Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da schließe ich mich Nitroboy an, niemand trägt sein Handtuch so lässig auf der Schulter...außer mein Opa früher im Freibad :lol:

Wir können schon ganz zufrieden sein das wir unseren Timmy haben, wenn ich da z.B. den dauernd patzenden Neuer sehe, der überall hochgejubelt wird... :zweifeln: ein Rensing muss auch erst mal Konstanz zeigen, Enke gefällt mir auch nicht so wirklich, kann sich international nicht auszeichnen...einzig Adler weiß zu gefallen.

Und wenn ich da an unsere Vergangenheit denke...noch gar nicht sooo lange her...die Saison mit Pascal Borel und Jakub Wierzchowski... :roll:

Hab da noch nen netten Artikel bei TM.de gefunden http://www.transfermarkt.de/de/news/2632/2003_03_05/news/anzeigen.html

2. Tim Wiese hat ein großes Problem.......er ist auf einer Position, die am brutalsten kritisiert wird!

Leute.....der Torwart ist immer der gelackmeierte! Selbst wenn man 5:0 führt und man kriegt noch 1-2 Gegentore in der Schlussphase wo der Torwart nicht gut aussieht, fällt es einfach Positions bedingt komplett auf! Den verlorenen Ball vom Stürmer, den Stellungsfehler vom Mittelfeld und das Amateuhafte Abwehrverhalten stört aber kein, weil....."wir" führen ja eh 5:0 und haben die 3 Punkte"!
    Ist der Torwart aber in Normalform (sprich er hält 3-4 mega Bälle), fällt er quasi nur in der Aufstellung auf!

Ich bin als Werder Fan froh einen Tim Wiese zu haben....ich denke, das er in der Buli zu den 5 Torleuten gehört (Wiese, Enke, Lehmann, Adler und Streitet-euch-drum), den jede andere Mannschaft gerne im Tor hätte!

3. Ich war in Turin dabei, habe auch Glasgow noch in Erinnerung.

Das Dumme dabei ist nur, dass viele nicht wirklich registrieren was der Junge schon alles gehalten hat. Also eine Torwartdiskussion halte ich in unser jetztigen Situation für entbehrlich.;)

4. Pinsel

Pinsel

Wie schon hier geschrieben:

Lasst doch die beiden Spiele (Juve und Glasgow) endlich mal ruhen.

1. Ohne Wiese wären wir bis zu diesen Spielen gar nicht gekommen!
    2. Kann man es nicht rückgängig machen!
    3. Hätten die Ergebnisse dieser Spiele zu diesem Zeitpunkt ohne Wiese anders ausgesehen!

Fazit: Wiese ist ein super Torwart. Aber eben auch ein Mensch und Menschen machen nunmal Fehler. Wiese hat uns definitiv vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel mehr Spiele gewonnen als "verloren"! Hier verweise ich nochmals auf Punkt1 und Punkt3 meiner obigen Ausführungen!

Gruß Pinsel

5. Das lustige ist doch an dem Juve spiel hätten wir da nicht Wiese gehabt hätten wir 6:1 verloren den Wiese hat in dem spiel nur ein fehler gemacht sonst war er in dem spiel Weltklasse.

6. Pinsel

Pinsel

Das Problem an der Sache ist, dass notorische Nörgler wie hier einige sind sowas nicht einsehen wollen...

:wall:

7. Wo bitte ist das ein Problem? Es gibt zu Wiese unterschiedliche Sichtweisen und deine ist lediglich eine davon. Die hat nicht den alleinigen Anspruch auf Richtigkeit.

Ich persönlich bin absolut anderer Meinung als du und einsehen muß ich dafür nichts, da ich eine komplett andere Grundauffassung von einem guten Keeper habe.

Ich könnte mich ebenso über "notorische" Schönredner im Falle Wiese aufregen....die es einfach nicht einsehen wollen.

Ich beziehe mich damit nichtmal auf krasse Pannen unbedingt. Die sind für mich nicht das schlimmste.
    Wiese hat im Verhalten im 16er weniger Basic-Können als einige D-Jugendkeeper.

IMO

8. Tim Wiese gehört in der Bundesliga zu den 5 besten Keepern.

Die eine oder andere Aktion kann man eventuell unterschiedlich sehen, aber wie kann man da "eine komplett andere Grundauffassung" haben?

:confused:

9. In einigen Wertungen ist Wiese eher ganz unten als ganz oben.
    Und von den Bewertungen genau da, wo er auch leistungstechnisch für mich in der Liga anzusiedeln ist. Zu den 5 besten gehört der nie und nimmer.
    Eher zu den 5 schlechtesten.

Von mir aus haltet mich für bescheuert, aber 5 schlechtere fallenmir in der Lia nicht unbedingt ein. Und das ist mein Ernst.

10. o.k.
    :lol:

11. :stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn:

12. Darauf kannst du wetten ;) :lol:

13. ...wer ist denn die Lia ?? :lol::lol::lol::lol::lol:

14. Lia ohne G. halt :)

Für mich ist er mitten im großen Pulk der Druchnschnittskeeper der Liga.
    Seine Noten sind in der abgelaufenden Saison bezeichnend finde ich und werden ihm schon gerecht. Liga 3.06, 3.13 Cl und Uefa Cup 3.25
    Dazu mein persönliches Empfinden bei seinen Aktionen, welche mir den Schweiß auf die Stirn treiben.

Er stagniert in seinen Leistungen und fällt sogar etwas zurück.
    Und in der Tor/Schuß aufs Tor Statistik ist er sogar letzter in der LiGa.

Im alten Forum wurde darüber auch schon bis zum St. Nimmerleinstag diskutiert. Ich Depp hab mich hier leider wieder hinreissen lassen :D

Vergeßt es einfach, der Timmey istn gaaanz toller. :cool: Und mit Lia hat er nichts, ist ein Gerücht.

15. Hier klagen aber echt einige auf hohem Niveau - oder weil sie
    Wiese als Persoenlichkeit nicht moegen.

Ihr muesstet hier mal die Graupen sehen, die bei den "nicht-Top4"
    Clubs in der Premiere League spielen. Im Vergleich zu denen ist
    Wiese ein echter Torwart Gott. Erzahlt Ihm das aber bitte nicht, sonst
    wechselt er noch in der Tat die Liga und wir muessen mit Vander
    als #1 in die neue Saison gehen :(

Im Ernst : Adler ist bestimmt staerker und Neuer hat vllt mehr Talent/Potential,
    aber sehe Wiese danach auf einem Level mit Emke & Co.,
    d.h. ein Torwartproblem sieht fuer mich anders aus :svw_schal:

16. Sebe

Sebe

Ich schließe mich GunM@n ganz klar an. Würde man nach Arroganz gehen, wäre Tim ganz klar unter den ersten 5. Ich würde mir wünschen das er so hält wie er sich manchmal verhält, vllt. gewinnen wir dann ja die Champions League :D Meine Meinung ist immernoch ganz klar zu ihm, LEIDER nur Mittelmass. Aber wie sagt man so schön, neues Jahr neues Glück. Also viel Glück Tim. :svw_applaus:

17. FatTony

FatTony Guest

Ok!

Zehnzeichen

18. FatTony

FatTony Guest

Ich würde mir wünschen, dass gerade die Fans nicht all die Spiele vergessen, in denen er uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet hat. Ohne all diese Spiele hätte er die beiden kapitalen Schnitzer gegen Juve und Glasgow gar nicht machen können, aber das interessiert ja niemanden, es liegt an Wiese, dass wir nicht Jahr für Jahr Meister werden und im CL-Finale stehen....:wall:

P.S.: Das beste ist es, ihm das Torschuss/Tor Verhältnis vorzuhalten...ich weiß nicht ob das von Dummheit oder Ignoranz zeugt, eher wahrscheinlich von substanzlosen und absichtlichen Schlechtreden von Wiese. Wir spielen so offensiv und lassen uns so oft auskontern, dass jeder zweite Angriff des Gegners eine Überzahl gegen Wiese bedeutet. Cottbus spielt so defensiv, dass sie pro Spiel 20 ungenau Fernschüsse aufs Tor bekommen von denen der Torwart 19 hält. Klare Schlussfolgerung: Wieses Torschuss/Tor-Bilanz schlecht, also ist Wiese schlecht, Piplicas Torschuss/Tor-Bilanz gut, also Piplica gut....:wall: :wall: :wall: :wall:

19. MiMiMiMiMiMi

Ja genau ich bin igrnorant und Dumm. :) Wurst.

Nu lies doch einfach, das Wiese ein gaaaanz doller ist udn gut ist. Dann geht s dir auch wieder besser.

20. FatTony

FatTony Guest

Mir geht es soweit gut, aber wenn Werder mal wieder den Ball nicht ins Tor bekommt UND Wiese dazu noch ein quasi Eigentor hinlegt, dann stell ich im Gegensatz zu dir mich nicht hin und zeig auf Wiese. Ist aber ja auch praktisch sich einen Spieler rauszupflücken statt die Mannschaft als ganzes zu beurteilen. Und zur Igoranz: Ja in der Tat, wie kann man so ignorant sein und Spiele wie gegen Ajax oder Braga oder selbst Juve vergessen? Ohne Wiese hätten wir nichtmal gegen Glasgow gespielt, mit ihm und u.a. durch ihn sind wir dann rausgeflogen. Ohne Wiese hätte man gegen Juve das Spiel bereits zu Halbzeit abpfeifen können, aber er hat uns fast bis zum Schluss im Spiel gehalten, was nicht an der Mannschaft sondern an ihm allein lag (so wie das Gegentor dann auch). Oder um nicht so weit in die Vergangenheit zu gehen, ich erinner mich da an ein 5:1 gegen Schalke dass uns zu CL verholfen hat und bei dem Wiese die Schalker zur Verzweiflung gebracht hat, ansonsten hätte es ziemlich düster ausgesehen in dem Spiel....

Welchen unserer alten Keeper wünscht du dir eigentlich zurück? Pannen-Olli? Borel? Wierzchowski? Wahrscheinlich einzig Frank Rost, der der passt nunmal nicht in die Reihe unserer polarisierenden Keeper :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.