Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dezumani

Dezumani

Ich habe soeben an den DFB folgende Mail versendet um meinen Unmut los zu werden!:wild:

Betr.: Torwartfrage!! Nasenfaktor??

Sorry DFB,

aber ich werde nun ein wenig meinen Unmut zur Torwartfrage äußern.

Seit dem Weggang von Olli Kahn und Jens Lehmann aus dem DFB Team haben wir ein echtes Torwartproblem (Teamcheffproblem mit starken Persönlichkeiten).

Wie kann es sonst sein, daß zur Zeit der beste Torwart der Liga nicht einmal im Aufgebot ist !!
    Es werden lieber durchschnittliche "Ja - Sager" ins Tor gestellt um den inneren Frieden des Teamcheffs zu sichern.
    Da spielt ein Torwart in der letzten Saison zwei große Finals und holt einen Titel (hat nebenbei auch noch den HSV zur Verzweiflung gebracht).
    Und was macht der Bundesjogi ? Er setzt auf Jungspunde und einen internationalen Noname !

Allein die Anwesenheit eines Herrn Wiese im DFB- Tor ringt jedem gegnerischen Stürmer schon Respekt ab, da er sich in Europa nach Olliver Kahn und Jens Lehmann am meisten, durch starke Leistungen, hervor getan hat.

Ich sehe mich leider bestätigt, daß beim DFB kaum noch Fußballehrer, sondern nur Exprofis mit Trainerschnellkursen am Werk sind.

Ich persönlich hoffe das vor der WM noch die Einsicht kommt, daß man für ein solches Event auch einen guten Keeper ins Tor stellt, den diese Manschaft verdient hat.

Die anderen kann der Jogi sich zum Kuscheln mit aufs Sofa nehmen.

hochachtungsvoll

ein Fußballfan in Sorge

2. die wm im eigenen land war super, die em war auch ganz okay, aber mittlerweile geht mir die nationalelf total auf den sack. spielen keinen schönen fußball und manche spieler werden immer nominiert, egal wie sie spielen (z.b. bayern-stürmer, egal ob sie treffen oder nicht, mittelfeld hauptsache vfb, etc). mal sehen, wie sich die sache noch entwickelt bis zur wm und für welches team ich dann bin

3. :lol: :applaus:

beim dfb sind nur vollpfosten am werk.
    bierhoff der superchecker, unser rostiger kupfernagel sammer (die brille macht ihn auch nicht schlauer), der schöne jogi mit schal, hansi flick, dessen größte stationen als trainer bammental und dorfclub hoffenheim waren. da kann man echt nur den kopf schütteln! einer schlauer als der andere, jeder ist der wichtigste und keiner hat wirklich ahnung.

4. gelöscht

gelöscht Guest

so looks it out :p

5. Wiese hat nur eine Chance auf die WM, wenn er bis zum 31.08.09 noch nach Stuttgart, Bayern oder Hoffenheim wechselt, leider!
    Die Objektivität geht Herrn Löw leider verloren, je weiter es gen Norden geht!:(

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Um Fan zu sein, muß man sich mit einer Mannschaft auch identifizieren können, aber diese Identifikation ist nicht umsetzbar, wenn die N11 sich nicht nach sportlicher Leistung, sondern nach der Vereinszugehörigkeit, dem Länderspielort, der Fähigkeit zum Duckmäusertum (war beim DFB ja schon immer sehr beliebt) oder einem anderen persönlichen Gusto des Bundestrainer zusammengestellt wird. Eine N11 soll sich aus den besten Spielern des Landes zusammensetzen, und wenn einer der Besten bzw. der Beste auf seiner Position nicht nominiert wird, dann ist es vollkommen sekundär, ob dieser ausgebootete Spieler vom SV Werder, dem HSV oder irgend einem anderen Club kommt.

Die Spieler sind zwar in gewisse Weise die Leidtragenden dieser sinkenden Sympathiebekundungen, aber das Mitgefühl darüber hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Denn abgesehen davon, daß es sowieso zynisch ist, einen Spieler bei ca. 10 - 15 Länderspielen im Jahr zuzujubeln, während ihn man in 30-50 Vereinspflichtspielen pro Saison nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnt, weil er beim "falschen" Club unter Vertrag ist, hatte z.B. der oben erwähnte Klose auch kein Mitgefühl mit uns Werder-Fans gezeigt, als er durch seine Gespräche über einen Wechsel zum FC Bayern einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte, daß der SV Werder 2007 in der Bundesliga und im UEFA-Cup die hervorragenden Titelaussichten verspielte. Und was die Werder-Spieler in der N11 angeht, ist mir eine gute Leistung von denen im Trikot des SV Werder um ein vielfaches wichtiger als im Dress der N11 (weißes Hemd, schwarze Hose - Turnvater Jahn läßt grüßen...), denn der SV Werder ist mein Verein, mit dem ich mich seit mehr als einem Vierteljahundert indentifiziere, und wo diese Spieler unter Vertrag stehen, während meine "Zuneigung" zur N11 eher oberflächlich war und ist. Warum? Wegen der Nomierungskriterien der Bundestrainer und Teamchefs, aktuell Jogi Löw...

7. Im ersten Absatz ist vieles richtig, im zweiten Absatz redest Du haarscharf am Thema vorbei.

Es ging hier keineswegs darum, dass DIR die Leistung der Werder-Spieler im Verein wichtiger und dass DU DICH mit Werder mehr als mit der N11 identifiziert; das tun wir alle hier.

Wenn sich Spieler (insbesondere natürlich unsere ) mit der Natio identifizieren und es als Ehre ansehen, für ihr Land zu spielen, da ist es Dir trotzdem immer noch lieber, dass diese N11 den Bach runter geht, damit Du Deinen Groll (den ich im übrigen durchaus nachvollziehen kann) auf Löw pflegen kannst?

Das ist allerdings schwer bis gar nicht nachvollziehbar.

8. Ich wünsche grundsätzlich keinem Menschen etwas schlechtem. Dennoch gibt es für mich Mannschaften, denen ich nichts gönne. Es würde mir Leid tun Mesut und Co, aber noch mehr würde es mir Leid tun, wenn kurzfristig und zu unrecht ausgbootete ein Sommermärchen 3.0 am TV miterleben sollten.

Der Deutsche Fussball Bund macht sich bei mir durch verschiedenste Aktion immer unbeliebter. Klar, es ist mein Heimatland, aber warum soll ich zu meinem Heimatland halten, wenn ich mich weder mit dem Großteil der Mannschaft, noch mit dem gespielten Fussball identifizieren kann? Das Interesse sinkt bei mir (und bei viele anderen) stetig, seitdem Löw da am Werken ist. Es geht mir nicht nur um Wiese, es wird dort einfach in einer Weise gearbeitet, mit der ich mich nicht identifizieren möchte.
    (Ganz verschärftes Beispiel jetzt) Wenn mein Staat, also mein Heimatland, nicht mehr meinen politischen Vorstellungen entspricht, muss ich doch auch nicht hinter dem Land stehen oder?

Nur weil ich in Deutschland gerne lebe und es auch meine Heimat ist, dass ist für mich kein Todschlagargument zu der Nationalelf zu halten.

9. :tnx:
    Deshalb war und ist meine Begeisterung für die Nationalelf auch schon immer so groß gewesen, wie die für eine Nagelbettentzündung.

10. rani44

rani44

was bin ich stinkig auf Löw und Konsorte :mad:

da sitzt er dann (der Löw) und bohrt sich ständig in seinen Zähnen rum
    dann riecht er sofort am Finger (mit dem er gestochert hat) und das vor laufender Kamera .... was ja schon eklig genug ist

und so einer... mit derart ausgeprägten Ticks steht dann mit seiner nuschlig schmatzenden die Luft ständig durch die Zähne ziehenden obermackigen :stirn: peinlichen Art vor der Kamera und nuschelt da was rein..
    warum er den Tim Wiese nicht mal nomieniert hat.

Ich sehe unsre Nationalmannschaft wirklich gern gewinnen..
    aber diesmal... wünsch im dem Zahnstocherer eine dermaßene Pleite, dass er vergisst am Finger zu riechen wenn er sich im Gebiss gestochert hat. Und die Presse soll ihn in der Luft zerreißehn... dieses mickrige mackige Kerlchen mit seiner unverhohlenen Sympathie für sämtliche Rumpelfüße sobald sie nur aus
    Süddeutschland am besten aus Schwaben kommen.

Und hoffentlich hält Wiese sich mit seinen Wiese-typischen Komentaren bei Bild & Co zurück. Er solls mal Allofs machen lassen. Dem schadet es nicht und er kanns besser.

11. Der ist Fussballtrainer und soll nicht nach Außen gut wirken. Nur mal btw

12. Herr Löw steht auf andere Jungs, nicht auf Tim Wiese; im Tor meine ich! Die norddeutschen Clubs mag er sowieso nicht so, wenn man die Durchschnittskicker besieht, die er vom VfB nominiert. Wenn die Buli läuft hockt er sowieso meistens beim VfB oder der SG Hopp.
    Allerdings, auf Frings hätte ich auch verzichtet, soviel Gerechtigkeit auch gegenüber Löw muss sein! Allerdings ist die Nicht-Nominierung von Wiese ein schlechter Witz. :stirn:

13. valor

valor

Tim wird sich durchsetzen, mag sein dass der Löw jetzt provozieren will mit der Nichtnominierung, will ich ihm aber nicht unbedingt unterstellen.
    Wiese sollte sich jetzt nicht öffentlich dazu äussern sondern Taten folgen lassen, wie so offt.

Löw wird nicht an Tim vorbei kommen für die WM wenn dieser seine Leistung bringt.

Andernfalls wird Fussball-Deutschland ihm seinen Sachverstand absprechen (müssen)

14. El Diego

El Diego

Na mal ganz ruhig, Jungs.
    Vielleicht bedeutet die Nichtnomminierung auch einfach, dass die sich über Wiese schon keine Gedanken mehr machen müssen, sondern nur noch zwischen den anderen 3 aussuchen müssen. Ich meine natürlich aussuchen, wer alles nicht mitkommt. Denn Wiese und Mr. X aus den dreien werden es dann.

Alles andere wäre ja auch unlogisch: Wiese ist der beste Torhüter Deutschlands. Der beste Torhüter Deutschlands sollte im Sommer 2010 im Tor der Nationalelf stehen. Wird Wiese die Saison weiter seine Topleistungen bestätigen, dann sollte er auch im Tor stehen. Wenn nicht: Dann werden wir nicht Weltmeister und der Bundesjogi ist schuld.

15. träum weiter, die aktuelle Nominierung spricht eine andere Sprache!

16. rani44

rani44

@Luca<22>

Löw ist eben nicht nur eirgend ein Fußballtrainer
    sondern der Nationaltrainer von Deutschland.

Von daher sehen sein von Macken und Ticks gesteuertes Verhalten fast sämtliche Nationen.

"Schmatz,schlürf... ja der Tim Wiese... der da im hohen Norden spielt...
    schmatz... schlürf... der: bla bla bla....schmatz. schlürf, schnief"

17. Phil132

Phil132

Gut, dass Tim sich heute nicht hat hängen lassen und gegen Aktobe mal wieder eine 1a Vorstellung gegeben hat,den einen weitschuss hätte nicht jeder Torhüter gehalten und Mr. Enke und seine Bubikollegen schon garnicht.

So siehts nämlich mal aus.....

...aus unerklärlichen Gründen wünsche ich mir den Rudi zurück auf der Bank.

mfg

I HATE JOGI

18. Phil132

Phil132

...könnte nicht mal jemand den Bild Supermanager Account von Jogi ****** hacken?

Dann wüssten wir doch alle bescheid und müssten uns nicht weiter über den Lappen aufregen!!!

19. Der macht da nicht mit, da kann man nur 3 VfB Spieler aufstellen =)

Edit: hab das selbe schon im N11 Forum geschrieben, aber hier wollt ichs auch nochmal posten

Hat eigentlich irgendeiner von den dreien (Enke, Adler, Neuer) schon mal im Uefa Cup oder CL gespielt? haben die schon mal gegen andere als Klose, Gomez, Diego usw usw gehalten? alles Weltklasse Spieler, aber richtige Internationale Erfahrung haben sie in ihren Mannschaften nicht gesammelt. Wiese schon und er hat sich da mehrfach bewährt!

20. Tim Wiese soll hier weiter seine Leistung bringen.
    Ich pfeif auf diese Nationelf unter diesem Trainer! Soll er doch "seine"
    Lieblinge aus Stuttgart, Leverkusen oder Hoffenheim aufstellen...
    Nach dem Leistungsprinzip scheint es dem Herren Löw nicht zu gehen!!

Aber wenn er mit "seinen" Lieblingen in Südafrika scheitert, wird diese Ära wohl dem Ende zugehen!!

Mir sind die Spiele des SV Werder wichtig.....:svw_applaus:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.