Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hmn - ich glaube "in Fahrt schreiben" trifft ganz gut auf den verbalen Elephanten zu, den du da aus meiner mini-Mücke aufgeblasen hast (das war ja nun wirklich nur sehr seichte Kritik). Du scheinst da ja inzwischen eine echte Allergie selbst gegen geringe Dosen von Wiese-Kritik entwickelt zu haben ...

Es gelten folgende Vorschriften:
    1. Tim Wiese ist bärenstark in 1:1 Situationen
    2. Falls ein Gegenspieler aus einer 1:1 Situation doch ein Tor macht, gilt Vorschrift Nr. 1

Wenn du mal ein wenig zurückblätterst (auch schon im "alten" Forum), wirst du feststellen, dass ich beileibe nicht der einzige bin, der diese "1:1-Stärke" (das war tatsächlich mal eine Stärke von ihm) seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich erkennnen kann. Es ist doch inzwischen eher so, dass man schon das Gegentor "abhakt", wenn ein gegnerischer Stürmer allein auf's Werder Tor läuft bzw. wenn er in aussichtsreicher Schussposition abzieht.

Das ist ja nicht weiter schlimm - solche Dinger wie das 1:1 gegen Hoffenheim, das 0:1 in Mailand und das 0:1 und 0:3 in Stuttgart muss er ja auch nicht unbedingt haben - nur, diese "Wahnsinnsstärke in 1:1 Situationen", die kann ich dann aber eben auch nicht (mehr) so erkennen.

In Mailand haben mich durchaus ein paar Szenen positiv gestimmt - wo unser Torwart richtig gut mitgespielt hat (Strafraumbeherrschung, was sonst ja nicht so sein Lieblingsfach war ...). Da waren wenig richtige Schnitzer drin (wie etwa eine Spieleröffnung direkt auf den Gegenspieler, der in der ca. 63. Minute fast ein unnötiges Gegentor zur Folge gehabt hätte). Auch sah das Parieren der "haltbaren" Schüsse durchweg sehr sicher aus.

Wohin die Entwicklung jetzt tendenziell geht, da bin ich mir noch immer nicht sicher. Ich finde es schade, dass er in Sachen 1:1 eingebüßt hat - andererseits freue ich mich darüber, dass er zunehmend auch mal "Lehmann-Szenen" dabei hat, dass er sich nicht nur hinter der Torlinie versteckt und auf den riesen-Reflex vertraut. Vielleicht kann man aber auch einfach nicht alles haben. TS/KA vertrauen auf Tim Wiese, das wird schon seine Gründe haben.

2. Adler wird spielen, keine Frage

3. Denke auch das Adler spielen wird...alles andere wäre eine Überraschung. Adler war ja schon nach der EM zur Nummer zwei aufgestiegen, da wird man ihn jetzt kaum hinter Wiese setzen.

4. Würde ich gegenhalten! Tim wird am Mittwoch zu seinem ersten richtigen Länderspiel kommen.

Die Partie gegen Russland ist immens wichtig und da wird man nicht den international unerfahrenen Adler ins Tor stellen.

5. Oh, das ist ja bitter für Enke. Gute Besserung! Ich würde mir natürlich wünschen, dass jetzt Tim seine Chance erhält. Allerdings werde ich das Gefühl nicht los, dass er nur geduldet ist und nicht wirklich als zukünftige Nummer 1 in Betracht gezogen wird.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Würde ich zwar so unterschreiben, aber ich glaube die Chancen dafür sind schlecht. Man hat Adler schon lange als #1 im Auge gehabt und durch seine Verletzung wurde ihm Enke vor die Nase gesetzt. Wiese ist doch nur wegen den Verletzungen reingerutscht. Er ist derzeit #3. Und wenn man Adler Spielpraxis geben will, dann jetzt.

7. Denke auch das Adler spielen wird, obwohl Tim es eher verdient hätte.
    Und das nicht aufgrund der grün-weißen Brille die ich auf habe, sondern aufgrund seiner internationalen Erfahrung etc.

Tim ist Nr.3 und rückt so lange wie Enke verletzt ist wohl auf Nr.2 auf.
    Das heißt er steht nicht nur im Kader der N11 sondern sitzt auch bei den Spielen auf der Bank und nicht nur auf der Tribüne und trainiert mit.

8. Der Adler hat schon seine Erfahrungen mit den Russen gemacht...Leverkusen ist doch letzte Saison gegen Zenit St. Petersburg mit fliegenden Fahnen rausgeflogen! Ein Omen?:D

9. WIESO SCHLÄGT JETZT DIE STUNDE VON ADLER????

WIESO????

WIESE ist nur ein LÜCKENFÜLLER!!

10. LeeRoy

LeeRoy

Hätte es echt super gefunden wenn Tim jetzt in so einem wichtigen Spiel mal zeigen könnte was er drauf hat! Bestimmt so ein paar Kahn reflexe:D

Aber man muß schon erlich sagen das er speziell beim herauskommen noch etwas schneller agieren muss. Vorallem bei so einer offensiv stehenden Viererkette. Da hat mich der Lehmann echt mal wieder beeindruckt wie der die die steilen Pässe alle abgefangen hat!

11. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Also hab gerade die Pressekonferenz von DFB (Bierhoff verfolgt). Der Torwart wrid morgen bekanntgegeben. Und Löw hat ja auch betont, dass nichts sicher ist, um den Kongurenzkampf anzuheitzen. Also die Hoffnung stirbt zuletzt.

12. Wenn Löw Ahnung hat, stellt er Adler ins Tor, weil er die Zukunft ist. Wenn Löw noch mehr Ahnung hat, macht er Adler zur Eins und Wiese zur zwei, da er international spielt. Aber Löw hat ja bekanntlich keine Ahnung...

13. Ich gehe davon aus das Adler spielt. Wiese wird keine Zukunft in der Nationalmannschaft haben, wenn alle fit sind.

Es ist auch fast immer das gleiche. Muss ein Trainer sich für einen Torwart entscheiden, hilft ihm, auch wenn es nicht schön ist, eine Verletzung von einem der beiden. Wie damals, der Wechsel von Reinke nach Wiese.

14. Gute Besserung, Robert Enke. Natürlich sollte ihn jetzt Rene Adler vertreten - und das auch nicht nur für die beiden kommenden Spiele. Er ist Deutschlands bester Torwart. Ich freue mich für unseren Keeper, dass er im Kreise der Nationalmannschaft Erfahrungen sammeln kann, aber er wird in nächster Zeit nicht an Adler und Enke (wenn wieder fit) vorbeikommen.

15. Ich kann es nicht mehr hören diese ewige scheiss Torwartdebatte.

1. Löw hat keine Ahnung
    2. Wenn Wiese jetzt nicht sein erstes Länderspiel bestreitet wann dann?
    3. Adler hat evtl. das Zeug dazu Nr. 1 zu werden, aber das muss er erstmal international, wie national auf lange Zeit bestätigen. Aber bei Löw reichen ja immer ein paar gute Spiele aus um dann jemanden zu nominieren, außer TW.

Wenn man mal überlegt, dass TW schon sein 4. Jahr CL spielt, plus UEFA Cup und halt schon fast 150 Buli Spiele gemacht hat, dann wundert es mich sehr, warum er nicht schon früher mal nominiert wurde. Kein Wunder das TW der Kragen geplatzt war, ist zwar nicht gerade gut für ihn gewesen, aber er hatte Recht. Man siehe mal die Leistung von Lehmann bei der EM 2008, die war alles andere als gut.

Alle die, die immer über TW'es Fehler und Schwächen reden, kann ich nur sagen: Keiner unserer Nationaltorhüter ist perfekt, schon gar nicht Enke. Jeder dieser Torhüter hat so gut wie keine Erfahrung in der Nati. Klar TW hat Fehler gemacht und wir haben Spiele wegen ihn gewonnen und auch verloren, aber er hat jahrelang auf hohen internationalen Niveau gespielt. Hat Adler das? Adler hat eine Saison UEFA Cup gespielt. Hat Enke das? Nein! Ok, Neuer hat eine Saison CL gespielt. Aber was hat Neuer sich schon für Patzer erlaubt.

Wenn Wiese gegen Russland nicht spielt, dann soll Löw seinen Dickschädel durchsetzen, aber dann soll er aufhören ihn nur als Reservist oder Tribünengast zu nominieren.

Ich finde TW hat es mehr als verdient!

16. was soll er denn heute spielen? lieber skat oder lieber poker?

17. Wenn Wiese ungeduldig wird, kegelt er sich selber aus dem Team. Ich würde ihm den Einsatz gönnen, aber wenn Adler topfit ist, hätte ich auch Verständnis für seine Aufstellung!

18. Ist das alles was du dazu zu sagen hast?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.