Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da gehen Meinungen schonmal auseinander. Sieht man ja auch im Notenthread regelmäßig. :)

Übrigens auch er wäre mal ein Kandidat, der, wenn er das Ansehen im Team hätte, mal einen Lauten auf, oder neben dem Platz zu machen. Und mal welche wachrütteln. Doch auch von ihm kommt da so gut wie nichts. Außer vorsichhin meckern und abfällige Handbewegungen. Oder sich mit beiden Händen das Gesicht zu vergraben.

Im Feld keinen Leader und im Tor auch nicht. Leider.

2. Auch wenn ich finde, dass Wiese momentan besser als Teamdurchschnitt ist, muss ich hier ganz klar zustimmen. Klar sieht man im TV nicht alles, aber nachdem was ich so sehe, verdreht er viel öfter die Augen nach dem Treffer, anstatt vorher mal ordentlich Lärm zu machen.

3. svwgerdo

svwgerdo

Kartenverkäufe:
    +6

Was für ein unsinn. Drei Gegentore pro Halbzeit? Das wären dann ja 6 Dinger in einem Spiel. :stirn:Kann mich garnicht dran erinnern wann wir 6 Dinger bekommen haben. Wenn also drei Dinger pro Halbzeit eine schlecht Leistung von Wiese darstellt hat er somit noch kein schlechtes Spiel für Werder abgeliefert.

4. Prostkurve

Prostkurve Guest

Stuttgart :p:p...aber ich weiss, er wurde von seinen Vorderleuten im Stich gelasen........;)

5. Da gebe ich dir recht, wobei man die Hackordnung innerhalb der Mannschaft nicht außer acht lassen darf. Ich denke es ist nicht unbedingt erwünscht, dass einer "da hinten" so nen Lauten macht. Das ist allerdings reine Spekulation, denn wir wissen es nicht genau, wer was zu sagen hat in der Mannschaft (außer Frings, Baumi)

6. svwgerdo

svwgerdo

Kartenverkäufe:
    +6
    so ein mist. Das hatte ich ganz verdrängt. Jetzt hast du diese Wunde wieder aufgerissen.:o Aber das war ja auch letzte Saison. Diese Saison waren es gegen Stuttgart ja nur zwei pro hälfte. :beer:

7. Heute fangen wir bestimmt wieder 2 bis 3 Gegentore, an denen Wiese - wie immer hier im Forum - natürlich nicht Schuld sein wird (Stattdessen die Rückwertsbewegung der gesamten Mannschaft oder die Höhe des Rasens oder die Finanzkrise:lol:). Ich bleib dabei: Wir brauchen dringend einen neuen Torwart, und dann müssen wir die beiden Außen und das defensive Mittelfeld stabilisieren.

8. Meiner Meinung nach ist Wiese ein guter Torwart und nicht Schuld an der schlechten Hinrunde.
    Die größeren Probleme sehe ich bei den AVs (manchmal frage ich mich was die beim Zweikampf machen), aber auch der Rest der Mannschaft ist diese Saison einfach nicht gut. Im Mittelfeld fehlen die Ideen und irgendwie auch das Durchsetungsvermögen bei 1 gegen 1 Situationen.

Ich muss dazu sagen, dass ich leider nicht die Möglichkeit habe die Spiele live bzw. in voller Länge zu verfolgen.

9. :wall: du merkst doch selber das unser defensiv Verbund ein Hühnerhaufen ist was bzw wie soll Wiese da den noch groß was amchen um Tore zu verhindern und wer wäre deiner meinung den besser.

10. Ich denke, Hildebrandt und Lehmann würden aufgrund ihrer fussballerischen Qualitäten einen verkappten Libero spielen können. Wiese hingegen bleibt ja hinten nur auf der Linie kleben, von daher würden diese beiden schon alleine wegen ihrer Spielveranlagung besser zu Werder passen.

Neben Lehmann und Hildebrandt sind außerdem nur auf die BuLi bezogen deutlich stärker: Enke, Adler, Miller, Benaglio, Neuer und Rost.

Rensing, Mondragon, Vander und Weidenfeller würde ich in etwa als gleichstark ansehen. Ansonsten erweckt der Schalke-Ersatzkeeper Fährmann auch einen soliden Eindruck.

Alles in allem ist Wiese durchaus noch BuLi-Durchschnitt, aber es gibt locker 10 Torhüter, die gleichstark, wenn nicht sogar deutlich stärker sind.

100% Werder, 100% Vander:svw_schal::svw_applaus::svw_schal:

11. Ich habe keine Bedenken heute vander im Tor zu sehen, Wiese wünsch ich trotzdem gute Besserung!

12. oh nein wiese fällt aus

13. Darf ich nochmal ein hochsachliches Argument aus der damaligen Borel-Diskussion aufwärmen?

Ein Torhüter wird dafür bezahlt, dass er Tore verhindert.
    Ergo: Tim Wiese hat gefälligst jedes Mal zu Null zu spielen.

Und noch ein ganz tolles, immer wiederkehrendes Zitat:
    Ein guter Torhüter zeichnet sich dadurch aus, dass er unhaltbare Bälle hält.

So, das war's von meiner Seite. Ich äußere mich mal wieder, wenn hier wieder etwas Niveau eingekehrt ist.

btw:

Hätt ich mir ja denken können, dass auch das neue Forum nicht wesentlich an Qualität gewinnt. Auch ein Forentroll bekommt es hin, seinen Account postalisch freizuschalten oder vorher einen Mitgliedsantrag auszufüllen - und sei es mit fremder Hilfe...

14. Ist eigentlich bekannt was Wiese hat?

15. Laut werder.de hat er mit Adduktorenproblemen zu kämpfen.

Gute Besserung. :)

16. Adduktorenzerrung

17. Auf jeden Fall! Das ist der Job, für den er täglich auf dem Trainingsplatz steht und ihn dann am Wochenende erledigt bzw. zu erledigen hat.

In deinem obigen Zitat steht "Tore", und nicht "alle Tore". Also erklär' mir mal, wie du z.B. Schüsse aus 10 Metern ins Kreuzeck verhindern willst? Deine Meinung ist, dass der Torwart "gefälligst jedes Mal zu Null zu spielen" hat, also jeden Ball halten muss. Schon mal was von einem Abwehrfehler gehört? An sowas soll's nämlich auch manchmal liegen!

Korrekterweise: Ein guter Torhüter zeichnet sich dadurch aus, dass er auch mal unhaltbare Bälle hält.

Viel Spass! Fang' mal bei dir an!

18. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Du, er hatte da nur Zitate aufgegriffen, die hier öfter kommen.
    Ich weiß es nicht genau, aber von dem was ich sonst so von Sascha lese, glaube ich, dass das eher ironisch war als seine tatsächliche Meinung

19. dummschwätzer. gerade das miller besser sein soll als wiese ist lächerlich. hast die buli warscheinlich kaum verfolgt diese saison, denn miller hat diese saison schon mehr tore verschuldet als wiese in seiner gesamten karriere.

20. valor

valor

Hat Wiese CL Panik ? ich finde es langsam merkwürdig das er ausgerechnet in der CL so offt kurzfristig ausfällt.
    Ich weis nicht ob Wiese gestern besser ausgesehen hätte, aber Vander hat von den 5 mal wo er wirklich geprüft wurde 2 Dinger reingelassen was zu viel ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.