Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht nominiert er Merte jetzt auch bald nicht mehr, war ja oft genug dabei...

Ich wäre auch sehr stark für eine Wiese Aktion. Wir müssen uns einfach demonstrativ hinter Tim stellen und Jogi zeigen, dass das so nicht geht.
    Mich sollte es nicht wundern, wenn die Nummer 3 bei der WM dann auch noch Hildebrandt heißt. Neuer mal mitzunehmen finde ich gerecht, der Junge ist echt stark, mit Tim auf einem Niveau, aber Enke, der mMn letzte Saison nur Durchschnittwar und einen formschwankenden Adler brauche ich im Moment nicht in die Natio nehmen.

Und wenn Köpke argumentiert, dass Robert so wenig Gegentore bekommen hat, warum ist dann der Müller von Mainz kein Thema, der hat stark gefangen bisher!

2. deren Dialektik (oder Köpkes) in Frage zu stellen, macht eigentlich keinen Sinn, denn es in sich nicht schlüssig, wird den Leistungen der einzelnen Spieler nur begrentzt gerecht und zeigt auch deren schwache Entscheidungsgrundlagen.

Es geht dabei, wenn man es positiv sieht, darum, das die Präverenz zu einem Spielertypus geht, der in deren System oder Idee des Fußballs ideal passt.

Negativ ausgedrückt werden Spieler bevorzugt, deren Potential im Verhältnis nicht größer, eher kleiner als das der Konkurrenten ist. Es wird auf Qualität verzichtet.

Langfristig können sie damit der Nationalmannschaft schaden, weil sich natürlich alle Perseptivspieler Gedanken über solche Nominierungen machen.

Das die Nationalmannschaft eine reine Vetternwirtschaft (oh, Netzwerk) ist, ist ja nicht erst seit gestern so. Die meisten großen anderen Nationen beschäftigen auf den Trainerposten arrivierte, gestandene Trainerpersönlichkeiten. Nur wir Deutschen gehen einen anderen Weg und müßen die Nationalmannschaft als Sprungbrett für Novizen vorhalten. Bin mal gespannt, wann Ballack und Klose da auftauchen.

3. Högscht arglistig inszeniert, Herr LÖW! Von mir gibt's dafür die rote Karte :zweifeln:

4. Ich hoffe mittlerweile fast schon, dass wir die Quali vergeigen. Anders ist dieser Suppenkasper da wohl nicht wegzubekommen

5. Tim Wiese sollte:

- weiterhin seine Leistung konstant im Verein bestätigen;
    - keine unnötige Showeinlagen zur Selbstdarstellung fabrizieren;
    - unsinnige interviews geben;
    - von seinen Vorderleuten nicht veräppeln lassen und
    - immer wieder an sich glauben, dann ...
    ... kommt auch ein Jogi Löw nicht drumrum ihn als Torwart zu nominieren !

Was wir WERDER-FANS jetzt nicht machen dürfen, öffentlich den Bundestrainer und dem DFB, sei es Oliver Bierhoff, Matthias Sammer oder Andy Köpke die fachliche Kompetenz abzustreiten, um eventuell unseren Torwart auf diese Art mit auf die WM in Südafrika zu schicken !

Wir sollten uns jetzt alle fragen, was können wir tun, damit Tim Wiese es dennoch schafft !!!

Tim`s größter Wunsch ist doch die Weltmeisterschaft, dafür hat er sich wirklich in den den letzten zwei Jahren voll reingehängt, führte Werder mit super klasse Top-Leistungen in zwei Endspiele und hielt u.a. gegen die fünf Meter entfernten HSV-Wand (9.000 Anhänger mit Hasstriaden) drei Elfmeter !

Für die Unannehmlichkeiten, im Bezug auf Tim`s & Torsten`s Nichtnominierung, lasst es mal den Allofs machen, er hat es schon oft bewiesen, dass er es kann - da ist garantiert noch nicht das letzte Wort gesprochen, denn der DFB ist abhängig von den Vereinen und nicht umgekehrt !

6. Dezumani

Dezumani

Habe soeben die Antwort der DFB Pressestelle erhalten !!!!

Sehr geehrter Fußballfan,
    vielen Dank für Ihr Schreiben zum Thema Nominierung bzw. Aufstellung und Ihr Interesse an der deutschen Nationalmannschaft, das Sie damit bekunden. Es liegt in der Natur der Sache, dass es zur Nominierung eines Aufgebots bei Millionen von Fußball-Interessierten unterschiedliche Auffassungen gibt.

Verantwortlich für die Zusammenstellung des Aufgebots ist aber allein Bundestrainer Joachim Löw, dessen Entscheidungen wir Sie zu respektieren bitten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir darüber hinaus keine weiteren Angaben machen beziehungsweise Diskussionen führen können, da dies bei der Fülle von E-Mails, Briefen und Anrufen die Kapazitäten übersteigen würde.

Mit freundlichen Grüßen
    DFB-Pressestelle

:mad:

7. veto!

8. @Dezumani,

was hast du nach >deinem Brief< für eine Antwort erwartet ?

9. Eben das fällt bei den willkürlich anmutenden "Entscheidungen" wohl eher schwer.

10. Dezumani

Dezumani

Egal wie scheiße die Antwort war aber ich bin erstaunt überhaupt einen erhalten zu haben .....

11. der_da

der_da

wieso? war doch nurn form- bzw serienbrief mit vorgefertigten textblöcken - der is innerhalb von 30sekunden fertig mit druckauftrag.

12. Das sind standart antworten die liegen vorgefertigt im Ordner.
    Und das was jetzt mit Wiese passiertist doch nichts ungewöhnliches das es so kommt war mir von Anfangan klar . Wen Tim beim VfB TW wäre wäre er unangefochtene Nr.1, im Sturm gibt es doch grad ähnliches da wird Kießling auch nie Nominiert aber ein U schon natürlich nur die Leistung zählt.:roll:

13. immp

immp

Enke im Tor, das ist lächerlich. :D

Was passiert denn, wenn Enke diese Saison versagt und in den Qualispielen zu viele Gegentore bekommt, ist er dann immer noch die Nummer Eins?

14. Sie machen sich unglaubwürdig, Herr Löw.
    Erst in den nächsten Länderspielen eine Einsatzgarantie geben, dann Wiese nicht nominieren. :wild:

15. völlig unnötig war die Äußerung Wiese's, er hätte Angst vor Pfiffen...
    So eine Äußerung ist völlig fehl am PLatz...

Hätte er gespielt, und wäre extrem ausgepfiffen worden, dann hätten die Medien die Fans an den Pranger gestellt...
    Wäre er aber nach dieser Äußerung ausgepfiffen worden, dann hätten die Medien geschrieben, er hätte die Pfiffe selbst provoziert....

Trotzdem ist die Nichtnominierung Wiese's nicht nachvollziehbar.
    Alles was Allofs zu diesem Thema gesagt hat, kann ich nur unterschreiben.

Dass Spieler wie Kuranyi oder Jones überreagieren kann ich nachvollziehen.

Konnte ohnehin nicht verstehen, dass ein Podolski oder ein Schweinsteiger einen Stammplatz in der N11 haben.

Ich hoffe das der DFB mit dieser Politik auf die Fresse fällt, so geht man nicht mit Spielern um.
    Ich drücke dieser N11 um Löw und Bierhoff nicht die Daumen und hoffe auf ein reinigendes Gewitter (gegen Sammer habe ich im Übrigen nichts einzuwenden).

Ich als Deutscher habe kein Problem wenn die Mannschaft Weltmeister wird, die den besten Sport bietet, und das kann unmöglich Deutschland mit Schweini und Poldi sein.
    Ich habe aber ein Problem, wenn Leute ungerecht behandelt werden und die dafür Verantwortlichen damit noch durchkommen.

Obwohl ich französisch spreche und Frankreich als meine zweite Heimat bezeichnen könnte, war ich bei der EM 2004 für Griechenland...
    Warum?
    Weil Micoud bei Frankreich keine Chance bekommen hat und Griechenland mit Charisteas und Rehagel zwei Bremer im Kader hatte.

16. Hi und Moin Moin,

ich weiss im Enddefekt nicht warum Ihr Euch aufregt. Das war doch immer klar das Tim nie eine Chance bekommt. Tim hatte nie eine Chance und wird die auch nicht mehr bekommen. Jedenfalls nicht bei dem Bundestrainer.

Genauso werden Özil, Marin und Frings nicht viel bei Löw zu melden haben. Das ist jetzt reines Alibihandeln das er özil und marin mitnimmt.

Ich hoffe nur das Löw abgesetzt oder abgewählt wird oder vielleicht bekommt er ja mal nen Super Angebot von Bayern als Trainer dann sind wir Ihn los.

sorry aber mit Tim war das doch total klar.

egal, Tim ist und bleibt für mich die Nr. 1 in Deutschland.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

17. Tim kann einen nur leid tun, dass was der top-gestylte schicki-micki Löw da abzieht ist eine bodenlose frechheit!!!!

18. Ich bin für's Hannover-Spiel für 90 Min. "Scheiß Jogi Löw"-Gesänge.
    Dazu in der OStkurve ein Plakat mit der Aufschrift: Die Nationalmannschaft ist ein Witzverein.

Naja, ich bin froh, dass mich die Nationalmannschaft schon lange nicht mehr so wirklich interessiert und ich mir sie eigentlich nurnoch bei großen Turnieren anschaue.
    Da gibt es Spieler, die dürfen dem Kapitän auf dem Spielfeld eine klatschen, werden aber trotz nicht gerade herausragenden Leistungen immer wieder nominiert und andere dürfen den Mund nichtmal aufmachen, weil sie sonst nicht mehr nominiert werden. Dazu seit Jahren Trainer, die in der Nationalmannschaft ihren ersten Trainerposten bekleiden oder sich durch jahrelanges Einschleimen über die Co-Trainerposition nach oben rutschen lassen.
    Diese jämmerliche Jasager-Vereinigung...

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Löw ist doch nur neidisch, dass jemand besser gestylt ist wie er. Er hat wohl Angst, dass ihm Timmy Konkurrenz macht, wo immer das auch sein mag.

20. Sei nicht wütend ..., wenn du dich intensiv um diese Geschichte gekümmert hättest, wäre dir sicherlich auffallen, dass Tim`s Interpretation falsch in der BILD zitiert wurden ...!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.