Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nichts gegen Enke!

Aber ihn gegen Wiese vorziehen???? :confused::confused:

LÖW!!!!!!!!!!!!!!!:wall::wall::wall::wall:

2. :tnx::tnx::tnx::tnx:

3. Das riecht schon wieder so'n bißchen nach Ärger, oder Löw ist jetzt wieder angefressen, weil Wiese gesagt hat, er wäre enttäuscht wenn er nicht spielen würde, aber das schließlich der Trainer die Mannschaft aufstellt. Da dachte ich schon, na wenn das dem Löw mal wieder gefallen wird.

Ja eigentlich war es klar, dass wieder der Enke spielt, immer das selbe. Diese ewige Torwartdebatte, sie nervt nur noch. Ich fordere einen neuen Bundestrainer. Schaaf in Doppelfunktion ala Hiddink. :p

Ne mal im Ernst Leute, da kann doch was nicht stimmen oder? Ich bin jedenfalls total bedient. Beim Kicker stand heute morgen bei der Aufstellung das Wiese spielt. Da hatte ich mich schon voll gefreut. Wohl zu früh. Ach Löw ist total unkompetent. :wall:

4. TW weiß, das Löw ihn nicht mag...unfassbar der Typ...also Löw jetzt. Wie kann der den Enke aufstellen? Ich meine, das ist ein guter keeper und alles, aber der war lange verletzt, hat ewig nicht international gespielt, ist schon zeimlich alt und hat in der N11 eigentlich nix mehr verloren...:wall::wall::wall:

:svw_applaus:Timmey, du bist UNSER Mann!:svw_applaus:

5. denk auch, dass es wiese heute verdient hätte, im kasten zu stehen......andererseits halte ich enke jedoch, und jetzt bitte nicht draufhauen, für den besseren torwart.

6. Das heißt übrigens inkompetent.

@Imbissbude

Da bin ich deiner Meinung. Enke ist der zurzeit beste deutsche Torwart. Leider spielt der nur bei der falschen Mannschaft.

7. Hätte Löw sich darauf berufen, daß zuletzt Wiese seine Chance im Nationalteam erhalten hatte, während Enke verletzungsbedingt aussetzen musste, wäre die Entscheidung wohl nachvollziehbar gewesen. Aber offenbar hat Löw wohl wirklich sportliche Gesichtspunkte als Begründung gewählt. Und damit wird sie lächerlich, denn Wiese war bis zu diesem Zeitpunkt der beste deutsche Torhüter des Jahres 2009. Mit Abstand. Wohingegen Enke zuletzt nichmal unter "ferner liefen" aufgeführt werden konnte. Aber wenn man beide nur zweimal im Jahr sieht, wenn sie in Hoffenheim und Stuttgart antreten, ist so ein objektives Urteil natürlich schwer zu fällen.

Aber das "Leistungsprinzip", um mal bei dieser Löw'schen Formulierung zu bleiben, werden wir unter einem Trainer, der seit Jahren in Nibelungentreue zu einem Schweinsteiger und einem Unaussprechlichen hält, sowieso nicht mehr erleben.

Löw raus! Nicht erst seit heute.

8. :tnx:

9. Dass Enke in einer Schießbude steht, ist überhaupt kein Argument gegen ihn. Nationaltorhüter wie Köpke oder Burdenski haben auch häufig viele Gegentore bekommen. Enke ist ein ausgezeichneter Torhüter.
    Wiese hat aufgeholt und sich verbessert, das musste er aber auch. Er kann es schon als Erfolg werten, inzwischen fest zum Kreis zu gehören.
    Dass letztendlich Enke Wiese vorgezogen wird, ist zumindest nachvollziehbar, da er einfach einen etwas höheren Status hat als Wiese, d.h. z.B. länger dabei ist. Da ist es wie bei Box-Titelkämpfen. Um die vor ihm liegenden abzulösen, muss der Herausforderer tendenziell etwas besser sein und das ist Wiese gegenüber Enke nicht unbedingt.

MFG dkbs

10. Timmys Chancen?

Aus der Süddeutschen Zeitung:

Wer Torwartdebatten spannend findet, darf nun also mit Wonne einen neuen Zwischenstand notieren: Adlers klitzekleiner Vorteil gegenüber Enke ist aufgrund jüngster Patzer noch klitzekleiner geworden und nun verletzungsbedingt wohl aufgebraucht, während Enke sich seinerseits an einem kleinen Vorteil gegenüber Wiese wärmen kann, der wiederum einen mittelgroßen Vorsprung vor dem Schalker Manuel Neuer verwaltet.

Die Qualifikationspartie gegen Russland am 10. Oktober sei für die Torwartfrage "sicher das wichtigste Spiel", sagte Torwarttrainer Andreas Köpke am Donnerstag. "Wer da spielt, wird sich einen Vorsprung herausgearbeitet haben." Geht es nach Löw und Köpke, werden dort entweder der veranlagte Adler oder der seriöse Enke im Tor stehen.

Mal sehen, wie lange Timmy das aushält!

Wann geht er (freiwillig, im Groll, grummelnd)?

11. Ich bewundere Timmy, wie lange er das schon durchhält. Ich hätte diesem Schwabenpack, das nur nach persönlichen Sympathien aufstellt, wahrscheinlich schon längst mal ordentlich die Meinung gegeigt.
    Jetzt, wo Timmy schon einige Monate dabei ist, sollte er es bis nach der WM 2010 noch durchhalten, auch, wenn er dann nicht spielen wird, dank besagtem DFB-Trainerteam, das null fußballerischen Sachverstand besitzt.
    Denn nach einer komplett versauten Weltmeisterschaft wird Löw Auf Wiedersehen sagen müssen, und danach ist völlig offen, was kommt. Schlimmer als jetzt kann es nicht werden, ergo: Timmy müsste eigentlich Nummer 1 bei der EM 2012 sein. Er ist dann 30 Jahre, im besten Torwart-Alter, wird den geringen Rest seiner Schwächen bis dahin auch noch abgestellt haben. Ein wenig Geduld, auch wenn es angesichts dieser Unsympathen schwerfällt, muss noch sein.
    Ich wünsche es uns allen, am meisten aber Timmy, dass Deutschland mit Adler oder Enke eine komplett miserable WM spielt.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Also mich regt diese Entscheidung schon auf. Ich sehe Wiese momentan auf jeden Fall vor Enke. Und er hat auf jeden Fall mal ne reelle chance verdient. Ich kapiere diese Entscheidung echt nicht*kopfschüttel*

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Nach der WM 2010 wird Löw sowieso nicht mehr Trainer sein.

14. gelöscht

gelöscht Guest

naja das klingt von seiten des DFB aber schon anders.Die wollen doch so schnell wie möglich verlängern.

15. Karo70

Karo70 Guest

Das Tim Wiese sich in den vergangenen Wochen verbessert gezeigt hat,ist sicherlich nicht zu bestreiten,aber um die zum Teil unsachlichen Kommentare hier bezüglich seiner Nichtnominierung für die Startelf nachvollziehen zu können,sollte er zumindest einmal eine Halbserie lang diese Leistungen zeigen.Seine Saisondurchschnittsnote im Kicker liegt bei 3,08.Also nicht wirklich ein Grund hier eine Verschwörung zu vermuten.Wie ich schon vor Wochen schrieb,ist seine Nominierung der Tatsache geschuldet,das es in der Liga keinen wirklichen Top-Torhüter der Klasse Köpke oder Kahn mehr gibt.

16. Ich will ihnen zwar eigtl nix böses, aber ich wünsche mir jetzt einfach mal einen batzen Torwartfehler von Enke und Adler, irgendwann kann Löw sie dann nicht mehr vorziehen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Also auf Grund von so ner Entscheidung kann ich es schon nachvollziehen wenn man hier auch unsachlich wird.Denn komisch kommt einem das schon vor. Wiese ist momentan in ner guten Form und auf jeden Fall in ner besseren als Enke meiner Meinung nach.
    Und du meinst der Herr Löw schaut sich die Kicker Noten an und setzt so die Mannschaft zusammen???

18. Karo70

Karo70 Guest

@Peggy76:Wo habe ich das denn geschrieben?Wiese war nicht derart überragend in dieser bisherigen Saison,das er nun die unangefochtene Nummer eins wäre.Die Noten belegen dies nur ein wenig,oder findest du,das er um einiges zu schlecht bewertet wurde in dieser Saison?Ich finde nicht,das er Grund hätte eingeschnappt zu sein,wenn er nicht sofort die Nummer eins wird.Spielt er diese Saison weiter wie zuletzt,erhöhen sich seine Chancen.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Naja ich persönlich gebe auf solche Noten nicht sonderlich viel. Aber ich bin einfach mal der Meinung das er vor Enke die Chance verdient hätte diesmal im Tor zu stehen.Wenn ich mir die haufen Gegentore ankucke die Enke kassiert hat in letzter Zeit. Und dann die lange Verletzungspause....! Ich sage nicht das Wiese jetzt die unangefochtene Nr. 1 ist aber diese Entscheidung für dieses Spiel jetzt verstehe ich so beim besten Willen nicht!

20. Karo70

Karo70 Guest

Das ist ja auch dein gutes Recht diese Entscheidung nicht zu verstehen.Ich sehe die Noten allerdings auch nicht so dermaßen daneben.Und wenn die Nationalmannschaft ihre Beobachter zu den Spielen schickt,werden diese auch die Spieler benoten.Das er insgesamt zu schlecht bewertet wurde sehe ich nicht.Wenn er mit Werder durch weiterhin starke Leistungen vielleicht einen Pokal gewinnen kann hat er sicher noch bessere Argumente.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.