Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Im Grunde ist doch alles klar gesagt.

    -Das TW nicht ursächlich schuld am Tor gegen Schalke war

    -Das seine Leistung im Vergleich zu anderen Spielen von ihm am Sonnanbend nicht die Beste war.

    -Die Mehrheit der user ihn sehr wohl für einen guten Torwart hält.

    Sonst noch was? :D
     
  2. Ja. Dass sich einige bei kollektivem Versagen dennoch nur in einzelnen (bestimmten) Spielerthreads auskotzen ;)
     
  3. Das das so ist finde ich auch nicht so toll. Ändern wird man das aber wohl kaum können. Am besten man ignoriert das extrem Geschreibe einfach und beschäftigt sich mit den Leuten die ohne persönliche (teils unterschwellige) Beleidigungen agieren.
    Im Grunde ist es wie in jeden thread:

    die Extreme ins positive genauso wie die Extreme ins negative überlesen und sich die sachliche und vernünftige Mitte zum diskutieren nehmen.

    Ansonsten.....:svw_applaus::beer::svw_applaus:
     
  4. Wer an der Parade von TW vor dem Tor auch nur ansatzweise etwas fehlerhaftes sieht (sehen will!?!!), dem ist definitiv nicht zu helfen...:lol:
     
  5. Damit ist tatsächlich alles gesagt - kann auch ich so unterschreiben.

    Der vorstehende - ebenso nichtssagende wie anmachende - Spruch:
    "Wer meint ... dem ist nicht mehr zu helfen !" trägt zum Thema nichts bei.

    Der eine sieht es eben so und der andere eben anders. Da tauscht man Argumente aus, kaut eine Sache nochmal ein wenig durch und vielleicht bewegt sich bei dem einen oder anderen auch mal was. Und wenn nicht, ist's auch nicht schlimm.

    Ein User hat z.B. die Leistung von Tim Wiese gegen Schalke mit einer "2-" bewertet. Das sehe ich zwar deutlich anders, aber ich käme nicht auf die Idee, diesen User anzupampen, ihm sei "nicht mehr zu helfen".

    Was ist denn so schlimm daran, wenn einer der Meinung ist, die Parade unseres Torwarts vor dem 1:1 sah etwas "unglücklich" aus ?

    Manche hier erkennen einen Torwartfehler nur an, wenn ein deutlich haltbar wirkender Ball im Netz landet, ohne dass in den Spielszenen vorher irgendein Feldspieler einen Fehler gemacht hat (also streng genommen nie ...). Andere halten die Feststellung einer schwachen Torwartleistung immer dann für ungerechtfertigt, wenn den Torwart zumindest bei Gegentreffern keine Schuld traf. Wieder andere vertreten die Auffassung, dass sich ein Torwart während eines Spiels durch ein paar tolle Paraden das "Recht auf einmal desorientiert sein" "erarbeiten" kann. Dann gibt es welche, für die es nur dann erlaubt ist, selbst eine offensichtlich erkennbare schwache Torwartleistung zu erwähnen, wenn der Torwart der einzige schwache Akteur in dem Spiel war.

    Alles Auffassungen, die ich nicht teile - aber deswegen wollte ich nicht behaupten, diesen Usern sei "nicht mehr zu helfen". Vielleicht wollen die meine "Hilfe" ja auch gar nicht ...:)
     
  6. Leute regt euch nicht auf, wenn hier einige blinde reinschreiben das sie gerne einen anderen torhüter wollen oder auf die , die immer auf timmy rumhacken!

    Kritisieren an nach einem schlechten spiel ist ok.
    aber ihn fertig machen oder sagen das er nichts kann ist beschähmend
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Es ist einfach ganz offensichtlich keine objektive Bewertung der Szene und dass darauf Sprüche wie "Wer meint ... dem ist nicht mehr zu helfen !" fallen, muss man sich dann eben gefallen lassen, auch wenn es nicht die feine Art sein mag ;)
     
  8. werderfan987

    werderfan987

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Jogi Löw hat Tim wieder zur Nationalmannschaft eingeladen!
    :svw_applaus:
     
  9. Streiche "ganz offensichtlich" und ersetze das durch "meiner Meinung nach" - dann passt's doch.

    Was für den einen "ganz offensichtlich" ist, muss deswegen noch lange nicht "allgemein rechtsverbindlich" sein. Und - dass Anpampen eine natürliche, verständliche Reaktion sein soll, wenn ein User etwas nicht so sieht, wie es mir "ganz offensichtlich" erscheint, wollte ich auch nicht unterschreiben.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ganz ehrlich, wer sich im "Diego bei Olympia-Thread" derart drastisch ausdrückt wie du es getan hast, sollte bei der Wortwahl anderer doch vielleicht etwas weniger zimperlich sein.


    Ich fand Wiese gegen Schalke auch alles andere als überzeugend - aber am Gegentreffer war er nun wirklich nicht Schuld. Für mich ist das daher auch offensichtlich keine objektive Sichtweise.
     
  11. Timmey erneut für GER nominiert! :applaus::)
     
  12. Einige Leute wollten mir weißmachen, daß Wiese "Schuld" am Unentschieden sei.
    Da stellte sich heraus, daß sie deswegen Kinkerlitzchen in Wieses Spiel deswegen überbewerteten, da sie Wiese generell nicht so mögen. Das soll jetzt keine Generalverteilung sein, aber das sollten sich User die der Meinung sind, Wiese trage Schuld am Gegentreffer bei sich hinterfragen. Es liegt eben halt bei einigen der Verdacht nahe, das nach der nadel im Heuhaufen gesucht wird um entweder am Verein Kritik zu äußern oder an einem bestimmten Spieler.

    Bei so einer Flanke (die nicht zustande kommen darf!) steht Westermann frei am kurzen Pfosten. Wiese hat den gut getimten Ball rüber gefischt (der wäre nämlich wohl schon drin gewesen!) - da darf Westermann nicht alleine stehen, da gehört ein Verteidiger daneben, egal welcher.

    Ansonsten war dies eine Szene, die im Verlauf eines Spiels - zumal gegen einen starken Gegner - vorkommen kann und wird, da man nie 100% abwehren und weghalten kann und wird (nichtmal gegen die sogenannten Kleinen).

    Andere waren (vielleicht nicht hier aber real live) der Meinung er darf nicht soviel nach vorne abprallen lasen - bei dem Boden und den Spielverhältnissen? War meine Antwort; ist meine Antwort und war war das genau das richtige, zumal wir so vielbeinig in der Verteidigung standen, das immer geklärt werden konnte.

    Es war auf unserer Seite kein Spiel, wo sich ein Torwart auszeichnen konnte. Schober konnte sich auszeichnen. Leider hat Pizarro ihn warm geschossen und dannn war er richtig drin im Spiel.

    Wiese ist völlig zurecht unser Stammkeeper, bleibt es auch und völlig berechtigt ist es, wenn man ihn für die Nationalmannschaft nominiert.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Prinzipiell würde ich dir da recht geben. Aber bei allem was recht ist: Nicht bezogen auf diese Szene. Da kannst du genausogut anfangen bei nem abgewehrten Elfmeter rumzumäkeln, dass Wiese nicht gut ausgesehen habe, ist das selbe Kaliber der "Kritik".
     
  14. Vielleicht kommen wir weiter wenn Paul Tergat Vorschläge macht wohin Wiese den Kopfball hätte abwehren sollen. Oder ob er ein anatomisches Wunder hätte vollschaffen solllen das es ihm ermöglicht den Ball zu fangen ?

    Keine Frage, seine Leistung war sauschlecht und hat an längst vergessene Zeiten erinnert. Aber Schalke hat auch nunmal keine Luschenstandards wie Werder und beim Gegentor hat er eine gute Reaktion gezeigt.
     
  15. Ungewohnt unsachlicher Beitrag, wie ich finde.

    Ich hoffe mal, du meinst nicht mich mit diesen Zeilen sondern vielleicht irgendwelche anderen Bekannten oder zufällige Gesprächspartner.

    Dass Wiese "Schuld" am Unentschgieden war, hat hier glaube ich keiner - ich jedenfalls nicht - behauptet.

    Und ich kann nur nochmal wiederholen - es gibt keinen Spieler im aktuellen Kader, von dem ich sagen könnte, dass ich den "generell nicht so mag". Solche Spieler (wie z.B. Tinga, De Jong, Van Bommel) gibt es durchaus in der Bundesliga - beim SV Werder sehe ich im Moment aber keinen solchen Spieler.

    Dass ich mir grundsätzlich einen leistungsstärkeren bzw. konstanteren Torwart beim SV Werder wünschte, ist natürlich eine andere Sache.
     
  16. Warum also hier weiter groß um "des Kaiser's Bart" streiten, wenn man sich doch eigentlich weitgehend einig ist ?
     
  17. Wegen fehlender "Alternativen" wurde Wiese nominiert, ich denke seine Zeit ist nach der Rückkehr von Adler und Neuer im Kreis der NM auch schon wieder abgelaufen. Rensing wird nicht nominiert weil er noch weniger Erfahrung als Wiese aufweist, da hilft selbst der Bayern-Bonus nichts.

    Wiese hat gegen Schalke sicher nicht eines seiner besten Spiele abgeliefert, aber schuld am unentschieden ist er sicher nicht. Wie kann es sein das in der Schlußphase 2 (!!) VERTEIDIGER des Gegners vollkommen frei vor Wiese den Ausgleich erzielen können, da liegt das Problem und nirgendwo anders.

    Trotz allem sollten wir uns hier nichts vormachen, die Nr.1 in Deutschland ist er mit den immer wieder auftretenden Fehlern nun mal nicht. Wenn diese nicht wären würde ich die Geschichte sicher auch positiver für Wiese sehen ... ;)
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja vor allem beim zweiten Tor als er dem Gegner den Ball vorlegt und beim anschließenden Kopfball keinerlei Reaktion zeigt.
     
  19. Einspruch! Es ist immer leicht, den Passgeber, oder hier Abwerfer verantwortlich zu machen. Wie wäre es denn mal zu fragen, ob der potentielle Empfänger dieses Abwurfes wirklich so lange warten muss, bis klar ist, das der Ball beim Gegner landet und nicht bei ihm. Statt ein paar Schritte auf den Ball zu zu machen und ihn nicht dem Gegner zu überlassen wird stehen geblieben und dann losgejoggt um mal zu schauen, ob man heute noch an den Ball kommt.

    Nicht immer ist der Sender das Problem, sondern der Empfänger. Mir scheint das Antizipation ein Fremdwort bei vielen unserer Jungs ist. Wenn der Ball nicht an den Fuss oder in den Lauf kommt, wars ein Scheißpass, dem es nicht Wert ist entgegen oder hinterher zu gehen.

    Und für mich ist genau das bei Tims Abwurf passiert, die Idee das Spiel schnell zu machen war doch soooo doof nicht, aber dafür braucht man eben auch gedanklich schnelle Mitspieler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.