Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    O.K. dann noch mal langsam;);).
    Also, ja das war die Frage an Bierhoff, und geantwortet hat er das, was Silvery im Beitrag #635 von der DFB Seite zitiert hat.
    :beer:

2. Sorry aber wenn man logisch nachdenkt und die internationale Erfahrung vergleicht und alles zusammen sieht dann gehört für mich nur einer ins Tor.

Das ist und muss Tim Wiese sein. Alles andere wäre für michunlogisch.

Aber ich bin leider kein Nationaltrainer. Und in Bezug auf Bierhoff, den habe ich als Spieler schon nicht gemocht..............
    Damals war Er schon die Aroganz in Person und ich glaube Er dürte Nachts oder im Dunkeln nicht spazieren gehen wenn Ballack, Wiese und noch einige andere auch unterwegs wären.

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

3. Das bessere Talent wiegt imo hier die gern verwendete "internationale Erfahrung" mehr als auf. Womit ich aber nicht in Abrede stellen will, das Tim ein guter Keeper ist.

Im Vergleich sehe ichd as in etwa so:

Reflexe -> unentschieden

Strafraumbeherschung -> +Adler

Organisation/Führungsqualitäten -> +Adler

fussballerisches Können -> +Adler

internationale Erfahrung -> +Wiese

4. DAS ist es nämlich. TW ist ein GUTER Keeper.

RA ist ein SEHR GUTER Keeper.

5. Größter blödsinn den ich seit langerzeit in diesem Forum gelesen habe .

6. ...mit dem IQ eines Schimpansen!!

7. Frauenmagnet

Frauenmagnet

Kartenverkäufe:
    +3
    Also wenn man jetzt 2 völlig nationalmannschaftsunerfahrene Torhüter dabei hat (beide 0 Länderspiele), gibt es doch nur eine sillvolle Lösung.
    Jetzt beide mal ins kalte Wasser schmeißen und gucken, ob sie den Druck aushalten. Experimentieren muss man ja sowieso.

Also spielt einer gegen Russland und der andere gegen Wales.

So müsste man jedenfalls vorgehen, wenn man beide gleich behandeln will.. aber ob man das will?

8. Hi und Moin Moin,

mir ist das total egal was hier einige denken oder schreiben aber für mich gehört nur einer ins Tor und Das müsste und kann nur Tim Wiese sein. Dafür hat Er zu viele gute Spiele in der CL gemacht.
    OK er ist nicht fehlerfrei, aber Wer ist das schon ?? Keiner

GrünWeisse Grüße Pico Schüt

9. Das sind keine Testspiele, sondern eminent wichtige Quali-Spiele. Ich glaube kaum, dass hier eine Keeperrotation sinnvoll wäre. :D

Pico, erklär mir mal näher, warum für Dich Wiese statt Adler im Tor stehen sollte (internationale Erfahrung ausgenommen). Was hebt ihn von Adler ab?

10. Besseres Aussehen
    Arrogantere Art
    Steht bei der besseren Mannschaft im Tor.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ok, ich bin nicht Pico, aber dennoch. :D
    Adler hat jetzt eine Saison + ein paar Spiele in der Bundesliga gemacht. Eine Saison ist nicht gerade viel Erfahrung, wie ich meine. Es war eine klasse Saison, aber ich bin nachwievor der Meinung, dass es für Adler noch zu früh wäre. Kann der nicht eh noch U21 spielen ?

Aja und wie oben schon erwähnt, Adler und Enke fehlt beiden das A-loch-Gen, was Lehmann und besonders Kahn haben. Die müssen ihre Abwehr auch mal anbrüllen können und nicht andersrum. *an rensing denkt*^^

12. Bob

Bob

Seid ihr wahnsinnig bei jeder Ecke für Rußland oder Wales bekomm ich einen Herzinfakt oder wie?

Wiese ist gut - da mach ich einen Haken dran
    Aber in 3 Jahren Bremen hab ich keine Weiterentwicklung gesehen.

Flanken abfangen - ganz schlecht
    Rauslaufen - zumindest verbesserungswürdig da liegt er zu früh am Boden
    Ballannahme - verbesserungswürdig
    spielaufbau - verbesserungswürdig
    Abschläge - ...ich wiederhole mich

13. :D

Turin, Barcelona, Glasgow... to be continued...(?)

Bis Wiese mal 1-2 Jahre am Stück überstanden hat, ohne mindestens mitschuldig an Werders Ausscheiden im Europapokal zu sein, hat er m.E. als Stammtorwart in der N11 nichts zu suchen.

14. Ja, Tim Wiese hat seine Schwächen. Ja, Rene Adler ist ein super Talent.

Aaaaber:

RA ist ein junger Keeper, der noch kein einziges "großes" Spiel bestritten hat. Ich würde das Risiko nicht eingehen, und einen jungen, völlig unerfahrenen Keeper in ein so wichtiges Spiel schmeißen. Mensch, der Junge fängt an zu denken, vor 70.000 Leuten im Mittelpunkt - und schießt vielleicht einen großen Bock?! Ein Grundrisiko ist gegeben.

TW ist so selbstsicher, meinetwegen auch arrogant ;) - die Kulisse in einem WM-Quali-Spiel macht ihm wahrscheinlich nix aus. Wo der schon gespielt hat und was der sich schon anhören musste...

100% pro TW!

15. Was ist das für eine Logik. Jemand ist gut oder ist nicht gut. Deiner Denkweise nach düften dann ja Spieler wie Marin, Tasci oder Özil noch überhaupt kein Thema für die Nationalmannschaft sein. Die haben ja noch keine Erfahrung. *räusper*

Ne, Adler ist 23 Jahre alt.

Ich weiss nicht, ob ein "Popolochgen" ein Kriterium für einen Nationalmannschaftkeeper ist. Ein Cassilas, ein Čech oder ein Buffon sind mir auch nicht gerade als Brüllaffen in Erinnerung geblieben. :cool:

Grünweiss-eingefärbter, populistischer Schwachsinn. Klar, der Adler, das nervliche Wrack, hat bisher auch nur vor 81 Zuschauern gegen Untertupfingen gespielt, während Wiese tagtäglich vor 782.000 Zuschauern gegen UJuve, Glasgow und co. absolute Weltklasseleistungen vollbringt und eine Strafraumbeherrschung an den Tag legt, die Cassilas vor Neid erblassen lässt. Zudem könnte er auch als Feldspieler mindestens beim FC Barcelona spielen *gähn*

16. fvw1899

fvw1899

Kartenverkäufe:
    +37
    Marin, Tasci oder Özil z.Z. auf einer wichtige Schlüsselposition (wie z.B. Spielmacher oder Torwart) einzusetzen wäre meiner Meinung nach in einem wichtigen Spiel auch noch absolut verfrüht. Lieber Adler langsam und vernünftig aufbauen, ist meine Meinung (unabhängig von Wies).Man hat bei genug jungen Spielern gesehen, die sehr früh einem hohen Druck ausgesetzt wurden das sie daran gescheitert sind, ob es bei Adler so wäre erlaube ich mir nicht zu beurteilen aber die Gefaht besteht, wenn er sich jetzt ein oder zwei Fliegen fängt (was normal ist bei einem jungen Spieler) das alle, vor allem die Medien auf in Eindreschen, und er erst mal nen Knacks hat, z.B. Neuer als letztes Bsp. erst nach ein paar super Spielen über den Klee gelobt und danch hat er sehr stark abgebaut. Ein junger Spieler brauch Zeit und auch die Möglichkeit mal Fehler zu machen und daraus zu lernen ohne gleich Konsequenzen (wie z.B. Bank zu erfahren).

Zur U21. Dürfen nicht auch noch ein oder zwei Ältere Mitspielen? Diego - Olympia?

17. @Marcoman - du möchtegern Rethoriker. Schwachsinn ist das Eine und Meinung das Andere. Und was "Populismus" ist, solltest du einfach mal googeln...

18. Frauenmagnet

Frauenmagnet

Kartenverkäufe:
    +3
    Ob jetzt einer oder 2 ihr erstes Spiel machen, ist doch völlig egal.
    Du kannst über keinen von beiden verlässliche Aussagen in der Nationalmannschaft machen.

19. also von den letzten spielen sollte man wiese in den kasten lassen. da löw aber mehr auf die jungen leute setzt wird es adler sein der gegen russland und wales spielt.

20. Es ist schon lustig. Als sich die Lehmann-Nachfolge anbahnte, schrieen alle (auch die meisten Werderfans) nach Rene Adler, der Deutschlands Superhoffnung für die Nationalmannschaft sei. Von Enke wollte kaum einer was wissen. Jetzt, wo Tim einige Zeit nach seinen verbalen Ausfällen (als Keeper Nr. 3) eingeladen wurde (nach einer überragenden Saisonvorberweitung, der durchschnittliche Spiele mit Unsicherheiten, aber auch gute Spiele folgten) und Rene Adler einige Zeit verletzt war, schreit man plötzlich nach dem kurzfristigen Ausfall von Enke nach Tim Wiese und spricht Adler die Qualität ab (zu jung, zu unerfahren). Sehr konsequent. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.