Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Korrekt...

    Das es bei Wiese vielen nur darum geht, ihr Feindbild zu pflegen und nicht das rein sportliche zu bewerten, dürfte hinlänglich bekannt sein!

    Ob in Bielefeld, oder gegen Schalke - die Punkte wurden durch nicht vorhandenes Abwehrverhalten der Vorderleute geradezu mit Schleifchen hergeschenkt! Wenn ich allein an die Fehler eines planlos umher grätschenden Bönisch denke, der vor dem Schalker Tor eine selten dämliche Ecke verursachte, bin ich mir sicher, daß wir bei gleichbleibendem Abwehrverhalten auch in Zukunft nicht viele Spiele gewinnen werden.
    TW hat in beiden bisherigen Spielen das gehalten, was zu halten war. Das beim Schalker Tor nach Wieses guter Rettungstat ein Schalker der Gedankenschnellste war, sprach mal wieder für sich, da es in aller Regelmäßigkeit vorkommt!
    Das Defensivproblem ist bei uns nicht im Tor zu finden, sondern in einer davorliegenden Abwehrreihe, die ihren Gegenspielern mehr Freiheiten einräumt, als wohl jede andere Mannschaft der Liga! Hatte eigentlich gehofft, daß man das Problem, welches bereits im letzten Jahr zu sehen war, dieses Jahr besser in den Griff bekommen würde. Scheint bei der Hoffnung zu bleiben...
     
  2. Vielleicht gibts neben den ganzen Fan Boys ja auch noch Hater Girls.


    :)

    Ist halt ähnlich wie bei Tosic oder Vranjes. Null Lobby. Außer das Wiese Stammspieler ist aber die Kritik ist immer unverhältnismäßig, deplatziert und persönlich.
    Und ganz wichtig. Bzw das Hauptkriterium, selten zutreffend
     
  3. Merkwürdige Situation in der Nationalmannschaft für ihn, so als Platzhalter für die verletzte Meute. Andererseits kann er nur gewinnen - immerhin ist er mal dabei, kann sich präsentieren und im Extremfall sogar spielen (wobei ich Enke keine Verletzung wünsche). Mehr als er sich selbst vor ein paar Wochen sicherlich (zurecht) erhofft hat.
     
  4. Ist eine prima Gelegenhiet, das Image als Bankpöbler aufzupolieren.

    Mach et Timmie!
     
  5. hmmm, habe den Satz jetzt mindestens drei Mal gelesen und mit wird noch immer nicht klar, was Du damit sagen willst? Sorry, aber vielleicht ist meine Leitung auch gerade zu lang...
     
  6. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    man sollte das mal so sehen:

    Enke ist gegen die Scharfen Hereingaben eines Panders (mit 3 Gegentoren und einigen unglücklichen Strafraumscenen) nicht wirklich ein souveränes Mittel eingefallen.

    Einem Wiese (der im Ranking der NM hinter Enke steht) möchte man jetzt seine NM-Tauglichkeit absprechen, weil auch er dort eine etwas unsouverände Figur gemacht hat.

    Seine Stärken liegen ohnehin eher im 1 gg. 1.Das war doch auch vor dem Spiel bereits klar.
     


  7. Ich meine das es bei allen drei ähnlich sei, nur Wiese ist Stammspieler daher bekommt er mehr ab. Siehe das Schalke Spiel. Das Bashing selber ist dann bei allen drei gleich unverhältnismäßig.
    Es wird auch gebasht wenn es nichts zu bashen gibt.
     
  8. ok, jetzt verstehe ich es vollkommen, danke :tnx:

    und stimme Dir wiederum zu :D
     
  9. Das ist mein Ernst!
    Das hat auch überhaupt nichts mit bashing zu tun oder sonst was! Wenn Du mal aufmerksamer lesen würdest, dann würdest Du feststellen das ich im Grunde sogar pro Wiese geschrieben habe (Du wirst auch im alten Forum kein bashing über Wiese von mir finden). Das er mal eine weniger gute Leistung bringt ist doch wohl nichts ungewöhnliches weil menschlich?!
    Warum wird dann pauschal zurückgepfiffen wenn das mal erwähnt wird. Das ich mich lächerlich mache....das glaube ich weniger! Nur weil meine Meinung nicht Deiner Auffassung entspricht muß sie nicht gleich lächerlich sein.
    Ich bin nachwievor der Ansicht das er nicht so souverän war wie man es normalerweise von TW gewohnt ist. Das er keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat mag sein. Trotzdem hat er nicht die Ruhe und Souveränität ausgestrahlt die ich mir gewünscht hätte.

    Ach ja!
    Wenn ich wirklich ein Problem hätte würde ich das bestimmt nicht in einem Forum besprechen! Das mußt Du auch nicht "schreien".
    Sowas behindert meiner Meinung nach ebenfalls das verhältnismaßige schreiben....
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das kann man ja auch ruhig so schreiben und so war es ja auch. Aber ihm ausgerechnet das Gegentor irgendwie mit anzukreiden ist halt eben lächerlich. Und genau wie es hier schon andere geschrieben haben: Gegen die Hereingaben eines Pander hat auch der große fehlerfreie Enke kein Mittel gefunden, die Dinger sind halt einfach scheiß gefährlich! Das entschuldigt nicht Wieses rumgeirre im Strafraum, zeigt aber halt, dass er nicht der einzige ist, der da Probleme hat. Dem Spanier heute abend wird es nicht anders gehen, da wette ich drauf.
     
  11. Und wenn Du meinen Post richtig gelesen hättest, hättest Du gesehen, dass ich ja selbst sage, dass man geteilter Meinung sein kann.
    Nur wo bist Du denn bitte in Deinem konkreten Post pro Wiese gewesen? (außerhalb dessen mag das ja so gewesen sein)
    Außerdem geht es gar nicht pro oder contra Wiese. Dann hast Du das was falsch verstanden. Es geht darum, dass es von a) wenig Fussballsachverstand zeugt, bei den aktuellen Abwehrproblemen dermaßen Wiese hervorzuheben, OBWOHL ihn nicht ein Prozent Schuld an den drei Gegentoren trifft und b) darum, dass es mE sehr wohl lächerlich ist, von einem Spieler als primärem Merkmal "Souveränität" zu fordern. Dafür wird er nicht bezahlt und das ist maximal ein Luxusfaktor, wenn alles andere stimmt. Ein Torhüter soll Tore verhindern. Das macht Wiese in 90% der Fälle auch. Er ist auch nicht der verdammte Kapitän. Oder findest Du Baumi souverän? Müsste er doch als Kapitän doch sein. Etwas von Wiese zu verlangen, was noch nicht einmal unser Kapitän leistet, ist dann auch schon merkwürdig.
     
  12. Hier einmal sämtliche Beurteilungen der Torwartleistung vom Wochenende im Paket (aus dem Notenthread), in denen nicht nur eine Note verteilt wurde:

    Wiese - 5 - Jede Ecke unterlaufen, ständig den Ball nach vorne weggefaustet. Ganz, ganz schwach

    Wiese: 4 Bei den Ecken unsicher, ansonsten gutes Spiel

    Wiese unterläuft jede Flanke und irrt im Strafraum umher.

    Wiese - 3,5 : hatte eigentlich wenig zu tun, zeigte dennoch einige kleine
    Unaufmerksamkeiten

    Wiese - 3 er bekam nur blöde Bälle auf das Tor, kein einziger "normaler" Schuss, unschuldig am Gegentor

    Wiese: 5 -Bei Eckbällen völlig überfordert und einmal komplett verschätzt beim Rauslaufen, kein gutes Spiel

    Wiese - 4 - Schwächen bei Flanken, aber auch ein paar gute Paraden

    die einzige "5" die ich gesehen habe war die vom Timmmmiiii Wiese....´

    Wiese :4 Was sollte diese Strafraumbeherrschung?

    Wiese: - 4 - Unsicher bei zu vielen Ecken und Freistößen. Immerhin hat er heute gesehn, wo seine Defizite sind. Vielleicht arbeitet er künftig mehr daran?

    Wiese 5,5 katastrophale Leistung

    Wiese - 4 - Wie man es von Wiese kennt. Gut auf der Linie aber seine Strafraumbeherrschung lies heute häufig zu wünschen übrig

    Wiese 3- war gar nicht so schlecht nur bei den Ecken

    Wiese - 3,5 - Alles andere als souverän in vielen Situationen. Kaum Bälle gefangen, vielfach nur gefaustet oder "gewischt". hat die Sache gefährlich gemacht, jedoch auch 2 x gut pariert. Am Gegentor "relativ" schuldlos. War schon gut, dass er den ersten Schuss hat parieren können. Dass der Ball dann vor den Westermann hüpft, war schlicht Pech!

    Wiese - 5 Ich dachte schon er hätte dieses Rumgeeiere bei hohen Bällen abgestellt. Heute wieder total in alte Muster verfallen, nur bei einer Flanke mal die Fäuste benutzt...Wenn auch ansonsten kaum geprüft, schon so fand ich’s erschreckend

    Wiese 4 - Es sah wirklich nicht alles sicher aus. Das Tor würde ich ihm nicht ankreiden.

    negativ aufgefallen ist nur das durcheinander bei hohen Bällen durch den 16er - wo Wiese natürlich auch vogelwild wirkt.

    Wiese 5 - Katastrophale Fehler. Auf der Linie ok, aber in der Luft eine Katastrophe.

    Wiese - 4 unsicher

    Wiese 4,5 (War nicht so sicher beim Rauslaufen)

    Wiese: 4,5
    Mehrere Male hohe Bälle nur unzureichend geklärt bzw. gar nicht erst dran gekommen. Unsere schwachen Flanken und Eckbälle scheinen dann wohl auf zu wenig Training zu beruhen. Denn wenn man dieses öfter trainieren würde, müsste ja zwangsläufig auch Wiese bei solchen Situationen sich verbessern. Dazu beim Ausgleich den ersten Schuß nicht besser geklärt, so daß es zum Nachschuß überhaupt erst kommen kann.

    Wiese - unsicher, schlechtester Werderaner - 4,5

    Wiese: 4
    In der Strafraumbeherrschung unsicher, sonst einmal gut (leider nicht erfolgreich) und bei Fußabschlägen solide.

    Wiese 4,5: machte auf mich einen unsicheren Eindruck, insbesondere bei hohen Bällen. Keine überzeugende Vorstellung. Lag's an der Länderspiel-Nominierung?
    -------------------------------------------------------
    Die Durchschnittsnote aller übrigen User, die nur eine Note - ohne weitere Erläuterung - verteilt haben, liegt im übrigen bei 3,92.

    Wie "ungerecht" manchem Kameraden hier einige der Aussagen auch erscheinen mögen. Das Gesamtbild aus Kommentaren und Noten ist ja wohl recht eindeutig.

    Was also soll der übliche "Beißreflex" hier ?

    Es ist mir auch ein Rätsel, inwieweit Enke's Fehlgriffe gegen Schalke Wieses bescheidene Vorstellung in ein besseres Licht rücken könnten.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    @Paul Tergat

    Liest du eigentlich nicht, was die Leute hier schreiben? Niemand behauptet, Wiese hätte ein gutes Spiel gemacht. ABER[sic!]: Weder war er an dem Gegentor schuld, noch an denen in Bielefeld.

    Alle drei Gegentreffer wurden durch schlampiges Abwehrverhalten verursacht. du aber schreibst:

    Kannst du mir sagen, wie man das ernst nehmen soll?
     
  14. Das ist meine persönliche Sicht der Szene - und ich hatte auch live im Stadion eine wirklich gute Sicht auf die Situation.

    Auch ich mache ihm - wie ja gesagt - keinen direkten "Vorwurf" oder sage, er sei "Schuld" am Gegentor gewesen. Gleichwohl sieht es - jedenfalls nach meinem Dafürhalten - immer nicht so gut aus, wenn ein Torwart einen Ball vor die Füße eines einschussbereiten Gegenspielers lenkt (womit im übrigen auch die Abwehrspieler nicht unbedingt immer automatisch rechnen können ...).

    Und in dieser Szene war die Parade zwar eine gute Reaktion, allerdings war das nun auch wieder nicht so eine "sekundenbruchteil-Parade" eines super platzierten Balls aus kürzester Distanz, wo es einzig darum geht, irgendein Körperteil an den Ball zu bekommen (egal, wo der dann weiter landet).

    Wie gesagt - kein Vorwurf, keine Schuldzuweisung, aber eben etwas unglücklich.

    Das ist meine Sicht der Dinge - wenn die einer nicht "Ernst nehmen" kann, dann ist das eben so. Was soll ich da machen ?
     
  15. @paul Tergat

    kann es sein, das du ein kleines bischen etwas persönliches gegen Wiese hast???

    Beim Gegentor wurde der Ball aus geschätzt 6 Metern vorm Tor durch einen Schalker noch in der Richtung abgelenkt. Eine hervorragende Reaktion von Wiese hat das direkte Tor verhindert. Das er diesen Ball ablenkt und vor die Füsse eines Schalkers bringt, ist ihm bei dieser Aktion nachzusehen. 15 Torhüter in der Buli hätten den ersten Ball aufs Tor schon nicht gehabt.
     
  16. Das glaube ich den ganzen Tag nicht, ganz bestimmt nicht. Wieviele Torleute bei ihren Paraden auch die Gegenspieler mit ins Kalkül hätten ziehen können, ist sicher schwerer abzuschätzen - aber den Kopfball zu parieren, das sollte für einen halbwegs reaktionsschnellen Torwart (und das sind Bundesligatorleute ja wohl allesamt im Regelfall) eigentlich Pflicht sein, wenn er sich nicht völlig verspekuliert oder schlicht pennt.

    Ich habe im übrigen nichts gegen Tim Wiese - für seine Leistung im Heimspiel gegen Schalke in der vergangenen Saison habe ich ihn z.B. über den grünen Klee gelobt, weil er da stark aufgetreten ist (ebenso wie - phasenweise - im Spiel in Hamburg). Ich sehe nur nicht, warum es nicht erlaubt sein sollte, auch schlechtere Leistungen als solche zu würdigen und warum das etwas mit "Bashing" zu tun haben sollte.
     
  17. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    laut rtl-videotext hat löw gesagt, dass wiese momentan die nr.2 für die länderspiele im september ist...

    mal sehn was sich da noch dran ändert...
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Wiese lenkt in der Szene den Ball zur Seite ab. Was soll er machen, das Ding in die Mitte prallen lassen, auf das einer der anderen freistehenden Stürmer die Pille einschiebt? Der Torhüter kann gar nichts machen, wenn im Strafraum mehrere Stürmer frei stehen. Mal zum Vergleich: Schober hat den Kopfball zum 1:0 heute nicht gehalten, war aber eine vergleichbare Situation.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.