Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. "Ich will international spielen"
    Dann mal viel Spaß in Hoffenheim.
    Naja der cleverste war er noch nie.

    Mal sehen welcher Verein sich zuerst in Europa meldet.

    Ich freu mich auf Miele und hoffe, er wird seine sehr guten Leistungen weiterhin zeigen.

    Trotzdem danke Tim. Bis auf das Juve Spiel war es ne gute Zeit mit dir
     
  2. Ich denke aber nicht, daß das so bleiben wird, wenn ich mir anschaue, wen Hoffenheim im Moment so verpflichtet bzw. wo die dran sind. Wenn Werder nicht aufpaßt, humpeln wir nächste Saison hinterher.
     
  3. Was heißt hier clever - Babbel wird ein Konzept haben (im Gegensatz zu Werder, wo ich im Moment noch nicht weiß wo die Reise hingeht), was Tim reizt. Und damit ist das für mich völlig ok.


    Auf jeden Fall war er schlau genug, selber seinen Abschied zu verkünden, anstatt nachher so dazustehen wie Frings.
     
  4. seh ich ähnlich... Eren D. aus Leverkusen hätte ich auch bei uns ganz interessant gefunden...

    naja, Hopp hat halt mehr Geld:lol:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Man muss da nun auch keine Gründe finden. Es ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass die nennenswerten Interessenten für Wiese nicht gerade Schlange standen, sonst wäre er nun nicht bei SAP. Er hat gepokert, weil er dachte, dass Real ernstmacht und vielleicht noch irgendein CL-Teilnehmer anklopft, aber es passierte nichts und Real wollte ihn nur als Nummer 2. Also tat er das Schlaueste, was er machen konnte und nahm das Angebot von Babbel an, weil er sonst nachher komplett leer dastehen könnte, siehe Hildebrand, Rensing...
    Der Torhütermarkt ist eben ein anderer als der von Feldspielern.
     
  6. werderjung

    werderjung

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Glaube ich gar nicht mal unbedingt! Ich denke schon, dass Real ernsthaftes Interesse an TW hatte. Nachdem ich den Bericht heute morgen im Achimer Kreisblatt gelesen habe, bin ich eher der Meinung, seine liebe Grit hat ihm ordentlich die Meinung gegeigt. Ich rechne auf alle Fälle damit, dass Tim diesen Schritt (nicht ins Ausland gegangen zu sein) nochmal bereuen wird. Im Interview hörte er sich irgendwie enttäuscht an. Ich glaub schon, dass er zu Real gewechselt wäre, wenn er allein das Sagen hätte!

    Nur mein Eindruck!
     
  7. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ui, da hat sich aber einer blamiert. Viel Spaß bei diesem Drecksverein!:lol:
     
  8. Blamiert hast Du Dich gerade mit dieser Aussage.
     
  9. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    :lol::applaus:
     
  10. Wieso blamiert,...?

    - weil er zu einem Verein wechselt, der sehr wahrscheinlich nächste Saison vor uns stehen wird?

    - weil er in Bremen keinen neuen Vertrag bekommen hat ("Danke" dafür Allofs), aber aufgrund seiner Familie in Deutschland bleibt?

    - weil er wohl mehr Geld verdient als hier in Bremen? (auch wenn ich immernoch der Meinung bin, das wenn Allofs ihm ein Angebot gemacht hätte, sich beide Seiten geeinigt hätten.

    Investiert Hoffenheim noch in 2 oder 3 Spieler, spielen die im nächsten Jahr eine gute Rolle in der Bundesliga. Derdiyok und Wiese sind jetzt nicht die schlechtesten Verpflichtungen. Verpflichtungen bei denen wir wohl nicht annähernd mithalten können, zudem noch einen modernen Trainer.

    Ich mag den Verein auch nicht, aber sportlich wird sich Wiese wohl verbessern. (Auch wenn ich es nicht hoffe)

    Ihr werdet ihm die eine oder andere Träne noch nachweinen. Mit Miele wird das mMn nichts.
     
  11. :tnx:
     
  12. hat in Hoffenheim eine neue Heimat gefunden -Ob er da seine Ziele erreicht
    ist mehr als fraglich - somit auch sein Berater - Beide werden sich fragen-
    was haben wir falsch gemacht :confused: :confused: wären wir nur in den
    guten Nest bei SV-Werder geblieben - Das war ein gutes Nest -
    Hoffenheim war für ihn nur noch der Strohhalm -
    Sage trotz dem Danke for die Leistungen für SV-Werder - werden sehen wie es weiter geh
     
  13. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Blamiert ist sicherlich zu hart.

    Aber zum Schmunzeln ist es schon irgendwo, wenn man sieht was Wiese großartiges angekündigt hat und was nun dabei herausgekommen ist :D

    Da muss man eben mit Leben wenn man solche Aussagen tätigt, und ich denke das kann Wiese auch.

    Selbstverständlich verdient er einen schönen Abschied am Samstag.
     
  14. Alltagsheld

    Alltagsheld

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +49
    An seine Äußerungen bezügl. internationalem Geschäft und Titeln kannst du dich aber schon noch erinnern, oder? Dass Hoffenheim das Zeug dazu hat, müssen sie erst noch beweisen/erkaufen. Das kann auch noch ne Weile dauern, auch wenn jetzt die Schatullen nach dem angekündigten Sparkurs wieder weit geöffnet werden. Er hat sich weit aus dem Fenster gelehnt und ist in der Provinz gelandet. Wenigstens zahlen die besser und womöglich landen sie auch vor uns. Womöglich ist das aber auch keine allzu große Leistung mehr und geht nicht notwendigerweise mit der Qualifikation für einen internationalen Wettbewerb einher.

    Außerdem gibt es in Sachen Publikum keinen unattraktiveren Verein als Hoffenheim in der Bundesliga.
     
  15. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Pöbelst du hier eigentlich jeden an, der nicht pro Tim Wiese ist?

    Ich finde die Entscheidung zu einem solchen Verein zu gehen auch ziemlich amüsant. Er hat deutlich gemacht, es wäre sein letzter Großer Vertrag und er möchte auch noch um Titel spielen, das ist mit Werder in den nächsten vier Jahren nicht möglich! Hoffenheim traue ich das trotz Einkäufe ebenfalls nicht zu.

    Fans anderer Vereine haben mir heute schon mehrfach gesagt passt ja, ein Unsympath geht zu einem Retorten-Verein. Es macht ihn nicht gerade beliebter zu einem solchen Verein zu wechseln und ich glaube halb Fußballdeutschland lacht sich ins Fäustchen.

    Ich Danke Tim Wiese aber trotzdem für das, was er hier geleistet hat. Wenn er dort glücklich wird ist es doch gut.

    Würdest du offen zugeben, wenn du dich so verpokert hast? Zum Geld Bild schreibt 2,8 Mio Euro, was hat er hier verdient?
     
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Löw hat ihm bestimmt schon zu seinem Wechsel gratuliert. :D
     
  17. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    mit Sicherheit :D

    So gute Karten zur Nr 1 hatte er noch nie
     
  18. So wie T. Hildebrand?;)
    Mag sein das er als Single womöglich anders entschieden hätte, so aber hat er eine Famile samt einer jungen tochter und ich muß schon sagen, daß es großen Respekt verdient, deren Interessen und Wünsche mit einfließen zu lassen und sie nicht zu ignorieren.
    Es lässt sich aus der Ferne und rein sportlich betrachtet natürlich immer recht leicht sagen, daß man quasi selbstredend lieber zu Real als nach Hheim wechseln würde. Dabei wird dann aber oft der mitziehende Teil vergessen, sprich: die Familie.
    Da TW nun auch sicherlich einen Vertrag unterzeichnet hat, der für ein angenehmes Leben sorgen dürfte, ist aus der menschlich-familiären Sicht die Entscheidung gegen das Ausland absolut nachzuvollziehen.
    Nach rein sportlichen Gesichtspunkten - tja, da gibt es sicherlich ne Menge Diskussionsstoff.
    Was ich seitens TW´s recht unglücklich finde, ist generell, daß man nicht frühzeitig das Ausland aus den eben bekannten Gründen ausgeschlossen hat. So hätte man die Inter, Tottenham, Real-Gerüchte relativ schnell entkräften können, denn ich denke, die Entscheidung der Fam. dürfte schon etwas länger feststellen. So bleibt oberflächlich natürlich schon der Eindruck hängen, daß aus den genannten sportl. attraktiven Teams am Ende Hheim, quasi als Notlösung hängen blieb.
    MMn hätte TW sich da auch mit seinen Äußerungen bzgl. des Wunsches, nicht irgendwo "rumkrebsen zu wollen", cleverer verhalten können.
    Denn auch wenn Onkel Hopp ihm sicherlich einen nicht üblen Vertrag gönnen wird, bleibt das Ganze sportlich äußerst fragwürdig.
    Ein Verein ohne Tradition, ohne Fans, ohne Flair, der derzeit eher zu einer grauen Maus mutierte, mit einem Trainer, der nun auch wahrlich nicht für das große Kino steht.
    Ob man durch die nun getätigten Transfers, die sicherlich eine kleine Ansage darstellen, zu neuen Ufern aufbrechen wird, wage ich dennoch stark zu bezweifeln. Und wie lange Hopp dort tatsächlich noch weiter in ein Fass mit recht undichtem Boden investiert, ist die große Frage. Lt. seinen eigenen Aussagen, ist diesbzgl. ja ein Ende in Sicht.
    Nun gut, da man bei Werder derzeit offensichtlich an vielen Ecken sparen möchte/muss und ein Verbleib somit ohnehin eher unrealistisch war, hat er sich also für diese Variante entschieden.
    Ich wünsche ihm grundsätzlich auch weiterhin alles Gute, auch wenn mir der Verein Hheim an sich dadurch nicht wirklich sympathischer wird.
    Werder gegenüber hat er sich zumindest fair und rechtzeitig geäußert, so daß es keinen Grund gibt, ihn nicht angemessen zu verabschieden.
    Ob er in Hheim sportlich glücklich wird, wird die nahe Zukunft zeigen, überzeugt bin ich davon nicht.
     
  19. free2110

    free2110

    Ort:
    Roßla
    Kartenverkäufe:
    +1
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.