Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :eek:

    Babbel kann ihm wohl gut einen verzählen, wa?
     
  2. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Und ganz genau so sieht es aus!!! :tnx:
     
  3. Werder hat sich gegen Wiese entschieden.

    Get your facts straight.
     
  4. :tnx:
    Ist ja nicht so, dass er nicht bleiben wollte....
    Hoffenheim verstehe ich beim besten Willen nicht, aber dass er unter diesen Voraussetzungen nicht in Bremen bleiben wollte, kann ich sehr gut verstehen.

    Aber plötzlich sind ja alle Spieler die gehen/gehen wollen ganz ganz böse Menschen...verstehe ich nicht...sinnvoll wäre es, diejenigen zu kritisieren, die den Verein so absaufen lassen haben und dafür gesorgt haben, dass viele hier jetzt keine Perspektive mehr sehen...
     
  5. Für mich hat das Ganze ein bischen vom "Timo-Hildebrand-Syndrom". Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass Wiese hoch gepokert und sich verzockt hat. Man wird's wohl nie erfahren...:tnx:
     
  6. Das glaube ich nicht. Nach sieben Jahren Arbeit mit ihm dürfte das Trainerteam ganz genau wissen, wo sein Schwachpunkte sind, so dass in der Theorie kein Torwart in der Bundesliga für unsere Stürmer berechenbarer sein sollte als er.

    Als Beobachter aus der Distanz käme selbst ich auf die Idee, ihnen zu raten, dass sie so lange mit dem Ball am Fuß auf Wiese zu rennen, bis er sich auf den Boden setzt, um dann den Ball über ihn ins leere Tor zu heben...
     
  7. Die wird er von mir auf jeden Fall bekommen, denn ich fühle mich nicht dadurch gekränkt, daß er zu einem anderen BL-Verein wechselt, auch wenn der Hoffenheim heißt.

    Will man ihm hier tatsächlich zum Vorwurf machen, dass er sich nicht auf ein Kräftemessen mit Casillas eingelassen hat? Gesetz dem Fall, er hätte das gemacht und der Trainer hört auf, was wäre dann mit Tim passiert? Casillas genießt in Spanien ein enormes Ansehen und evtl. hätte ein neuer Trainer ihn wieder zurückgeholt. So kann Tim sich gewiss sein, daß er die Nr. 1 ist, wenn auch nur im beschaulichen Sinsheim.
     
  8. Wieviele Stürmer in der Bundesliga kennst du, die die Eier haben, das zu tun?
    Ich wüsste jetzt nur einen. Der hat Schlacke gerade verlassen.
     
  9. und ich werde das Gefühl nicht los, dass KA derzeit zuerst darauf schaut, wo er Geld holen kann...Wiese hat mehrmals geäußert, er würde gerne verlängern und dem Vernehmen nach wollte er auch nicht mehr Geld...
     
  10. Kommt eben drauf an wie frühzeitig sich uns Ex-Timmi auf den Hosenboden setzt ... sowas kann man ja auch mal mit der ein oder anderen Finte forcieren ... :D dann is sowas für fast jeden BuLi Stürmer ein Kinderspiel
     
  11. Was mich vor allem überrascht an der ganzen Geschichte: nach all seinen Aussagen, wechselt er so früh schon zu einem Verein, der seinem erstellten Profil 0 entspricht. Der Verein sei mal dahingestellt, der Zeitpunkt erschließt sich mir nur nicht. Wirkt so, als wäre Hoffenheim der einzig annehmbare Verein für ihn gewesen und er Angst hatte, auch diese Angebot zu verspielen.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann mich über die Entscheidung weiterhin beömmeln. :lol:

    Klar ist, dass er bei Werder nicht mehr gewollt war. Zumindest nicht zu den Konditionen, die er wohl haben wollte. Klar ist daher auch, dass er in Hoffenheim entsprechend Geld verdienen wird.

    Sportlich ist das aber eine reine Nullnummer. Zwar bin ich davon überzeugt, dass Hopp in den nächsten 10 Jahren da nicht aussteigen wird, weil die TSG ansonsten sofort die Insolvenz annmelden wird, aber er Hopp wird auch keine Unsummen investieren, um den Club auf das nächste Level zu heben, wie man so schön sagt.
    Hoffenheim hat das Problem des schlechten Images und ist damit kein guter Werbeträger und findet nur äußerst schwer Sponsoren von Außen. Ihr Trikot haben sie nur sehr durchschnittlich verkauft. Und aus was für Gründen die anderen Sponsoren da vielleicht eingestiegen sind, das lass ich mal im Raum stehen. Man könnte da an das Modell Wolfsburg denken, was vor einigen Monaten durch den Raum geisterte.

    Ich wünsche Tim aufgrund seiner Verdienste alles erdenklich Gute. Einzig in der Tabelle möge er mit seinem neuen Arbeitgeber immer hinter Werder bleiben.

    Edit:

    Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Der Markt für Torhüter ist nicht so besonders gut. Es gibt eben in Deutschland genug gute Leute. Da kannste du bei entsprechenden Gehaltsvorstellungen mal ganz schnell ganz tief ins Klo greifen. Timo Hildebrand ist da ein sehr prominentes Beispiel.
     
  13. Dieter Bode

    Dieter Bode Guest

    Ich denke, dass die Fans schon die Situation richtig einschätzen werden. Wiese hat ja mit offenen Karten gespielt und klar gesagt er wäre bereit zu verlängern. Werder möchte sich diesen Torwart nicht mehr leisten (was ich bei einer nüchternen Kosten/Nutzenrechnung auch verstehen kann) und lässt ihn halt ziehen. Ab diesem Punkt sollte jeder Verständnis dafür haben das er auch zu einem Liga-Mitbewerber wechselt. Man kann ihm einfach nix schlechtes nachsagen.

    Die eigentliche Vereinswahl finde ich persönlich auch ziemlich fragwürdig. Hoffenheim hätte ich an seiner Stelle nicht gewählt, wenn ich auch nur im Ansatz gleichwertige Angebote von anderen Vereinen hätte, gerade aus dem Ausland. Sollte wirklich ein ernstzunehmendes Angebot aus Madrid vorgelegen haben, so hätte ich das Angebot wahrgenommen, alleine schon auch wegen der Auslandserfahrung. Denn nie wieder wird er es so einfach geboten bekommen sich in einer fremden Kultur zu integrieren wie während seiner Zeit als Fußballprofi. Das gilt auch für seine Familie.
     
  14. Ich wünsch Tim erst mal alles Gute in Hoffenheim und im Grunde kann Ich es auch nachvollziehen, dort hin gewechselt zu sein.

    Wenn man das mal ganz nüchtern betrachtet haben die einen guten Kader, nen guten Trainer und ein relativ gesundes (wenn auch Hopp gestütztes) ruhiges Umfeld. Was denen fehlt/gefehlt hat ist ein richtiger Leader/lautsprecher und da ist Tim genau der richtige für.

    Mehr zu denken gibt mir allerdings die Tatsache das er damit auch deutlich aufzeigt das die Perspektiven generell bei Hoffenheim besser sind. Und ich denke damit hat er im Moment auch recht, darüber sollte man sich bei der Führung mal gedanken machen.

    MfG
     
  15. Das denke ich nicht.
    Wiese hat kein Angebot von Werder erhalten (wenn man den Medienberichten Glauben schenken darf). Das hat nichts mit der sportl. Perspektive zu tun. Und bei der TW-Position mach ich mir die wenigsten Sorgen.
     
  16. Absolut. Und Hoffenheim ist mir immer noch lieber als Schalke, Hamburg oder gar München:ugly:
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist doch ganz einfach. Wiese hätte auch nicht für weniger hier gespielt und ein Angebot Werders wäre eben deutlich weniger gewesen. Dass Wiese das abgelehnt hätte, war genauso klar wie bei Frings damals, wo es dasselbe Spielchen war.
     
  18. Ich habe schon ein wenig das Gefühl dass man in Hoffenheim im Moment bemüht ist aus dem Mittelmaß heraus zu kommen. Die verpflichten keine schlechten Leute und soweit ich das beurteilen kann, werden die in der nächsten Saison einen Kader haben der gut unter die ersten 10 kommen müsste. (das mit dem Kader muss freilich nix heißen....)

    Und der markt ist für Torleute sicher kleiner und schwieriger aber ich habe mir ehrlich gesagt nicht erwartet den Wiese nun in Hoffenheim zu sehen. Ich will das gar nicht so schelcht reden, als Arbeitgeber gibt es sicher schlechteres und ich denke dass er dort die No.1 sein wird wenn man den Medienberichten so Glauben schenken darf........aber irgendwie kommt es mir auch so vor als ob da irgendwas noch ist, was keiner weiß und eventuell auch nie wissen wird.....aber das passt für mich nach den Aussagen nicht zusammen...

    Dennoch, Tim hat es bald klar gestellt dass er wechseln will, die Hoffis haben das auch rasch erledigt...insofern schaut das zumindest nach außen hin gut aus...kein so schräges geziehe und gezerre wie bei anderen Akteuren.
     
  19. ich kann das bei Wiese ja auch halbwegs nachvollziehen, da wir auf der positionen gute Alternativen haben...mir ging es nur darum festzustellen, dass es eben nicht an Wiese lag, weil dieser unbedingt weg wollte...
    Tatsache ist, dass alle echten Typen und Aushängeschilder des Vereins gerade nach und nach abgegeben werden und das was übrig bleibt nicht viel mit dem gemeinsam hat, das man von einem Verein erwarten sollte, der sechsmal in Folge CL gespielt hat...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.