Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hildebrand für Deutschland!:applaus:

:D

2. Blacki84

Blacki84

Ach mein Gott, der Meier Depp...ähm Sepp hat ja auch gesagt das Oliver Kahn auf jeden Fall bei der WM im Tor stehen wird.
    Seine Einschätzungen sind von Objektivität mindestens so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

3. Er hat zwar 1979 einen selbstverschuldeten Autounfall gehabt, aber hat niemanden dabei getötet.

4. Mick_666

Mick_666 Guest

An Maier-Sepp: :lol: :lol: :lol:
    Tja, einigen Bayern stinkt es eben immer noch, dass Werder der einzige Verein war, der ihnen im eigenen Stadion die Meisterschaft abnahm und das noch zweimal (93, 04) und den sie jeweils eben nicht mit ihrer Psycho-Verunsicherungs-Masche, mit der sie viele andere schon noch den Titel streitig machten, obwohl sportlich nicht mitgehalten wurde, seinerzeit nicht aus der Bahn zu werfen vermochten. Da ist dann jeder kleine Ansatzpunkt willkommen, um solche Grütze abzulassen.

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wenn Wiese keine absolute Zaubersaison spielt mit weniger als 10 Gegentoren, keinem offensichtlichen Patzer und einer 90%igen Elferquote wird Löw ihn weiterhin Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und ihn als vierten Torwart zu Hause lassen.

Unter dem Schmusejogi, der nur Ja-Sager sammelt, wird Wiese nur eine Chance haben, wenn er herausragende Leistungen bringt und die anderen geradezu einbrechen.

6. BASS-D

BASS-D Guest

Dieser Befürchtung bin ich ebenfalls erlegen - Wirklich sehr schade, denn bei Aller Fan-heroisierung Tim Wiese gegenüber, kann selbst dem neutral gearteten Beobachter nicht entgangen sein, dass Selbiger seine Leistung mit Jeder größeren Herausforderung steigern konnte. Eben auch halte ich Ihn für "gereifter", disziplinierter und vor Allem Entwicklungsfähig.:svw_applaus:

Aber gut, da lässt sich nur abwarten und hoffen, dass er eine famose Hinrunde spielt und DIE Entscheidung nicht allein bei Yogi Löw liegt.

Zugegeben enttäuscht wär ich sicherlich sehr, wenn er nicht mit nach Afrika dürfte - Überlegungen Meinerseits die Spiele in diesem Fall zu "boykotieren" gab es Jedoch noch nicht:D

7. Unabhängig davon, dass ich Enke für den zurzeit besten deutschen Torhüter halte, finde ich deine Meinung, dass der Bundestrainer nur Ja-Sager in seiner Truppe dulde, wirklich putzig.

Würde man deiner Auffassung nämlich folgen, dürfte ein Spieler wie Merte, der bislang nicht unbedingt als Revolutionsführer aufgefallen ist, nicht in der
    N11 spielen.

8. Es geht eher um neue Spieler wie Wiese, wo sowas eher auffällt (also Ära Löw). Zudem halt ich Wiese besser als Enke. Er ist der beste deutsche Keeper 2009 bisher.

9. sehe ich genauso, aber leider nicht alle.

und gerade die verantwortlichen sehen es anscheinend nicht

10. gelöscht

gelöscht Guest

Sicher bin ich mir auch nicht, deswegen schrieb ich ja auch, sie ziehen die Möglichkeit in Betracht, so langfristig zu planen. Da bin ich mir sicher, dass die das in ihre Überlegungen einbeziehen. Ob die das dann so machen oder nicht, weiß wohl keiner.

11. Mick_666

Mick_666 Guest

Naja, andererseits ist Enke mMn auch der am meisten unterschätzte Torhüter dieser Republik. Er ist ein richtig Guter. Schließlich waren KATS einst an ihm dran, wollten ihn schon aus Lissabon holen. Als Werder massive Torhüter-Probleme hatte mit Borel und Konsorten. Warum wohl? Kaum jemand anders versteht mehr von Talenten und hat so einen Blick für gute Fussballer wie KATS.

Dass Enke sich seinerzeit für die Kohle entschied, später nach Barca auf die Bank wechselte (war das nicht so?), ist ein anderer Aspekt, hat aber weniger mit fussballerischer Klasse zu tun. Seinen in Barcelona logischerweise verlorenen Stellenwert nutzte dann H96. Aber da hatten wir schon Reinke und standen mit Wiese in Kontakt. Ich hätte mir, wenn der Tim nicht da wäre, Enke sehr gut bei Werder vorstellen können.

12. Wobei Borel nun nicht wirklich geeignet ist, als Vergleich herzuhalten. Wenn du den Hinten drin stehen hast, bist du froh über jegliche Alternative.

Tim hat, von allen Kandidaten, den weitaus größten Sprung gemacht. Er hat sein Spiel umgestellt, hat seine Statur angepasst, ohne seine eigentlich Stärken einzubüßen. Das ist schon sehr professionell und wer nicht gerade blind ist und jegliche Vorurteile außen vor lässt, wird erkennen, dass er der derzeit Stärkste Kandidat für die WM ist.

Was seinen Kritikern derzeit als Argument gegen ihn bleibt, sind vielleicht seine gegelten Haare und sein Mantafahrer-Teint. Fußballerisch macht ihm niemand ernsthaft was vor. Auch seine Ausstrahlung ist positiv, er ist bemüht schnell nach vorne zu spielen (was sich allerdings noch mit den Mitstreitern einspielen muss) - da ist nur Neuer noch stärker, ist in der Luft mindestens gleichwertig, mit den sonst hochgelobten Enke und Adler und hat die stärksten Reflexe von allen und er hat die weitaus größte internationale Erfahrung und auch Renommee. Mithin ist er der kompletteste deutsche Torhüter und gehört einfach in den Kasten der NM.

P.S. der Maier Sepp ist ein lustiger Geselle, leider ohne jegliche Kritikfähigkeit und Objektivität ausgestattet. Fachlich mag er als TW-Trainer gut gewesen sein, aber für mehr, als diesen Posten hat´s einfach nicht gereicht. Da fehlt ihm der Abstand zu den Dingen - könnte man, wenn man bösartig ist, auch über den einen oder anderen Verbandstrainer schon auch mal sagen. ;)
    Aber auch wenn er das Herz auf der Zunge trägt: Diese Unfallgeschichte gehört hier einfach nicht her - schon gar nicht, wenn sie falsch wiedergegeben wird und als Vorlage dazu dient, ihn zu verunglimpfen.

13. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Quelle: www.dfb.de

14. Fenris78

Fenris78

Na bitte... jetzt hoffe ich nur, daß Timmy auch mal eingesetzt wird und nicht nur die Bank wärmen darf.

15. Werder-Bär

Werder-Bär

Kartenverkäufe:
    +10
  16. Freut mich sehr für Timmy. Er hat es sich verdient.

17. Freut mich für Timmey!

18. br0ka

br0ka

Damit werden wir gegen Frankfurt zu null Spielen. An einem Top motiviertem Wiese wird keiner vorbei kommen.

19. Dein Wort in Gottes Gehörgang ! (aber eigentlich glaube ich das auch ..).

20. Tim wurd ja jetzt schon des öfteren nominiert, mal sehen ob er diesmal auch eine wirkliche Chance und Einsatzzeit bekommt. Obwohl der spielende Torhüter gegen Aserbeidschan wohl auch nicht unbedingt die Chance bekommt sich auszuzeichnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.