Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daß jetzt hier Enke derart zerissen wird empfinde ich als ziemlich stillos. Ich kenne ihn als einen reifen Torhüter, der sehr wohl auch in Drucksituationen die Ruhe behalten kann. Dazu muss man nicht zwangsläufig ständig international gespielt haben.

Nun zu Wiese ... ich sehe ihn auf einem Niveau mit Enke. Wenn man nur die letzte Saison heranzieht, fand ich ihn sogar etwas besser.

Aber Löw hat sich bereits relativ frühzeitig für Enke als 1. Mann entschieden und wenn man das akzeptiert, dann ist der gedankliche Weg zu einer Nichtnominierung Wieses nicht mehr weit:

- Wiese ist charakterlich nicht sonderlich geeignet auf der Bank Platz zu nehmen (Lautsprecher)
    - Adler und Neuer sind jünger als Wiese und leistungsmäßig lange nicht so meilenweit hinter Wiese, wie hier behauptet wird. Damit stellen sie langfristig gesehen eher "die Hoffnungen" für die deutsche Torwartposition dar.

Das sind halt zwei Gründe, sich für Adler und Neuer als Nr. 2 + 3 für das kommende Turnier zu entscheiden, wenn man sich bereits für Enke als Nr. 1 entschieden hat.
    Das entspricht natürlich nicht dem reinen Leistungsgedanken und ist für einen Wiese persönlich und auch für mich als Werderfan sehr ärgerlich, aber für mich zumindest logisch gesehen auch irgendwie nachvollziehbar und auch nicht gerade überraschend.

Die Art und Weise von Löw, ihm erst noch Hoffnung zu machen und dann so aufs Abstellgleis zu stellen ist natürlich wieder mal ein Armutszeugnis für den Schalträger aus dem Schwabenländle.

2. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Saarland? :confused::stirn:

3. diese Befürchtung habe ich auch, leider...

@ GoaFraggle:

Enke ist Durchschnitt

das Schwabenländle liegt in Württemberg

4. Oh sorry, wollte hier keinem Saarländer auf den Schlips treten ... das Schwabenländle war natürlich gemeint! Habs editiert ...

@werderaner
    Nein, Enke ist kein Durchschnitt.

5. jarleene

jarleene Guest

Es geht hier nicht drum die anderen Anwärter zu zerreissen sondern eher darum, sich Luft zu machen dass UNSER Anwärter plötzlich über ist.

Dass das Ausbooten von Tim durch Herrn Bundestrainer bei den Fans der konkurrierenden Mannschaften Schadenfreude hervorruft ist klar, dem werden wir - wie immer - Einhalt gebieten und ganze nebenbei dem DFB nochmal mitteilen was wir von der Personalpolitik halten. Das hat nix damit zu tun dass Enke, Adler, Neuer persönlich angegriffen werden sollen.
    Stehen sie bei uns im Wohnzimmer im Tor müssen sie uns ertragen, wobei ich anmerken muß dass nahezu alles was Tim sich in fremden Stadien anhören / ansehen muß alles was wir jemandem entgegenbringen bei weitem in Sachen Niveau unterbietet.

6. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    :beer::knutsch:

7. Werder war doch auch mal an ihm interessiert, die Verpflichtung kam aber nicht zustande - möglicherweise aus gutem Grund...

8. Wieder eine klare Lobbyentscheidung von Löw, der die anderen beiden Unterbeschäftigen in deren Wohnzimmern spielen lassen will. Wiese ist der einzige, der auf 3 Hochzeiten tanzt und welches wir ihm überhaupt zu verdanken haben. Das Ärgerliche ist, dass nichts klar gesagt wird.

Wäre echt dafür, dass wir mal unsern Tim dann gleich rausholen und gar nicht mehr abstellen zu dem Mist da mit dem Grund, dass er eh nie eingesetzt wird.

9. vor allem ist das auch ein paar Jahre her...
    Glaube kaum, dass heute noch einer der Verantwortlichen unseren Timmy gegen Enke tauschen würde...

10. Tut mir leid, aber ich bin der Meinung, dass Tim sich selber ausgebootet hat durch seinen unprofessionellen Kommentar: " Ich möchte lieber nicht ins Tor, weil ich ausgepfiffen werde."

Tja, ist doch klar, dass sich Löw auch Gedanken macht, dass es keinen Sinn dann macht ihn zu nominieren!!! :wall:

11. Wiese hat doch klargestellt, dass er das so niemals gesagt hat. Würde auch gar nich zu ihm passen...

12. Kann mal wer pinnen, dass dieser kram mit "ich habe Angst vor pfiffen" von der Bild verfälscht wurde?

13. Juram

Juram

Wiese wollte nicht sich sondern der Mannschaft ersparen, dass ein Spieler vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird... Zugegeben schlecht für die Moral des gesamten Teams wenn die eigenen Fans pfeifen.

Aber mal ehrlich: Glaubt ihr ernsthaft Wiese steht in Südafrika im Tor? Nicht dass er sich es nicht verdient hätte, aber der große Jogi Bär hatte schon immer seine ganz eigenen Gedanken...

14. Stimmt, aber ich muss es mal wieder erwähnen, Löw ist kein Schwabe, sondern ein Badenser, ein Gelbfüßler. Das ist ein großer und bedeutender Unterschied...

15. Verdammt, Du hast recht...hielt ihn immer für einen Schwaben, da er beim VfB gekickt hat, und später dort Trainer wurde...(habe gerade gesehen, dass ich schon gegen seinen Jugendverein gekickt habe...)
    Vielleicht ist er noch immer dem VfB dankbar ihn aus dem Nichts zum Trainer gemacht zu haben, und er zahlt diesen Dank mit Nominierungen Stuttgarter Spieler zurück...

Jede Nominierung erhöht nun mal den Marktwert...;)

16. Au ja, bin dafür, die Natio vs. Werder ;)

Für die Natio bitte Enke im Tor. Nicht das ich etwas gegen ihn persönlich habe, im Gegenteil, aber nach seiner eigenen Aussage machts ihm ja in Bremen schon längst keinen Spaß mehr, da er da immer die Hucke voll bekommt.
    Und dann schaun wir mal, wenn Mesut, Merte, Torsten usw. für Werder spielen, wen Jogi an deren Stelle für die Natio nominiert. Hach, ich könnte das immer weiter ausschmücken ...................:D

17. :confused:

18. Mußt Du jetzt auch nicht unbedingt verstehen ..............;)

19. Sorry für meine lange Leitung.:)

20. Ich weiß ja nicht, inwieweit die Verträge von Nutella greifen, aber ich würde bei Zentis mal über eine geile Gegenkampagne nachdenken und Timmie einen fetten "Nusspli"-Vertrag anbieten.

"Nusspli hilft mir nicht, die Elfer zu halten - Nusspli ist meine Belohnng dafür!" etc.:beer::svw_applaus::D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.