Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Naja. Das sehe ich ganz anders.

2. genau - wobei es bei mir nicht einmal arrogant ankommt.

3. FatTony

FatTony Guest

Naja, solange er bei Hannover spielt werden wir nicht erfahren wie gut er wirklich ist. Ich hätte mich damals durchaus gefreut wenn er zu uns gekommen wäre, ist er aber nicht. Und so ist leider nicht abzuschätzen, wie gut er auf internationalem Parkett ist.

edit: Gehobener Durchschnitt in der Bundesliga reicht locker für einen Platz zwischen den Pfosten bei jedem Premier League Team, falls die sich nicht gerade die Buffons, Cechs und van der Saars leisten ;)

4. gelöscht

gelöscht Guest

Noch nicht. Es heißt ja, wenn er keine realistische Chance von Löw/Köpke auf die Nummer Eins im Nationalelftor in Aussicht gestellt bekommt, wechselt er eventuell, um sich international auszeichnen zu können.

@Wiese: Ich finde schon, dass er manchmal etwas arrogant rüberkommt, aber das ist bei allen so, die offensiv mit ihren Fähigkeiten und Zielen umgehen. Mich stört das auch nicht. Immerhin geht er (meistens, nicht immer) auch offensiv mit seinen Schwächen um.
    Ich kann mich erinnern, dass er mal in einem Fragebogen nach dem peinlichsten (oder schlimmsten) Moment seiner Karriere (oder seines Lebens?) gefragt wurde, da hat er dann gesagt, das Tor gegen Juve. Fand ich gut.

5. Tim Wiese kann zu einer Legende bei uns werden - nicht ganz so aber ähnlich wie Dieter Burdenski.

Er hat auf jeden Fall mehr Herz als Olli Reck und Frank Rost zusammen. Beide haben den Verein mal verlassen - ich könnte mir vorstellen dass Wiese bei uns in Rente geht - und es mir wünschen, dass er danach Torwarttrainer wird oder sogar eine noch höhere Funktion einnehmen wird.

6. Seit den Spielen gegen Juve und Braga hat er schonen einen Pltz in der Geschichte von Werder- mal hui,mal pfui

7. Was soll Wiese denn erzählen, wir wollen 5ter werden, ich find man kann ruhig hohe Ziele formulieren, 2004 ham Davala, Micoud und Ismael doch auch vor der Saison die Fresse aufgemacht, das lief ja auch nicht so schlecht. Zeigt doch dass er wohl Vertrauen in die Mannschaft hat. Wiese is wenigstens n Typ, sonen Langweiler wie Enke oder Rensing macht doch nur halb soviel Spaß!

8. Zu den jährlich geäußerten Ambitionen, die Bazen anzugreifen: Mir persönlich könnts etwas weniger offensiv gen Süden schallen.....zumindest bevor man überhaupt was erreicht hat.
    Wenn Winterpause ist und man steht vor/neben den Bajuffen, dann kann man mal einen raushauen....aber vorher......und angesichts der personellen und finanziellen Möglichkeiten is das ja so als brüllt nen 12 jähriger- bevor er zu Klitschko in den Ring steigt - "ich mach dich platt!"

Ich bin da halt für das klassische Understatement, wo der Gegner dann den Druck hat hat. Anfangs fand ich die neue Masche auch mal lustig....is ja für die Bazen auch ma was neues, das ein konkurrent so laut wird (stapeln ja alle regelmäßig tief).... nur ich finds irgendwann abgenutzt, schließlich kann man nicht gerade sagen dass diese Tour die Münchner irgendwie nervös gemacht hätte.

Zum Pink panther: Es gibt in der Liga einige, die ich für besser halte. Zumindest in Ihrer Konstanz. Tim ist mir in seinen Leistungen zu schwankend....manchmal denkt man"wow, wie holt der den noch raus!"....aber in der letzten saison hab ich auch häufig gedacht " Warum sprintgt der da so posierend durch die Lüfte?...wär er stehen geblieben hätt er den gehabt" . Hab ab und zu das gefühl dass er so einige schüsse schon vorher abschenkt und sich dem nur möglichst spektakulär entgegen schmeisst. Das soll nun nicht heissen das er nen schlechter keeper ist, nur fehlt ihm da zu nem richtig gutem noch wat.

9. Sebe

Sebe

Hallo Werder Freunde!

Klar war die Abwehr auch nicht die stärkste letztes Jahr, nur leider muss ich sagen, wenn man International spielen möchte, ist der Torwart einer der Abwehrfehler ausbügeln muss, was leider nur sehr selten passiert ist. Was denkt ihr über seine Leistung im letzten Jahr ? Oder ist mir das als einzgster aufgefallen das er eine schwache Saison gespielt hat ?

Grüße :svw_applaus: :svw_schal:

10. Nenn mir einen TW, der bei Werders-Spielweise besser ausgesehen hätte!

Ich habe viele Szenen im Kopf, bei denen er uns das ein oder andere Tor erspart hat, wieder rum nur sehr wenige, bei denen er an einem Tor schuld war. Einer der schwächsten Torleute der BuLi, dass spricht nicht von viel Ahnung und Objektivität deinerseits.

11. @ Sebe: mit Verlaub: Du hast mE keine Ahnung von Fussball, falls Du Deinen Post wirklich ernst meinst. Sorry.

12. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    JA!

Kann man das bitte schließen? :roll:

Selbst wenn wir wieder Sammelthemen pro Spieler machen, dann sollte dieser aber nicht mit solchen Worten eröffnet werden.

13. Sebe

Sebe

Klar, hat er auch gute Spiele gemacht, aber wenn ich es über die ganze Saison sehe mehr schlechte als gute! Mal Weltklasse und oft nur "Kreisklasse". Ich sehe das ganze Objektiv. Er hat einfach zu viele Fehler gemacht letztes Jahr. Ich stehe weiter zu ihm, nur er MUSS einfach Fehlerfreier werden.

14. Dann, wenn du dich so gut auskennst, zähl doch mal all seine schlechten Spiele auf!

15. Pinsel

Pinsel

:roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Wahrscheinlich verwechselst du Wiese grad mit Piplica oder so :stirn::stirn:

Wiese hat uns auf jeden Fall mehr Spiele gewonnen als verloren, soviel steht fest. Allein wie viele Elfmeter er gehalten hat...

Kleiner Guide zum Posten:
    1. Denken
    2. Das Gedachte nochmals überdenken
    3. Das Überdachte nochmals bedenken
    4. Posten
    5. Durchlesen
    6. Nochmals denken
    7. Und dann alles löschen und doch nicht posten

Nicht umsonst wurde Wiese immer wieder mit der NM in Verbindung gebracht. Gehört ganz klar zu den Top5 Torhütern in der BuLi!

16. Sebe

Sebe

Ihr könnt mich gerne korregieren wenn ich falsch liege, aber die dicken Böcke stechen einfach zu sehr herraus. Ausserdem sollt eure Meinung dazu schreiben und nicht wie scheiße ihr meinen Post findet. Ansonsten danke für die Antworten :)

17. Zähl sie doch mal auf, die "dicken Böcke" !

18. Pinsel

Pinsel

Mir sind ehrlich gesagt nur die Glasgow und Juve Fehler im Gedächtnis... Ansonsten stetig solide bis sehr gute Leistungen.

Natürlich hat er auch mal nen schlechten Tag und macht nen Fehler, aber das hatten Bolli Kahn, Neuer und Adler genauso.

19. welche dicken Böcke? die von Neuer, oder was? Der hat in der BuLi regelmäßig daneben gegriffen.

Mann, Wiese ist auf der Linie und bei eins-gegen-eins einer der besten.
    Und gerade in der letzen Saison hat sich sein Verhalten bei Flanken/Ecken drastisch gebessert. Nur beim Rauslaufen muss er teilweise noch mehr die Abstimmung mit der Abwehr finden.
    Aber alles in allem, ist es einfach unsinnig immer wieder die zwei Böcke in der CL und im UEFA-Cup hervorzukramen, um ihm eine latente Schwäche unterzuschieben.
    Wiese ist gerade in dem Alter, in dem sich entscheidet, ob er dann mit 30 ein Weltklasse-Torhüter ist oder eben bei der Internationalen-Klasse bleibt. In der BuLi gibt es ausser Adler keinen, der sich wirklich mit Wiese messen kann. Und auch Adler muss noch kräftig dazulernen.

Also alles in allem haben wir aus der BuLi den bestmöglichen Keeper. Denn die Kombination von Alter/Leistungsfähigkeit und Gehalt wird man da nicht finden.

Manchmal glaube ich echt, dass Wiese aufgrund seines "kontroversen" Auftretens von einigen der eigenen Fans gehasst wird. Ja, ich meine "gehasst". Das ist echt erbärmlich und gilt allgemein und nicht auf Dich bezogen, Sebe.

Es gibt sogar einige Bayern-Fans, die in Wiese den legitimen Nachfolger von Kahn sehen. Und jetzt mal ganz ehrlich: Kahn war auch Zeit seines Lebens ein bekotzer, arroganter Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), den man nur hassen musste. Aber von den Leistungen zu seiner Hochzeit her, kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.
    Es gibt Typen, die polarisieren. Aber es sind oftmals gerade die, die den Unterschied ausmachen.

Go Wiese go

20. Oh Oh Oh,... jetzt gehts hier aber los....
    Wiese ist vielleicht nicht der Weltbeste TW, aber nichts desto trotz ist er einer der, ich sag mal 5 besten in der Liga. Und richtige Böcke, da würden mir auch nur die beiden oben genannten einfallen. Allerdings hat er sich danach in meinen Augen gefangen. Und bei der Spielweise des SVW´s würde kein TW alle Dinger halten und ab und an mal etwas schlecht aussehen... Aber dafür lieben wir unseren Verein ja,... !!
    :svw_applaus:

100% Wiese
    100% Werder

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.