Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das sehe ich anders. Er hat jetzt einen Fuß in der Tür, wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht? Jetzt gilt es sich für die Zukunft zu positionieren. Wiese ist erst 26 und kann sich noch verbessern. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Adler ist jetzt der Beste, aber ihm fehlt die CL und er muß seine Konstanz beweisen. Neuer muß erstmal wieder den Anschluß finden und dann ebenfalls seine Konstanz nachweisen. Enkes Nachteil ist Hannover, und ob Rensing überhaupt bei Bayern überlebt ist auch noch lange nicht sicher.

2. Das ist sicherlich richtig. Nachdem Kahn aufhörte, Lehmann seinen Abschied ankündigte und Hildebrand (vorerst) aussortiert wurde, ist eine Art "Torhüter-Vacuum" entstanden.
    Das Wiese somit wieder Chancen hatte, bedacht zu werden, war fast zwangsläufig. Sehe es ähnlich wie 2 Posts darüber, daß man Wiese sicherlich nicht wieder apprupt vor die Tür setzten wird, nur vermute ich, daß über kurz oder lang Adler zur neuen Nr. 1 aufgebaut wird. Die (nicht zu unrechten) Lobeshymnen, deuten zumindest dezent darauf hin. Bis man Adler endgültig an die Pole-Position setzen wird, kann ich mir vorstellen, wird Enke diese vorerst noch inne halten. Adlers Alter spricht für sich...

Wen man, grad nach den letzten Annäherungen, auch nicht kpl. außer Acht lassen sollte, ist für mich Hildebrand.
    Momentan sicherlich weit entfernt, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß er - vorrausgesetzt er findet einen Club wo er spielt und ansprechende Leistungen zeigt - schneller wieder in den engeren Kreis rutscht, als man denkt.
    Tja, hätten wir auf jeder Position bloß solch ein Angebot wie im Tor...

3. Noch etwas: das steht im Kicker.

Trübe Aussichten damit für Tim Wiese: Enttäuscht nahm er die Entscheidung von Köpke & Co. zur Kenntnis, dass es mit seinem ersten Länderspiel nichts werden wird. "Sicherlich hat er sich Hoffnungen gemacht, auch zurecht. Es ist kein Selbstläufer gewesen. Er hat sich sehr gut positioniert, aber es kann eben nur einer spielen. Es war sicherlich kein angenehmes Gespräch, aber ein Gespräch, das man eben führen muss", so Köpke. Adler bevorzuge mehr das offensive Torwartspiel - ein Argument pro Adler. Zudem seien die EM-Fahrer mit "einem gewissen Bonus" ausgestattet.

BONUS!!

4. Die Torwartfrage ist m.E. schon durch.
    Enke wird der Keeper in Südafrika sein, es sei denn es passiert wieder so etwas wie jetzt. Da hat sich das Team m.e. schon länger drauf festgelegt.
    Man hat Angst vor der "Bodo Ilgner remember Lösung" und will Adler noch nicht ins kalte Wasser schmeißen. Mit Wiese hat man sich arrangiert, mehr als das und er ist in der Hierarchie mindestens die Nummer drei. Evtl. sogar die Nummer zwei. Aber Stammtorhüter der Nati wird er selbst, wenn er seine Schwächen noch mehr abstellt als bislang, wohl eher nicht (es sei denn er steht in einem internationalen Cup final vor der WM - siehe Lehmann, was damals den Ausschlag mitgegeben hat).
    Die aktuelle Konstellation dürfte Hildebrand und Neuer nicht gefallen. Je nachdem wie lange Enke mit seiner Verletzung ausfällt wird beim nächsten Länderspiel einer der beiden berufen. Oder man geht mit Adler und Wiese ins Rennen.

5. Ich glaube Adler war und ist als Nachfolger für Lehmann vorgesehen. Enke hat nur von dessen Verletzung profitiert.

Was aus Enke wird, ist ungewiss. Es ist ja nicht einmal sicher, daß er wieder die Nummer 1 in Hannover wird...

6. Ich weiß nur, das ich Samstag nicht zwischen den Pfosten stehen möchte. :D

7. was meinst du mit der "bodo ilgner remenber lösung" ?
    er hatte doch extrem jung in der nationalmannschaft debutiert und wurde gleich bei sienem ersten turnier weltmeister.

er ist dann nur 94 relativ jung schon zurückgetreten.
    das hing auch mit der erwartungshaltung damals zusammen. beckenbauer sinngemäss: mit den spielern aus den neuen bundeslängern werden auf jahre unschlagbar sein...

enke sehe ich nicht als nummer 1.
    sondern eher als sichere bank, falls adler einen unerwarteten karriereknick bekommen sollte.
    was man mit wiese genau plant weiß ich auch nicht so recht.
    scheint eigentlich nicht zu hildebrandts rolle der dauer nummer 3 zu passen.
    auch wenn er schon deutlich ruhiger und besonnener geworden ist.

8. Mit Verlaub, aber das ist doch unsinnig. Bei der Logik wäre ein Kahn, ein Köpke oder auch ein Lehmann nie Nationalkeeper geworde. Tim Wiese sollte FROH sein, dass er im Rahmen der Nationalmannschaft Erfahrungen sammeln DARF. Wir haben nun mal fast immer einige Top-Torhüter gehabt und da Adler einen Tick "besser" ist, bzw. besser in das Spielsystem passt, ist die Entscheidung schon richtig so. Zumindestens im Hier und Jetzt. Und keiner wird Tim verbieten sich durch gute Leistungen weiter aufzudrängen.

9. bes

bes

rücktritt aus der nati :stirn: :wall:

freu dich, dass du aller unkenrufe zum trotz so nah dran warst/bist, kämpfe weiter und hoffe auf deine chance. nicht umsonst bist du sportler mit ambitionen :applaus:

10. Tim kann sich das morgen ganz entspannt anschauen. Er hat nichts zu verlieren und sollte daher die Ruhe bewahren und auf seine Chance hoffen. Qualität setzt sich bekanntlich immer durch, manchmal auch erst im zweiten Anlauf. Wenn er weiter an sich arbeitet, dabei gerne Olli Kahn als Vorbild nimmt, und sich mustergültig verhält, dann wird er seine Chance erhalten.

11. Meine Güte, dass die EM-Fahrer einen Bonus haben sollen, zeigt mir wieder, dass der Löw keine Ahnung hat.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Hi,

denke mal das Adler zurecht zunächst mal den Vorzug bekommen hat.

Jedoch gut möglich, das man Wiese "zum Ausgleich" im FS gegen England einsetzt. Wenn er diese Chance nutzt ist weiterhin alles offen. Sein großer Vorteil ist die CL, Adler und Enke sind diese Saison international ganz "freigestellt". Überragende Spiele in der CL, hoffentlich über die Gruppenphase hinaus, könnten zum Argument für ihn bei Löw werden.

Adler, Enke und Wiese sind für mich derzeit eigentlich die drei für Südafrika, jedoch befürchte ich, das Neuer einen verdrängen wird, obwohl ich von diesem Milchbubi eigentlich wenig halte. Hildebrand sollte man vergessen, der wird (und tut sich selbst) maßlos überschätzt.

Gruß vom
    Werder-Oldie

13. So sieht das aus! Logisch wäre doch gewesen, dass TW spielt und nicht Adler, aber das ist das was mich am Löw nervt. Er entscheidet vieles nicht nach dem Leistungsprinzip. Bei der EM nominiert er Spieler wie Lehmann, Metzelder und einen Odonkor und nimmt dazu noch einen Kuranyi mit und lässt dafür einen Wiese, Marin, Jones und Helmes zu hause. Das passt nicht!

EM Bonus, wenn ich dat schon höre, typisch Löw und Nationalmannschaft. Da zählt es noch nicht mal mehr das Tim Jahre lang international spielt und mehr Erfahrung hat. Das kann ich nicht verstehen. Aber warten wir mal ab.

14. ist halt toll, wenn man sich im hinblick auf die deutsche nummer 1 so verhält, indem wiese in 3 trainingseinheiten sein können zeigen muss, während adler schon als nummer 3 zur em durfte und jetzt auch im spiel argumente sammeln darf.
    wenn ich schon einen offenen konkurrenzkampf betreibe, dann sollten die spieler auch alle die selben chancen erhalten und vor allem objektiv betrachtet werden (wieso spricht alles immer nur von wiese-patzern gegen glasgow oder turin, während adler nicht viel besser ist??? der spielt 1 jahr international und verschuldet quasi im alleingang bayers ausscheiden gegen zenit... niemanden juckts)

15. florianaus

florianaus Guest

Das ist ein Grundproblem in Deutschland. Immer nach dem Leitspruch "Was früher gut war, kann heute doch nicht schlecht sein"
    Nicht nur in der Nati, auch in den Vereinen sollte viel mehr auf Leistung geachtet werden. Zeigt ein Spieler im Training eine gute Leistung, dann sollte man ihn auch mal belohnen und ihn spielen lassen.
    Oft hört man "Der Spieler XY zeigt im Training gute Leistungen" ein paar Tage später, sieht man genau diesen Spieler beim Spiel auf der Bank sitzen.

Vielleicht vertue ich mich auch, aber in der Premier League wird das glaub ich anders angefasst und da sollten wir uns vllt. mal eine Scheibe dran abschneiden.

Nochwas zum Thema: Hoffe das Tim am Mittwoch spielen darf. Als Ausgleich für das Russland Spiel.

16. @florian: nein und nein!

schau dir bitte nur mal david beckham an, da siehst du, dass es mit dem "leistungsprinzip" in england auch nicht so weit her ist. ein anderes beispiel sind solche leute wie baros, carew und co.

und bzgl. mittwoch: wenn er in 2 wichtigen quali-heimspielen, die unbedingt gewinnen werden müssen, da nur der 1. der gruppe direkt weiterkommt, auf der torhüter-position experimente macht, ist ihm nicht mehr zu helfen! dass kann er in irgend nem unbedeutenden freundschaftskick machen, aber nicht wenns um die wurscht geht! AUCH NICHT!!!, wenn adler heute patzen sollte

17. JA weil Adler im Gegensatz zu Wiese ein netter Schwingermutter Liebling ist und er die diesjährige Antwort ist auf wen hätten die meisten Bremer lieber im Tor als Wiese. Das muss man doch noch wissen vor 3 Jahren war es der weit besser Jentzsch ,dann vor 2 Jahren der Weltklasse Enke dann letztes Jahr das Jahrhundert Talent Neuer und nun Halt den Traum jeder Großmutter Adler .

18. Hallo zusammen!

Dass Adler im Tor stehen würde, war mir in dem Moment klar, als ich von Enke´s Verletzung erfahren habe.
    Ich kann auch durchaus die Begründung nachvollziehen, immerhin hat Adler die Mannschaft über mehrere Wochen kennengelernt und kennt die Spielweise und taktischen Finessen (sofern vorhanden?) nun mal besser.
    Vor dem Spiel gegen den vermutlich stärksten Gegner in der Quali-Gruppe
    ist nichts an der Entscheidung auszusetzen.
    Profis hin oder her - wenn ein neuer ins Team kommt, dauert es ein wenig bis man auf ihn hört, ihn wirklich ernst nimmt und sich auch mal zusammenfalten lässt.
    Wie gut das Adler gelingen wird, sehen wir dann ja.....oder auch nicht!

Vielleicht ist es sogar besser für "Spiegel", denn wenn der Adler sich heut 2-4 Dinger fängt, dürfte das Thema Adler Nr.1 erst mal wieder vom Tisch sein.

Wenn so was Wiese passieren würde, wäre das Thema NM für ihn wohl für alle Zeiten erledigt!

Fest steht, dass Tim jetzt definitiv den Fuß in der Tür hat, und einfach geduldig sein muss. Wie lange sich so was hinzieht.... kann er ja bei Lehmann in Erfahrung bringen!

Für die Torhüter Position gab es schon immer (Gott-sei-Dank) harte Konkurrenz. Tim hat in seiner Karriere wohl schon alle Höhen und Tiefen erlebt.
    Ob lange Verletzungspausen mit seinen Kreuzbandrissen, super Spiele und grausame Patzer wie gegen Juve, da haben meiner Meinung nach Adler und Neuer noch einiges zu beweisen.

Die Jungs werden mir eindeutig zu hochgelobt. Wer weiß wo die mit 26 spielen.
    Da ist wohl von Spanien bis Regionalliga noch alles drin!
    Also soll Tim einfach geduldig bleiben und sich reinhängen, dann wird man sehen wer in Südafrika im Tor steht...

19. ja soll er sagen "hoffentlich vergeigt er das spiel, patzt bei 3 gegentoren und jogi löw und ich werden deswegen ausm dorf gejagt!"???

ich habe einfach ein problem damit, wie adler zur nummer 1 jetzt gemacht wurde... nämlich zu 90% durch das hochgejuble der medien und der vertreter von bayer. klar hat adler damals, als er den rot gesperrten butt vertreten musste, so gut gehalten, dass er dann die nummer 1 bei bayer wurde, aber so heftig weiterentwickelt hat er sich seitdem auch nicht, hat internationale erfahrung von 1 jahr uefa-cup (wo er auch schwer patzte) und geht jetzt in seine 2. volle buli-saison als nummer 1.
    das nächste: bei der abwehr brauche ich im tor einen wortführer, der auch mal das maul aufmacht und nicht immer nur alles in rosa-rot sieht... da wäre wiese ein idealer kahn-nachfolger gewesen, aber das wurde ihm ja schon zum verhängnis, wieso er nicht wesentlich früher zur nati kam.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.