen.

15. FatTony

FatTony Guest

Der Beste ist er durch die Brille und einer der besten ohne Brille ;-)

Zu Rensing: Der wird die Saison nicht als Nummer 1 bei Bayern beenden, warts mal ab. Rensing hat bestenfalls die Klasse und das Talent eines Wessels und wo ist der mittlerweile? Wenn Rensing nicht jahrelang hinter Kahn auf der Bank verschimmelt wäre, wer weiß was passiert wäre. Aber so hat Bayern sich dankenswerterweise selbst eine Schwachstelle in der Abwehr geschaffen.

16. ich sehe rensing nicht so schlecht und denke schon das er bis zum ende nr.1 bei bayern sein wird.

17. weil sie keine Alternativen haben... Butt ... haha...:lol:

18. Der Timmie ist halt der direkte Typ, ne, da weisse, wo de dran bist. Und ich sach jetz mal so, dat der sich beschtimmt auch voll gut mit die Poldi verstehen würde, unser Timmie ... da wird nicht immer gedacht, da wird einfach gemacht ! Dat iss ne Art von Fokussierung, die anderen Werder-Spieler vielleicht auch ma ganz gut täte .... ;-)

19. Wiese ist mit Sicherheit nicht der beste Keeper der Bundesliga, sondern nur oberer durchschnitt bis gut, aber dafür ist er ein großartiger Charakter.

Kein Phrasendrescher der sich windet wie ein Aal, sondern ein Kerl der das Herz auf der Zunge trägt und auch mal unbequeme Sachen sagt für die er am Ende mal wieder als arrogant etc. bezeichnet werden wird. Solche Leute gibts im Fußball und auch in unserer Gesellschaft leider viel zu selten.

20. Seine Aussage ist doch 100%-ig korrekt.

Wenn die schlechteste Platzierung der letzten 4 Jahre der dritte Platz war, wäre es doch geradezu verlogen als Ziel nur das internationale Geschäft auszugeben.
    Zudem würde man damit doch einräumen, dass sich die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat.

Also, Ziel ist die Meisterschaft. Und wenn am Ende "nur" die Qualifikation für die CL herausspringt, sind auch alle glücklich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.