Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    @ GunM@n

OK, dann sind wir in Punkto Tim Wiese absolut nicht einer Meinung. Da wir ansonsten keine Probleme haben, brauchen wir das hier nicht weiter vertiefen.

;)

2. Schreib doch eine wissenschaftliche Arbeit über die natürliche Tatsache, das Wiese ebenso eine absolute Granate ist, wie die Erde eine Scheibe. ;)

@GustavJakobi

Ok ;)

3. DerHunni

DerHunni

Wiese 4 Bundespräsident !!! Yes he can :D

Einigen wir uns doch darauf, dass es auf der Linie in Deutschland keinen besseren als Wiese gibt, aber was den Strafraum betrifft schon. :tnx:

Mehr gibts doch nicht zu sagen. Alles andere ist ein "Aneinander-Vorbei-Reden"... :knutsch:

4. So, damit GunM@ sich nicht so alleine fühlt:

Ich spreche ihm auch seine Kompetenz bzgl. Strafraum ab - wie er gegen Hoffenheim gezeigt hat, hat er nicht mal die Fähigkeit, seinen Fünfer zu beherrschen. War aber auch schon Andi Reinkes Problem - eine weite Flanke und der ganze Laden schwamm und schwimmt. Zwei Tore - das erste und das letzte gegen Stuttgart - belegen ebenfalls seine mangelhafte Strafraumbeherrschung, einmal zu früh raus und einmal im Niemandsland stehen geblieben. Daneben noch der Klops gegen Dortmund.
    Das 0:2 gegen Athen kreide ich ihm auch an.

Polemik: Wiese hüpft in meinen Augen wie ein angeschossenen Frettchen durch den Strafraum.
    M.E. hätte er dem Leistungsprinzip folgend mal eine Pause verdient. Die Leistungen in dieserSaison bisher rechtfertigen seine Löw-Nominierung m.E. keinesfalls; da hatte er schon wesentlich bessere Phasen, in denen das auch gerechtfertigt gewesen wäre, er aber die Fresse nicht halten konnte.

Zugute halte ich ihm auch etwas - wobei sich die Frage stellt an wem das liegt oder wer mit wem nicht spricht: Es scheint keine Absprache bzw. klare Anweisung zú geben, wer wann zu welchem Ball geht. Dazu zähle ich das 0:1 gegen Leverkusen - das war Vander, ist aber in grundsätzlicher Angelegenheit egal - Mertescker steht da zwar, aber er steht auch nur - und stünde heute noch da, wenn nicht der Abpfiff gekommen wäre - und Vander kommt infolgedessen nicht anständig an den Ball. Macht Mertesacker einen Schritt zum Ball - soll man doch, oder? - passiert nichts, wenn Vander auf der Linie bleibt aber wohl auch nicht.

Ähnliche Situationen gibt es immer wieder zu beobachten, ganz unabhängig vom Mann auf der Linie. M.E. fehlt da eine klare Ansprache.

5. NordicW

NordicW Guest

Was für ein Zerhacke hier :mad:

Was nützen euch denn diese "Wiese ist doof"-"Du hast keine Ahnung"-"Wiese ist doof"-"Du hast keine Ahnung"-"Wiese ist doof"-"Du hast keine Ahnung" Post-Ketten ? :D

Das letzte was ich gehört habe war, dass Löw je nach Spielverlauf entscheiden will, ob er Timmy bringt. Aber das ist vielleicht nicht mehr aktuell.

Kicker und Eurosport zumindest, geben Adler noch in der Startaufstellung an.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz genau das meine ich. Immer wieder kommt es zu solchen Situationen, egal wer im Tor steht. Das kann mMn nicht am Torhüter liegen, sondern allgemein am Abwehrverhalten. Die Absprachen stimmen überhaupt nicht. Keiner weiß so recht, ob er nun hingehen soll oder ob der andere ihn kriegt. Lediglich Naldo tickt da derzeit anders. Der springt überall rein. :lol:

Wir werden ja heute abend sehen, ob das da besser läuft. Wobei da auch wieder Merte vor ihm stehen wird voraussichtlich.

7. Das kommt auch, wenn man nicht sein Revier markiert hat. Ein Torhüter, der bekannt ist rigeros herauszugehen, erfährt nicht nur Respekt vom Gegner im 16er, sondern er erzieht auch seine Abwehrspieler dadurch gleich mit auf Dauer.
    Grade Tim mit seiner Statur hätte schon seit Jahren einen anderen Ruf.
    So muß man ständig als Abwehrspieler möglichst selber den Ball klären, weil auf den Keeper kann man sich in der Beziehung nicht verlassen.... Der Idealfall ist, wenn der Torwart was sagt, das die Abwehrspieler nur noch versuchen aus den Weg zu gehen. Dies geschieht des öfteren leider nicht.
    Für mich eine Mischung aus der fehlenden Absprache wie ihr sagt und dem abstecken des Torwartreviers sprich zu zeigen, wer hier hingeht wo ich hingehe hat Schmerzen.
    Komischerweise kennt er dabei wenn er aus den 16er muß um einen Ballabzulaufen dann weiger Pardon.
    Das hat wirklich den Anschein, als habe er Angst, wenn er mit hochgestreckten Armen hochgehen muß .
    Was auch komisch ist, das er angeblich aus der Ehrmannschule kommt. Dem seine Gegner im 5er oder auch mal im 16 hatten öfters richtig Schmerzen wenn sie meinten im Einflugsgebiet sein zu müssen.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube ja nicht, dass er davor Angst hat. Das wäre dann schon arg lächerlich, gerade bei seiner Statur. Vielleicht verlässt er sich wirklich einfach nur auf seine Vorderleute, auch weil er weiß, dass er auf der Linie besser ist. Wer weiß das schon außer ihm selbst ? Irgendeinen Grund wird das haben. Er versucht es ja nicht einmal. Kann also keiner sagen, ob ers kann.^^

9. Wiese spielt heute in der Zweiten Hälfte .

10. Svennexx

Svennexx

wiese im tor...geeeeeil!!! :)

11. NordicW

NordicW Guest

Da isser :)

Hoffentlich gibts nich aufn Sack für Timmy.

12. Legolas

Legolas

@ Gunm@n
    Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Anhand welcher Grundlage beurteilst du Tim Weises Kommunikation mit seinen Vorderleuten und kannst das mit anderen Torhütern vergleichen?

13. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlichenglückwunsch zum Nationalmannschaftsdebut Timmey

14. Jaja, der Tim, gleich mal mit Nike Handschuhen den neuen Ausrüster präsentieren :p

15. django

django

Kartenverkäufe:
    +2
    TIIIMMMEEEEY
    Und auf der anderne seite ne dicke wurst

16. Svennexx

Svennexx

nächster torwartfehler...zum glück nicht von wiese

17. :applaus::applaus:

Endlich mal Tim Wiese im Nationaltor! Glückwunsch :knutsch:

18. ribas92

ribas92

Kartenverkäufe:
    +31
    Timmey Timmey Timmey

19. Bisher sehr wohlwollender Kommentar über Wiese (von Rethy im ZDF). Einen Bock hat er ja auch noch nicht geschossen, sondern zweimal gut agiert.

Den Bock schoss Adler beim 0:1. Trotzdem wird er die Nr 1 bleiben.

20. django

django

Kartenverkäufe:
    +2
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.