Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHunni

DerHunni

Bester Mann aufn Platz! :D

:applaus: :applaus: :applaus:

2. Duke

Duke

Sehr gute Leistung. Zurecht von allen gelobt.

3. :tnx:
    Optimal, in jeder Hinsicht.

4. @Legolas

Ich beobachte schon alle Keeper etwas genauer als z.B. Feldspieler. Alle.
    Wiese stellt, bzw dirigiert extrem wenig anderen gegenüber. Und wenn er es macht wirkt es anderen gegenüber halbherzig. Nach Torschüssen oder gar Toren meckert er dann mit abfälligen Handbewegungen.

Dies ist ein Antwort auf eine Frage und kein bashing :D ;)

Zum Spiel heute, Hammerparade. Wie gesagt auf der Linie der beste Keeper, eindeutig. Auf der Linie ist Wiese besser als einige sogenannte Welttorhüter, das habe ich auch immer gesagt.
    Das wird aber nicht reichen auf Dauer. Und es ist schade, das er irgendwann stehengeblieben ist in seiner Entwicklung. Wirklich schade.

Wieses + , England hat heute sogut wie nie geflankt.

Und an alle, die das erste Tor als Adlerfehler sehen. Es war schon ein Foul, da der Engländer den Arm blockiert. Adler kriegt ihn nicht mehr hoch :) dadurch. Aber auch hier muß ich sagen, einem echten Torwart, der robust und mit Knie rausgeht, hat da wenig Probleme. Somit Adlers Ding.

5. Legolas

Legolas

@GunM@n

Beobachten ist ja fein und ich beobachte Torhüter auch genauer als Feldspieler, weil sie meine Kollegen sind. ;) Aber bist du so dicht am Geschehen dran, dass du die Kommunikation auf dem Platz auch akkustisch wahrnehmen kannst? Die Anweisungen an die Mitspieler (sei es auch nur Banales, wie z.B. "Peter, einrücken", "Toni tiefer" usw.) ist doch für den normalen Zuschauer nicht wahrnehmbar, bestenfalls in Testspielen, wenn man dicht hinter dem Tor steht. Sogar auf dem Platz bekommt man in der Regel die Kommandos seines Gegenübers im Tor nur sehr selten mit. Ich kann da über sämtliche Bundesligatorhüter nur Vermutungen anstellen. Deshalb meine Frage, ob du da noch genauere Einblicke hast.

Sein Abwinken, oder andere hämische Reaktionen gegenüber Mitspielern heisse ich übrigens auch nicht gut. Ich bevorzuge es, wenn man seine Mitspieler aufbaut, oder positiv Kritik übt. Aber ich habe den Eindruck, dass er solche Gesten auch deutlich im Vergleich zu früher zurückgefahren hat.

6. Um mal eines klarzustellen, es geht außschließlich um meinen Eindruck bei dem was ich schrub. :)
    Natürlich weiß ich nicht wie und was er ruft etc.
    Aber wie schon erwähnt spricht seine Koordination und das Verhalten seiner IV schon eine komische Sprache öfters, wenn er denn mal rausgeht.

7. Starkes Debut von Wiese, war nur bei einer Flanke leicht unsicher,
    Kahn hat ihn zurecht gelobt !

Ich bin der Meinung, dass die Aktion zum 0:1 kein Foul an Adler war,
    der Engländer war früher in der Luft und da muss Adler einfach robuster reingehen. Würde sagen es war nicht einmal die sogenannte "internationale Härte".

An Adler und Enke kommt Wiese aber erst einmal leider nicht vorbei,
    wobei ich Wiese höher einschätze als Enke, zumal der ausser Länderspielen keine internationalen Spiele hat.

8. :lol::lol::lol: ja da hab ich auch sehr gelacht dabei :applaus::applaus:

9. Gute Leistung heute! Durch ein Lob von Kahn geadelt. Was will man mehr. Dazu wieder mal ein kultiges Interview. Und mal keine kritischen Stimmen. Herrlich! Weiter so, Timmy! :applaus:

10. Wer hat dir denn ins Hirn ge....!?

Adler OK, Enke in Topform auch aber den Rest kannste inne Tonne kloppen!

Rost ist zu alt, Neuer soll mal noch ein paar Jahre spielen dann kann man sagen was er kann, Nikolov ist momentan ja echt ne Macht :stirn:, Rensing ist ne Flachschippe die Angst haben muss das er nicht ersetzt wird, über den Rest lasse ich mich hier garnicht erst aus!

DU scheinst echt ein Pro zu sein :roll:

Dazu heute eine solide Leistung, eine (Welt)klasseparade und keine Fehler!

Aber einige finden auch heute bestimmt was schlechtes damit se was zu meckern haben!

Lieber unseren Tim mit Ecken, Kanten und Fehlern als nen durschnittstorhüter der vieleicht eleganter durch den Strafraum läuft, die Haare nicht gegelt hat, kein pinkes Trikot trägt, die Fresse nicht auf bekommt, und versucht jedermanns Liebling zu sein!

Werder ist ja nicht doof und lässt Wiese weiter spielen wenn er ja ach so schlecht ist wie einige hier behaupten!
    Wenn es tausdende bessere in der Liga geben würde hätte Werder doch bestimmt mal einen von denen gekauft und den dann Tim vor die Nase gesetzt!

11. Im Gegensatz zu Gunm@n sehe ich es nicht so, dass Wiese sich nicht weiterentwickelt hat.

Richtig ist, dass er z.B. seine Schwächen im Herauslaufen lange Zeit dadurch kaschiert hat, dass er einfach auf der Linie stehengeblieben ist. Seit einiger Zeit traut er sich hier wieder mehr zu, z.B. bei Eckbällen. Und das mit einer verschwindend geringen Fehlerquote gegenüber früher. Auch in 1gegen1-Situationen sieht er m.E. besser aus, weil er sein Timing verbessert hat. Oft sieht das unkonventionell, manchmal sogar gefährlich aus. Aber die Quote stimmt, und solange er nur den Ball trifft ist mir das egal.

Ich bin der Meinung, dass man einige Kritikpunkte die vor 2 Jahren noch berechtigt waren, jetzt so nicht mehr stehlassen kann. Das heißt nicht, dass er seine Schwächen zu 100% wegtrainiert hat, aber einen Stillstand sehe ich bei ihm lange nicht. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum Löw mit seiner Nominierung so lange gewartet hat.

Was sein Debüt angeht, fand ich es abgesehen von einigen (nicht schlimmen) Abklatschern auch gelungen!

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Gute Leistung, Tim. :tnx:

13. Gratulation zu einer prima Leistung! :applaus:

14. Wer hätte das gedacht. Tim Wiese war für mich der beste deutsche Spieler. Seine Leistung in der 2. HZ war einfach klasse. Ohne Fehl und Tadel.
    Über den Rest der deutschen Truppe hüllt man am besten den Mantel des Schweigens. Grausam, was dort in immer kürzer werdenden Abständen geboten wird.

15. Jo, Welttorhüter wie Oliver Kahn sagen, dass es kein Foul war und du sagst es war Foul? Wem soll man jetzt mehr glauben schenken? :confused:

Zu deiner Aufzählung mit Nikolov und Co.? :confused: Solangsam glaube ich du hast noch nie ein Spiel in der Bundesliga gesehen, sonst würdest du nicht so einen Mist schreiben.

Wenn Merte oder Naldo hier irgendetwas zum Thema Kommunikation schreiben würden, würde ich das verstehen, weil sie mittendrin sind, aber du willst das von der Tribüne bzw. vom TV beurteilen? :lol:

(Brauchst nicht antworten ich kann mir deine Antworten schon denken)

16. That`s it!
    Wie Kahn schon richtig sagte, halten den nich viele.
    Unter dem Nachteil in der 2. HZ in die Kiste zu kommen, hätte man sich wohl kaum einen besseren Einstand wünschen können. Bereits seine erste Aktion war groß, als er, wem auch immer, den Ball noch vom Fuß spitzelte. Anständiger Kaltstart, würd ich sagen...
    Das nun die Torwart-Hierachie nicht kpl. neu aufgerollt wird, ist klar. Dennoch konnte TW gestern durchaus mehr Punkte sammeln, als Adler. Das er sich hinter ihm nicht verstecken muß, war mir nicht erst seit gestern klar. Das das 0:1 auf Adlers Kappe geht, ist unstrittig. Wer da ein Foul sehen will, braucht schon außerordentlich viel Fantasie, bzw. die Regelauslegung des Basketballs.
    Ich hoffe, TW nimmt das positive von gestern mit in den Volkspark! (Mir fällt der häßliche Name des Sponsors grad nicht ein)

17. So ist es!

18. Neben Wiese würd ich noch Merte ( Gutes Stellungsspiel ) , Helmes und Compper herausheben... Das wars dann aber auch :mad:

19. Compper??? :lol: Wurde der einmal nicht überlaufen?

Tim war mit Abstand bester Deutscher gestern.

Wieder klasse Interview nach dem Spiel: "Wir dürfen in der Öffentlichkeit ja nichts mehr sagen." :applaus:

20. mekamo

mekamo

den rest der übertragung wurde das der witz schlechthin. als wiese mit einem grinsen sagte : ich kann ja nicht wie der Frings in der Öffentlichkeit stellung nehmen. genial ! denn was der löv da abzieht gefällt mir nicht ! auch eine demütigung dem schalker frings seine rückennummer zu geben. so was macht man nicht !

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.