Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. etwas schade für Timmey, aber war abzusehen! Glückwunsch an Adler!

2. und ich dachte immer der "mitspielende torwart" wär son buzzword der marketing abteilung, welches damals erfunden wurde um zu rechtfertigen warum lehmann spielt und kahn nicht... :D

/e: eine offizielle begründung des dfb konnte ich bisher auch nicht finden...

3. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Durch diese Entscheidung ist doch eigentlich klar was passieren wird. Der Adler wird zunächst grundsätzlich der Ersatz für Enke sein. So wird es zumindest 2008 laufen.
    Dann im neuen Jahr wird Enke wieder dabei sein. Zunächst wird er wieder die Nummer 1 sein, sofern sich bei ihm nichts schlimmeres mehr einstellt.
    Diese 3-Torhüter-Modell bei Nationalspielen wird im kommenden Jahr wieder auf Eis gelegt, da Manuel Neuer spätestens nach der U21-EM zur Nationalmannschaft stoßen wird (Wenn nicht sogar früher, weil man sich nicht qualifiziert). Dann wird es auch für Enke schwierig seinen Platz zu behaupten. Sollte dann noch Michael Rensing langsam seine Form finden, wird es klar sein wer die drei Torhüter in den kommenden Jahren sein werden.
    Vielleicht ist es ein sinnvoller Umbruch, da man dann wirklich drei Junge Leute hat. Allerdings werden auf lange Sicht keine talentierten Torhüter mehr den Sprung schaffen.
    Für Wiese, Enke und Hildebrand ist der Zug eigentlich schon jetzt abgefahren.
    Es ist schade, aber dafür kann sich unser Timmi wieder voll auf Werder konzentrieren.
    Ich kann nur hoffen, dass man auf anderen Positionen ähnlich konsequent verjüngt, wie im Tor.

4. Ist doch gar nicht unbedingt ein Nachteil. Grade auch gegen Russland, die schon ne Menge offensiven Zirkus veranstalten können.
    Wiese kann schon der lachende 3. werden in diesem Fall.
    Ich sehe die N11 eh eher unemotional und rein objektiv und kristallkugeltechnisch sage ich, Wiese wird Samstag der Gewinner sein. :)

Adler halte ich aber auch für Deutschlands besten in der Zukunft.

5. Ich finds gut...gooooo Rene!!!:applaus::applaus:

6. Ich denke auch, das war die richtige Entscheidung. Jetzt steht wirklich der Beste im Tor. Glückwunsch an Adler und Leverkusen.

Ich hoffe Wiese bleibt trotzdem ruhig, zeigt, daß er gelernt hat, und gibt trotz der Entscheidung gegen ihn weiterhin Gas.

7. :tnx:

Das, was er aktuell zeigt, IST seine Form. Rensing ist der meistüberschätzte Torwart Deutschlands. Meinereiner hat er auf absehbare Zeit in der Nationalmannschaft nichts zu suchen.

8. Wow, Löw hat einmal die richtige Entscheidung getroffen. Ändert nichts daran, dass er keine Ahnung hat :D

9. Find "pro Adler" ehrlich gesagt nicht so geil.

Tim spielt 'ne ordentliche Saison.

Adler ist meines Erachtens nicht mehr in der Form der vergangenen Rückrunde.

Zumindest ist damit die Perspektive für Tim endgültig klar: bestenfalls vierter Mann hinter Ehnke, Neuer, Adler. :wall:

10. Schnupftabak

Schnupftabak

Kartenverkäufe:
    +5
    Neuer? :wall:

Adler als Nr.1 ist schon richtig. Aber bleib dran, Tim :beer:

11. Kann mir auch nciht vorstellen, das Neuer in nächster Zeit eine Rolle in der N11 spielen wird. Zu durchwachsen, was der Junge letzte Saison gezeigt hat!

12. Wiese sollte nach der Entscheidung einen Rückzieher aus der Nationalelf machen. Sie zeigt, daß die Nominierungen zuletzt nur "guter Wille" und keine ernsthafte sportliche Berücksichtigung seitens Löw waren. Sich langfristig als Nummer 3 auf die Bank zu setzen ist meines Erachtens keine Perspektive, zumal Wiese dafür schlichtweg zu gut ist. Soll er die Zeit lieber vernünftig in Bremen trainieren, anstatt sich da irgendwelchen Reisestrapazen auszusetzen.

13. Timbo

Timbo

Kartenverkäufe:
    +11
    Es geht nicht darum was der Neuer zeigt oder kann, sondern was für eine Lobby und Sympathie er unter den Trainern bei der Nationalmannschaft hat. Gleiches gilt für Rensing. Auch wenn er wirklich nicht der tollste ist, wird er nachwievor für den erweiterten Kreis zählen.

14. :tnx:
    Sehe ich ähnlich. Das ganze war eine nette Geste an Tim, mehr nicht.
    Auch in Zukunft sind die Chancen wohl ähnlich gering. 3. Keeper würde ich mir an seiner Stelle auch nicht antun. Das kann Rensing machen...:18:

15. Wer sagt eigentlich, dass es bei der Frage, wer jetzt die beiden Spiele macht, schon um die Nummer 1 geht?
    Enke hat ja auch ein paar Spiele gemacht, ohne dass er zur offiziellen Nummer 1 ausgerufen worden wäre. Jetzt wird vielleicht Adler ein paar machen, aber eine endgültige Festlegung kann ich darin nicht sehen, schon allein, weil Enke ja nicht abserviert, sondern verletzt ist, so wie es vorher Adler und Neuer waren.

Dass er morgen nicht spielt, ist zunächst mal natürlich schade für Wiese. Aber ich glaube, dass wir uns trotzdem noch im Findungsprozess befinden. Adler scheint der Favorit zu sein, aber Enke Wiese und auch Neuer dürften auch noch im Rennen sein.

Oder gibt es ein anderslautendes Statement?

MFG dkbs

16. Natürlich nicht.

Das man sich öffentlich noch nicht festgelegt hat, ist sicher richtig und nachvollziehbar.
    Allerdings kann man an den Aussagen von Köpke & Co. schon eine gewisse Tendenz raushören.
    Ich persönlich räume Tim dabei neben Enke und Adler nur minimalste Chancen ein. Neuer muß sich in meinen Augen ganz weit hinten anstellen.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Keeper, den man lange genug konsequent ignoriert hat, plötzlich ernsthaft in Erwägung gezogen wird, die Nummer eins zu werden...

17. So sehe ich das auch... Tim Wiese wurde nur wegen der Verletzungen in die NM aufgenommen. Nun können Herr Löw und Herr Köpke nicht einfach sagen: "Sorry Tim, wir hatten ne Zeitlang niemand besseren für die Bank, jetzt ist das was anderes bitte versteh das, dass du keine ernsthafte Alternative bist."
    Aber IMO ist es das... Hier wird Tim eine ernsthafte Chance "erheuchelt" die Nr.1 in der NM zu werden, dabei stehen seine Chancen fast bei null.

18. @5vor12:
    Normal nicht, und Wiese hat auch nur Außesnseiterchancen.
    Aber es ist was anderes als sonst, da von den gesetzten 3 der letzten Jahre keiner mehr da ist. Dadurch, dass sich eine völlig neue Ordnung bilden muss, ist es meiner Meinung nach offener. Adler hat noch kein Länderspiel, Enke hat vielleicht 3, und ist erstmal verletzt. Dadurch, dass Wiese jetzt dabei war, hat er einen Fuß in der Tür. Neuer sollte man nicht abschreiben, da er jung ist. Ich denke (bzw. hoffe), dass sich die Nummer 1 im Verlauf der nächsten Monate rauskristallisieren wird; ich denke, die Saison jetzt sollte dazu genutzt werden, ohne sich vorschnell festzulegen. Wiese muss halt konstante Leistungen bringen und vor allem zeigen, dass er an seinen Schwächen arbeitet. Dann wird im Vergleich zu den anderen immer die Tatsache für ihn sprechen, dass er international spielt.

MFG dkbs

19. Ja kan man so Unterschreiben.Tim ist ganz klaar und ohne wenn und aber die Nr.3 in der NM.
    Wenn Adler jetzt auch noch ein gutes spiel machen sollte wo ich stark von ausgehe,wird die NM für Tim nichts weiter als hin und wieder ein Paar Trainingstage auf hohem nevou bleiben.

Dennoch wäre es gut möglich ihn gegen England im Tor zu sehen.

20. es geht schon darum, Duftmarken zu setzen. Und Adler SOLL eine Marke setzen. Er ist ganz sicher vorgesehen als Nachfolger von XY.

Wiese wird kaum eine ernsthafte Rolle spielen. Eher wird tatsächlich Neuer als Nr. 2 kommen, obwohl ich von ihm nicht viel halte. Hier soll ein Umbruch statt finden zu den (ganz) jungen Leuten. Wiese ist zwar auch noch relativ jung, hat aber keine LOBBY! Er hat keine Lobby beim DFB und in der Presse. Adler ist von Blöd doch schon gestern aufgestellt worden: "Adler er wird der entscheidende Mann" (kann natürlich auch nach hinten los gehen).

Enke wird nicht wieder die Nr 1. So wie Löw jetzt schon rum geeiert hat ("alle sind dicht beieinander, Robert hat einen kleinen Vorteil") ist doch klar, dass Adler jetzt als 1 bleibt und aufgebaut wird.

Als 3 sollte Wiese verzichten. Und nicht mal als 3 ist er sicher. Genauso wenig gilt das für Enke.

Wenn Rensing wirklich mal 2 Bälle hintereinander hält, ist Uli H da und wird ihn rein boxen wollen in die NM.

Adler, Neuer und XXX. Das ist die gewollte Zukunft bei den Torhütern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.