Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :thomas

:thomas

unser timmey ist bestimmt so ehrgeizig, der schießt enke nen paar blaue augen beim aufwärmen, damit er doch noch auflaufen kann ;)

2. Ich finde unser Timmey muss beweisen, dass er eine gute Nr.2 ist der der Nr.1 (wohl Adler) Druck machen kann sich aber gleichzeitig brav auf die Bank setzt.
    Enke und Neuer sind beide eher der Typ "ich setz mich auf die Bank und melde keine Ansprüche an". Er kann meiner Ansicht nach die 2 auf Dauer werden, wenn er sich dementsprechend benimmt (und natürlich auch Leistung zeigt)

3. Wiese hat sicherlich längst mal eine Nominierung für die N11 verdient gehabt. Ob er gegen Belgien allerdings spielen wird, wage ich mal zu bezweifeln. Vielleicht eine Halbzeit?

Aber wer ihn kennt, weiß, dass er sich nicht als Nummer 2 auf die Bank setzen wird. Der will spielen, der will die Nummer 1 sein. Und das wird sicherlich sehr schwer bei Löw. Da haben Adler und Neuer, aber auch Enke ein besseres Standing.

Und das er bei Werder hinter einer Schießbudenabwehr im Tor stehen muß, macht es sicherlich auch nicht einfacher. Mit 45-50 Gegentoren ist da diese Saison wohl zu rechnen. Keine guten Aussichten für einen angehenden N11-Torwart...

Naja, warten wir es mal ab!

4. Naja Köpke hat auch lange in der N11 gespielt und wurde sogar Europameister, dafür ist er in der Bundesliga immer abgestiegen oder hat gegen den Abstieg gespielt. Warum er nie bei einem guten Verein angekommen ist, weiß ich bis heute nicht.
    Also er weiß schonmal, das viele Gegentore nicht immer am Torwart liegen.
    Da hat der Tim schonmal einen Vorteil. ;)

5. Sobald Adler und Neuer wieder fit sind und ein Rensing 4-5 Spiele absolviert hat ohne über die eigenen Füße zu stolpern ist Wiese wieder raus aus der Lotterie. Für ihn kann es nur darum gehen die charakterlichen Vorbehalten von Löw und co. gegen ihn zu widerlegen. Dann kriegt er vielleicht irgendwann wirklich mal eine Chance.......

6. So weit ich weiss hat sich weder ein Herr Löw noch ein Herr Köpke je zu Tim Wieses angeblichen Charakterzügen geäussert. Meiner Meinung nach ist das ganze nur von den Medien aufgebauscht worden. Klar hat er sich damals unglücklich geäussert, klar kam das nicht gut an, aber von Charakterlicher Uneignung war da nie die Rede.
    Tim kommt in der Mediendarstellung ganz klar zu schlecht weg. Ich denke das wissen auch die Verantwortlichen, weshalb sie ihn ja jetzt auch eingeladen haben, aufgrund seiner sportliche einwandfreien Eignung. Denke mal das wird nicht die letzte Nominierung zu N11 gewesen sein.

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Wiese erschien, was sehr unüblich für Nationalelf-Neulinge ist, nicht zur Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Belgien.

Und noch mal zu seiner Perspektive:

Torwart-Trainer Andreas Köpke bitte Tim Wiese (26) zum Vier-Augen-Gespräch. Es geht um Wieses Perspektive in der Nationalelf. Und ein paar Sätze, die der Bremer Torwart Anfang September 2007 in Richtung Joachim Löw gefeuert hatte.

[...]

Quelle: bild.de

8. Ich sags ja: Wiese soll den Mund halten, dafür räumt man ihm die Chance auf die Nr. 2 ein...

9. Wenn er jetzt nicht nominiert worden wäre, hätte ich gesagt, er soll sich mal die Verhaltensfibel für DfB Spieler von Fritzen ausleihen :lol:

Ich finds gut, daß man ihn noch nicht verbal auf die Öffentlichkeit losläst (als nationalspieler). Den Jeck müssen sie erstmal "einnorden".

10. Also Neuer und Adler, da stimme ich dir zu. Enke sollte man in der Lotterie auch nicht außer acht lassen.

Zum Thema Rensing äußerte Löw sich bereits in mehreren Interviews (hab die Quelle leider gerade nicht mehr zur Hand :(), dass er ihm erstmal ein Jahr in Ruhe im Verein spielen lässt, bevor das Thema Nationalmannschaft da mal aktuell wird.

Ich persönlich halte eh nicht all zuviel von ihm, da ich finde, dass er duch die Jahre als Nr.2 bei Bayern und die mangelnde Spielpraxis einfach zu viel nachzuholen hat. Ein Neuer und Adler sind meiner Meinung nach in der Entwicklung deutlich vor Rensing. Wiese und Enke durch die jahrelange Erfahrung natürlich auch.

Bin mir nicht so sicher, dass wir Rensing wirklich als Nr.1 in der Nationlmannschaft sehen. Meiner Meinung nach wird er da nur Nr.3 hinter Adler und Neuer, wenn Wiese und Enke ihre Karriere an den Nagel hängen.

Aber der Herr Löw sieht eh vieles anders als unsereins :p

Auch ohne Rensing als direkten Konkurrenten wird es für Wiese schwer einen festen Platz zu ergatten, wenn alle fit sind. Drück ihm dennoch die Daumen dafür :)

11. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Schade das Wiese nicht spielen durfte! Mal gucken, ob er nun wieder meckert oder ruhig bleibt;)

12. Glaube kaum dass er da meckern wird. Das werden ihm Köpke und Löw schon mitgeteilt haben was geht und was nicht. Unser Timmie is ja ersma froh dasser überhaupt ma dabei sein durfte.

13. Bormi

Bormi

Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese hat heute kein reingelassen :svw_applaus: :p

14. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    :applaus::lol:

15. wiese muss halt in der buli top leistungen bringen & zusehen, dass er mit der truppe in der cl recht weit kommt - 1/4 finale wäre da sehr, sehr hilfreich.
    tja, so könnte evtl jogi & co in erklärungsnot geraten, warum vor allem ein adler vorgezogen wird!
    ich denke aber wie viele hier im forum, dass wiese keine chance hat:(

16. Es hat doch ernsthaft keiner erwartet, daß er heute spielt; aber er hat schon mal einen Fuß in der Tür, wünsche ihm, daß er eine Chance bekommt. Ein paar Top-Buli Spiele, dann wird das schon.

17. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +9
    Ich denke, wenn er mit Werder eine erfolgreich Saison spielt und mal nicht in irgendeinem Spiel wieder seine Aussetzer hat, dann dürfte er auch wieder eine Chance bekommen. Er hat schon einige Saisons auf dem Buckel und hat auch mehr Championsleaguespiele bestritten, als Manuel Neuer. Das dürfte ihn in Puncto Erfahrung weiterbringen, die er ja mit seinen knapp 27 Jahren hat.

Manuel Neuer hat jetzt 61 Bundesligaspiele und eine Saison Championsleague gespielt. Dazu hat er noch 11 U21-Einsätze

Robert Enke wird am Sonntag 31 Jahre alt. Er hat bei etlichen Vereinen in Europa gespielt und ist damit auch recht Erfahren. Leider stehen ihm keine großen Europapokalauftritten zu Buche. Dafür nun ein 2A-Länderspiele und 15 U21-Einsätze

René Adler muss noch mehr Erfahrung sammeln. Er hat auch gerade einmal eine Saison durchgespielt und ist International noch nicht ganz so Erfahren wie der Rest, zumal er in dieser Saison nicht auf internationaler Bühne auflaufen wird. Auch er muss zeigen was er drauf hat.

Michael Rensing hat bisher noch nichts vorzuweisen, außer ein paar Einsätze als Oliver Kahn Ersatz. Aber er ist auch erst 24 Jahre alt. Er könnte mit guten Leistungen in der Bundesliga und in der Championsleague durchaus auch in die Nationalmannschaft berufen werden.

Also sehe ich hier derzeit niemanden wirklich als Nummer 1 gesetzt. Sollte unser Timmi in dieser Saison fehlerfrei bleiben und ein starker Rückhalt für die Mannschaft bilden, hat er gute Chancen auf einen Einsatz. Langfristig sehe ich aber die Kanditaten Neuer (22 Jahre) und Adler (23 Jahre) vor Enke und Wiese. Zumindest nach der WM 2010.

18. Ich fands einfach nicht in Ordnung, dass er nicht mit durfte zur Pressekonferenz, zumal da doch immer alle Neuen dabei sind...?
    Löw und Köpke haben ihn bestimmt als allererstes aufn Pott gesetzt und ihm gesagt, was in der Vergangenheit falsch lief und wie er sich in der Nationalmannschaft zu verhalten hat. Da hätte er meiner Meinung nach in der PK schon zeigen können, dass er das auch verinnerlicht hat. Ihn davon einfach auszuschließen, passt nicht zur Nominierung - wenn er dabei sein darf, dann aber auch richtig. Und ich finde, er hat sich in den Tagen seit der Nominierung in allen Interviews sehr ruhig und vernünftig verhalten, weil er ja auch weiß, dass er nun einen guten Eindruck machen muss, weil nunmal alle auf sein Benehmen achten...
    Naja, immerhin war er jetzt endlich mal dabei, tut ihm bestimmt gut...

19. Vorallem war gestern in jedem Gespräch nur dir Rede von Enke,Adler und Neuer.
    Sogar Rensing wurde ins Spiel gebracht.:stirn:

Aber kaum Worte über Wiese.:eek:

Von den sogenannten Experten geht wohl keiner davon aus, dass Wiese langfristig in der Nationalmannschaft einen reissen kann.:confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.