TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Vor allem irritiert mich, dass das Eine Unrecht das andere Unrecht aufwiegen soll. Jedenfalls verstehe ich diese Diskussion derart.

2. :tnx:

Sehr guter Beitrag! :tnx:

3. Eimer

Eimer Guest

Der arme Hopp kann einem wirklich leid tuen. Nichtnur das sein Spielzeug trotz Millionen ausgaben ihm immernoch keinen Weltweiten Ruhm eingebracht hat nein jetzt muss er sich auch schmähgesänge von Fans richtiger Fussballmannschaften anhören.

Jemand der mit einer Entwicklung Reich geworden ist die zich tausend Arbeitsplätze gekostet hat und gefühlt mehr Menschen geschadet als geholfen hat. Ein Mann der aufgrund seines Egos immer wieder in den Vordergrund von Hoffenheim treten musste.

Aber Hauptsache ihn Himmeln noch genug Menschen an und wenn nicht unterstützt er einfach wieder ein Paar andere Sportvereine und ihn haben wieder genug Menschen Lieb.

Nein Mal im ernst wenn er sich mit so einem Projekt in die Bundesliga "traut" und sich immer wieder in den Vordergrund stellt muss man damit Leben angefeindet zu werden. Wenn ihm das nicht gefällt soll er sich halt zurückziehen.

Das gewisse Aktion wie der Fadenkreuz-Banner zuweit gehen steht völlig außer Frage aber ein Verein mit privaten Millionen bis in die Bundesliga zu bringen und "richtigen" Vereinen die sich Jahrelang um die Finanzen Sorgen müssen, Sponsoren auftreiben müssen etc einen Platz wegzunehmen finde ich eine absolute Frehheit.

Wenn er mit Schmähgesängen nicht Leben kann soll er sich halt im Hintergrund halten. Die 5 Hoffenheimfans werden es überleben.

4. ...inwiefern das?

5. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Das würde mich auch interessieren. Falls Eimer damit meint, dass die von SAP entwickelte Software ggf. Menschen im Büro überflüssig - und damit arbeitslos - macht, mag das zwar in Ansätzen so sein, aber ich glaube dennoch nicht, dass irgendjemand heutzutage noch Lust hätte, als Alternative dazu wieder mit Karteikarten und Rechenmaschinen zu hantieren (einmal ganz abgesehen davon, dass es völlig unrealistisch ist, das Rad der Zeit zurückzudrehen)... ;)

6. ya=kult

ya=kult

Kartenverkäufe:
    +397
  7. Koennten Brueder sein... :D

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  9. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung. :tnx:

Allerdings darf man auch nicht vergessen, daß Dietmar Hopp in punkto Schmähgesänge generell äußerst dünnhäutig reagiert, auch wenn sie ein gewissen Niveau wahren. Es ist allgemein bekannt, daß ein finanziell hochgezüchteter Verein bei den Fans anderer Clubs oft auf Ablehnung mit entsprechenden Reaktionen stößt und wenn es sich bei dem Geldgeber nicht um einen Konzern, sondern um eine Einzelperson handelt, dann focusieren sich Kritik, Schmähungen etc. – wie z.B. Roman Abramovic beim Chelsea FC – eben auf diese Person. Das alles hätte Hopp aufgrund der Erfahrungen bei anderen Clubs wissen müssen, so daß er nicht darüber jammern darf, wenn gegnerische Fans Schmähungen seiner Person gegenüber von sich geben. Vllt. sollte er sich einmal mit Uli Hoeneß in Verbindung setzten, der mußte sich schon einiges mehr anhören und ist damit wesentlich souveräner umgegangen als Dietmar Hopp.

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    IM "Hausmeister", bzw. Kundschafter "Hausmeister". Da hat aber die Hauptverwaltung Aufklärung-Auslandsspionage der TSG gepennt und ihm ne adidas-Jacke übergestreift :lol:

11. http://www.kicker.de/news/fussball/...rovinz-posse-ein-fall-fuers-sportgericht.html

Um es nur noch einmal ganz klar zu sagen, nein, ich finde die "Beleidigungen" nicht sonderlich schön oder nett. Aber ich habe ähnliches auch schon von den wenigen Hoffenheim-Fans, die auswärts dabei sind, gehört.
    Also Herr Hopp, da wartet bei Ihnen im Verein doch eine schöne Aufgabe auf Sie.
    Und des weiteren bin ich der Meinung, dass es wahrscheinlich mehr ehrbare Huren als Wirtschaftsbosse und Banker gibt.
    Jaja, ich weiß schon, dass Herr Hopp kein Banker ist, offiziell kein Amt bei der TSG Hoppenheim bekleidet... Ändert aber meiner Meinung nach nichts an den Tatsachen, und die stehen im Kicker-Artikel.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch sehr lesenswert ist dieser Artikel, besondes folgender Satz:

:lol::applaus:

Und das Hopp in diesem Fall auch nicht wohl ganz koscher ist, läßt sich hieraus interpretieren:

13. Für die wenigen Hoffenheim-Fans wirds jetzt noch schwerer sich die Akzeptanz der anderen Fans zu erarbeiten.

Sollten sie mal eine schöne Choreo hinbekommen oder wirklich Stimmung im Stadion hinkriegen, wird man sofort unterstellen, daß man das vorher mit 1000 SAP-Mitarbeiten unter Leitung eines Balletlehrers geprobt hat oder man die Beschallungsgeräte jetzt als eigene Fanverstärker nutzt.

Stanislawski wird sich aber wohl inzwischen an den Kopf gefaßt haben und sich denken: "Was hat mich nur geritten ... ?"

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit den SAP-Mitarbeitern war schon vor der "Dröhnbox-Affaire" ein Thema.

:D

15. Natürlich sind die Beleidungen nicht in Ordnung, auch wenn ich sowas nicht überbewerten würde. Was die Masse im Fussballstadion so von sich gebt ist eben oftmals unter der Gürtellinie und sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden.
    Was ich auch nicht verstehe ist, warum so ein intelligenter Mensch wie Hopp, der Milliarden gemacht hat, dünnhäutig wie ein kleines Kind reagiert. Er muss doch wissen, dass es jetzt nur umso schlimmer wird. Ignorieren und blöd grinsen und die gegnerischen Fans würden von selbst aufhören. So gibt er ihnen die ganz große Bühne und wird in Zukunft noch mehr verschmäht.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Auch Panzerwagen haben eine weiche Stelle ;)

Man könnte es jetzt psychologisch begründen: als erfolgreicher Unternehmer sieht er seine Handlungsweise stets als die richtige ansieht und seine Mitarbeiter müssen salopp formuliert letztenendes nach seiner Pfeiffe tanzen, so daß er gewaltige Probleme damit hat, wenn eine Gruppierung von Menschen = Gästefans sich in seinem Einflußbereich nach eigenem Ermessen artikulieren.

17. Es ist gut möglich, dass ihm in den letzten Jahren seines Berufslebens wenige Menschen mal widersprochen haben und er damit gar nicht mehr umgehen kann. Dennoch ist er ja nun schon etwas länger als Mäzen von Hoffe dabei und sollte sich ein bisschen cleverer Verhalten. Oder die Leute um ihn herum, sollten ihn mal vernünftig beraten.

18. Ich glaube, der verhält sich zZt, wie ein Elefant im Porzellanladen.