Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. so neu, ist aber die "Kritik" an Wiese nicht. Wegen der Einladung in die N11 ist eigentlich auch klar welchen Umständen er dies zu verdanken hat. Wiese ist ein guter Torwart, ein Topmann, ein Natioanlkeeper ist er nicht, jedenfalls meiner Meinung nach. Auf der Linie gewinnt er dir die Spiele, bei Übersicht und Timeing ist er zu gerne Held um entsprechend abgeklärt zu sein. Aber er ist ja noch jung kommt vielleicht noch mit dem Alter;)

2. Svennexx

Svennexx

wenn man schon so viele tore wie wiese in dieser saison kassiert hat, ist es gift für die moral...frei nach dem motto: wenn noch einer rein geht, kommst auch nicht mehr drauf an...

3. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Wiese muss den Flankenball festhalten, das erwarte ich von einem Nationaltorwart!

Ich erwarte künftig auch von Wiese bessere Leistungen.

4. Ich will Wiese hier sicherlich nicht kpl. von Schuld friesprechen. Habe mir aber eben in Ruhe nochmal die Szene vor dem 3:3 angeschaut und muß sagen, daß mir da spontan 10 Spieler einfallen, die ich eher in der Weser versenken würde!
    Die Kette bis zum Tor ist haarsträubend und würde wohl selbst einer mit durchschnittlich 3 Promille ausgestatteten Thekenmannschaft bei einem Turnier auf Mallorca nicht passieren.
    Das ein Dortmunder Spieler in der 92! Min. derart ungestört eine Flanke in den Strafraum bringen kann, ist unglaublich. Das "Abwehrverhalten" von Hunt ist in dieser Szene eine Frechheit!
    Bei dem nicht ungefährlichen Aufsetzer kann Wiese im Grunde nur sehen, daß er den Ball überhaupt irgendwo hin abwehrt. Von "den muß er festhalten" zu sprechen, zeugt von wenig eigener Erfahrung diesbezüglich, oder dem Pflegen der Antipathie.
    Das größte Kino ist dann aber zu beobachten, daß 4 !!! Dortmunder völlig frei und unbedrängt im eigenen Strafraum stehen und sich aussuchen können, wer den Ball versenkt!
    Wohlgemerkt, zu einer Zeit wo man knapp führt und es nur noch darum geht den Ball mit allen Mitteln möglichst weit aus dem Stadion zu kicken, um die zeit verstreichen zu lassen!
    Das man es selbst DANN nicht mal für nötig hält auch nur ansatzweise eng am Mann zu stehen, ist eine Bankrotterklärung...

5. Fabian83

Fabian83 Guest

1-2 Wiese zappelt vor Kuba mit den beinen wie ein hampelmann rumm anstatt sich auf den Ball oder dazwischen zu wefen..beim 3-3 klärt er den ball durch die mitte,den man auch festhalten könnte..Alles in allem hat Sonnenbank Timmi gestern wieder großen anteil an dem unentschieden gehabt.

6. Bremer Macht

Bremer Macht Guest

Das sehe ich grundlegend anders:

Ich finde, dass Wiese in dieser Situation komplett gepatzt hat. Das darf einem Nationaltorwart nicht passieren, ein Schuss mehr Selbstkritik würde Wiese manchmal guttun.

Dass allerdings das Defensivverhalten von Hunt und Fritz auf dem Flügel ebenfalls katastrophal war, stelle ich nicht in Abrede. Ich habe ja schon mehrfach betont, dass Werder einen solchen Angriffszug nicht mehr zulassen darf.

7. Wiese hat gestern sicher klar dargestellt, dass ihm seine Zeit bei der N11 eine Menge Selbstvertrauen eingebracht hat. :roll:

Aber das was 5vor12 da noch mal skizziert hat, empfand ich auch einfach so unglaublich, dass ich mich über Wiese kaum noch aufregen kann.

8. Fabian83

Fabian83 Guest

bei einem borowski über den viele geschimpft haben wäre der Kuba niemals so durchgekommen.notfalls mit einem foul..

9. Arvid

Arvid Guest

Sorry aber auch N11 Spieler sind Menschen und Fehler passieren halt, egal welche Position man ausübt. Wenn es danach gehen würde, dann müßte man bei jedem Länderspiel 11 neue auf den Platz stellen. Auch ein Adler, Enke oder wie sie alle heißen machen Fehler.

Diego z.B. ist vorm 1:2 auch nicht bei Hummels geblieben... in meinen Augen auch ein Fehler. Ist der Fehler nicht so schwerwiegend für dich? Immerhin spielt er auch N11.

10. Wiese macht aber öfters entscheidene Patzer als Enke und Adler. Und alle die damals über Reinke herzogen und Wiese für einen Topmann halten, verstehe ich bis heute nicht.
    Für gestern aber hält er auch mal wieder einen unhalbaren , den Baumi dann noch klären konnte. Aber nichts neues bei ihm, er reißt sich ständig alles wieder selber ein, was er sich aufbaut.
    Genau das bringt ihn seit Jahren nicht weiter.

P.S. Torwartfehler bleiben Torwartfehler, selbst wenn ALLE Leute vorher heftigst patzen würde. Ansonsten wäre niemand nötig inn der Bude. Der Ball darf niemals in die Mitte, selbst ein absoluter Wiesefanatiker kann das nicht ernsthaft wiederlegen wollen.
    Natürlich verhält sich die ganze Mannschaft erneut nach einer Führung wie die letzten Schlunze. Aber grade dann braucht man einen sicheren Rückhalt , der sicher agiert und keinen spektakulären.

Ich bleibe dabei, ich finde es fahrlässig von Werders sportlich er Führung, das sie keinen Torwart geholt haben, der endlich für einen positiven Konkurrenzkampf sorgt. Aber das ist wohl nur eines der sturen Dinge, die bis zu Excess durchgezogen werden.

11. Ich bekenne mich zu einem ordentlichen Wiese-Kritiker und glaube, dass Werder auf der Torwartposition besser besetzt sein könnte!

Aber gestern Wiese die Schuld zu geben, wäre aus meiner Sicht falsch! An dem Elfmeter konnte er nichts machen. Die Abwehr bei der Flanke in den Strafraum ist unglücklich, aber letztlich dürfte die Flanke in dieser Form nicht zugelassen werden! Schließlich ist es unglaublich, dass in der Nachspielzeit bei Ballbesitz Dortmund kein taktisches Foul an der Mittellinie erfolgt. Das ist einfach viel zu naiv von Werder. Gestern konnte man Wiese nur bemitleiden! Schuld hatte er aber nicht!

12. nein, nur seinen Teil beigetragen

13. Das halt ich für schwachsinn, auf der Torwartposition braucht man nicht wirklich großen Konkurenzkampf, ein Torwart braucht einfach nur das Vertrauen vom Verein und das wars.. Guck dir mal die anderen top Vereine an, da haben die Stammtorhüter auch nicht wirklich ernsthafte Konkurenz..

14. Die haben ja auch welche, die keinen Druck brauchen scheinbar. Wiese hat seitdem er 0 Konkurrenz hat eher abgebaut anstatt zugelegt.

15. Wieses Leistungen sind nicht schlechter als die von Anderen, mal abgesehen von Adler, der steht mMn über Allen.
    Und das Wiese abgebaut hat stimmt nicht wirklich, im Gegenteil! Wiese hat sich die letzten 2 Jahre verbessert, zwar nicht viel, aber verbessert hat er sich auf jeden Fall.

Mal abgesehen davon würde kaum ein Torwart auf dieser Welt bei unserer Spielweise gut aussehen.

16. Und gerade DANN müssen die Grundtorwarttugenden funktionieren.
    Bälle nach Standards und Flanken abfangen, mitspielen und keine Bälle in die Mitte abwehren.
    Wenn bei Werder noch zusätzlich Fehler vom Keeper passieren, die normalerweise Routine sind, dann wird extrem schwer überhaupt noch 3er zu holen.
    Wiese hat sich in keinster Weise gebessert in den Dingen. Ein Enke hat sich stetig weiterentwickelt.
    Ein Adler ist ein seltenes Torwarttalent selbst im Torwartland Deutschland.

17. Vielleicht hilft ja jetzt die Aussicht, weiterhin vom DFB eingeladen zu werden.
    Das gestrige Spiel als Maßstab zu nehmen, dass dies nicht der Fall ist, halte ich für verfrüht.

18. Es geht mir auch nicht nur um das Spiel gestern.
    Der Wiese ist ne Kante und der soll endlich mal anfangen seinen Körper zum was anderen benutzen, als nur fürs Solarium. Seit der hier ist frage ich mich, holt er das noch nach, was ihm fehlt? Die körperlichen Bedingungen würden sich viele andere wünschen. Ich habs aufgegeben, ewig gibts irgend nen Aussetzer.

19. Ich finde, er hat schon eine Menge Defizite aufgeholt.
    Gerade in puncto Strafraumbeherrschung traut er sich wieder mehr zu, anstatt nur auf der Linie zu kleben. Und im Gegensatz zu seinen Anfangszeiten sieht er dabei wesentlich besser aus, auch wenn er immer noch nicht so komplett ist wie andere Torhüter.

20. gelöscht

gelöscht Guest

...damit ist er ja aktuell in unserem Team nicht alleine!:lol:

Im Ernst: Wiese ist ein überdurchschnittlicher TW, aber er gehört nicht zu den Top 5 - sorry, aber so isses nun einmal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.