Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde Enke auch nicht schlecht und er hebt sich charakterlich sehr angenehm von so Gestalten wie Lehmann ab, ein weiteres Plus, da man nicht immer mit roter Karte rechnen muss. Dennoch halte ich Wiese ebenfalls für besser, für den auch eindeutig gilt "wenn nicht jetzt, wann dann"?. Er ist supergut in Form und hat Alles ihm Mögliche getan. Zum Beispiel gut halten. Und lange auch Klappe halten. Vielleicht musste er jetzt einfach mal antesten, was passiert, mit seiner Aussage. Denn eigentlich ist jetzt alles klar- spielt er unter diesen Vorzeichen nicht - er in Superform, die anderen noch Revonvaleszent oder außer Form - dann ist es fast wie bei Poldi unter Bayern.

    Egal, was passiert mit den anderen, man zählt nicht wirklich auf ihn und er ist nur Füllmasse oder muss als stille Bedrohung für die anderen herhalten, um deren Formlevel zu pushen. Für die Zukunft muss er sich auch keine Hoffnung machen, da Löw und Köpcke keinen Hehl daraus machen, langfristig die jungen Adler (jetzt schon vor ihm), Neuer und vielleicht sogar Rensing zu Weltklasseleuten entwickeln zu wollen.

    Ergo - blöde Lage für Wiese. Aber ich glaube, er hat auch Klarheit - wenn die anderen nicht alle sibirisches Sumpffieber bekommen zum nächsten Turnier, spielt er keine Rolle, jedenfalls keine ernsthafte.

    Vielleicht hat sich Löw dies Kasperletheater auch bei Klinsi abgeschaut, so tun als gäbe es einen Wettkampf für Positionen, aber insgeheim liegt die Wunschelf seit Jahren unter seinem Kissen (damals, Kahn/Lehmann; folgend Löw - genauso wirr war ja auch die Berufung und folgendene Nichtnominierung von Marin vor der EM).

    Kopf hoch Wiese, bei Werder kannst du zeigen, was du kannst.
     
  2. Ach über den Löw reg ich mich gar nicht mehr auf.... nach 2010 ist eh Schluss für ihn hoffentlich und dann mal schauen wer Nachfolger ist, eventuell wirds ja einer der auch den Weg ins Weserstadion mal findet. Wiese ist dann im besten Torwartalter.
     
  3. Ich mag den Enke und habe auch keine Bauschmerzen, wenn er im Tor steht.
    Die Entscheidung pro Enke und gegen Wiese allerdings mit der Form der letzten Wochen zu begründen, ist schon ziemlich abenteuerlich.
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Richtig. Enke bringt seit Jahren gute Leistungen und hat es genauso verdient wie Wiese. Aber die Begründung ist ein Witz und zeigt nur, dass Löw sich keine Werder-Spiele anschaut.

    Wiese sollte trotzdem keine Dummheiten machen und die Entscheidung akzeptieren. Eine WM-Teilnahme setzt man nicht so leichtfertig aufs Spiel und auch ein möglicher Löw-Nachfolger nach der WM 2010 wird sich daran erinnern, wie Wiese mit dieser Situation umgegangen ist.
     
  5. Was sich Herr Löw dabei denkt, das Milchgesicht Enke wieder ins Tor zu stellen wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben...
     
  6. Das Problem ist doch das der DFB wieder jemand holen wird der wie klinsmann ,Löw denkt wegen den "FANS" ihr wisst schon das wir 2006 Gefühl :roll:.
    Ich tippe da ja auf Flick oder irgend ein Schwaben, dazu wird Adler die WM wohl durchspielen und wen er nicht vollends Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird er auch danach spielen falls er doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wird, spielen halt Rensing (Bayern Lobby) oder Neuer (warum auch immer) . Aber die wahrscheinlichkeit ist höher das Loddar M. bald Werder Trainer wird als das Wiese im DFB Tor die Nr.1 wird solange die Fussball Mafia da bleibt.
     
  7. Was heist es langweilt nu noch! Wennso doch so ist! :(
     
  8. Das mit der Torwartfrage bei Löw ist doch wieder eine abgekarterte
    Sache. Wie bei Kahn und Lehmann, da stand auch von anfang an fest, das Kahn nur 2. Sieger ist. Und das Standing von Wiese bei Löw und Köpke ist auch nicht doll. Sonst hätte Wiese Samstag sicher gespielt. Er spielt als einziger international (noch) und Enke war bis vor kurzem noch verletzt. So einen, vor Selbstbewustsein strotzenden Typen, mit großer Klappe wollen die halt nicht unbedingt haben, egal wie gut er ist.
     
  9. Y!M-Dude

    Y!M-Dude

    Ort:
    NULL
    Dann bleibt ja nur eins: Löw raus!
    So etwas darf man sich als Bundestrainer nicht erlauben! Er hat immer bestätigt, er stellt nach Leistungsprinzip auf! Das war dann wohl eine glatte Lüge!
     
  10. Ich habe auch keinerlei Probleme mit Enke, er ist ein Guter, wenn er Tore kassiert, sind im allgemeinen seine Vorderleute schuld.

    Womit ich ein Problem habe: Wieso legt sich Jogi schon jetzt darauf fest, daß Enke auch gegen Wales im Tor steht?
    Wenn er und Wiese gleichwertig sind, weshalb verdammt steht dann Tim nicht gegen Wales im Tor?
     
  11. Werderlike

    Werderlike Guest

    Ich glaube, Olli wäre Wiese sogar am liebsten. Der kommt ihm noch am nächsten. Ich erinnere mich gegen England, wo Olli Wiese so gelobt hat, Jogi allerdings hat kaum etwas positives gesagt. Gewinnen wir den DFB-Pokal und oder Uefa Cup wird es aber schwer, Wiese nicht spielen zu lassen, sofern er sich in diesen Spielen gut präsentiert.
     
  12. Ich hab da immer so meine Probleme mit, wenn einer argumentiert "das ist eben so" und dann keine Begründung dafür findet.
     
  13. Ich hoffe, dass Wiese nun am Ball bleibt und später seine Chancen erhalten wird.
    Er kann jetzt nicht mehr tun als Leistung zu bringen und dabei am besten die Klappe zu halten. Auch Allofs sollte jetzt öffentlich nichts sagen, was Wiese im Nachhinein schaden könnte. An der Haltung von Löw und seinem Team ist derzeit nichts zu ändern, außer Leistung kann man dem wohl nichts entgegensetzen.
     
  14. Das ist übertrieben. Wiese war jetzt ein paar Mal dabei, hat einmal gespielt, ganz ordentlich, aber in einem Freundschaftsspiel. Dass er sich da irgendwo in de Hierarchie einordnen muss, ist normal.
    Außerdem äußern sich die Trainer doch sehr positiv über ihn, von daher gibt es da eigentlich kein Problem, außer man kann es nicht ertragen, auf der Ersatzbank zu sitzen.


    Und das trifft auf Enke nicht zu? Dass Wiese sich in den letzten Wochen mehrfach ausgezeichnet hat und einige Male mit guten Aktionen Gegentreffer verhindert und so sein Können demonstriert hat, stimmt ja. Aber das kann ja keine Stammplatzgarantie sein, sondern ist ja eher sowas wie eine Mindestvoraussetzung für einen Torhüter.


    Wiese hat einmal gespielt und seit dieser Saison dabei. Enke war zuletzt nicht dabei, aber davor auf dem Sprung zur Nummer 1. Und seit der Rückrunde ist er wieder im Tor.
    Da kann ich beim besten Willen keine Argumentation draus ziehen, dass Wiese spielen muss und nicht Enke.


    Besser. Aber kassierte Tore allein sind wenn überhaupt ein absoluter Randaspekt bei dieser Frage. Köpke war auch jahrelang Nationaltorhüter, obwohl er bei seinen Mannschaften auch viele Tore kassiert hat.
    Man könnte genauso gut umgekehrt sagen, dass man sich in einer solchen Mannschaft auszeichnen kann.

    Das ist nur ein Blickwinkel. Tatsache ist aber auch, dass Enke seit Jahren sehr konstant Spitzenleistungen bringt, während Wiese erst in dieser Saison die Entwicklung gemacht hat, die nötig ist, überhaupt berufen zu werden.
    Wiese hat zwar seit Jahren internationale Einsätze, aber Enke hat insgesamt mehr Erfahrung und war im Ausland.

    D
    Das sehe ich nicht so. Die Vorteile sind verteilt.
    Wiese ist aktuell sehr gut in Form und spielt international. Enke ist erfahrener, länger dabei. DasFehlen internationaler Einsätze wäre nur bei einem unerfahrenen Torwart ein Problem.
    Ich sehe zwar Wieses gute Form, aber einen signifikanten Unterschied zu Enke kann ich nicht erkennen. Enke ist nicht klar besser als Wiese, aber Wiese genauso wenig klar besser als Enke.
    Von daher ist es eine Frage, wo beide Entscheidungen vertretbar wären.

    MFG dkbs
     
  15. Es geht nicht um Form oder sonst was.
    Wiese ist wirklich zu sehr der Kahn Typ und das, jenes den Mannen um Löw ja schon 2006 nicht gepasst hat, haben wir gesehen indem wir den Versager Lehmann im Tor hatten, der uns nicht nur das, sondern auch das 08ter Turnier gekostet hat.

    Und jetzt will die Pfeife 2010 auch noch wieder ins Tor :roll: unter Löw aber gar nicht so abwägig, wobei da die Konkurenten nicht Kahn oder Wiese sind, sondern eher Enke und Adler und die halten halt die fresse, wobei Wiese das auch schon zu meinem bedauern mehr und mehr tut.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Damit ist alles gesagt. :tnx:
     

  17. Die hat jemand den Querbalken auch schon vor langer Zeit an die Stirn genagelt, oder?
     
  18. Den sinn hab ich gesucht, ihn aber nicht gefunden, solltest du meine Beiträge das nächste mal Zitieren, versuch dann einen rein zu packen.

    hdgdl
     
  19. wie hier andauernd alle mit dem kahn/lehmann vergleich kommen.
    lehmann stand durchaus zurecht im tor, was sprach dagegen ihn zur nummer 1 machen?? gibts da stichhaltige argumente??
    es war ein kampf auf augenhöhe, den lehmann knapp für sich entschieden hat.
    und ein leisetreter ist lehmann beileibe auch nicht!!

    schade für timmy, aber er wird noch seine chance(n) bekommen bis zu entscheidung, erst dann wenn das nicht eintrifft, darf man löw sehr gerne nen großen vorwurf machen!!
    noch sind ein paar spiele und wiese wird noch spielen, keine sorge!!!
     
  20. Also sry Kahn war ein absoluter Weltklasse Torwart, wenn nicht sogar der beste der Welt!

    Und genau das hat gegen Lehmann gesprochen, das der beste Torhüter überhaupt dafür auf die Bank musste.... ob man Kahn nun mag oder nicht.

    und jetzt siehts halt so aus, das der momentan beste Deutsche, sich hinter Enke und Adler einreihen muss...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.