Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebe

Sebe

Veilleicht solltest du erst lesen dann schreiben. Besonders den Satz "
    Fehlende Einsichtsfähigkeit ist auch eine Fähigkeit." was hat das bitte mit Einsichtsfähigkeit zutun ? Jeder hat seine Meinung und fertig, nur weil 99 Leute von 100 das Gegenteil behaupten, muss ich mich noch lange nicht denen anschließen. Man muss noch lange kein Mitläufer werden.

Letzte Post dazu. Sonst muss ich mich noch 100 mal wiederholen.

Prost :beer:

2. Aha,.. stellst hier eine These auf um dann nicht weiter darauf einzugehen wenn andere Ansichten als die Deinige vertreten werden...
    So diskutiert man also....
    :tnx:

3. Schließlich bist DU thread steller und hast die These erstellt wir hätten ein Torwart Problem...
    Und ziehst dich jetzt so aus der Affäre---- Wirft kein gutes Bild auf dich und deine "Argumentation"

4. Mensch, was ist denn aufeinmal mit Timmi los?!

Der ist ja total nett und sympathisch geworden in letzter Zeit.
    Erst das nette Interview mit Dahlmann, jetzt beim Test gegen Kickers zahlreiche Autogrammwünsche erfüllt und das mit scheinbar stoischer Ruhe.
    Kann doch wohl nicht angehen,dass der mir auf die "etzten Tage" noch richtig sympathisch erscheint!;)

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denk mal, die Wahrheit wird wie immer irgendwo in der Mitte liegen. Wiese ist unbestritten einer der besten Torhüter der Bundesliga, der ab und zu mal Fehler macht. Aber welcher Torwart macht die denn nicht?
    Ob er nun in vermeintlich wichtigen Spielen daneben greift ist müßig zu diskutieren. Um z.B. das Glasgowspiel zu nennen, ohne Wieses Paraden gegen Braga hätte dieses Spiel ja gar nicht stattgefunden (das war wie gesagt nur ein Beispiel).

Wie jeder Torwart hat Wiese Stärken und Schwächen. Im Vergleich zu seiner ersten Saison bei Werder hat er sich klar verbessert. Dass er weiterhin Fehler macht ist unbestritten. Aber die hat selbst Kahn noch gemacht.

Kurz gesagt, ich finde nicht, dass Bremen ein Torwartproblem hat :).

6. und ich finde, dass Werder Bremen einen überdurchschnittlichen, loyalen und sympatischen Torhüter hat, auf den wir stolz sein können.

Hoffentlich bleibt er uns bis zum Karriereende und darüber hinaus erhalten.

7. JO kann mir dem nur anschließen!!

8. sehr guter Post, volle Zustimmung :tnx::svw_applaus:

9. Wann wird Timmis Seite eigentlich mal upgedatet`?

10. was hat es mit schönreden zu tun, wenn man Argumente für fragwürdige Thesen fordert und es diese von Deiner Seite nicht zu geben scheint??

Du forderst hier zwar Diskussionen, scheinst aber nicht zu kapieren, dass man nur diskutieren kann, wenn man seine Thesen auch mit Argumenten untermauern kann, denn ohne Argumente sind das nur haltlose Behauptungen und dann ists doch auch klar, dass das keiner so wie du sieht. Du hast hier eine These rausgehauen und diese nicht mit einem einzigen Argument/Beleg untermauert, sondern immer nur ausweichend auf Antworten reagiert. Auf dieser Basis bringt eine Diskussion ungefähr so viel, wie wenn ich jetzt behaupte, Diego hätte eine Saison gespielt, die nicht mal auf Bundesliganiveau war und dann immer sage, dass man das doch überall gesehen hat, ohne irgendeine konkrete Szene oder ein Spiel zu nennen...

lern diskutieren, dann wirst hier auch mehr Spass haben ;-)

ach ja: es gibt keine weitere Steigerung von "einziger" :cool:

Tim sah auswärts bei den Rangers bei den Gegentoren natürlich nicht gut aus, hat uns mMn aber auch das eine oder andere Spiel gewonnen (man denke nur an die gehaltenen Elfmeter)! Ich kann mir keinen Keeper vorstellen, der bei unserer Spielweise besser ausgehen hätte und solch grobe Böcke, wie ein Neuer sie zum Beispiel mehrfach gebracht hat, hat man bei Tim nicht gesehen!!

11. Lächerlich...

Sorry, aber weder ein Lehmann, ein Adler, ein Enke noch ein Kahn oder sowas sieht gut aus, wenn die Hintermannschaft überrannt wird. 1 gegen 3 ist als Torwart nunmal fast unmöglich. Guck dir das Spiel gegen Stuttgart an, was sollte Wiese da retten? Bremen hat nur gedrückt und sich Konter gefangen, kann man aber nichts dran ändern. Guck dir mal die Spiele gegen Schalke oder Leverkusen an, bzw gegen Bayern das zweite. Ich glaube ohne unseren Wiese hätten wir alt ausgesehen.
    Das einzige was ich Wiese ankreiden würde wären:
    1. Rauslaufen (nur das Timing, sonst sehr gut)
    2. Abklatschen - lieber ins Aus damit als nen Abpraller kassieren.

Sonst wars ne top Saison!

100% Wiese!
    100% Werder!

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Glasgow schon vergessen? Da lief keiner allein auf ihn zu als er sich den Eierball selbst reingelegt hat. Da wären wir mit einem Durchschnittstorwart weitergekommen. Und erinnerst du dich noch an Turin? Kannst du dir ungefähr vorstellen wie viel Geld uns diese beiden Male ausscheiden gekostet haben?

Und jetzt nicht wieder damit kommen, dass wir durch ihn ja schließlich erst gegen Glasgow gekommen sind. Denn das ist sein Job und sein eigener Anspruch, auch mal was zu halten was andere nicht halten. Das sieht man aber zu selten bei ihm.

Und enige Buli-Patzer kommen noch dazu. Erinner mich da z.B. an ein ganz wichtiges Spiel in Bielefeld das wir 3:2 verloren haben.

Ich will nicht falsch verstanden werden. Wir haben einen guten Torwart. Aber gemessen an seiner großen Klappe sind seine Leistungen nicht gut genug.

13. gelöscht

gelöscht Guest

Du wirst aber keinen Torwart finden, der niemals Fehler macht. Wenn man sich Wieses Leistungen mal im bundesligaweiten Verhältnis anschaut, dann ist er imo im Kreis der fünf besten deutschen Torhüter.
    Klar, mit 'nem Buffon im Kasten kommst Du hier und da sicherlich mal weiter. Aber das ist ja kein Thema.

Edit: Wenn Du in Glasgow einen Durchschnittstorhüter in den Kasten stellst, dann MUSS man aber leider damit ankommen, dass selbiger wahrscheinlich NICHT beide Elfer gegen Braga gehalten hätte.

14. Steinkogler hat geschrieben
    Und enige Buli-Patzer kommen noch dazu. Erinner mich da z.B. an ein ganz wichtiges Spiel in Bielefeld das wir 3:2 verloren haben.

man beachte die Aufstellung des SVW
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen 3:2

Arminia Bielefeld: Hain - Bollmann (84. Marx), Westermann, Kucera, Rau (63. Gabriel) - Kauf - Tesche, Böhme - Masmanidis - Wichniarek (55. Kamper), Eigler
    Aufstellung
    Werder Bremen: Reinke - Fritz, Pasanen (70. Almeida), Naldo, Owomoyela - Baumann (46. Jensen) - Frings, Vranjes (46. Hunt) - Diego - Klose, Rosenberg; auf der Bank: Wiese, Schulz, Niemeyer, Womé

Gruß:
    Stürmer

15. FatTony

FatTony Guest

Dann kritisier Wiese wenigstens nicht für Spiele, bei denen er auf der Tribüne saß....und was Juventus angeht, du willst es nicht hören, aber ohne Wiese hätte es zu dem Zeitpunkt 1:4 aus unserer Sicht gestanden, wenn nicht noch höher. Dass er dann den Ball durchgelassen hat ist sehr bitter, aber nunmal nicht zu ändern. Und gegen Glasgow gab es zwar den Kapitalen Fehler, ich kann mich aber auch an einen Sanogo erinnern, der denn Ball aus zwei Metern nicht über die Linie bekommt oder an etwa 40 weitere Torschüsse, von denen Werder nur einen versenken konnte...

16. da macht das Eine das Andere aber auch nicht gerade besser. ;)

17. Schlaumeier,... wenn Du deine eröffneten Threads selbst lesen würdest, müsste Dir aufgefallen sein das ich den Patzer akzeptiere und in meinem ersten Kommentar dazu es auch genauso wie der User äh,.. Pinsel (?) sah.
    Ich rede aber von anderem bösen Patzern!
    Also, nochmal nachdenken und dann posten!
    :tnx:

Nochmal für Dich zum lesen:

Daraufhin ich:

Und nu,... setzen 6!

18. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    jawohl, Herr Lehrer :)

19. Mmmh, ich finde eine Torwart Diskussion um die Leistungen von Wiese in der letzten Saison ist "Jammern auf hohem Niveau" :confused:

Ein echtes Torwartproblem heißt z. B. Pascal Borell, kennt ihr den noch? Also bitte, da ist doch einer wie Wiese Gold wert...

Gruß Balldieb

20. nitroboy

nitroboy

Der ist inzwischen laut Transfermarkt auch arbeitslos...hat sich nie was zu Schulden kommen lassen aber war einfach mit Bundesliga völlig überfordert, vielleicht kommt er ja noch Mal auf Regionalliga Niveau unter und wird da glücklich

Zu Wiese kann ich nur sagen, er hat uns schon extrem oft den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet, das kann ich gar nicht mehr zählen. Natürlich ist er genauso fehlbar, aber ich denke mal die Fehleranzahl ist lächerlich im Vergleich zu seinen guten Taten. In der Bulli kann ich mich ehrlich gesagt nicht an wirklich an herausragend schlechte Leistung von ihm erinnern

Außerdem ist er einfach ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Seine Ausstrahlung und seine Präsenz auf dem Feld sind enorm und wenn er mal einen richtig guten Tag erwischt dann kommt an ihm auf Bundesliganiveau keiner vorbei.

Außerdem hat er einen großen Bonus, er ist ein unfreiwilliger Entertainer :-D Ich liebe seine Interviews und darüber hinaus kann niemand so stylisch ein Handtuch über den Schultern spazieren führen wie er :-D Also ich würde ihn ehrlich vermissen, sowohl spielerisch als auch menschlich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.