Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leider wird in der Statistik nicht berücksichtigt, dass er immer alleine dem gegnerischen Sturm ausgesetzt ist. Würde man noch die Anzahl der eigenen verteidiger die eingreifen könnten mit einbeziehen, so wäre Tim ganz schnell von dem letzten Platz. kein team spielt so offensiv wie Werder, das ist halt so.

2. FatTony

FatTony Guest

Irgendwie schon, aber er riskiert sie irgendwie immer nur, verursacht aber so gut wie nie welche :)

3. FatTony

FatTony Guest

Mit so geäußerter Kritik hat ja auch kein Mensch ein Problem. Aber z.B. dein Spruch mit dem Torschuss/Tor-Verhältnis, verzeih mir, ist eben bullshit und legt nahe, dass man einen Spieler aus Prinzip schlechtreden möchte. Was die Entwicklung angeht: Fehler macht jeder, allerdings würde ich mir auch wünschen, dass Unkonzentriertheiten wie gegen Glasgow im Traum nicht mehr vorkommen. Meine Hoffnung: So heilsam der Patzer gegen Juve war (solche Showeinlagen hat Wiese sich danach komplett abgewöhnt), so heilsam wird auch der gegen Glasgow hoffentlich sein. Wieses Stellungsspiel bei aufgerückter eigener Mannschaft hat sich mMn wesentlich verbessert im Vergleich zu früher, der einzige Punkt, wo er wirklich immernoch Nachholbedarf hat, das ist in meinen Augen die Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen.

4. nitroboy

nitroboy

Aber gerade eben diese Strafraumbeherrschung finde ich ist es doch, die den meisten Torhütern Schwierigkeiten bereitet. Also ich kenne kaum einen Torhüter bei dem das nicht immer als Kritikpunkt angeführt wird, wo er sich noch verbessern kann.

Und aus meiner persönlichen Erfahrung als Torwart muss ich sagen, dass die Strafraumbeherrschung eine der am schwierigsten zu erlernenden Punkte im Torwartspiel ist. Mir selbst hat das am Anfang auch immer ziemliche Probleme bereitet, nicht wie Borel in den besten Zeiten kopflos durch den Strafraum zu irren. Deswegen bin ich mit meiner Kritik an Torhütern, seit ich selbst spiele doch sehr vorsichtig geworden. Klar sind es Profis und man muss einen gewissen Anspruch an sie stellen dürfen, jedoch sollte man manchmal bei aller Kritik etwas auf die Bremse treten.
    Man erkennt ziemlich schnell, bei welchem Torhüter es einfach auf lange Sicht nicht reicht ein höheres Level zu erreichen. Und ich denke das Timmy in seinem doch noch sehr jungen Torwartalter, wenn er verletzungsfrei bleibt noch eine Menge Zeit und Potential zur Verbesserung hat.

Und wie ja auch gerade angemerkt wurde, ist nach schwerwiegenden Fehlern immer Besserung eingetreten. Außerdem denke ich, dass er bei uns mit den richtigen Leuten zusammenarbeitet. Sie wissen ganz genau wie sie mit ihm um zu gehen haben. Hier neigt so schnell keiner dazu abzuheben und jede Tendenz dazu wird von Thomas und Co. im Keim erstickt..

5. Kreuzbandrisse sind oft Kopfsache. Man ist eine Sekunde abwesend, macht eine merkwürdige Bewegung und durch ist das Knie. Sowas passiert eher selten wenn man mit dem Kopf voll dabei ist.

Wenn er nicht will, dann will er nicht. Scheiß auf so ein Testspiel

6. Kann ihn verstehen. Meine güte TS, es ist nur ein Testspiel. Lieber 90 Minuten auf ihn verzichten als 6 Monate. :stirn:

7. Wenn er sich verletzt ist das Geschrei groß. Lass ihn lieber draußen.

8. Ich bin auch der Meinung, Schaaf sollte ihn nicht aufstellen. Bis jetzt durfte er in der Vorbereitung kaum ran, dann muss man ihn nicht grad dann einsetzen, wenn er ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache hat. Ich bin nicht besonders abergläubisch, aber ich kann ihn vollkommen verstehen. Da kommt einfach vieles zusammen was an damals erinnert.

Noch kurz was zur Nationalmannschaft. Löw hat gesagt, dass Weidenfeller und Wiese auch zum Kreis der Kandidaten gehören, wenn Lehmann aufhört.
    Hätte nicht gedacht, dass man überhaupt noch über ihn nachdenkt.
    Ich hoffe, das ist nicht nur leeres Gerede, sondern er bekommt wirklich mal eine Chance.

9. Hach unser Timmy is schön nen Süßer :grinsen:

Bin zwar gegen so Sachen wie Aberglauben, aber meine Güte, wenns ihm dann besser geht, soll er eben zugucken :). Find Vander sammelt eh zu wenig Erfahrung und wenn ich richtig informiert bin, sitzt Pellatz diesmal ja auch auf der Bank, oder?

Sind genug Torhüter :) Ts soll unsern Timmy mal schöm draußen lassen.

10. damals - vor drei Jahren - war ich im Stadion dabei. Andi Reinke hat mir vor dem Spiel erzählt, es sei geplant, dass er in der zweiten HZ eingesetzt wird. Tja - dann kam schon früher dazu.

Nach dem Spiel haben alle Spieler das T-Shirt meiner Frau signiert. Incl. Bussi, dem Busfahrer. Mit einem Edding, den ich mir von der Frau am Bratwurststand geliehen habe. Nur Wolfgang Rolff war's zu lästig, dabei hätte er nur 10 Sekunden stehen bleiben müssen.

Es war eines dieser Spiele, wo Valdez frühzeitig ausgewechselt wurde. Er hat dann immer schon vorzeitig geduscht und ist dann immer schon vorher zum Bus und hat gewartet.

Kommt mir vor, als ob es letzte Woche war...
    Im Ostseestadion war ich immer gern...

Sorry für die ausschweifende Story, die hier nur bedingt hin gehört.

11. Kann Wiese da gut verstehen.
    Besser heute auf ihn verzichten, ist ja nur ein Testspiel!

12. Lefois

Lefois

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich sehs wie beim Motorrad fahren: Wenn man in einer Kurve hinfällt, am Besten gleich nochmal durchfahren. Sonst wird man die Unsicherheit nie los! Also Timmey, zwischen die Pfosten mit Dir!

@Mattlok:
    Zu seiner Leistung.- Hm. Also ich finde Ihn gerade auf der Linie am stärksten :eek::confused:
    Strafraumbeherrschung.. naja, gibt bessere aber auch schlechtere; Eins gegen Eins: Bissl stürmisch der Gute ;)
    Kopf: Mangelhaft. Konzentration ist eines der wichtigsten Attribute bei Torwärten. Daran muss er noch arbeiten. Und damit meine ich gar nicht die Patzer. Die passieren wirklich jedem Torwart. Auch sonst wirkt er manchmal ein bischen arrogant und dadurch leichtfertig. Ob das nun täuscht (durch seine Außendarstellung) oder wirklich so ist vermag ich nicht zu beurteilen.
    Fussballerisch ist der Zug wohl abgefahren, aber auch da gibt es bessere. Da dies bei Abstößen oft auffällt vermute ich mal, dass die Unzufriedenheit vieler Fans daher kommt?
    Aber der Wiese ist schon - bis auf die angesprochenen Mängel - meiner Meinung nach ein Guter. Perfekt ist niemand und das mit dem Kopf, das kommt mit dem Alter. Hoffe ich. :p

13. naja ich kann ihn echt gut verstehn .. ich kenne das .. denn immer wenn ich nen scheiss gefühl hatte das was passieren könnte ist was passiert beim fussball ... und seither spiele ich net mehr wenn ich nen scheiss gefühl hab !!!
    mein trainer versteht es denn er war in der selben situation !!!

gut ich sag jetzt nikcht ok in dem stadion gegen den verein spiele ich nimma ... sondern ich spiele ledeglich nur nicht mehr wenn ich nen scheiss gefühl hab ...

also ich würd lieber 90 minuten auf ihn verzichten !!!

14. Sagt mal; ihr habt schon alle gesehen, daß es hier um eine Meldung der BLÖD geht. Glaubt Ihr ernsthaft, daß Wiese sich so geäußert hat ???

15. die blöd hat ab und an auch mal recht .. aber ob er es gesagt hat oder nicht spielt keine rolle .. aber man kann wenigstens übersowas reden !!!

16. FatTony

FatTony Guest

Spielt doch keine Rolle, wenn er es so gesagt hat, dann ist es imho nachvollziehbar. Und Zitate ausdenken, das ist mehr KNBs Metier, die Bild stellt Zitate nur gerne mal in falsche Zusammenhänge.

17. Ach, das ist doch nur so eine RogOn/Bild Wichse.

18. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    kannst dich ja echt gut ausdrücken! Schalke Fan?

19. KolDiego

KolDiego

Ich kann ihn voll verstehen...
    Hab mir auch vor 14 Monaten mein Kreuzband gerissen und kenne solche Situationen...Es gibt einfach so welche Tage, wo man ein richtig schlechtes Gefühl hat und wenn's dann nur so ein Testspiel ist, sollte man ihn ruhig draußen lassen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.