Tim Wiese

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von WerderGmbH, 7. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sehr, sehr seltsame Sichtweise...
    Grade ein Neuer, der anfänglich von einem nicht nachvollziehbaren Hype getragen wurde, ist mittlerweile hart und nachhaltig wieder auf dem Boden der Realität gelandet. Seine dicken Böcke sind, gemessen an seiner noch jungen Karriere, überdurchschnittlich massiv und zahlreich.
    Auch sah ich bei ihm bisher keine unhaltbaren Bälle, die er entschärft hätte. Im Vergleich mit TW muß er sich ganz weit hinten anstellen...
    Das Wiese keine Unhaltbaren hält, ist schon fast amüsant. Grade durch seine außergewöhnlichen Reflexe hat er schon Bälle rausgekratzt, die manch einer schon hinter der Linie sah. Allein wenn ich an Petric letzte Saison, noch im BVB-Trikot denke, wird dieser sich wohl heut noch Fragen, wie TW seinen Ball aus 3 Metern noch rausholte...

2. NordicW

NordicW Guest

Ja, das sind klasse Reflexe von einem sehr guten Torwart, aber keine Olli-Kahn-Gedächtnis-Paraden^^

Ich sag ja nichts dagegen, das Wiese momentan einer der besten ist in der Liga, aber all überragend finde ich ihn nicht. Ich finde Rost z.b. nicht schlechter.

Und es ist auch nicht allzu lange her, das Wiese nur Mittelmaß war.

3. Naja, bei Olli Kahn war oftmals jede Parade "Weltklasse"...

Keine Frage. Rost ist auch für mich einer der besten und konstantesten Keeper der Liga. Hat sich aber bereits seit seiner Bremer Zeit mit diversen Aussagen ins Abseits gestellt, so daß er sich recht früh alle Chancen verbaute.
    Möglicherweise in deinen Augen. Mittelmaß ist für mich jedenfalls etwas anderes. Grade wenn man bedenkt, daß er seinerzeit den FCK in jungen Jahren mit großen Leistungen vor dem Abstieg bewahrte. Nur gab es damals nicht einen derartigen Hype um junge Keeper, wie ihn Adler oder Neuer vor kurzem genießen durften.
    Quasi ein altersbedingter Nachteil für Wiese...

4. NordicW

NordicW Guest

Ja, das stimmt, damals war so ein Hype kaum möglich.

Trotzdem hatte Wiese auch bei Werder Phasen, in denen es gar nicht gut lief (vor der guten Zeit jetzt). Zu dem Zeitpunkt wurde er viel kritisiert und es wurde hier im Forum lautstark gefordert lieber Vander ins Tor zu stellen, oder endlich einen vernünftigen TW zu kaufen.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Und das war der größte Schwachfug den ich jemals gelesen habe!

6. Shaoqiang

Shaoqiang Guest

zumal vander weitaus schlechter ist

7. :tnx:
    Dieser Schwachsinn hat mich damals schon aufgeregt.

8. Karo70

Karo70 Guest

Und das belegst du womit?

9. Dass du Wiese nicht magst, wissen wir inzwischen ja alle. Allerdings wird es langsam undifferenziert - Wiese hat sich das Attribut "Spielender Torwart" verdient, was Vander höchstens ansatzweise erfüllt, zudem hat sich Tim auch bei Flanken und Eckbällen enorm verbessert, sodass Vander an ihn nicht herankommen kann, obwohl er natürlich auch zweifellos ein guter Torwart ist - aber das wiederum belegt bloß die Klasse Wieses, auch bundesliga- und europaweit.

10. Karo70

Karo70 Guest

Ich habe Vander in seinen Einsätzen als sehr guten Torwart erlebt,der keine Fehler gemacht hat.Ist Wiese-Fanatiker sein Grundvorrausetzung um hier zu schreiben,oder ist es doch noch gestattet,eine andere Meinung zu haben.Differenzieren ist nicht so dein Ding,oder?

11. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Mit der unwiderlegbaren Klasse vom Tim Wiese. Werder hat einen internationalen Toptorwart, auch wenn es wenige nicht wahr haben wollen.

Ich möchte viel lieber wissen, was dich und einige andere immer wieder antreibt, Tim Wiese die Klasse abzusprechen? Sind es die Haare, ist es sein Auftreten, sein pinkes Trikot oder hat er euch irgendwo mal geärgert?

12. Aha. Dann hast Du offensichtlich seine erste Periode, in der er eine Hand voll Einsätze bei uns hatte, verpasst, wie!? Da hatte er in fast jedem Spiel einen Bock drin. Athen, Hamburg...
    Oder beschränkst Du bewusst seine Leistung auf die Auftritte von Vander, die vor kurzem stattfanden?

13. Karo70

Karo70 Guest

Es ist für mich die fehlende Ruhe und Sicherheit eines Enke oder Rost,wenn er per Rückpass in das Spiel einbezogen wird.Ein internationaler Top-Torwart ist für mich etwas übertrieben,das sind Leute wie Czech,Buffon,Casillas.Wo sind denn die Anfragen aus dem Ausland für den internationalen Top-Torwart?In England und sonstwo ist doch Bedarf.

14. Na ich denke man sollte schon immer die Entwicklung im ganzen sehen, und in der ist Vander sicher mit den Jahren nicht schlechter geworden, was ich persönlich sehr begrüße. Wenn man nämlich immer das große Ganze sieht, hat TW auch nicht immer so gut ausgesehen wie seine Haare. Gab da sicher auch das ein oder andere Spiel, gerade International, da wäre wir ohne ihn besser dran gewesen. Das Positive wieder zum Schluß, er hat sich entwickelt, und ihm passieren gravierende Böcke gar nicht mehr, oder eben äußerst selten.

15. Karo70

Karo70 Guest

Ich verpasse so einiges.Das letzte Spiel von Vander gegen Bayern war doch mehr als ordentlich.(Spieler des Spiels,glaube ich.)Wenn er denn nicht immer so gut war habe ich zumindest noch keine Glasgow-Aktionen bei ihm gesehen.Diese Fehler können natürlich immer passieren,aber Wiese ist euer Idol,nicht meines.Vielleicht wird er es ja noch?

16. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Oder so...

17. NordicW

NordicW Guest

Das erste, woran ich bei Vander immer denke ist dieser Abschlag/Pass auf van der Vaart, der ihn daraufhin aus 25 Metern überlupft :D

Aber abgesehen von ein paar dieser Mega-Pannen hat er Wiese immer ganz ordentlich vertreten.

18. Karo70

Karo70 Guest

Ich würde mich mehr als freuen,wenn meine persönlichen Bedenken die ich manchmal bei Wiese hatte/habe,unbegründet sind,z.B.weil er dafür sorgt,das Werder heute in das Halbfinale einzieht.

19. Karo70

Karo70 Guest

Stimmt,das habe ich auch aus nächster Nähe gesehen,das war nicht so wirklich gut,die Aktion von VdV war allerdings gehobene Klasse.

20. Die Entwicklung ansich ist abgeschlossen. Ich sehe Wiese nicht in einer Reihe mit Turek Tilkowski Meier Schumacher Köpke Kahn - eher wie einen Manglitz.
    Wenngleich mindestens genauso gut bis schon doch besser als die anderen, wie die Ilgners Buddes Immels & Ko !
    Als Kind war ich ja Fan vom besten Talent - leider an den Pfosten geballert - ever: Kokatis und dann von Bernhard und auch etwas Farian. Und wer die alle (bis auf Turek) lebendig spielen gesehen hat, weiß, dass es Tim noch an etwas fehlt, nämlich der 100%igen Ausstrahlung, dass es nichts Besonderes sei, sondern das "ganz Normale", die "Unhaltbaren" rauszuholen. Mag sein, dass er es ja im Innern so cool drauf hat; dann,Tim, lass ich mich auch spüren und nicht nur neben dem Platz, wo Du es ja schon beweist!
    Ich denke, dass Wiese um die Kilos, die er abgenommen hat, besser geworden ist. Wie bekommt man noch in ihn rein, dass er die Hektik verliert, wenn er mal, den Ball in den Armen haltend, einen raschen Spielaufbau sucht? Das macht doch die Verteidiger ganz kirre.

Dieser Torwart muss nicht gut genug sein für den DFB - er ist schon besser, wenn er für uns in Bremen im Tor steht!!

UND ALLE HIER SIND FROH, EINE ABLÖSUNG GEFUNDEN ZU HABEN FÜR $CHALKE-EMIGRANTEN.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.