Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe Wiese selber gute Noten gegen Bochum und gegen Köln gegeben.

Viele Situationen würden einfach nicht entstehen. Das ist ja das geile, da entstehen Chancen, die sachlich gute Keeper unspektakulär gar nicht aufkommen lassen, weil sie den Ball pflücken oder fausten. Wiese bleibt kleben oder irrt rum, bzw fällt auf den Hosenboden, wenn er nur mal hochgeht. Das ist einfach nur grausam. Dann gibt es ne Chance aus den Situationen und er hält dann spektakulär und bekommt noch Lob und tolle Noten.

@Pala was hat das mit der liga zu tun? Entweder man hat Timing und Stellungsspiel oder man hat es nicht. Und andere Dinge kann man sich auch aneignen. Oder willst du jetzt erzählen, das die Flanken in der Buli so komplizierte Flugbahnen haben, das man das gar nicht vergleichen kann? Außerdem habe ich nicht gesagt ob ich gut war. Ich wollte nur sagen, wie ich es aus meiner Sicht sehe.

2. :wall::wall:

Bei den von dir genannten Szenen gibt vom Publikum bzw. den Zuschauern höchstens ein *puh, Glück gehabt* oder ein *was macht der denn da*, aber kein Lob!
    Es geht unter anderem um die Szenen die ich kurz aufgelistet habe.

3. da braucht man nicht diskutieren, das sind einfach festgefahrene Meinungen, die bekommt man nicht raus. Bei jedem TW hat man mal den Gedanken, dass hätte er jetzt anders besser lösen können, bei jedem. Sicher hat man bei Tim auch oft mal den Gedanken, wenn er länger stehn bleiben würde, oder mal schneller hochsteigen würde könnte er das eine oder andere Tor weniger bekommen. Allerdings macht er gerade da Fortschritte und hat uns durch seine Reflexe auf der Linie schon massig Punkte gerettet.

4. Du diskutierst also um Meinungen rauszukriegen? Aha:lol:

5. Klar, man versucht beim diskutieren immer meinungen auszutauschen, du machst das nicht, du versuchst nur allen deine meinung aufzudrängen, alle argumente die man hat lächerlich zu machen oder gleich auf stur zu stellen.

6. Hä?
    Du erzählst ihr was von Schwachsinn.... zwecklos, die Meinung kriegste nicht raus....
    Und erzählst was von Meinung aufzwingen und sturstellen?
    Soll ich meine MEinung nicht schreiben , weil sie dir nicht paßt oder was willst du?

7. :lol: Ja ne ist klar, dass war nun das beste Bespiel dafür

8. Aber sonst gehts gut ja?
    Habe ich deine MEinung als Schwachsinn abgetan oder irgend eine andere? Überlegmal was du da schreibst.
    Ebensowenig habe ich deutlich geschrieben, das es nur meien Meinung ist und sie dagelegt. Wo hab ich irgendjemandem was aufgezwungen? Wer wird denn glöeich kindisch und persönlich?

9. Bekommst jetzt kein Recht, wirst jetzt Agro oder wie :roll::lol:

Baby :wall:

10. Omg, ach darum gehts um recht haben? :lol:

11. Nein darum geht es nicht. Hier geht es um Tim Wiese. Und bestimmt nicht um euren privaten Kleinkrieg, den könnt ihr morgen im Kindergarten weiter ausfechten.:stirn:

12. Geht nicht, Pala hat Hausverbot.

13. Es reicht so langsam! Klärt das doch bitte per PM :tnx:

14. NordicW

NordicW Guest

Naja, die Liste von GunM@n ist schon etwas übertrieben ;) Das folgende ist keine Rangliste, lediglich eine Aufzählung, bevor es Proteste in die Richtung hagelt :D

Adler ist der beste Keeper der Liga, da besteht wohl kaum Zweifel.

Rost ist ebenfalls besser als Tim, hat auch Patzer im Spiel, aber weniger und ist ansonsten in allen Bereichen einen Tick stärker, zumal Rost, wie Kahn, einer der "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)-Aufreisser" ist, die das Team poitiv schocken können. Sowas gibts bei Wiese nicht.

Gegen Enke (wenner nicht grad verletzt ist) sieht Wiese kein Land, Enke ist der vll konstanteste Keeper mit den wenigsten Patzern.

Neuer hat international noch große Schwächen (ist für mich auch noch kein Kandidat für die NM), hält aber ansonsten auch gerne mal auf einem Olli Kahn Niveau aus besten Zeiten. In der Liga wesentlich öfter fehlerlos als Wiese.

Lehmann hat vor allem in der NM und bei Arsenal gezeigt, das er ein richtig guter ist. Inzwischen ist ihm sein Alter ab und an anzumerken, aber im direkten Vergleich liegt er im Moment noch vor Tim.

Benaglio, kann zwar schlecht für Deutschland ins Tor, aber wer ihn gegen Wiese ernsthaft im Nachteil sieht, dem ist wohl nicht zu helfen...

Nach diesen 6 kommt eine breite Masse an (für das Niveau in Deutschland) durchschnittlichen Torhütern, zu denen auch Wiese zählt und aus der er keinesfalls heraussticht. Diese Masse ist keineswegs schlecht (England würde jubeln über solch einen Durchschnitt), aber sie verliert gegenüber der Bundesligaspitze.

Über Rensing brauchen wir natürlich nicht zu reden, dessen Stellungsspiel schlägt Wiese auch einarmig :D

Wiese befindet sich wie Werder momentan, im "gesicherten Mittelfeld", nichts was dazu veranlassen müsste, ihn Deutschland repräsentieren lassen zu dürfen.

:svw_applaus:

15. Das ist mal eine richtig gute Darstellung der Dinge!!! So sehe ich das auch!!! Und vor allen Dingen richtig gut formuliert! Keine Polemik, sondern sachliche Darstellung der Sichtweise!:applaus::applaus:

16. Warum bloss kommt Wiese bei vielen von euch so schlecht weg? Auf der Linie ist er klasse, sein Stellungsspiel verbessert sich und ich glaube doch das er de Mannschaft motivieren kann. Zwar nicht auf diese kranke Art wie Kahn früher, aber er kann es. Klar gibt es einen besseren, im Moment. (Adler) Es gibt auch einen solideren. (Enke) Aber dann kommt Tim Wiese. Die anderen kommen danach. Aber Löw, Köpke, alle blind und keine Ahnung. Klar, Enke ist z.Zt. verletzt, aber es wird schon seinen Grund haben, warum Wiese bei der NM ist und nicht ROST, oder NEUER, oder HILDEBRANDT, oder sonstwer.

17. NordicW

NordicW Guest

Wie schnubbs schon erwähnte, ist das meine Sichtweise, die ich aus Jahren voller Live-Werder-Spiele und Premierekonferenzen begründe ;) Ich habe bei Wiese nur selten das Gefühl gehabt, dass da ein richtig sicherer Rückhalt hinter der (momentan leider löchrigen) Abwehr steht. Wiese hat schon weltklasse Spiele gezeigt, genauso wie miserable, aber in der Liga zuletzt und international allgemein, ist seine Leistung nur Mittelmaß.

Das heisst, dass man es natürlich anders sehen darf. Man sollte nur nicht den Fehler machen, Wiese nur deshalb zu unterstützen, weil er bei Werder spielt, denn das wäre im Bezug auf die NM nicht richtig.

18. War ja nichts gegen dich, deine Aufzählung war sehr ausführlich. Und deine Sichtweise ist nachvollziehbar, meine Anmerkung war eher allgemein zu verstehen. Was die NM angeht, wie ich schon geschrieben habe, hätten die Wiese nicht eingeladen, wenn er nichts könnte. Und das ich mich, ehrlich gesagt für ihn freue, hat jetzt nicht nur damit zu tun, das er bei Werder spielt, sondern auch weil seine guten Leistungen, die er in meinen Augen abliefert, auf diese Weise von Experten endlich mal bestätigt bekommt. Denn bei manchen Postings hier, könnte man echt den Eindruck gewinnen, wir hätten die größte Graupe im Tor. Die zwar schön hin und her fliegt und eine Show abzieht, aber kaum einen Ball fängt. Und das ist eine Sichtweise, die ich nicht teile.

Aber eine gute Aufzählung von dir.

19. NordicW

NordicW Guest

Ne, schon ok^^ Is ja andersrum auch nachvollziehbar ;) Wiese gehört zu Werder, und auch wenn ich ihn wie gesagt nicht als überragend einstufe, so will ich ihn auch bei Werder nicht missen. Ich habe aber Angst, dass er im Bundes-Fokus der NM auf die Nase fällt...

Aber man kann ja ohnehin nur abwarten und Mittwoch sehen was passiert, sollte er tatsächlich Spielzeit bekommen, wünsche ich ihm natürlich viel Glück :applaus:

20. Legolas

Legolas

Auf alles andere will ich mal gar nicht eingehen. Aber, abgesehen davon, dass es dirigieren heisst, würde mich Folgendes interessieren: Wie willst du das bitteschön beurteilen? Stehst du regelmäßig auf dem Platz? Als normaler Zuschauer im Stadion und am TV kann man über die Kommunikation eines Torhüters mit seinen Vorderleuten nicht urteilen, weil man einfach zu wenig mitbekommt.
    Allenfalls bei Testspielen, wenn man dicht hinter dem Tor eines Torhüters steht. Und selbst dann müsste man jeden Bundesligatorhüter schon mehrmals live erlebt haben, um das sinnvoll vergleichen zu können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.