Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabian83

    Fabian83 Guest

    Der Frust sitzt einfach so tief.
    Es sah eben nach einem Wiese Fehler aus.Ich habe die Szene jetzt noch mindestens 10 mal gesehen..aus der distanz,kann man wirklich nicht sagen das er den ball haben muss.es war von ihm eine gute reaktion die aber nicht ganz gereicht hat.
     
  2. Also ich bitte Dich! Bei einem solchen vorherigen Abwehrverhalten den Torhüter zum Sündenbock zu machen, ist heftig.
    Da hast Du als Torhüter kaum eine Chance, wenn ein Spieler 10 Meter vor dem Tor so frei zum Schuß kommt. Wiese ist nicht schnell genug runtergekommen, aber das war auch nahezu unmöglich. Er war dran und es haben ein paar Zentimeter gefehlt, dass ist alles. Mit Sicherheit war das Gegentor und schon gar nicht die Niederlage seine Schuld!
     
  3. Ne, das zweite Ding geht schon auf die Kappe von Wiese. So wie er da dran war, kann er den auch am tor vorbei lenken.
    Hat man danach auch direkt an seiner Reaktion gemerkt. War er selber bisschen überrascht, dass der ihn über die Handschuhe gerutscht ist.
    Gebe zu, dass ich während des Spiels das noch nicht so klar als "Fehler" gesehen habe, aber gerade nochmal in der Kneipe mit Ex-Torwart geschnackt und komme jetzt doch zu diesem Urteil.
    Aber trotzdem geht die Niederlage nicht auf die Kappe auf Wiese. Einfach tragisch, wäre geil gewesen, wenn wir uns ins Elfmeterschiessen hätten retten können...
     
  4. Physikalisch ... nicht ... möglich!
     
  5. Läßt Wiese den Ball nach vorne abprallen und ein Gegner schiebt den Nachschuss rein, wird hier auch wieder lamentiert warum er den Ball nicht nach außen wegfaustet.
    Festhalten konnte er den Ball nicht, also musste er versuchen den Ball nach außen zu lenken...sah natürlich unglücklich aus in der Zeitlupe konnte man aber deutlich erkennen wie der Ball hoppelte: Eine undankbare Aufgabe für jeden Keeper.
    Wenn Özil und Boenisch sich auf der Außenbahn die Eier kraulen und Srna nicht angreifen, das Zentrum blank steht und Jadson den Ball in Ruhe platzieren kann, dann gebe ich Wiese wenn dann nur eine Minimalschuld und mach ihn nicht zum Hauptschuldigen.
     
  6. Arvid

    Arvid Guest


    Das Ding lenkt man an einem Tag um`s Tor, und zwar, wenn der Fußballgott Werder den Sieg gegönnt hätte. Selbst Weltklassetorhüter wie Cech, Kahn, Buffon oder Konsorten hätten diesen Schuss aus kurzer Distanz nicht gehalten.

    Ich behaupte sogar, dass manch einer überhaupt nicht so schnell am Boden gewesen wäre. In Sachen Reaktion und Reflexe hat man mit Wiese einen klasse Torwart, der sich vor großen Namen nicht verstecken muss und auf einer Stufe steht. Seine Reaktion war doch vollkommen verständlich, er war dran, aber es hat nicht gereicht.
     
  7. jarleene

    jarleene Guest

    Scheißegal ob er dran "Schuld" i ist oder nicht, der Ball hätte so gar nicht aufs Tor kommen dürfen und wärs an einem perfekten Tag auch nicht.

    Ich bekomm bloß dieses Bild wie Timmey der Ball auas der Hand wegrutscht nicht mehr aus dem Kopf. :(
     
  8. Das zweite Tor sah zwar unglücklich aus bei Wiese, aber die Fehler passieren vorher, wie hier schon geschrieben. Das war auf keinen Fall ein grober Patzer ala Turin.
     
  9. Wie auch?

    So was wie das habe ich weder vorher noch nachher bei irgendeinem anderen (Profi-)Torwart gesehen.

    Hat uns damals auch das Weiterkommen gekostet, wenn ich mich recht entsinne, oder?
     
  10. Was heißt hier UNS?

    Deinen Statements nach zu urteilen, bist Du aus dem Feindesland, mach Dich vom Acker, Elf Klopper!
     
  11. Ach ja:

    Mal was zum Lachen.

    :D
     
  12. Du schaust nicht oft Fussball?

    Mal ne kleine Auswahl
     
  13. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    :lol:
     
  14. ich hab mir mal gestern und heute deine post durchggelesen, musste feststellen, das du nur provozieren willst.
    wir können wiese den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) küssen das wir so weit gekommen sind, alöso nehme ich ihn auch nicht übel das er den ball, den er an guten tag halten würde vielleicht, nicht gehalten hat, genau wie ich unseren messi nicht übel nehme das er gestern diego 1 zu 1 nicht ersetzen konnte, dafür hat er in anderen spielen werder zum sieg geführt und war mehr als nur ein ersatz.

    Ich frag mich nur warum so leute die entweder provozieren wollen oder einfach keine ahnung haben vom fußball, hier so ein mist schreiben, naja, vielleicht liegt das ja am alter, anders kann ich mir das nicht erklären

    egal 100% werder
    100% wiese
     
  15. Boah, kannst du mal mit dem Rotz aufhören? Weiß ja nicht, ob du mit dem "Puble" einen Running Gag oder sonstwas starten willst. Aber merkst du nicht, dass das niemand außer dir witzig findet?
     
  16. Reg dich mal ab, lass den pfosten doch labern geht doch einfach nciht auf ihn ein
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also mal aus der Sicht eines Torhüters.

    Das Problem war einfach, dass der Ball in einer Position auf Wiese zu kam, wo du als Torwart einfach nur verlieren kannst. Wäre der Ball weiter rechts von Wiese gekommen, hätte er keine Probleme gehabt. Das Problem war, dass er sehr schnell und fast, aber eben nur fast zentral auf Wiese kam. Das Ding kannst du nicht aufnehmen, weil er zu schnell ist, und zentrale Bälle, die nur so eine kurz "Laufzeit" (also wo der Keeper nur so wenig Zeit hat) zu halten ist eine der schwierigsten Übungen.

    Den einzigen Vorwurf, den man Wiese evtl machen kann ist, dass wenn er vielleicht mit den Füssen drangegangen wäre, also im Halbspagat, rechtes Bein heraus sich fallengelassen hätte, dass er ihn nicht abgelenkt, sondern direkt gehalten hätte. Doch in so einem Moment hast du für solche Überlegungen einfach keine ZEit. Auch wegen der miserablen Abwehr. Aber hätte, wäre, wenn, es war ein sehr sehr "undankbarer" und schwieriger Ball für einen Torwart, der, weil er eben zentral kommt, natürlich von aussen immer etwas unglücklich aussieht.

    Ich trainiere im Training solche Bälle sehr oft, und ihr glaub gar nicht, wie oft ich ihn noch erwische, er aber trotzdem ins Tor trudelt. Solche Bälle, die genau auf den rechten/linken Fuss in so kurzer ZEit kommen, sind schwieriger als Bälle, nach denen du hechten musst. Glaubt mir.

    Kein Vorwurf an Wiese, wer was anderes behauptet soll sich mal ins Tor stellen!
     
  18. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Eigentich hast Du Recht, lohnt sich gar nicht, sich über den aufzuregen.:roll:

    Aber er hat halt eine seltsame Art, damit klarzukommen, seit 2 Jahrzehten keinen Titel mehr errungen zu haben!?!

    Ein grünweißer ist er ja nun mal definitiv nicht:mad:
     
  19. Sehr guter Beitrag. Dennoch muss ich sagen, dass es einer der wenigen verbliebenen kleinen Schwachpunkte von Wiese ist, dass er in solchen Situatonen, wo der Ball nah am Körper aufs Tor kommt, zu selten die Fußabwehr im Programm hat, sondern sich meist auf seine Elastizität und seine Reaktion - also seine Stärken - verlässt. In vielen solcher Situationen ist man aber mit einer Fußabwehr häufig besser beraten.

    MFG dkbs
     
  20. ja gut, aber es ist auch sehr schwer so ein ball aus 6 meter auf den nassen boden voll abgezogen zu bekommen, ich glaube kaum das der torwart da noch denkt
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.