TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Tyson81

Tyson81

jaissle hat (leider) verlängert hatte ich auch drauf ein wenig spekuliert...

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer eigenmächtig abwesend ist, macht sich nicht gerade glaubwürdig.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Sollte es so gelaufen sein wie Ba gesagt hat, hätte ich an seiner Stelle nicht anders reagiert.

Dass der Arbeitgeber am längeren Hebel sitzt, ist logisch, wäre mir persönlich aber auch egal.

4. rheinbacher

rheinbacher Guest

5. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    die denken wahrscheinlich die wären im kino:wall:

6. wahrscheinlich hast du recht :(

7. Das Minus ist leider (noch) nicht so hoch, dass die DFL einschreitet.
    Wäre kein Verlust für die BuLi, wenn so ein subventionierter Verein wieder verschwindet (wie noch einige in der BuLi).
    Was haben die denn bis jetzt erwirtschaftet?? Ohne Hopp wäre die immer noch gaaaaaannnnnnzzzz weit unten.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Jetzt ist also der Schindelmeiser schuld daran? :lol:
    Immer schön demjenigen die Schuld geben, der bereits weg ist und sich nicht mehr wehren kann.

9. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    So viel zu der These, dass das Projekt Hoffenheim sich selbst finanzieren würde.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann nur heißen: Lizenzentzug und Zwangsabtieg (vllt. kann Werder dadurch ja den Klassenerhalt sichern) :D

11. Haben die da keinen Aufsichtsrat der die neuen Verträge nochmal auf finazierbarkeit prüft? Kann mir schlecht vorstellen das Schindelmeiser das voll im alleingang vollzogen hat.

Was von Herrn Hopp auch außer acht gelassen wird ist, dass die Spieler ohne die hochdotierten Verträge wohl auch garnicht nach Hoffenheim gewechselt wären. Und sie so wohl heute noch in der zweiten Liga rumdümpeln würden, denn wegem dem Standing und der Umgebung wären die sicher nicht in das Kuhdorf gezogen.

An den knapp gescheiterten Lizenzentzug kann ich genauso wenig glauben, im Notfall hätte Hopp halt nochmal fix sein Portemonnaie aufgemacht. Aber die bisher angelaufenen Kosten von 240 Mio. sind schonmal interessant und auch für Hopp kein Pappenstiel.

12. Am Ende kann irgendwann nur rauskommen: Dieser Vereine erledigt sich selbst, wenn kein Hopp mehr da ist. Was Provinz war, wird wieder Provinz werden.

13. Das tun die wohl ? :)

Das wäre mir aber neu oder ich muss in der Buli - Geschichte weit zurück gehen.

14. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube nicht, dass Hoffenheim überleben kann, wenn Hopp da nicht mehr soviel rein zahlt. Scheinbar funktioniert das selbst tragende Konzept nicht.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Alles eine Frage der Geduld des "Mäzens". Zahlt er weiter die Zeche wird das irgendwann auch funktionieren, wenn entsprechende Transfererlöse erzielt werden und der europäische Wettbewerb erreicht wird.
    Als Aktionär verkaufe ich eine Aktie ja auch nicht auf dem Jahrestief sondern denke "Mist, da muß ich jetzt wohl Geduld beweisen um einen Verlust abzuwenden". Steigt Hopp kurzfristig aus hat er verloren. Das wird er sich nicht erlauben können.

16. Gojira

Gojira

Wenn Hopp in den letzten zwei Jahren im Schnitt noch zugebuttert haben sollte, wäre dass wohl der Beweis, dass es ohne ihn auf lange Sicht nicht geht. Immerhin hat man mit Eduardo, Gustavo und nun wohl auch Ba an die 50Mio€ Transfereinnahmen erzielt - das ist ein vielfaches von dem, was man realistisch erwarten konnte, das Stadion füllt sich auch schneller als ich gedacht hätte. Wenn man unter diesen Umständen nicht tief in die schwarzen Zahlen rutscht, wird es auf Sicht auch nichts mehr.

17. Hoppe liefert uns momentan eine Steilvorlage nach der anderen. Hoffentlich können wir das auch ausnutzen. :O

18. Für einen Wechsel zu Stoke City macht Ba so einen Aufstand? :confused:
    So ein Aufstieg zu Hoffenheim ist das doch nicht unbedingt.

19. Man weis ja nicht, was intern vorgefallen ist! Da spielt mit Sicherheit nicht nur die sportliche Verbesserung ne Rolle!