Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir haben ja nichtmal nen guten ersten TW... :(

Hilft alles nichts: Heute Abend muss Vander Leistung bringen. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung, und ich bin auch zuversichtlich, dass wir den Dreier einfahren.

2. Laut Werder.de steht Timmy vor einem Comeback am Samstag :)

3. Vander hat die Sache gar nicht so schlecht gemacht, gut das 1:0 hat er leider mitverschuldet, weil Merte den Ball wegköpfen hätte können. = Abspracheproblem

Trotzdem fände ich es super wenn Wiese Samstag wieder da wäre.

"Wir haben ja noch nicht mal einen guten ersten". Manche Smileys fehlen einfach. Wir haben auch keine Verteidigung, kein Mittelfeld, kein Sturm. Eigentlich haben wir nix. /ironie off :wall:

4. meine Schwester hat uns Timmy gestern mit Familie auf'n Freimarkt 'erwischt', scheint ihm schon wieder recht gut zu gehen

5. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Einige Auszüge aus dem Interview mit Tim aus dem aktuellen Werder Magazin:

Legende: WM = Werder Magazin; TM = Tim Wiese

WM: Tim, steht schon fest wann du wieder spielen kannst?

TM: Ich arbeite darauf hin, dass ich gegen Hertha BSC Berlin so weit bin. [...]

[...]

WM: Hast du danach [Anmerkung: Nachdem die Verletzung festgestellt wurde] sofort mit Christian Vander Kontakt aufgenommen?

TM: Das war nicht nötig. Christian ist ebenfalls ein erfahrener Torhüter. Und ich wusste, dass er mich sehr gut vertreten würde.

[...]

WM: Abwechslung gab es für dich zuletzt bei der Nationalmannschaft: Wie fällt dein Fazit des zurückliegenden Lehrganges und der Länderspiele aus?

TM: Sehr positiv. Ich war jetzt zum dritten Mal dabei - zwei Mal zu Länderspielen und dazu beim Abschied von Olli Kahn. Ich denke, dass ich mich gut eingebracht habe und dem Trainerteam zeigen konnte, was ich drauf habe.

[...]

WM: War es undankbar, ausschließlich zu trainieren?

TM: Natürlich hätte ich lieber auch in einem der beiden Länderspiele gespielt. Und ich war enttäuscht, dass es nicht dazu kam. Aber ich habe trotzdem vesucht, weiter gut zu trainieren, hart zu arbeitem. Denn ich bin mir sicher, das meine Zeit in der Nationalmannschaft noch kommen wird.

WM: Wie hat dir Bundestrainer Joachim Löw erklärt, dass nicht du, sondern Rene Adler spielt?

TM: Ich habe es von unserem Torwarttrainer Andi Köpke erfahren. Er hat darauf hingewiesen, dass Rene Adler einen kleinen Vorsprung habe, weil er bei der EM dabei gewesen wäre und sich bei diesem Turnier vorbildlich verhalten und gut trainiert hat.

[...]

WM: Wie siehst du deine Perspektiven in der Nationalmannschaft?

TM: Andreas Köpke hat mir ganz klar gesagt, dass ich meine Position im Team gefestigt habe. Dass die Trainer registriert haben, dass ich sehr gut trainiert und mich in die Mannschaft eingefügt habe. Ich rechne fest damit, dass ich zum nächsten Länderspiel gegen England Mitte November wieder eingeladen werde.

[..]

WM: [...] Ist es Zufall, dass aus Gerry Ehrmanns Talentschmiede bei K'lautern neben dir auch noch Weidenfeller, Fromlowitz und Sippel hervorgegangen sind?

TM: Zufall ist es sicher, dass es ausgerechnet dort so viele Talente gab. Aber Gerry Ehrmann hat gerade für junge Torhüter ein gutes Händchen. Ich kam mit 19 Jahren nach Kaiserslautern, habe einige Monate sehr hart mit ihm trainiert und dadurch schnell den Spung in die Bundesliga geschafft. Ehrmann war ein Glücksfall für mich, hat mir in dieser Phase sehr viel beigebracht. Und auch Florian Fromlowitz habe ich noch kennen gelernt. Er spiele in der A-Jugend, als ich Kaiserslautern verließ und hat ebenfalls schnell den Sprunf in die Bundesliga geschafft. Man konnte bereits damals erkennen, dass er sehr viel Talent mitbringt und vor einer großen Zukunft steht.

WM: Was ist der Unterschied zwischen Gerry Ehrmann und Michael Kraft, deinem jetzigen Torwarttrainer bei Werder?

TM: Michael ist vor allem sehr viel ruhiger. Gerry Ehrmann ist ja bekannt dafür, dass er schon mal ein ziemlich loses Mundwerk hat. Und enn man als Towart nicht so mitmacht, wie er es sich vorstellt, dann gibt es schn mal einen richtigen Einlauf (lacht). Damals war ich in einem Alter, in dem mir das ganz gut tat. Und heute habe ich mit Michael Kraft jemanden, der mir ebenfalls wichtige Tipps gibt, damit ich mich weiterenetwickeln kann. Ich bin erwachsener und reifer geworden, brauche nicht mehr wie früher den Tritt in den Hintern.

[...]

Sonst sagt er noch, dass er sich über Olli Kahns Lob freuen würde und es schade fände, dass er bei dessen Abschiedsspiel nicht mit ihm reden konnte, da dieser so viele Termine hatte. Außerdem hat er seine Ernährung umgestellt und füllt sich mittlerweile viel fitter als damals. Zur aktuellen Situation meint er, dass es besser werde, wenn man erst einmal die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden habe. Und außerdem erzählt er wie es zu seiner Verletzung kam.

6. Super!:applaus:

7. Vielleicht spielt Tim am 19. gegen England ja eine Halbzeit? Jetzt wo Lehmann zu Hause bleibt...

8. Nanu...auf Seite 2 abgerutscht?!
    Dabei hat er Samstag das getan, was einige zweifelhafte "Experten" immer von ihm verlangen, nämlich ein Spiel quasi alleine zu gewinnen. Zum Sieg hat es zwar leider nicht gereicht, aber den Punkt hat er definitiv festgehalten. Starke Parade! Und gleichzeitig erschreckend wie der Bochumer durch 3 Leute durchstochern konnte...

9. Naja du sagst ja warum hier nichts los ist es gibt nichts zu Kritisieren also sind die meisten hier erst mal still bis sie wieder auf ihn einprügeln können.

Aber ich glaub nicht das er in der Nati ran darf Da könnten ja Alpträume für viele entstehen wen Timmy gut hält z.B. für den Bundestrainer .;)

10. Da hast Du natürlich recht. Traurig, aber leider wahr...

11. :tnx:

12. DerHunni

DerHunni

Ja bei all dem Tumult vergisst man das mit der Glanzparade schon mal.

Super Tim - die Null gönne ich dir!! :applaus:

p.s. auf ruhigere Zeiten, sonst bleiben bald die Haare aus und ein halber Industriezweig geht zugrunde :tnx:

13. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Tim wurde erneut für die deutsche Nationalmannschaft nominiert :applaus:

Ich finde es wäre der richtige Zeitpunkt für seinen ersten Einsatz

14. Ich glaube nicht, dass er eingesetzt wird. Löw wird Adler durchspielen lassen...

15. Werderfan86

Werderfan86

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß jetzt nicht, ob er (Löw) sich dazu schon irgendwie geäußert hat.
    Aber es heißt doch er will nochmal "was ausprobieren".
    Warum sollte das nicht (auch) die Torhüter-Position betreffen?

Ich würde mich sehr freuen für Tim.

16. Wie schon auf der Seite vorher geschrieben wurde, könnte ich mir vorstellen, dass Jogi "Angst" haben könnte, dass Timmey ja vielleicht sogar überzeugen könnte......

17. Blacki84

Blacki84

Immer diese Paranoia hier :stirn:

18. also ich kann mir sehr gut vorstellen das er seinen einsatz bekommt. vielleicht nur 45min, aber ich fände es fair...und wenn nicht jetzt, wann dann? irgendwann muss er ja testen wer die zukünftige nr.3 wird.

19. Derscheiss bundestrainer wird ihn alleine schon nciht spielöen lassen mit der begründung das der herr adler international erfahrung sammeln muss, die hat er ja im verein nicht.

20. Glaube mir, ich habe keine Paranoia...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.