Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin eigentlich immer 100% pro Wiese, wie man ja auch in den anderen Threads zu ihm sieht, aber gestern hat er bestimmt 5 oder 6 Bälle direkt zum Gegner abgeklatscht. Und hätte er ne Faust gemacht wäre die Bude wohl nicht entstanden, wobei es aber eher fraglich ist ob er das schaffen konnte. Also beim Tor will ich ihm nciht wirklich einen Vorwurf machen, aber in dem Moment hat es mich halt schon aufgeregt, weil es so oft passiert ist im Spiel. Bei der Menge kann das ja fast schon nicht mehr reines Pech sein ;) Aber ehrlich gesagt ist auch die restliche Verteidigung dazu bestimmt Abpraller zuerst zu erreichen. Beim Tor stand keiner am Pfosten (wie so oft bei uns) und die Verteidiger standen alle in der Mitte, der Ball kommt nach außen und keiner hat eine Chance einzugreifen. Nicht im Sinne des Erfinders oder?!
    Fand ich wirklich gestern ziemlich ärgerlich, der Sieg wäre sowohl verdient als auch Pflicht zu retten gewesen. Das Tor war einfach... ;)
     


  2. Ganz kurz, ich habe meine Meinung nicht erst seit gestern von Tim. Es gibt bessere Torleute. Das ist fakt. Aber gut, vielleicht sieht man ja so durch die grün-weiße Brille.
     
  3. Glaub ich bin die letzte die durch eine grün weiße Brille sieht ;) Wen gibt es denn bitte, der soviel besser ist? Adler, Neuer, Enke, Miller? Denk da hörts dann auch shcon auf, da Hildebrandt kein N11 Thema mehr ist, ebenso wie Lehmann? Sind für mich nicht viele, die besser sind als Wiese... Ich sag ja nicht, dass Wiese der Beste ist und die Nr.1 in der N11 wird er auch nicht, aber gegen die Nr. 3 spricht doch nichts?
     
  4. An nicht einem Gegentor dieser Saison trägt Wiese die Schuld. Aber meckern was das Zeug hält.:stirn:

    P.S. Das kann ja heiter werden, wenn er mal einen Haltbaren passieren läßt.:wild:
     
  5. Also - wer ihm gegen Schalke auch nur eine durchschnittliche Leistung attestiert, der hat entweder nur einen Zusammenschnitt des Spiels gesehen (wenn überhaupt) oder eine stark getrübte Wahrnehmung.

    Wenn man bei jedem Eckball und bei jeder Flanke in den 5m-Raum Schweißausbrüche bekommt, weil er nur herumirrt - wie kann man sowas beschönigen ?

    Ironie des Schicksals, dass er das so hinbekommen hat, dass man ihm beim Gegentor nicht direkt einen Vorwurf machen kann (sah aber trotzdem nicht wirklich gut aus ...). Davor hat er ja mehrfach harmlose Bälle direkt auf einschussbereite Schalker abgelegt, die diese Vorlagen allerdings nicht verwerten konnten (wohl zu überrascht ob dieser Großzügigkeit ...).

    Letztlich ist beim SV Werder ja jeder Gegenspieler mitschuld an Gegentoren, der einen Ball zur Ecke klärt. Vor dem 1:1 hatte Boenisch den Ball verdaddelt. Da hab' ich mir schon gedacht, dass das - nachdem Wiese immer fahriger geworden war mit seinen Einlagen - nun wohl bald zu Ende gehen könnte mit dem Dusel. Und so kam es dann ja auch.

    In erster Linie müssen natürlich Pizarro, Rosenberg und Almeida ihre 100%igen machen, damit man das Spiel gewinnt. In zweiter Linie hätte uns das Spiel aber auch ein Torwart mit Strafraumbeherrschung gewinnen können. So einen haben wir aber ja nun mal leider nicht. Und solange das so bleibt, muss die Abteilung Sturm schon ein wenig mehr bringen als ein kümmerliches Törchen, damit es für 3 Punkte reicht.
     
  6. meckern was das Zeug hält, ja ne is klar :stirn:
     
  7. Schweissausbrüche bei jeder Schalker Ecke und bei jeder Flanke hatte ich ja auch - für mich liegt das aber nicht allein an Wiese sondern auch daran, dass Pander und Rakitic hier einfach extrem stark sind. Vielleicht müssen wir das einfach mal anerkennen :roll:. Auch Enke z.B. sah am 1. Spieltag bei Flanken nicht gut aus...
     
  8. was gibt's da denn "anzuerkennen" ?

    Dass nicht alle Mannschaften "Oma-Ecken" a la Diego/Frings reinschlagen ?

    Soll das ernsthaft eine Ausrede dafür sein, dass ein Torwart einen Ball, der in den 5m-Raum direkt auf ihn zusegelt, unterläuft oder dem Gegner vor die Füße klatscht ?

    Sehe ich ganz eindeutig nicht so !

    Guck Dir nur mal das erste "fast-Tor" für Schalke nach einer Ecke (1. Halbzeit) nochmal an - da gibt es nichts zu entschuldigen, das ist einfach nur richtig schlechtes Torwartspiel, das Schalke mit nur etwas Pech (für den SV Werder) schon früh auf die Gewinnerstraße gebracht hätte !

    Wie auch immer die vermeintlichen "Ballhexer" wie Pander gegen den Ball treten - wenn der sich mitten in den 5m-Raum senkt, erwarte ich von einem Torwart, dass das SEIN Ding ist (und nicht solche Panne-Aktionen, wie man sie Samstag sah). Wie auch immer - fangen oder (aus der Gefahrenzone) Fausten, mir egal - das sind WIESES (oder Vanders ...) Dinger, da gibt es nichts schönzureden !
     
  9. Mit dieser Leistung wurde Enke (siehe 1. Spieltag) gegen Belgien als Nummer eins eingesetzt
     
  10. Am Gegentor will ich ihm eigentlich auch nicht direktes Versagen vorwerfen - insgesamt kamen die Ecken schon ziemlich gut von S04. Fand ohnehin die gesamte Abwehr-Leistung eigentlich i. O.
    Trotzdem hat Wiese in der N11 unter den ersten beiden Plätzen nichts verloren mMn. Adler ist ein Monster und in dem Alter das beste, was wir seit langem da stehen hatten - der wird ein ganz großer, bin ich mir sicher - einfach mal keine Schwächen der Junge. Unglaublich!
    Von daher ist es eigentlich egal, ob TW ein paar Spiele auf der Bank sitzt oder nicht, eine entscheidende Rolle wird er in der Nati niemals spielen, denke ich.


    Das Spiel am Sa. ??? Mehr Chancen als beim letzten 4-0, gegen eine Schalker B-Mannschaft, die ohnehin nur Madrid im Kopf hat und der letzlich wohl auch ne knappe Niederlage egal gewesen wäre :wall::wall: Dazu noch 90 Minuten Dauerregen in meinen Nacken - was ein Scheiß-Tag:wall:
     
  11. Auch wenn Du mit Deiner Aussage absolut richtig liegst finde ich sie als Schlussfolgerung für dieses eine Spiel etwas unglücklich.
     
  12. Objektivität ist bei der Diskussion um TW ja schon lange nicht mehr vorhanden.

    Jeder TW der gegen Schalke spielt, hat seine Probleme. Das wird aber nur so hingenommen und nicht darüber diskutiert, dagegen wird TW von euch zerrissen. Bleibt doch mal objetiv, realistisch und bewertet jeden gleich.

    Schalke spielt klasse Standards, deshalb machen die doch soviele Tore durch Ecken etc. Sie spielen die Ecken soweit auf den 2. Pfosten, dass der Torwart rückwärtslaufen muss, um den Ball überhaupt zu erreiche. Sowas klappt doch relativ selten. Der Torwart hat nunmal hinten keine Augen und dann immernoch 2 - 3 Schalker im Nacken. Der Enke sieht auf Schalke bei einem Tor nicht gut aus, später ist er nur noch auf der Linie geblieben. Findet ihr das besser? Enke blieb auf der Linie und der Kopfball wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Hat Enke da alles richtig gemacht? Ich denke nicht.Natürlich sah TW bei einigen Aktionen nicht wirklich gut aus, das ist nicht zu beschönigen, aber so schlecht wie einige hier schreiben war er auch nicht.
    Was soll er in der einen Szene machen, als er Sanchez den Ball "auflegt"? Er muss rückwärts laufen, nach hinten springen und hat einen Schalker im Rücken? Ich war froh, dass er diesen Ball erreicht hat. Beim Gegentor mMn schuldlos.
    Bei einer Flanke segelt er drunterdurch, wäre der Kopfball danach drin gewesen, wäre es sein Fehler, aber es ist nichts passiert, deswegen würde ich sagen, dass er bei allen 3 Gegentoren diese Saison machtlos war.
     
  13. langsam wird es lächerlich; wir haben ganz bestimmt andere Probleme, als darüber zu blubbern, dass Wiese den einen oder anderen "unglücklichen" Move gemacht hat.
    Er war mal so etwas von machtlos bei den Gegentoren dieser Saison. Was soll das also? Probleme herbeireden oder verstärken, wo keine oder keine spielentscheidenden waren?

    Wie sollte mal langsam daran denken zur Manndeckung bei Standards überzugehen. Das geht ja gar nicht, wie frei der Kopfballschütze und der Abstauberschütze da in unserem Strafraum agieren konnten.
    Da gehört mal endlich unserer Viererkette der Kopf gewaschen. Jedes Mal derselbe Scheiß. Da lohnt es sich, mal drüber zu diskutieren. Und nicht über Wiese, dessen letzter spielentscheidender Fehler schon lange her ist. Zumindest so lange, dass man nicht aus einer persönlichen Antipathie heraus hier gegen ihn wettern muss.
    Danach dürfte Almeida nämlich gar nicht mehr den Platz betreten, oder?
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe die beiden Wiese-Threads zusammengeführt.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Also sorry, aber :stirn:

    Wiese hat in der Tat kein gutes Spiel gemacht, aber du fischt dir ausgerechnet seine beste Szene raus um das daran festzumachen??

    :wall:

    Wiese sieht also nicht gut aus, wieso denn nicht? Weil er den Kopfball eines völlig freistehenden Stürmers sensationell rausholt und dann beim Nachschuss eines der anderen völlig freistehenden Stürmer sogar noch dran war??? Wo war denn da unsere Abwehr bitte?
     
  16. Naja solangsam sollte ja jedem klar sein, das Paul Tergat so ziemlich jede Situation von Wiese kritisiert.
    Wenn man das Haar in der Suppe sucht, dann findet man das auch. Natürlich macht man Fehler. Menschen sind keine Maschinen, aber wenn Enke oder der "so tolle" Adler genau die gleichen Aktionen machen sind sie nicht halb so schlimm.
    Ich schreibe in diesen Thread nicht häufig, lese aber regelmäßig mit und denke mir meistens. :stirn:

    Nichts für ungut
     
  17. Es geht doch gar nicht darum das Enke irgendwelchen Bockmist macht oder Adler ein ganz toller ist.
    Es geht einzig und allein um Tim Wiese und der ist als Torwart bestimmt kein schlechter!
    Trotzdem muß man seine Leistung am Sonnabend nicht mit irgendeinem Beschützeristinkt schön reden. Er war bei diesem Spiel weit von seiner eigentlichen Leistung entfernt und hat so manchem Zuschauer unnötige Aufregung beschert. Da hilft es auch wenig die guten Scenen des Spiels aufzuzeigen!
    Er war an diesem Tag schlecht für seine Verhältnisse. Genauso wie Naldo mal ein schlechtes Spiel macht oder Mertesacker, Frings etc. !

    Nun gut!
    Das Ding ist gelaufen und am kommenden Sonnabend spielt er wieder so wie man es gewohnt ist......zeitweise spektakulär aber trotzdem grundsolide.
     
  18. WAS IST DEIN PROBLEM???

    Du sagst ja selber, dass er "manchem Zuschauer unnötige Aufregung verursacht hätte"...
    Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?
    Macht Euch mal nicht lächerlich. Wiese ist nicht dazu da, Zuschauern keine Aufregung zu verursachen. :roll:
    Wiese hat KEINEN spielentscheidenden Fehler gemacht. Aus. Punkt. Basta. Da gibt es auch gar nichts zu diskutieren.
    Jeder kann seine Meinung sagen. Klarer Fall. Aber es hat rein gar nichts mit "Beschützerinstinkten" zu tun, wenn man das dumpfe Wiese-Bashing mal ein wenig zurückdrängen will.
    Hier wird schon lange nicht mehr VERHÄLTNISMÄßIG diskutiert.

    Drücken wir Wiese und der Mannschaft die Daumen, dass es am Sa. mal ein "zu Null" gibt. ;)
     
  19. ich meine mich zu erinnern, das Wieses gegenüber Schober (der zu recht sehr gute Noten in den Medien bekommen hat), bei zwei drei sehr guten Flanken Werders (ja, das gibt es auch) auch nicht unbedingt souverän gewirkt hat.

    Das hier Wiese zu unrecht massiv kritisiert wird, ist schon ein Ding für sich. Er gehört für mich zu einem der stärksten Torhüter Deutschlands und er muß sich auch international nicht verstecken. Das seine Individuelle Klasse besonders auf der Linie und in eins zu eins Situationen herausragt, muß nicht weiter erwähnt werden.
     
  20. Mich regt ja nur auf, dass hier bestimmte Leute Wiese unverhältnismäßig herausstellen, obwohl er keinen spielentscheidenden Fehler gemacht hat.
    Anders unsere gesamte Viererkette beim 1:1 und schon in Bielefeld. Aber da redet komischerweise keiner drüber... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.