Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. florianaus

florianaus Guest

Das kann man so oder so sehen. Wenn Adler patzt und er einen total verunsicherten Torhüter spielen lässt, dann ist im auch nicht mehr zu helfen ;)

Ich würd Tim das auf jeden Fall gönnen, mir ist aber wohl bewußt, dass 7Monde absolut recht an. Adler ist schon länger dabei ist und deswegen den Vorzug bekommen hat.
    Ich hoffe aber, dass die riesen Auswahl an guten Torhütern, nicht ein Nachteil für die WM wird. Wenn erst im letzten Moment entschieden wird wer Stammtorhüter ist, dann wär das nicht das Optimum.
    Bis dahin heißt es abwarten.

2. @florian: man hat bei der wm 2006 und em 2008 gesehen, dass das nicht immer das schlechteste ist, wenn man den kampf, auch um die keeper-position, bis zum ende offen lässt.
    lehmann hat deswegen eine starke wm und eine furchtbare em gespielt - hätte löw konsequenterweise nach der wm die torhüterposition nicht gleich vergeben, wäre ein enke oder ein adler bereits in österreich/schweiz im tor gestanden und hätte bessere leistungen als lehmann gebracht.

3. Gerade Adler hat im Heimspiel mit Leverkusen gegen Zenith sein ganzes Können gezeigt und steht heute verdientermaßen im Tor ( Ironiemodus aus ).
    Alle zur Zeit gehandelten Torhüter sind in meinen Augen gleichauf, wobei Wiese wohl die meiste Erfahrung gegen hochkarätige Mannschaften hat, was beim DFB aber nicht zu zählen scheint. Als Pausenclown zur Nati eingeladen wird er kein entscheidendes Spiel bestreiten, da läßt man lieber einen Neuer durch den Strafraum irren, wie gestern wieder gesehen.
    Ich wünsche Adler heute ein ähnlich erfolgreiches Spiel wie seiner Zeit gegen Zenith.

4. Das sehe ich ein bisschen anders. Ich finde es auch bescheuert, dass Tim in der Nati so ein geringes Ansehen hat und als Lückenfüller herhalten muss. Aber deswegen wünsche ich Adler noch lange kein grottiges Spiel, er kann schließlich nichts dafür.
    Außerdem glaube ich kaum, dass ein Adler-Patzer Wieses Positon verbessern würde. Alles was Tim tun kann, ist, sich in der CL richtig gut zu präsentieren. Das internationale Geschäft ist sein einziger Trumpf den anderen gegenüber.

5. Alder steht nicht zu unrecht im Tor, das ist mal Fakt!
    Ich hätte aufgrund seiner Verletzung und geringeren Spielpraxis halt einen kleinen Vorteil für unseren Tim gesehen!

Fakt ist auch das Adler von dem was sie von ihrem Keeper verlangen, einen mitspielenden Keeper halt, mehr kann wie Tim!
    Was aber eig. seltsam ist denn Tim spielt in einer der offensiv stärksten Mannschaften in Deutschland, wenn nicht sogar die offensivste (das kann jeder für sich beantworten).

Ich finde es gut das er überhaupt dabei ist, denn meiner Meinung nach gehört er dahin, vieleicht nicht als Nummer 1 aber zumindest zu den Top3 und da wird er meiner Meinung nach auch ne Weile bleiben!

Das Tim nicht immer der einfachste im Umgang ist weiß jeder, das er gerne sagt was er denkt auch, das hat er seit seiner Kritik am Trainer der N11 schon stark in den Griff bekommen.
    Das war wahrscheinlich auch das was Löw und Köpke von ihm sehen wollten, das er den Willen hat sich ein wenig anzupassen, das er halt wirklich alles geben wird um für sein Land in der N11 vertreten zu sein!
    Köpke ist kein Idiot (was ich von Jogi nicht sagen kann) und der weiß schon was er macht und er hat Tim nie schlecht geredet!
    Tim wird vieleicht nicht die No.1 aber er macht ein paar Spiele und er sammelt dabei Erfahrung und wird sich weiter verbessern!

Und jetzt hoffe ich mal das Adler uns heute den Kasten sauber hält, denn ich wünsche keinem das er zur tragischen Figur wird! Nicht ihm, nicht Enke, nie dem Oli Kahn (der hat das ja selber hinbekommen) und sonst auch keinem!

Wenn die N11 mit Adler im Tor Weltmeister wird dann haben sie alles richtig gemacht, wenn er im Turnier patzt (siehe Oli Kahn) und wir dadurch rausfliegen dann alles verkehrt! Aber zum Glück weiß man das nicht vorher!

PS: Neuer hat übrigens Gestern im Spiel in der U21 gepatzt!

6. Ich würde auch Adler ins Tor stellen, auch wenn ichs Tim gönnen würde. Adler ist in der Strafraumbeherrschung und im Rauslaufen einen Tick besser bzw. konsequenter und das is bei offensiver Spielausrichtung, denk ich, das was leistungsmäßig den Ausschlag gibt. Auf der Linie sind beide mit etwas Abstand die derzeit besten in Deutschland, deshalb ist es auch nur logisch Tim als Nr 2 oder 3 zu etablieren, obwohl man sich als TW davon nichts kaufen kann. Wenn Adler seine Sache gut macht, würd ich sogar soweit gehen ihn dauerhaft spielen zu lassen. Das Leistungsprinzip zählt auf dieser Position nur bedingt, denn es ist wichtiger einen TW zu haben den die Abwehr kennt und umgekehrt. Aus Löws Sicht (nicht unbedingt meine Sicht) ist noch hinzuzufügen: Stellt er Wiese auf und der patzt, prügelt ganz Mediendeutschland auf ihn ein, patzt aber Adler sind das dann Dinge die man einem jungen talentierten TW auch mal zugestehen sollte.

7. Höret meine Prophezeiung!!!

Tim Wiese wird HÖCHSTENS 1 Länder Spiel bekommen... ansonsten war es das mit der NM!!!!

Wäre Adler nicht verletzt gewesen, würde Tim Wiese noch heute auf eine Nominierung warten...

Die Frage nach der Nr. 1 stellt sich nicht im geringsten...

Bin schon fast fassungslos das hier manche echt denken Tim hätte "nen Fuß in der Tür" bzw. hätte echte Chancen auf die Nr.1...

8. Werderlike

Werderlike Guest

oh man ehy dreh doch nicht durch die meisten hier wissen das aber er kann durchaus als Nr. 3 zur WM fahren, da ist sein größter Konkurrent Neuer, der muss sich auch erst beweisen.

9. Da Enke sich jetzt verletzt hat wäre Wiese dann eben jetzt nachnominiert worden. ;)

10. neh dann würden da jetzt adler und neuer sitzen.

11. Sehr genau analysiert. 100% d'accord.

12. Neuer hat zwar ein paar Richtig gute Spiele gemacht aber ich glaube nicht das die sich die Bank nur mit Bubis vollsetzen!
    Neuer darf erstmal zeigen was er die nächsten Jahre bringt, vorher wird der wohl nicht dabei sein!
    Gestern hat Neuer ja dazu beigetragen das die U21 zittern muss, jetzt gehts bei denen um alles oder nichts, dank Neuer!

Und wenn Wiese bei der WM auf der Bank sitzt wird er halt fürs ein evtl. Elfmeterschießen eingewechselt und hält dann soviele wie noch nie bei nem Turnier :p

Wiese wird meiner Meinung nach dabei bleiben, alleine weil er anders "spielt" ist da ne Alternative die man dabei haben sollte!

13. Sicherlich ist es möglich das Wiese als Nr. 3 Mitfahren könnte. Mir geht es aber darum das in der Öffentlichkeit so getan wird als hätte Wiese eine echte Chance Nr.1 zu werden und das finde ich unfair... und wenn leider hier welche der Meinung sind ( sei ihnen natürlich gestattet) fang ich zuhause an zu weínen----:(

14. Adler getunnelt :lol:
    2-1

15. Sandi

Sandi

Na, da kann er sich aber eher bei seiner Abwehr bedanken. :stirn:

16. Hätte er aber trotzdem haben müssen...

Aber er hat super gespielt! Respekt! :beer:

17. 1. schwachsinn
    2. falscher thread

18. Blacki84

Blacki84

Lächerlich. Da kann man nur wieder sagen: Werderbrille absetzen.

Mit nem Torwartfehler hatte das aber auch rein gar nix zu tun.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich auch so, da hatte er wenig Chancen!
    Was ich in der Zusammenfassung so sehen konnte, hatte er nen tolles Debut!
    Auch wenn ich es Tim gönnen würde...

20. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Adler ist schon ein guter Torhüter, auch wenn der Kommentator heute maßlos übertrieben hat. Vor allem macht Adler sehr wenig Fehler.

Wiese hat seine Position in der Nationalmannschaft verbessert. Vor ein paar Monaten schien es noch undenkbar, dass er überhaupt nominiert wird. Wenn er als Torwart Nr. 2 oder 3 mit zur WM darf, ist das für ihn auch ein Erfolg. Von dieser Perspektive können die Hildebrands, Neuers, Weidenfellers und Rensings momentan nur träumen. Wiese muss jetzt über die Leistungen bei Werder Bremen seine Position festigen bzw. ausbauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.