Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JayCa

JayCa

Großes Interview! :tnx:

2. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    dass timmys tochter schon wieder so groß geworden ist... wie die zeit vergeht

aber man sieht deutlich, dass sie ganz nach ihrem papa kommt. alleine schon vom aussehen her und die gesichtsausdrücke - ganz der timmy :D

3. wie lange hat timmy noch vertrag? wir sollten mit allen im kader zur sicherheit mal bis 2020 verlängern;)

4. Was für`n dummes Gesabbel eben im Sportstudio.
    Da wird zu den 4 Torwartkandidaten ein positiver Satz zu dessen Stärken gesagt: Neuer hat z.B. angeblich die stärkste Saison gespielt. :lol: Und bei Wiese gibts so ein abfälligen Satz: "Nicht immer sicher aber spektakulär." .. :wall:

5. des is net ok^^
    immer sicher UND spektakulär=)

6. Das Hirn eines Sportjournalisten reicht oft nur Daten des aktuellen Monat zu speichern. Und seien wir mal ehrlich, im Juni ist Neuer klar besser gewesen. ; )

ZDF halt, da laufen Fussball-Kasper wie Rethy rum, was erwartest du?

7. Eigtl erwarte ich da schon lange nichts mehr, trotzdem @ZDF: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht aufregen,ist nicht gut fürs Herz.Wir wissen doch das es ausgemachter Blödsinn ist.Also immer Ruhig Blut und darauf ein :beer:

9. SebStar

SebStar Guest

ich reg mich nicht mehr auf. IMHO wird tim unter löw niemals ne realistische chance auf die nr 1 haben, egal was er leistet. er hat eine sehr starke letzte saison gespielt, sich weiterentwickelt, besitzt die meiste erfahreung (im gegensatz zu enke hat er große internationale erfahrung, cl + uefa-cup) und wird in der nächsten der einzige sein, der international spielt.
    aber er is eben ein charakterkopf und die sehen beim jogibär keinen stich (frings, jones, ballack (den er NOCH nicht absägen kann).

10. Tim du bist Deutschlands nr.1
    ich hab heute geträumt das einer so ein weib angemacht hat, und du hast den auf die nase gegeben der hatte voll angst vor dir,

aber nun zum sportlichen.
    natürlich ist wiese bester deuscher torwart, aber manuel neuer wird 100% mit zur wm fahren, davon kann man ausgehen, und tim wird auf kein fall mehr als nr 3 sein, so sind die herrn vom dfb nun mal. ich denke wiese oder adler werden zu hause bleiben.

11. Sokrates

Sokrates

Wenn Wiese in der Form nicht einbricht, wird er mitfahren. Daneben Enke und Neuer oder Adler. Mein Tipp ist: Adler bleibt zu hause.

12. ich glaube auch adler bleibt zu hause

13. Das schönste wäre ja, Jogi bleibt zu hause.

14. Qualifiziert sind wir jedenfalls noch nicht...

15. gelöscht

gelöscht Guest

http://www.kreiszeitung.tv/werderso...tritt_das_Gaspedal_schon_jetzt_ganz_durc.html

Wiese tritt das Gaspedal schon jetzt ganz durch

30.06.2009 · BREMEN (flü) Freitag geht′s für Werder ins Trainingslager nach Norderney. Kondition bolzen ist dort traditionell angesagt. Und während die meisten seiner Kollegen schon jetzt mit Grausen an die Nordseeinsel denken, freut sich Tim Wiese sogar darauf. Denn der Werder-Torwart steht schon voll im Saft. Über eine Woche lang absolvierte der 27-Jährige in seinem österreichischen Urlaubsort zweieinhalb Stunden am Tag "volle Pulle Aufbautraining", wie der Keeper selbst sagt.
    Knapp eine Stunde Laufen, dann Spezialtraining mit seinem Tennislehrer Tibor, einem Bulgaren, den er vor Jahren im Urlaub kennengelernt hat. "Wir geben richtig Gas, machen ganz spezielle Übungungen für die Schnelligkeit, Wendigkeit und Leichtfüßigkeit", erzählt Wiese, der bereits während seiner ersten Urlaubsstation in Dubai jeden Abend "eine Stunde lang am Strand" gelaufen ist.

In Österreich wurde das Programm noch einmal intensiviert. "Wir legen Wert auf diese besonderen Übungen, um mein Leistungsvermögen noch weiter zu verbessern", erklärt Wiese und grinst: "Natürlich spielen wir zum Abschluss dann auch eine Runde Tennis."

Wiese tritt bereits vor dem offiziellen Saisonauftakt das Gaspedal durch - Bundestorwarttrainer Andreas Köpke wird das freuen. Der Ex-Nationalkeeper hat sich jetzt festgelegt, dass Wiese neben Robert Enke (Hannover), Rene Adler (Leverkusen) und Manuel Neuer (Schalke) zu den vier Torhütern gehört, von denen drei im kommenden Jahr zur WM nach Südafrika fahren. "Nun müssen wir entscheiden, wer bei der WM dabei ist - und wer die WM spielen wird", sagte Köpke am Rande des 2. internationalen Torwartkongresses in München. Bis wann die Entscheidung fallen soll, ließ der frühere Profi allerdings offen: "Wir haben da kein Datum festgelegt. Wenn wir das Gefühl haben, es ist soweit, werden wir es bekanntgeben."

Zeit genug also noch für Tim Wiese, sich dem Bundestortwarttrainer mit starken Leistungen und Ehrgeiz aufzudrängen. Denn: Spielt Wiese erneut so eine starke Saison wie die abgelaufene, dürfte Köpke nicht an dem Bremer vorbeikommen. Doch darüber macht sich Tim Wiese derzeit noch keine Gedanken. "Natürlich wäre es ein Traum für mich, bei der WM dabei zu sein, doch ich muss jetzt erstmal auf mich schauen, meine Leistung abrufen", meint der Torwart. Alles andere komme dann von allein.

Unter besonderen Druck setzt er sich dabei nicht. "Das bringt nichts", weiß Wiese. Wichtiger sei, sich ganz auf sich und seine Arbeit zu konzentrieren und von außen nicht zu viel an sich heranzulassen.

Köpke indes konkretisierte die Anforderungskriterien für die deutsche Nummer eins schon mal: "Er muss Fußball spielen können, möglichst mit links und rechts. Er muss ein Spiel lesen können, eine Art Libero spielen, Gegenangriffe einleiten, möglichst Abwürfe haben wie Manuel Neuer, nicht nur den Fünf-, sondern den 16-Meter-Raum beherrschen, eine Persönlichkeit haben und seine Abwehr bis hinein ins Mittelfeld dirigieren können."

Alles Forderungen, die Tim Wiese in der vergangenen Spielzeit mehr oder minder bereits erfüllt hat. Was auch dem Bundestorwarttrainer nicht verborgen geblieben ist: "Tim hat sein Spiel umgestellt und spielt offensiver", lobt Köpke. "Das Wichtigste ist aber doch, die Bälle zu halten", schmunzelt Wiese. Und dass er das kann, steht außer Frage...

16. NordicW

NordicW Guest

Naja, wenn Neuer so spielt wie bei der EM zuletzt ist er schon ein Stück besser als Wiese, aber man weiß halt nie ob der jetzt mal konstant wird. Bei seiner Jugend ist zu erwarten das auch wieder schlechtere Zeiten kommen.

Wiese hat von unglaublichen Fehlern bis Weltklasseparaden alles mehrfach durchlebt und hat darüber anscheinend jetzt seine Konstanz gefunden :applaus:

17. :D

18. Also, ich habe die komplette abgelaufene Saison nicht verdrängt, vor den Eindrücken dieser U-21-EM. Neuer hat sehr gut gehalten dort, allerdings hat Wiese die weitaus bessere Saison gespielt. Er hat sei Repertoire erweitert, hat keinerlei größerer Böcke geschossen, im Gegensatz zu seinen 3 Konkurrenten und in seiner Entwicklung den größten Sprung gemacht, von allen Dreien.

Spielt Wiese eine Saison, wie die letzte, wäre ein Nichtberücksichtigung nur mit persönlichen Vorlieben, nicht aber mit objektiver Leistung erklärbar.

Wo nun Neuer bei der EM etwas abgerufen hätte, was Wiese nicht auch schon gezeigt hätte, bleibt allerdings schleierhaft.

19. gelöscht

gelöscht Guest

sehe ich absolut auch so. Vor allem klar Neuer hat nur ein Gegentor bekommen in dem Turnier und fast alles entschärft.Aber er wirkte dabei auch nicht immer wirklich sicher. Ich will seine Leistung um Gottes willen nicht schmälern und er hat nen sehr grossen Anteil an dem EM Titel.Aber wie das zustande gekommen ist sollte man trotzdem nicht ausser Acht lassen.

20. Fallout

Fallout

Keiner der anderen Torhüter ist so gut auf der Linie oder im 1gegen1 wie Wiese, Bei hohen Bällen sehe ich eigentlich alle auf einem gleichen eher schwachen level. Das größte Problem von wiese ist mmn, dass in der NM sehr viel Wert auf Dinge gelegt wird wo wiese riesen defiziete hat. Zum einen ist er ein absoluter einzelkämpfer der mmn sein Team, seine Abwehr, nicht dirigieren kann / nicht anheizen kann / nicht wieder aufbauen. Wie oft sieht man TW nach einem abwehrfehler mit seiner abwinkenden handbewegung, anstatt mal zu dem Spieler zu gehen und ihn wieder aufzubauen oder nochmal richtig anzuheizen um das spiel evtl doch wieder zu drehen. Desweiteren hat TW mmn riesen defiziete was die spieleröffnung angeht. Ich glaube einfach, dass auf diese beiden Punkte besonders wert gelegt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.