Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja toll aber wie immer werden die spiele vergessen die er alleine gewonnen hat und das Turin Spiel wo er bis zu den einem bekannten Punkt in der 88 min Weltklasse war und gefühlte 8 Tore verhindert hat:roll:.

Aber ja der Adler ist jetzt das neue Wundertalent kennen wir ja eine gute Saison und alle wissen das ist seine normalform und keine saison über seine leistung und er wird konstant die nächsten 20 Jahre diese Leistung halten :roll:

Hier für ich jetzt alle spiele noch an in den Adler Bewiesen hat gegen die besten der besten was für ein Wahnsins Keeper er doch ist und hier alle spiele die er allein entschieden hat .

.........................

Wow was ein Wahnsins Hecht wen Ich freue mich schon auf die neuen Wunder Talente nächstes Jahr wen die dies jährigen ihre Fehlbarkeit bewiesen haben sind sie ja dann für die meisten eh immer die größten Graupen gewesen kennen wir ja das gleiche wie jedes Jahr..

2. tsubasa

tsubasa Guest

was das verteidigen von wiese betrifft, so stimme ich dir partiell zu (wobei ich auch der auffassung bin, dass es bessere torhüter in deutschland gibt, gerade was die strafraumbeherrschung betrifft), allerdings ist das was du über adler schreibst schon recht großer mist! wenn man sieht wie stark er jetzt schon in seinen jungen jahren auftritt (und das immerhin konstant über eine saison gesehen, was ja doch nicht zu verachten ist), dann muss man ihm sein außerordentliches talent schon anerkennen. alleine entscheidet im übrigen keiner spiele. allerdings hat er schon überragend gehalten...unter anderem im uefa cup, aber auch national gegen spitztenmannschaften wie schalke 04. die liste würde also doch ziemlich lang ausfallen.

3. :tnx: Zudem sollte man nicht vergessen, dass Adler im Gegensatz zu Wiese bereits vor der EM in den Kreis der Nationalmannschaft berufen wurde und entsprechend auch bereits mehr mit den Abläufen innerhalb der Nationalelf vertraut ist (für die, die mit der Erfahrungsnummer kommen).

4. Es ist sein Job, tolle Paraden zu zeigen, und ja, auch mal das eine oder andere Spiel "alleine" zu gewinnen. Deshalb ist er ja auch ein guter Torwart und darf bei Werder spielen.
    Es wird gerne so getan als seien Superparaden nicht mehr als eine Zugabe.
    Nein, das erwarte ich von ihm. Und er höchstwahrscheinlich von sich selbst auch.
    Als ob andere Torhüter nie überragende Spiele machen...
    Was aber nicht geht, sind seine partiell auftretenden dicken Patzer, die (und andere Schwächen) muss er einfach abstellen, um der beste Keeper Deutschlands zu sein.
    Schaffen kann er das, den Beweis muss er trotzdem erstmal erbringen.

5. Unser Titan der jetzt abgedankt hat war lange lange Zeit die klare Nummer eins und das obwohl er viele Patzer hatte die oft in entscheidenden und wichtigen Spielen passierten! Dazu waren diese Patze oft Spielentscheidend und trotzdem hat keiner groß gemeckert!
    Jeder große Torhüter (Czech, Kahn, Lehmann, Buffon, alles zweifellos sehr gute bis Weltklasse Torhüter) haben Fehler gemacht oder krasse Aussetzer gehabt, warum hackt denn dann jeder auf Wiese rum!?

Wiese hat mehr Erfahrung, diese Saison mehr Spielpraxis und damit leichte Vorteile gegenüber Adler!
    Auf der Linie ist er für mich beser wie Enke und Adler, da macht er schonmal das Wett was er durch sein schlechteres Spiel im Strafraum vergeigt!

Schaut mal wo der Lehmann teilweise rumläuft, was der an Flanken unterläuft... sooooooo toll ist der auch nicht immer gewesen

Denkt mal drüber nach!

Desweiteren würde ich es begrüßen wenn wieder Typen mit Charakter in er Nat auflaufen würden, so wenig wie ich Kahn eig. mochte muss ich eingestehen das er aufgrund seiner Art wenigsten Ehrlich rüberkam!
    Er war ein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dazu hat er gestanden und immer sein Dinge durchgezogen, kein Weichei oder Ja-sager und das finde ich fehlt langsam in der Nat, da kommen nur noch die hin die zu allem Ja und Amen sagen!

6. Wiese ist nur in die Nati gekommen weil Adler und Neuer verletzt waren, ansonsten hätte er mit ziemlicher Sicherheit nicht mal eine Karte zum Geburtstag vom Löw bekommen. Seine aktuelle Saison ist okay, aber auch kein Grund die Torwarthierarchie auf einem Schlag umzu werfen.

Und auch ich will Wiese nicht im Nationalteam sehen, da er nicht der beste Torwart in Deutschland ist. Adler ist in allen belangen besser, bis auf die Reflexe wo beide gleich stark sind. Dazu hat er noch die gesamte Entwicklung vor sich, während Wiese langsam in ein Alter kommt wo es mit der Entwicklung bald vorbei sein wird. Internationale Erfahrung wird bei Torwärten sowas von überbewertet, da zählt einfach nur die Nervenstärke. Und bei Adler hat man in seiner kurzen internationalen Karriere und in der Liga noch nichts von schwachen Nerven mitbekommen, während Wiese ja schon 1-2 Blackouts hatte.

Außerdem habe ich kein Bock auf die Reaktionen wenn Deutschland durch ein Wiese Patzer verliert.

7. Durchschlagendes Argument :applaus:
    Meinst Du damit, dem ach so netten, schnuckeligen, blonden Schwiegermuttertyp Adler wird eher vergeben ..........................?:D

8. Mal am Rande bemerkt, wo sind bei der ganzen öffentlichen Diskussion um den neuen Stammtorwart der N11 eigentlich die Herren Hoeness und Rummenigge geblieben, die vor nicht all zu ferner Zeit noch den Rensing als neue Nr. 1 gesehen haben...?

:D:lol:

9. Das war kein Argument, das war meine persönliche Meinung. Die Argumente habe ich vorher schon gebracht.

Und es ist mir auch scheiß egal ob man den Adler eher vergibt oder doppelt fertigt macht, weil mich die deutsche Nationalmannschaft ungefähr so sehr interessiert die zweite Norwegische Liga.

10. Ach herrje, ich gebe halt die Hoffnung nicht auf, daß man erkennen kann, wenns ironisch gemeint ist.:D

11. Nee, aber es ist für uns wesentlich besser, dass der Torwart eines der diesjährigen Konkurrenten niedergeschrieben wird und dadurch an Sicherheit verliert, was dann zwangsläufig Leverkusen schwächt, als wenn es TW trifft.

12. Adler spielt!

Er wird von der Presse und der Öffdentlichkeit doch schon ins Tor rein geredet!

13. Dann schreib doch auch nichts dazu! Oder gehts dir nur darum die eigenen Spieler zu diskreditieren?

14. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Also wenn sich Wiese schon ein Patzer erlaubt dann lieber bei der Nationalmannschaft als bei Werder:D
    Ich will Wiese für Deutschland spielen sehn und ich könnte mir vorstellen, dass Löw ihn aufstellt, weil er immerhin schon ein A-Länderspiel hat im Gegensatz zu Adler. So ne Feuertaufe ist ja im Prinzip nichts schlechtes aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Löw in diesem wichtigen Spiel lieber auf den erfahreneren Wiese vertraut.

15. Nö, hat er nicht. Bayern München gilt noch nicht als eigenständiges Land.

@ Otto Normal

Wenn ich dich als 3.-4. besten deines Faches bezeichne, dann diskreditier ich dich ? Sensationelle Ansichten, darüber muß ich mal nachdenken :roll:

16. Hmm, den Gedanken hatte ich auch. Ich mein das wirklich ehrlich, Wiese ist einfach noch nicht komplett genug, und auch wenns einem eigentlich scheissegal sein sollte, aber auf eine komplette Ausweidung Wieses durch Deutschlands Boulevardpresse hab ich echt kein bock.
    Das fällt erstens auf Werder zurück, und gibt zweitens wieder ein riesen Hallibo :D usw.

Ich halte Wiese nicht für zu limitiert, um mal ein richtiger Weltklassemann zu werden, ein Olli Reck war ab ca. 30 zb. der absolute Hammer im Tor. (Auch wenn ihm dann die Lobby gefehlt hat)
    Wiese braucht aber noch Zeit, momentan kann das eigentlich nur schief gehen. Ich würd ihn nicht aufstellen.

17. Dass Wiese nicht ganz so komplett ist wie andere Keeper ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Aber wenn Wiese noch Zeit braucht, warum sollte dann gerade Adler die benötigte Reife und Routine besitzen?

Man sollte Wiese auch nicht nach den Leistungen beurteilen, die er vor 2-3 Jahren gebracht hat. Gerade im Herauslaufen und in der Strafraumbeherrschung, also seinen lang kritisierten Schwächen, hat er in den letzten Monaten doch stark gearbeitet. Auch wenn hier sicherlich noch Luft nach oben ist.

18. Damit hast du auch schon die Begründung geliefert, warum eben Rene Adler spielen sollte: Der ist jetzt schon auf einem Niveau oder sogar höher als Wiese es nach 3 Jahren Entwicklung bei Werder ist.

Natürlich würde ich es Wiese wirklich gönnen, aber so richtig nachvollziehen könnte ich es nicht.

19. Also, wenn er jetzt nicht eingesetzt wird, dann wird es nie wieder Argumente geben, wieder auf ihn zu setzen. Die Konstellation für einen Einsatz könnte günstiger kaum sein. Jetzt oder nie.

Ich würde Wiese einsetzen - allein schon, ob seiner CL-Erfahrung. Alles andere wäre Quatsch.

20. Der Adler soll mal schön seine Birne für das Spiel gegen die Russen hinhalten.

Da kann er der Held, aber eben auch der Depp der Nation werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.