Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich hab gar nicht behauptet das er zu schlecht benotet wurde.Ganz einfach weil ich mir die Noten nicht durchgelesen habe. Es interessiert mich einfach nicht was der Kicker dazu meint. Ich schau mir die Spiele an und bilde mir ne eigene Meinung. Und diese Meinung ist das er momentan besser ist als Enke und somit auch ins Tor hätte gehören sollen jetzt am Samstag. Wenn Adler fit wäre würde ich die Situation sicher ein bisschen anders bewerten aber so .....

2. Echte Typen sind in der Nationalelf eben nicht gefragt. Das war unter Klinsmann schon so und ist nun auch unter Löw so geblieben. Die braven Ja-Sager dürfen so scheiße spielen wie sie wollen und haben trotzdem einen Freifahrtschein, siehe der Unaussprechliche. Wer sich kritisch äußert (Kuranyi), beendet damit seine Nationalmannschaftskarriere, und wer sich potenziell kritisch äußern könnte (Frings), wird durch Nichtberücksichtigung abgestraft. Einfach nur noch zum Kotzen, was da abläuft.

3. sorry wenn ich mich da einmische....!
    Allerdings finde ich nicht wirklich das sich seine Chancen verbessern wenn er den einen oder anderen Pokal gewinnt.
    Genau genommen wäre es in meinem Augen ein Zeugnis von totaler Inkompetenz eines Trainers wenn er seine Nominierung zu was auch immer von einem Titel abhängig macht.
    Im übrigen bin ich sehr wohl der Meinung das die Leistung von Tim Wiese in einer Note wie 3komma sonstirgendwas nicht wirklich widerspiegelt wie seine Leistung war/ist. Es gab unzählige Situationen in denen er sich gerade wegen der fragwürdigen Defensivaktionen seiner Vorderleute auszeichnen konnte. Einige male hat er mit guten Aktionen Gegentreffer verhindert und so sein können demonstriert.
    Wenn ein Bundestrainer wirklich sowas wie einen gesunden Konkurenzkampf unter den Torhütern wollte, müßte er das Leistungsprinzip etwas wörtlicher nehmen.
    Wiese hat in der N11 gute Leistung gezeigt....das bestätigt sogar Löw.
    Und Enke? Der war phasenweise gar nicht dabei.
    Hannover hat nicht gerade wenige Tore in diesem Jahr kassiert.
    Und wie ist das zur Zeit bei Werder?
    Enke kann momentan nicht einen internationelen Einsatz vorweisen der für eine entsprechende Routine sprechen würde.
    Und Wiese? Die Antwort spare ich mir dann doch lieber.
    Die einzige logische Erklärung für eine Nichtberücksichtigung bezüglich der Startelf wäre ein klar besserer Torwart als der über den wir hier diskutieren.
    Und das sehe ich bei Enke nicht. Auch wenn er grundsätzlich ein guter Keeper ist.

4. Darf ich mal fragen wieviele hannover spiele du so live siehst,dass du diese sachen richtig bewerten kannst?
    Sag mir doch mal konkret die Vorteile von Tim Wiese gegenüber Robert Enke.

5. Was allerdings nicht bedeutet, dass in der T-Frage sein Nachfolger anders entscheiden wird. Dann wird nämlich, wenn es so ist, wie ihr alle annimmt, dass Löw etwas Persönliches gegen Werderspieler hat (ich halte das nach wie vor für lächerlich), Adler eine Weltmeisterschaft gespielt haben. Wenn er die nicht völlig versaubeutelt, was ich nicht glaube und hoffe, wird er dann die uneingeschränkte Numero Uno sein im Tor der dt. NM.

Ich kann es jetzt noch nicht sagen, wer dann spielen wird. Derzeit scheint Adler in der Tat einen Bonus zu haben - ob dieser jetzt begrundet ist, in der Spielweise, im Potenzial, an der tatsächlich vorhandenen Klasse oder ob es einfach Sympathiewerte sein, wie hier vielfach angenommen wird, ist von Außen schwer zu beurteilen. Nach derzeitiger Verfassung hätte Tim im Tor stehen müssen, so weit die aktuellen Leistungen im Verein, höher angerechnet werden, als die Leistung in der aktuellen Vorbereitung zu den anstehenden Spielen. Demnach hätte Wiese jetzt im Trainingslager schon ziemlich versagt haben müssen, was ich wiederum auch nicht glaube.

Ich denke, man will sich nicht vor jedem Spiel neu entscheiden müssen und hat nicht nur die aktuelle Verfassung entscheiden lassen, sondern das, was sie sich von den Aspiranten mittelfristig erwarten an Leistung. Wiese wird über Monate hinweg deutlich besser halten müssen, um den Vertrauensvorschuss, den die Konkurrenten offensichtlich haben, aufzuholen. Es ist aus unserer Sicht schade, dass es so ist, dass Tim mit dem Ruf leben muss, kein kompletter Torhüter zu sein, denn es wird seiner aktuellen Leistungsentwicklung aus den vergangenen 2 Jahren in keinster Weise gerecht.

6. Sehr schade, dass Wiese hier absolut übergangen wird. Enke ist solide, mehr aber auch nicht. Wiese hat sehr gute Leistungen in den letzten Wochen und Monaten gezeigt und spielt zudem mit Werder noch in allen 3 Wettbewerben. Löw regt mich sowas von auf.

7. FatTony

FatTony Guest

Vielleicht will Löw ihn schonen, damit er für Werder im UEFA-Cup und DFB-Pokal fit bleibt ;)

8. Das stimmt Wiese hätte die Chance verdient,spielt eine sehr gute Saison,auch da kann man den Löw wieder nicht verstehen.Schießbuden Enke:roll:Der bei seinen letzten spielen auch seinen anteil daran hatte das 96 viele Tore bekommen hat...

PS.wir spielen noch in 2 Wettbewerben,in der Liga spielt man immer;)

9. Enke ist einfach dran. Als Enke nicht Kahnnachfolger wurde, sondern Lehmann, waren viele doch genervt (auch hier?)! Wiese hat sich gut entwickelt. Schön! Aber er wird nicht besser dadurch, dass man anderen beispielsweise Patzer wünscht, um Wiese zur Nr.1 werden zu lassen. Moralischer Kopfschuss, oder?
    Ich wünsche Tim keine Fehler im Werdertor, nur damit er und einige Phollphostenfähns den Verein verlassen.

10. Das wird sich Löw bestimmt gedacht haben, ja.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Enke hat halt momentan noch den Vertrauensvorsprung, bei Adler ist er aufgebraucht... ich bin sicher, dass Enke gespielt hätte, wenn Adler fit gewesen wäre.

Wiese ist sicher nicht schlechter als Enke, aber auch nicht unbedingt viel besser, dass man an Wiese nicht vorbeikommen würde.

Ich finds auch schade, aber es ist nun mal so.

Dafür Deutschland nun eine Niederlage zu wünschen, nur weil Enke im Tor steht und Löw Trainer ist = :stirn::stirn::stirn:

Ich hoffe auf zwei überzeugende Siege der deutschen N11

12. WerderPatsche

WerderPatsche

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich finde von den 3 Kandidaten die zur Nati eingeladen wurden spielt Tim die konstanteste und beste Saison.Enke ist nach seiner langen Verletzungspause noch nicht der Alte und hat in europäischen Wettbewerben nix vorzuweisen.Adler zeigt sich seit Wochen auch nicht auf Höchstniveua.
    Bis zur EM ist noch reichlich Zeit aber ich finde es äußerst unglücklich wie man insgesamt mit Wiese umgeht, mich würds nicht wundern wenn er kurz vorm Turnier ausgebootet wird.Das hat ja inzwischen Tradition beim DFB...

13. Löw hasst einfach Bremen! Als erstes nominiert er nicht Özil, der die ganze Zeit über gut war, stattdessen irgendwelche Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Hoffenheimer die bisher eine handvoll gute Spiele hatten und jetzt lässt er nicht mal Wiese spielen! :wall::stirn::wall::stirn:

14. Also als erstes hoffe ich mal das Du Dich im letzten Satz einfach nur verschrieben hast und Du doch etwas Ahnung hast wie man "Phollphostenfähns" richtig schreibt:lol:
    Und warum ist Enke einfach dran? Eigentlich hat er doch schon fertig und auch nach seiner Verletzungspause keinerlei Berechtigung nun schon wieder ins Tor zurückzukehren. Auch sollte man bei der T-Frage auch das Alter in Betracht ziehen und wenn ich dann höre das Enke noch 3 oder 4 Turniere spielen möchte, dann Gute Nacht Deutschland. So schlimm ist es nun wirklich nicht um die Torhüter in Deutschland bestellt. Tim Wiese hat es eigentlich schon länger mal verdient und deshalb ist die Entscheidung von Löw auch nicht mehr als ein mieser Witz. Aber......Tim sollte auch so klug sein und nicht gerade in der Blöd Zeitung seinen Anspruch rauszuposaunen. Das Löw auf sowas nicht kann ist doch hinlänglich bekannt.

15. Das haben wir so, oder so ähnlich jetzt hundertmal gelesen und es langweilt nur noch.

16. Ich glaube Tim hätte einfach die Klappe halten sollen, damit fährt er bei Löw immer besser. Unter Druck setzen lässt er sich nicht gerne, siehe Özil. Aber wer mag das überhaupt jemals?

17. genau das ist das problem! löw muß man in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) kriechen. je tiefer man kriecht, desto öfter spielt man. so war's bei löw schon immer und so wird's auch bleiben.

18. Quelle

:tnx:

19. Schön , dass Klaus Allofs Wiese unterstützt, was natürlich verständlich ist!
    Nach der langen Verletzungspause hat Enke eigentlich nicht das Recht wieder als Nummer 1 gesetzt zu werden!Wenn ich schon höre, dass man nach dem Leistungsprinzip Enke einen leichten Vorteil zuspricht, kann ich nur lachen.
    Meinen die die Spiele in denen Hannover fast immer 2-4 Tore kassiert hat?Und das nur in der Bundesliga, Enke spielt ja nich mal international -.-
    Ich möchte weder Enke noch Adler ihr Können absprechen oder für die vielen Gegentore verantwortlich machen, aber nach den Worten Löws und Köpkes geht es nach Leistung... die Herren haben sich damit selbst ins Abseits gestellt, denn die beste Leistung zeigt Wiese und das nicht erst seit 3 Spielen!

Ich geb die Hoffnung auf, dass sich unter dem Trainerstab in der Hinsicht etwas ändert...

20. Karo70

Karo70 Guest

Albern ist allerdings das Argument gegen Enke,er wäre zu alt um in der Nationalmannschaft die Nr.1 zu werden,oder überhaupt dabei zu sein.Enke ist 31,also noch jünger als Ballack oder Frings und zudem noch Torwart.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.