Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ob nun klug oder nicht, Timmi legt nach:

"..........Tim Wiese hat Teamgeist bewiesen. "Ich habe ein bisschen auch für die anderen Torhüter gesprochen", sagte Werders Torwart gestern.

Ich lass’ das nicht so stehen", schimpfte Tim Wiese gestern, "das ist nur noch provozierend und Verarschung. Das kann man alles nicht mehr ernst nehmen." Schon im Bundesliga-Spiel zwischen Werder und dem VfB Stuttgart habe Lehmann sich reichlich daneben benommen und "in der Kabine ’rumgeschrieen".

Interessant, was man bei der Gelegenheit so alles erfährt, bislang sah man ja nur, daß sich Lehmann im Spielertunnel aufgeblasen hat.

2. Karo70

Karo70 Guest

Lehmann als Person ist sicher gewöhnungsbedürftig aber wie er sich auch außerhalb des Platzes verhält,tut doch nichts zur Sache.Zumindest ein wenig kann ich ihn verstehen,denn seit Kahn/Lehmann gibt es in Deutschland keinen absolut besten Torwart,der automatisch nach seinem Rücktritt die Nr.1 wäre.Wieso sollte er nicht zumindest verkünden,das er spielen wollen würde.Tim Wiese habe ich auch schon des öfteren absolut herrausragend spielen sehen,aber eben auch schon in nicht gerade unwichtigen Spielen ziemlich unglücklich.Als Uefa-Cup Sieger z.B. hätte er sicher gute Argumente.Der andere Pokal dürfte es auch tun.

3. wieder so ein Argusaugenargument...jedes mal wenn der Ball in Bedrängnis zu Wiese kommt schauen alle hin und denken sich "schau, gleich schlägt er ihn ins aus...hehe" und wenn dann mal jeder 3.-4. ball ins aus geht heißts: "Ja, Wiese ist halt kein Fußballer, jaja, wissen Wir ja alles" und wenn er den Ball richtig gut nach vorne über die Mittellinie weghaut (ebenfalls in Bedrängnis) wird garnicht hingeschaut und wenn überhaupt als Selbstverständlichkeit abgetan...Ich find das echt anmaßend.
    Wenn Wiese unbedrängt ist haut er den Ball ganz normal vor und wenn er unter Bedrängnis das Ding ins Aus drischt, dann würden das mindestens 2/3 wenn nicht sogar mehr, der Bundesliga- bzw. Deutschen Torhüter genauso machen.
    Was erwartet Ihr? Wiese hält in jedem Spiel mindestens 1-2 Tore für uns auf, seid mal froh, dass Wir so nen 1AKeeper haben!!!
    WIESE FÜR WERDER!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

5. Karo70

Karo70 Guest

Was hat es denn mit den von dir genannten Argusaugen zu tun wenn ich meine,das Tim Wiese kein guter Fußballer wäre?Ist er es denn im Vergleich zu vielen anderen nicht?Und weil es darauf deiner Meinung nicht ankommt,darf man dies nicht erwähnen?Ich habe Tim Wiese nirgendwo Fähigkeit abgesprochen,erlaube mir aber,ihn mit anderen Torhütern zu vergleichen.Wenn er denn Nationaltorwart Nr.1 wird,ist es doch gut.Aber ich persönlich finde nicht,das er dies zum jetzigen Zeitpunkt ist.

6. Ich meinte damit einfach nur, dass man (seit Jahren) bei Wiese immer sagt er kann nicht mit dem Ball am Fuß umgehen...und das finde Ich einfach total subjektiv und oberflächlich...dass diese Meinung entstanden ist mag berechtigt sein...aber meiner Meinung nach wird nicht überprüft ob das denn heute noch gilt...
    auch wenns da jetzt gleich Widersprüche hagelt: Ich finde Wiese mittlerweile richtig gut mit Ball am Fuß, er schlägt sehr viele Bälle gut aus der Gefahrenzone heraus und von der Leistung her bin Ich sehr froh, dass Wir Wiese haben und will Mir nicht vorstellen, wie unserer Gegentorquote mit einem Durchschnitts-BuLi-Keeper aussehen würde.
    das gleiche gilt fürs Rauslaufen, da finde Ich Ihn mittlerweile auch sehr stark und hab bei Flanken auf den Tormann echt keine Sorgen mehr.
    Außerdem finde Ich es 1000mal wichtiger, wenn der Keeper im 1gegen1 und auf der Linie bärenstark ist, als dass er mal nen Ball nicht ins Aus drischt...beim Einwurf passiert weniger als bei den anderen Situationen...
    und beim 1gegen1 und auf der Linie macht Wiese einfach kein Deutscher Torhüter was vor.
    Meine Meinung:tnx:

7. Oliver Kahn war noch weniger ein guter Fußballer, wayne?
    Tim ist Torwart, er muss dafür sorgen, dass so wenig Bälle wie möglich ins Tor gehen, und das macht er weltklasse. Alles andere ist absolut zweitrangig, und so schlecht ist er am Ball nun auch nicht, dort hat er sich genauso wie in der Strafraumbeherrschung bereits verbessert.

8. :applaus:MEINE MEINUNG:tnx:

9. Karo70

Karo70 Guest

Ich gebe dir Recht,das Tim Wiese sich deutlich verbessert hat,und was Klasnic17 schreibt,das Kahn ebenfalls mit dem Ball kein Rastelli war stimmt auch.Ich finde nur in Bezug auf seine Aussagen,sollte er anstelle derer lieber weiterhin stark halten und dieses Jahr mit dafür sorgen,das mal wieder ein Pokal gewonnen wird.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Da gebe ich dir Recht.Ich hätte es auch lieber gehabt er hätte sich dazu nicht so geäussert.Auch wenn er recht hat.Aber so ist er nun mal unser Timmy!!!

11. Karo70

Karo70 Guest

Sicherlich,so scheint er wohl zu sein,aber er wird sicherlich auch noch erfahren,das andere auch manchmal anders sind,als man es gerne hätte.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ja nur Timmy ist halt der Typ der sagt halt wenn ihm was nicht passt.Damit werden wir leben müssen und meistens find ich das auch gut so das er so ist.Aber ein bisschen Zurückhaltung wäre manchmal nicht soo schlecht. Aber das kann er glaub ich einfach nicht!!

13. jeder wie er denkt...das einzig wichtige ist ja, dass Er selbst hinter dem steht was er tut (oder eben auch nicht;)
    außerdem: "Jeder Mensch macht Fehler" & "Wer unschuldig ist werfe den 1. Stein";)

14. 5vor12 - du sag mal, willst nicht die NM übernehmen?! Solche Köpfe braucht deutsches Fussball!
    Respekt!:applaus:

15. Ich finde es absolut richtig, dass Tim sich dazu äussert wenn er gefragt wird. Einzig das Wort Verarschung hätte er sich sparen können, das lässt ihn wieder etwas blöd dastehen.
    Aber wenn Jogi auch nur im entferntesten sich den Lehmann noch warmhalten will, habe ich null Verständnis mehr für Jogi. Und sorry, dann hat er wirklich keine Eier in der Hose!
    Er soll sich mal zu seinen 3 oder 4 Torhütern klar und eindeutig bekennen, dann würden Lehmanns Aussagen alleine schon ohne Kommentare Anderer lächerlich wirken.
    Der Jogi hat mindestens 3-5 (Adler, Enke, Wiese, Neuer, Rost) Toptorhüter zur Auswahl und das ohne Lehmann. Da wäre jeder andere Nationalcoach froh und glücklich. Das ist das Beste was es weltweit gibt in der Dichte. Die Engländer würden glaube ich die Themse in Rhein umbenennen wenn sie nur eine Torhüter-Nummer 6-8 aus Deutschland einbürgern könnten!

Ich finde der Ball liegt eindeutig bei Jogi, ein klares Bekenntnis bitte!

:tnx:

16. Tim, Tim, Tim......man.....gerade die Leistung super gesteigert und dann wieder so eine Verbalattacke!

Das ist einfach Mist! Selbst wenn du Recht hast ist es manchmal besser, den Mund zu halten. Überlass das Meckern uns hier im Forum, denn wir wollen bzw. können auch gar nicht in die NM!!!

Tatsächlich hat doch der Bundestrainer zu entscheiden, wer als Torwart mit zur WM fährt. Und durch derartige Ausfälle kannst du nicht verhindern, dass Lehmann doch noch mal reaktiviert wird. Außerdem bringt DICH das kein Stück weiter in der Nationalelf. Da will man eben halt Typen wie Enke, Adler und co,, die einfach ihren Job machen. Wenn die dann ihre Erfolge und Erfahrungen haben, wie Lehmann oder Kahn, dann dürfen die auch meckern. Aber erst dann!

Damit hast du dir keinen Gefallen getan. Und Lehmann freut sich!

17. Blacki84

Blacki84

Ich denke nicht das das in diesem Fall ein großes Problem darstellt.
    Schließlich hat sich Wiese nicht über einen seiner aktuellen Konkurrenten ausgelassen, sondern hat stattdessen auch ein wenig für sie gesprochen.
    Wenn man denn wollte, könnte man ihm das sogar als Kollegialität gegenüber seinen Mitstreitern auslegen.

Es kann zwar sein das Löw ihm bei Gelegenheit mit auf den Weg geben wird solche Aussagen zukünftig besser zu unterlassen, aber viel mehr wird da nicht passieren. Kein Grund zur Panik.

Man kann vom "Bundes-Jogi" ja halten was man möchte, aber das er einerseits Lehmann trotz seiner Äusserungen nominiert um dann Tim Wiese andererseits wegen seiner "Antwort" auszubooten, halte ich dann doch für ausgeschlossen.

18. NordicW

NordicW Guest

Naja, nunmal nicht übetreiben...ein Enke in einer Form wie jetzt ist schon ein besserer TW als Timmey. Aber Adler und Neuer hat er inzwischen abgehängt, Wiese ist zwar keiner, der "unhaltbare" hält, aber seit längerer Zeit ist er super konstant geworden, im Gegensatz zu den beiden Jungspunden.

19. Ich sehe Enke keinesfalls stärker als Wiese, die Beiden sind auf einem Level, wobei Wiese noch der Jüngere ist und insgesamt diese Saison vielleicht sogar noch der etwas konstantere. Wiese ist keiner der Unhaltbare hält? Wiese hat dank seiner einzigartigen Reflexe schon einige Unhaltbare gehalten.

20. NordicW

NordicW Guest

Wiese war nie so spektakulär, wie man es von Adler und Neuer zu Beginn ihrer "Glanzzeit" gesehen hat. International hat er dafür einige Male tolle Spiele gemacht.

Aber wenn man bei Adler und Neuer die Fehler abstellen würde, wären auch beide besser als Wiese. Da das aber nicht so einfach ist, liegt Wiese da deutlich vorn. Wiese hält alle Bälle, die ein sehr guter Torwart hält und macht (fast) keine Fehler. Adler und Neuer halten auchmal einen unmöglichen, produzieren aber auch gerne mal geschenkte Dödel-Tore.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.