Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Wie kommst du denn jetzt darauf?
    So ein Schwachsinn! Wieso sollte denn ausgerechnet ein Anwalt die Anzeige gemacht haben? In der Hoffnung, dass Wiese ausgerechnet zu ihm kommt, um sich von ihm verteidigen zu lassen oder wie? :lol:

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Link

3. Mich lässt das Gefühl nicht los, dass die Leute vom DFB gemerkt haben das sie nur perfekte Schwiegersöhne in der Mannschaft haben und genau das Gegenteil gerne im Tor hätten.

4. Schwachsinn. Dann hätte ein Adler und erst Recht ein Enke überhaupt keine Chance... nach deiner Theorie!

5. Ich meine das sie eventuell merken das es gut ist so einem dabei zu haben ;) Das die merken das sie so gut wie gar keine Typen mehr im DFB Team haben

6. Der Punkt ist zumindest nicht ganz wegzudiskutieren. Das heißt ja nicht, dass es eine Stammplatzgarantie für Wiese gibt. Aber es kann schon reichen, so einen im Kader zu haben. Ein temperamentvoller Spieler kann zum einen dafür Sorge, dass der Kader in kritischen Situationen wachgerüttelt wird. Zum anderen kann er aber auch Druck auf die direkten Konkurrenten ausüben, um Ansprüche auf den Stammplatz anzumelden. Das muss dann natürlich mit entsprechenden Leistungen untermauert werden, ansonsten macht man sich schnell lächerlich.

Und Enke steht Kahn zumindest bei der Mimik in nichts nach ;)

7. In der Mimik nicht.

Aber in Sachen Ausstrahlung fehlen Enke gut 90% zu Kahn etc.

Dazu kommt der Faktor "Wahnsinn". Da hat Wiese auch mehr zu bieten als Enke, Adler und Neuer zusammen. Siehe die Aktion mit Olic.

Daher sehe ich Wiese deutlich weiter vorne als die anderen Kandidaten.
    Nur bin ich nicht Jogi Löw oder Andreas Köpke, daher hilft meine Meinung niemandem.

8. Ich sehe Wiese leider nicht als Nummer 1 aber auch nicht Enke...Für mich ist es Rene Adler, er macht für mich einen sehr selbstbewussten Eindruck, hat eine geringe Fehlerquote, auch schon ein bißchen internationale Erfahrung also für mich ist er die Nummer eins.

9. Adler ist auf dem besten Weg die Nummer 1 zu werden. Enke hält hervorragend und unser Tim braucht sich hinter beiden nicht zu verstecken.
    Hoffe er macht einige Länderspiele :applaus:

10. Ich denke, ihr überschätzt den Charakterfaktor ganz gewaltig. Es wird nach Leistung und nach Teamfähigkeit nominiert - der Spieler soll sich im Mannschaftsgefüge einordnen können, keine Theaterrolle bekleiden. Wir sind nicht bei "guter Cop - böser Cop".

11. Hat der Charakter etwa nicht was mit Teamfähigkeit etc. zu tun?

12. Also ich würde sagen ja
    ;)

13. Nur bedingt. Teamfähigkeit ist ein Charakterzug. Aber ob nun ein Spieler eine bestimmte Außenwirkung (wie meinetwegen Wiese oder Kahn) auf den Gegner hat oder eben eine andere, wie sie Enke oder Adler unterstellt wird, hat nur bedingt damit etwas zu tun, wie er sich ins Team einfügt. Es ist doch auch immer die Frage, wie der Rest der Mannschaft auf einen Vulkahn reagiert - das kann auch sehr kontraproduktiv sein.

Wenn Löw sagt "Wiese habe im Kreis der DFB-Auswahl einen "sehr positiven Eindruck" hinterlassen", dann war man vielleicht darüber überrascht, wie sehr er sich in seiner Rolle, als Nr. 2 eingeordnet hat, wie er sich im Training ins Zeug gelegt hat und wie dort seine Leistung bewertet wurden. Ich denke, Wiese hat sicherlich dahingehend ggü. der Konkurrenz deutlich Boden gut gemacht und sich in der Hierarchie vor bspw. Hildebrand oder Neuer geschoben.

14. Aus meiner heutigen Sicht ist es sehr wahrscheinlich dass unser Nationalkeeper die nächsten 15 Jahre Adler sein wird. Sobald er in der Nati Fuß gefasst haben wird, sprich die Nr. 1 ist, hat er alle Vorrausetzungen dieses auch aufgrund seines Alters sehr lange zu bleiben. Wir sollten uns also Quasi darauf konzentrieren seinen Nachfolger aufzubauen;). Wen haben wir denn da so in der C+D Jugend... :D:D:D

Timmi bleibt damit also eher nur die Rolle der Nummer 2-3. Ich denke aber nicht das Löw auch aufgrund seiner letzten Aussagen Wiese jetzt einfach links liegen lässt.

15. valor

valor

Ich denke auch das Tim es ganz schwierig haben wird nochmal Nr. 1 im DFB Tor zu werden.
    Die Verlockung einen wie Adler oder Neuer jetzt aufzubauen und dann mit 2 jahren Spielpraxis in der Nati 2010 die erste WM spielen zu lassen ist einfach zu gross.
    Ich will Enke nicht schlecht reden, aber im Vergleich zu den anderen Torhütern die in Frage kommen würden, inkl. Tim, ist er doch schon echt alt, auch wenn es für einen Torhüter kein wirklich grosses alter ist. Aber die fehlende internationale Erfahrung kann er sich auch nicht mal eben so aneignen.

Wenn Enke nicht endlich zu einen international spielenden Verein wechselt würde ich ihn aus dem DFB Team streichen und lieber Wiese als Nr. 2 mitnehmen (auch ohne Grünweise Brille) da er ja schon das ein oder andere internationale Spiel erlebt hat und sicher stark genug ist die Nr. 1 ständig unter druck zu setzen.

16. Mit wieviel Lebensjahren ist Köpke, Kahn und Lehmann Nr.1 geworden? Ganz ehrlich, der Ausspruch oben hat definitiv keinen Sinn. Die Leistung wird entscheiden, und nicht das Alter. Enke ist für mich die perfekte Nr.2, Wiese ist auch noch nicht so weit, Stichwort Strafraumbeherrschung, da erwarte ich mir persönlich einfach mehr! Neuer und Adler sind noch lange nicht so weit, die brauchen beide noch min 5 Jahre um in die Liga eines Kahn oder Buffon aufzusteigen. Bei der Nationalmannschaft müssen die besten auf dem Platz stehen und nicht die jüngsten, wobei Jogi schon ganz gerne Warmduscher mag, allerdings kommt er an gewissen Charakterspielern einfach nicht vorbei. Wiese muss eine Supersaison spielen (ohne blöde Fehler und planloses Strafraumgefliege) und denn hat er eine gute Chance auf die Nr. 1, oder Enke verlässt halt H96 und geht zu einem Klub wo er sich auch international beweisen kann. Hildebrand ist Schnee von gestern, genauso wie zB. Weidenfeller. Meine Prognose bis 2010- Adler und Neuer werden nicht Nr.1 im deutschen Kasten, eher Enke und Wiese <- dieses Duell hängt denn von der Saison ab, mal abwarten.

17. Ich halte Wiese fuer einen sehr guten Bundesligatorhueter und freue mich, dass er bei uns im Tor steht, und wuerde mich auch ueber jeden Einsatz in der Nationalmannschaft freuen.

Allerdings, um ehrlich zu sein, glaube ich, dass sowohl Enke als auch Adler besser sind.

18. Leider führte seine nichtmehr abzustellende Riesenschwäche zum Ausgleich. Und beim Freistoßtor muß er keine Seite der Mauer überlassen aus der Entfernung.
    Einmal extrem stark den Winkel verkürzt nach der Pause direkt und eine Glanzparade. Der war nicht leicht.

Aber ich bleibe dabei, er kann sich einfach nicht weiterentwickeln. Langsam kommt er ins Topalter für Torhüter. Ich glaub zwa nicht mehr an ein Wunder, aber ich drücke ihm die Daumen.

19. patkaz

patkaz Guest

Und es gab mal wieder ein Elfmetergegentor.

20. Naju zum Glück hat er sehr viele Schüsse geil gehalten und somit verhindert, dass wir mehr als nur 4 Tore kassieren ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.