TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Joar, gut möglich. Evtl. hat er naiverweise geglaubt, daß Ralf"ichbineigentlichzuhöheremberufen"Rangnick ewig treu an seiner Seite bleiben wird und sie sich dort oben etablieren werden.
    Wenn er wirklich gedacht hatte, fehlende, traditionelle Fundamente mit kurzfristigem (Teil)Erfolg wettmachen zu können, dann war das sicherlich naiv, vorsichtig formuliert.
    zu einem verdammt kleinen.
    Das ist allerdings dann noch die große Frage. Die Hoeness-VAriante wäre irgendwie halbgar, quasi ein halber Rückzug. Ich würde ihn grundsätzlich eher so einschätzen, daß er dann konsequenter vorgeht.
    Andererseits kann es natürlich durchaus sein, daß er dann doch noch zu sehr an "seinem" Club hängt. Wird sich vermutlich in den kommenden 3, 4 Jahren zeigen.

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Der letzte Absatz treibt mir die Zornesröte ins Gesicht, allein schon:

"...Eines hat die unüberlegte Aktion eines besonders loyalen Mitarbeiters, der dem Mäzen etwas Gutes tun wollte, aber bewirkt: Die Gegner von Hopp haben neue Munition erhalten. Aus einer Schnaps- Idee machten sie einen Angriff aus dem Hochtechnologie-Labor. Doch am Ende wird es heißen: Viel Lärm um nichts."

Ja klar, der "loyale" Lee Harvey Oswald hat natürlich alleine und nur aus moralisch-ethisch korrektem Verständnis der Situation um Herrn Hopp gegenüber gehandelt. Die bösen, bösen Dortmund-Fans andererseits verstehen überhaupt keinen Spaß und übertreiben maßlos. Zum Glück "...beleuchtet [die RNZ] den Vorfall um die Störgeräusche im BVB-Fanblock", und nimmt auch gleich das Ergebnis der Ermittlungen vorweg: "Viel Lärm um Nichts."
    Wenn ich mal reich bin, kaufe ich mir auch nen Fussballverein, ne Zeitung und meine loyale Privatpolizei, die dann für mich die Fehler und Inkonsequenzen der Staats- und Ordnungsmacht ausgleichen. Das objektive Recht wird dann auch unter meinem subjektiven Gerechtigkeitsverständnis eingeordnet. Meine treuen Schafe halten dann natürlich gerne den Kopf für mich hin, vielleicht dann auch mal in anderen Stadien, man hat ja nicht immer Heimspiel, oder ich kauf mir gleich den DFB, und dann... hahahahaha! :ugly:
    Heoffentlich werde ich nicht reich. :)

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das schlimme ist ja, dass jeder halbwegs begabte Mensch diese perfide Spiel durchschaut.

Erst hat es so etwas wie Störgeräusche gar nich gegegeben. Dann war plötzlich ein Defekt in der Lautsprecheranlagen für die Geräusche verantwortlich. Nächster Schritt war dann, dass da doch ein Gerät war, was anahnd der Fotos nicht mehr abzustreiten war, welches aber nicht von der TSG installiert worden ist, sondern irgendwie hineingeschmugelt worden sein muss ohne das irgendwer was bemerkt hat. Schlussendlich brachte alles Leugnen nichts mehr und als es ernst wurde hat man sich schnell EINEN Sündenbock gesucht (obwohl auf den Bildern zwei Personen zu erkennen sind). Lächerlich.

Leider wird diese Spiel für die TSG und Hopp aufgehen.... :wuerg:

4. Mal sehen, wie sich das für den Mitarbeiter "anfühlt" wenn er sich vor Gericht zu verantworten hat.

5. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin mal gespannt, wie Hoffenheim aus der Nummer wieder raus kommen möchte. Erst alles abstreiten und sich als Opfer darstellen, dann ein 'Bauernopfer' hinstellen, dass eigenmächtig gehandelt haben soll.
    Jetzt meldet die Bild bereits die Vorfälle aus der letzten Saison.

Ich frage mich überhaupt, wie jemand 'eingenmächtig' so ein Gerät in diesen Bereich einschleusen konnte? Sollte Hoffenheim weiter zwanghaft versuchen alle für blöd zu verkaufen, wird der Boomerang stärker zurück schlagen, als er es ohnehin schon machen wird.

6. Nee, die sind schon über'm Berg. Ein oder zwei Tage noch, dann ist das alles Schnee von gestern und kein Hahn fiept mehr danach.

7. Glaube ich nicht, weil hier die Fangemeinde sensibilisiert ist und eine entsprechende Reaktion drauf wird ganz sicher folgen. Das wird für Hopp zum Eigentor (ich gehe davon aus, dass das schon auf seinen Mist gewachsen ist).

8. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Die Aktion finde ich persönlich hammerhart und ich hoffe, dass durch den anderen Bundesliga Vereinen und Fanverbänden jetzt Druck aufgebaut wird.

Und da Hoffenheim offensichtlich versucht alle zu täuschen, glaube ich nicht, dass man sich das gefallen lässt.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Kommt auf den Kompensation an.... :D

Was den DFB und die DFL angeht, so wird es sicherlich so sein, dass die das Thema damit abhaken werden.
    Die Fans werden das sicherlich nicht tun und Hoffenheim aber insbesondere Hopp selbst werden noch viel mehr an Kritik und Schmähungen abbekommen.

10. @Felissilvestris

:tnx:

Hoffenheim hat sich so den größtmöglichen Imageschaden höchstselbst zugefügt und der BVB hat sie sich selbst überlassen, indem man auf einen Einspruch zur Wertung des Spiels verzichtete.

In diversen Stadien wird es jetzt sicher zu entsprechenden Choreos kommen, wenn die TSG zu Besuch ist. [...]das habm wir uns verdient[...]

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vorerst wohl nicht:

DFB ermittelt: 1899 droht Verfahren

Bleibt nur die Frage offen, ob das wirklich Konsequnzen nach sich zieht oder der DFB wie schon in der Person Blatter seiner Lieblingbeschäftigung nachgehen wird: für Seilschaften unangenehmes unter den Teppich zu kehren.

12. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Ich fände es wirklich nicht schlecht, wenn wir bei unserem Auswärtsspiel in Hoffenheim alle mit Ohrenschützern auftauchen würden, wie hier schon jemand vorgeschlagen hat. :D

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :wuerg: Das ist ja an Eitelkeit nicht mehr zu überbieten.

Ja, die Heidelberger Polizei springt auf den Einzeltäter-Zug mit auf, tolle Wurst.

Ich stimme hier monsieur nobbs zu, in ein paar Tagen ist das strafrechtlich weg vom Fenster. Die meisten Medien haben doch die Einzeltätergeschichte akzeptiert. Kritische Nachfragen, die zu einem investigativen Journalismus gehören, sind eher selten. Voen den großen Blättern scheint sich lediglich die sueddeutsche hier wohltuend abzuheben. Vielleicht benutzen die kein SAP ERP oder sowas.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Naja. Die ermitteln ja erstmal, ob überhaupt ein Verfahren eingeleitet wird. :roll:

15. Und, ich dachte immer, es gibt nur das Ermittlungsverfahren.:lol:

16. Allerdings. Das ganze ist hochgradig unglaubwürdig.
    Man stelle sich bei all dem Sicherheitspersonal und der Polizei mal vor, daß dort irgendein "Mitarbeiter" mit dieser nicht grade kleinen Apparatur in den Innenraum maschiert und seine selbstgebastelte "Stereoanlage" dort nicht nur insatlliert (und mit Strom versorgt), sondern diese dort auch über einen längeren Zeitraum geduldet wird! Völlig absurd, das ganze...
    Und offensichtlich ist dies nicht nur einmal gesachehen, was das ganze noch absurder werden lässt.
    Das wäre in etwa so, als hätte ein "Einzeltäter" ein Tor geklaut und keiner will´s gemerkt haben.

17. Der Mann ist der Totengräber des deutschen Fussballs.
    Ich hoffe die Fanreaktion gegen Hoppenheim werden jetzt noch stärker.

18. Davon kann man mit sehr großer Wahrscheinlichlkeit ausgehen.:tnx:

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118