Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was mir nicht gefallen hat war die Aussage vom Bundesjogi, Olli sagt es war Weltklasse und er weicht sofort auf ein anderes Thema aus. Man hat glaube ich dem Kahn angesehen das erein Wiese Sympathisant ist und ihm Wieses Spiel besser gefällt als Adlers. Wenn Enke pech mit seiner Verletzung hat und es ein bischen länger dauert hat Tw durchaus Chancen. Aber ich habe das Gefühl das Löw nicht zufrieden war mit dem was er von Wiese gesehen hat, es hatte den anschein das es ihn sogar geärgert hat das Wiese ohne Fehler hiel und Adler pazte

2. ja genau das selbe dachte ich auch das löw sich in denarsch beisst ... und sich nun ausreden überlegt wieso wiese doch nicht ins tor kommt ....

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Na Ausreden braucht er ja noch nicht. Ein Spiel sollte ja nun nicht darüber entscheiden, ob Wiese oder Adler besser ist. Das Gefühl, dass er mit Wieses Leistung unzufrieden(weil er zu gut war) war, hatte ich aber auch. War schon sehr auffällig, wie er den Fragen ausgewichen ist.

4. Sehe ich ähnlich. Auch wenn ich Jogi nicht direkt unterstellen will, daß er sich womöglich über eine schlechte Leistung von TW gefreut hätte. Allerdings hätte eine schlechte Leistung von TW für JL einen positiven Nebeneffekt gehabt: Er hätte sich mit der T-Frage nicht weiter beschäftigen müssen. So hat er neben etlichen Baustellen in der Mannschaft, auch im Tor die Frage zu beantworten, wieso grade ein internat. Greenhorn wie Adler gesetzt sein soll! Die Partie gestern wirft zumindest Fragen auf.
    Daher schien mir Jogi das Thema auch gestern konsequent ignorieren zu wollen, da er nach der gestrigen Leistung Tim durchaus hätte loben müssen. Schön, daß Kahn dies wenigstens getan hat...

5. WeizenOlli

WeizenOlli

Kartenverkäufe:
    +94
    der gute Olli hat sich ja schon mehrfach in der presse pro wiese geäußert..
    und daher war klar, dass er jede gute szene als "sehr gut" oder "weltklasse" bezeichnet..
    und löw hat das wirklich nicht gepasst:lol:

6. mekamo

mekamo

das wiese gut ist steh völlig außer frage. ich denke das weiß auch ein löv. adler ist aber auch gut und so gern ich wiese im tor sehen möchte, ich bin froh das ich diese entscheidung nicht treffen muss.

7. Das, so hatte es den anschein wollte Löw auch, nämlich keine Entscheidung treffen müssen.
    Er hat Timm zur 2 HZ gebracht da es schwer ist rein zu kommen, in der leisen Hoffnung das dieser patzt und damit die T-Frage erst gar keine wird. Da unser Pinkpanter aber gezeigt hat was er kann, erschwert er dem Jogi so die Entscheidung. wiese hatte keine Chance und die hat er genutzt.

8. Es gibt ja aber nur noch 18 Rückenummern (Danke an die Fifa) und irgendeiner muss ja dann die 8 bekommen. Ballacks 13 wurde ja auch vergeben. Sollte Lutscher beim nächsten Mal dabei sein, bekommt der auch wieder die 8, da bin ich mir sicher!

9. Schade, hatte das Wiese-Interview nicht mehr mitbekommen. Gibt`s das irgendwo noch zu sehen...:confused:

10. bei den profilanforderungen die herr löw immer so hat, internationale erfahrung stammspieler im verein etc fällt die wahl eh nur auf tim. die anderen beiden kennen sowas nur ausm fernsehen :p

11. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Ja, hier! :)

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    öhm... Neuer?

13. Weltklasse Parade, weltklasse Interview (sogar der Reporter musste schmunzeln :lol:), welklasse Abend für und von Timmy. :applaus:

14. Mir kam es auch so vor als wenn Jogi Löw den Fragen bezüglich Tim Wiese ausgewichen ist. Anscheinend braucht Löw einfach nur eine Bande von Ja-Sagern die ihn anhimmeln. Einem Frings oder Ballck "muss" er auf Augenhöhe begegnen. Da kommen ihm Spieler wie Rolfes, Adler, Compper, Jones und Marin gerade recht. Ich fand den Vergleich mit der Boygroup - aus dem Schalke Forum - sehr zutreffend.

15. Sorry für OT...
    Eine "Signatur" von einem Schalke-Troll, die mir irgendwie gefällt...

...Denk ich an Löw, Bierhoff und Klose,
    denk ich an das was ich im Klo seh...

16. LÖW ist langsam so weit, dass er deinen Namen haben könnte / zu haben glaubt??? FUßBALLGOTT JOGIBÄR!

Der Junge nervt mich langsam! Ich bin der Herr! Wer nicht für mich ist, ist gegen mich (frei nach GeorgeWBush). Ich bin die Erleuchtung. Ich halte eine Ansprache, wir diskutieren nicht.

Was fehlt ihm?? RESPEKT, CHARISMA, NIVEAU!!!

17. Das habe ich gerade in der Süddeutschen Zeitung gefunden:

Es war aber auch hundsgemein, was ZDF-Reporter Boris Büchler da mit dem armen Tim Wiese veranstaltete. Wir leben doch in einer Zeit, in der sich Journalisten und Fußballer duzen, in der Interviews vor der Veröffentlichung noch einmal vom Sportler und dessen Verein entschärft werden. Und dann kommt da nach der Niederlage gegen England Boris Büchler auf Tim Wiese zu und führt ein derartiges Interview.

Man muss zuvor einfügen, dass Wiese gerade eine formidable Halbzeit im deutschen Tor hinter sich hatte. Es war seine erste Halbzeit im deutschen Tor, und weil zuvor René Adler gepatzt hatte, kam einem die Halbzeit von Wiese gleich noch formidabler vor. Oliver Kahn nannte die Parade von Wiese beim Schuss von Shawn Wright-Phillips "Weltklasse", Johannes B. Kerner war kurz davor, einen Torwart-Dreikampf in der Nationalelf auszurufen.

Doch dann kam Büchler, und man weiß bis heute nicht genau, welchen Rekord Tim Wiese in diesem Gespräch brechen wollte. Es könnte die Bestmarke für das am wenigsten aussagekräftige Interview seit Reiner Günzler und Norbert Grupe, Boxer und selbsternannter Prinz von Homburg, im "Aktuellen Sportstudio" im Jahr 1969 sein. Wiese könnte aber auch versucht haben, ins Guinness-Buch zu kommen als menschliches Echo - auf fast jede Frage Büchlers sagte er: "Müssen Sie den Trainer fragen" oder "Den Rest muss der Trainer entscheiden".

Genervt vom Frage-Echo-Spiel

Büchler gab nicht auf, er hakte nach und fragte einfach immer weiter. Da rutschte es dem armen Wiese - wohl genervt vom Frage-Echo-Spiel - heraus: "Man darf ja nichts hier in der Öffentlichkeit sagen, mein Gott."

Mit diesem einen Satz könnte Wiese - ansonst eher ein forscher Forderer denn ein bescheidener Nichtssager - noch einen anderen Rekord brechen: die Bestmarke in der Kategorie "Trotz guter Leistung nie mehr nominiert". Denn der Ausspruch Wieses zeigt deutlich, was das erste Löw'sche Gebot für die Nationalspieler ist: "Du sollst öffentlich Deine Meinung nicht kundtun."

Es ist eine konsequente Fortführung dessen, was sich schon während der Europameisterschaft im Sommer angedeutet hatte. Der DFB schottet seine Nationalelf ab, nichts soll an die Öffentlichkeit gelangen. Konnte man früher noch Rangeleien im Training beobachten oder einen Nationalspieler im Hotel ansprechen, gibt es nun: nichts mehr. Ein Fan, der während der EM die 15 Minuten des Abschlusstrainings verfolgte, das laut Uefa-Regeln öffentlich sein musste, sah mehr Übungen als die Journalisten, die im Quartier in Ascona weilten.

Tim bleibt Tim, und dass ist gut so. (Das ist von mir!)

18. Ja ich bezweifle irgendwie auch, dass Wiese ne wirkliche Chance bekommen wird. Egal wie er hält, dass einfach ein Typ den Löw nicht haben will glaub ich. Aber vielleicht täusch ich mich ja und wir haben gestern die zukünftige Nr.1 gesehen! Auf jeden Fall ein super Speil Timmy!

19. gelöscht

gelöscht Guest

Also die Leistung von Tim war sehr gut gestern, würd fast sagen in der 2. HZ der beste Mann, der uns vor höherem Rückstand bewahrt hat.

Für mich war es aber erschreckend, wie Adler sich am Anfang umhauen gelassen hat im Laufduell... Kahn hätte den Engländer gezwölfteilt, Wiese wär zumindest nicht auf die Fresse geflogen...

Adler ist gesamt gesehn noch stärker als Wiese, aber an den Hering muss mal Fleisch dran... Muskelpaket Wiese hätte der Engländer gelegen, als er versucht hat ihn umzuchecken

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.