Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim ist zumindest für die Dauer der Enke Verletzung die Nummer 2 weil:

- Enke: verletzt
    - Rost (würde selbst nicht nominiert, wenn ALLE anderen deutschen Buli-Torhüter verletzt wären)
    - Rensing :lol: ; der muss erst mal sehen, dass er vor dem Butt bleibt.
    - Neuer: hat in der U21 bewiesen, dass er noch SEHR viel lernen muss und erst mal 1-2 Saisons konstant ohne Fehler spielen muss.
    - Hildebrandt: aussortiert (sowohl in N11 als auch in Valencia)
    - Weidenfeller: abwechselnd Verletzungen und dicke Patzer.
    - Fromlowitz: muss jetzt in Hannover erst mal was zeigen.
    -

2. Vielleicht könnte mich mal jemand aufklären:

Warum wird bei den Aufzählungen eigentlich immer wieder Rensing ins Spiel gebracht?
    Mag ja sein, daß er nicht so schlecht ist, wie er im Jahr 1 nach Olli Kahn gemacht wird. Andererseits, wo ist die internationale Erfahrung, wo ist die Praxis (die paar Spiele, der er zu Ollis Zeiten und danach machen konnte, könnens ja wohl kaum sein)?
    Und komme mir niemand mit der Antwort, daß man als Bayern-Keeper mehr oder weniger "automatisch" auf der Liste für die N11 ist ...................

3. :tnx: Schön, dass nicht jeder den ganzen Tag mit der grünweissen Brille rumläuft. Trotzdem können wir sicherlich froh sein, einen Keeper wie Tim Wiese in unseren Reihen zu wissen.

4. 100% agree. ich möchte wiese bei uns keineswegs missen, aber an einem adler kommt er meiner meinung nach nicht vorbei :)

5. Ich hab aber lieber unseren Tim mit Ecken und Kanten wie so nen Schwiegermutterliebling :D
    Adler ist zweifellos gut, aber ich mag Spieler die noch Persönlichkeit haben, leider werden die immer weniger!

6. Fleau

Fleau

Kartenverkäufe:
    +1
    Grundsätzlich bin ich mit der derzeitigen Situation ganz zufrieden. Dass Tim in der Natio "aufgenommen" wurde, ist doch schon was. Und das Training da kann ihm in Bremen auch nützlich sein. Ich sehe in in Augenhöhe mit Enke, aber hinter Adler. Letzterer hat sich Samstag mächtig gut geschlagen. Und mir ist Tim auf der Bank lieber als Herr Hildebrand, der wird wohl eher schlechter, als besser, da stagniert die Entwicklung doch.

7. Wahrscheinlich, weil Rensing kaum seltener durch die Medien geistert als die anderen Kandidaten. Und das liegt wiederum daran, dass Hoeneß ihn immer wieder zum zukünftigen Nationalspieler geredet hat.

Meiner Meinung nach hat er dadurch einen viel zu hohen Druck aufgebaut, denn an diesen Aussagen wird er nun gemessen. Rensing kann sich bei seiner Geschäftsführung bedanken, dass er nun von der Öffentlichkeit so unter die Lupe genommen wird. Bayern ist zwar eh schon ein Haifischbecken wo ganz genau hingeschaut wird. Hätte man Rensing der Öffentlichkeit aber von vorn herein als Neuling verkauft, der noch einige Zeit braucht, dann könnte er jetzt vermutlich etwas sicherer arbeiten. Man kann durchaus auch in Frage stellen, ob er unter den Voraussetzungen auch solche Unsicherheiten gezeigt hätte.

8. Woraus schließt du, daß Adler keine Persönlichkeit hat?

9. ^^ OK sagen wir es ander ich mag Typen mit Charakter!
    Typen wie Oli Kahn, Basler, Effenberg und all solche Typen die sag(t)en was sie denken! Adler ist kein schlechter Mensch, er ist halt einer von denen die unauffällig sind und ihre Arbeit bestens verrichten!
    Das ist sicher kein Nachteil, aber die Typen wie Oli Kahn, Basler und Co. (und auch unser Tim) sind doch die die machen was sie wollen, sagen was sie Denken und aus der Menge herraus stechen, solche Spieler braucht der Fussball, denn an die lieben netten die gut Spielen erinnert sich in x Jahren fast keiner mehr, die anderen werden immer in den Köpfen der Menschen bleiben!

Frings ist auch einer der auffällt, sei es weil er mal die Klappe aufmacht oder sein Outfit, seine Fahrzeuge (Hummer, Ferrari) und das mag ich an ihm, er ist er selbst, fällt auf ohne dies zu provozieren um aufzufallen!

Das ist meine Ansicht, kann ja sein das andere lieber nen Kader mit "Weicheiern" haben!

10. Dir ist aber schon klar, daß Adler noch überhaupt keine Gelegenheit hatte, ein solches Profil sich zu erarbeiten. Aber: Es kann doch nicht ernsthaft darum gehen, ob jemand -mal ganz burschikos ausgedrückt- ne große Klappe hat und bei jeder sich bietenden Gelegenheit seine Meinung ungefragt zumeist stark dialektbeschwert ins nächstbeste Mikro posaunt. Das macht für mich nicht Persönlichkeit aus - das ist in den meisten Fällen eben einfach nur peinlich und trägt dafür Sorge, daß der Profikicker gemeinhin, in die Schublade gesteckt wird, in die er für allgemein gehalten, hineinpasst.

Ich bin auch stark dafür, daß wieder Typen in die Liga gehören; aber auch in die Nationalmannschaft sollen die jungen Leute Gelegenheit haben sich entwickeln dürfen. Eben auch als Persönlichkeit.

Aber es gibt m.E. eben nicht nur urige Originale, sondern auch miese Typen, die sich auf Dauer in kein Kollektiv einpassen lassen. Ausschlaggebend für den Erfolg einer Mannschaft, ist in erster Linie die sportliche Qualifikation und da spricht natürlich Vieles für Adler. Dennoch bin ich mit Tim Wiese als Torhüter von Werder Bremen alles Andere, als unglücklich. Was sicherlich dafür spricht, daß ich TW in keinem Fall für einen "miesen Typen" halte. Allerdings eben Adler auch nicht.

11. Ich halte Adler für einen tollen Torhüter, Wiese aber auch. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, sollte Adler die Nr. 1 bleiben, allerdings sehe ich Enke nicht vor Wiese. TW hat sich in der Strafraumbeherrschung stark verbessert und über seine Reflexe brauchen wir nicht zu reden. Ich hoffe das TW in der Nationalmannschaft ernsthaft eine Chance bekommt und auch mal ein "richtiges" Spiel machen darf. Ich bin aber auch so froh das seine Leistungen endlich anerkannt werden und er zum Kader der Nationalelf gehört.
    Ich finde aber auch etwas merkwürdig das Enke vor Adlers Verletzung als klare Nr. 1 galt. Enke hat keine internationale Erfahrung und ob seine Leistungen in der Bundesliga besser als Adlers oder Wieses Leistungen sind.. darüber lässt sich streiten. Enke macht zwar selten grobe Fehler, hält aber dafür auch seltener die "Unhaltbaren".
    Manuel Neuer sollte sich erstmal ganz hinten anstellen. Alle schimpfen über Wieses Fehler, Neuer hat aber in seiner noch jungen Karriere mehr Patzer gehabt als Wiese bisher in seiner ganzen Karriere.

12. Hier wird ja noch gar nicht geflamed!

Also Wiese war beim 3:3 sehr schwach (erinnerte an Reinke gegen Espanyol). Auch beim 1:2 sah es nicht optimal aus.

13. Jep...beim 1:2 hätte ich mir auch den "alten" Wiese gewünscht der resolut da reinspringt. Aber wahrscheinlich hätte es dann einen weiteren Elfer für Dortmund gegeben...das 3:3 war natürlich sein Ding.

14. Die letzten Spiele hatte er überzeugt, z.T. tolle Leistungen...schade...Torhüter sind auch nur Menschen...
    Jede Torhüter hat pro Saison, 2,3 Aussetzer...auf und neben den Spielfeld

15. auf der Linie top, was Übersicht und Timeing angeht, ich glaube das lernt er nicht mehr wirklich.

16. Wiese ist Bundesligadurchschnitt. In der Nationalmannschaft hat er ehrlich gesagt nichts verloren.

17. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    OK.

18. DerHunni

DerHunni

Ja ja. Ich glaube, in der Situation vom Wiese möchte hier keiner stecken.

Versucht mal sich ein seine Lage zu versetzen. Kommst aufn Platz und weisst, dass deine Mannschaftskollege es nicht so mitm Zurücklaufen haben und der Gegner wieder zum "Aufs-Tor-Schiessen" eingeladen wird!!

Da betritt man bestimmt auch schon freudig entzückt den Platz und bleibt bei jeder Standardsituation absolut gelassen...

19. Wenn das wirklich so ist, warum wird es dann nicht schon eher, nämlich zu gegebenem Anlass gesagt (Einladung zur Nationalmannschaft)?

Stattdessen wird wieder plötzlich nach einem schwachen Spiel kritisiert, wie es hier Usus ist. Nach dem Motto: ich hab's schon vorher gewusst.

...Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

20. Arvid

Arvid Guest

Vielleicht nicht als Nr.1, aber er gehört zu den besten Keepern der Liga und ist somit zurecht im Kreis der N11. Leider fallen Fehler bei einem TW immer stärker ins Gewicht, als bei einem Feldspieler und Fehler passieren und sind eben menschlich.

Was mir jedoch auffällt, er geht nicht mehr so konsequent aus seinem Tor raus, weder gegen Stuttgart und auch beim zweiten Treffer gestern Nachmittag.

Diego hat auch nen schlechten Tag erwischt, also hat er deiner Meinung nach auch nichts in der Selecao zu suchen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.