TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Wäre ziemlich für´n Ar*** Hoffenheim anders zu bestrafen als andere Vereine nur weil sie Geld haben.
    Und weil Klopp plötzlich sagt das er ein Geräusch auf der Bank wargenommen hätte heisst es noch lange nicht dass das Spielgeschehen gestört wurde...

Für mich ist das ganze nur ´ne hochgeschaukelte Farce um einen bösen Retortenverein eins auf´s Dach zu geben. Lächerlich...

2. Achso, welcher Verein hat denn ähnliche Vorgehensweisen an den Tag gelegt?

Dass das aber von einem RB-Leipzig-Fan kommt, das überrascht mich nun wirklich nicht :ugly:

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Geht ja nicht darum die TSG anders zu behandeln als andere Vereine. Nur ist das ein Vorgang, der ziemlich einmalig ist und damit anderen Vorfällen schwer vergleichbar.

Deswegen bezog ich mich auch auf die Becherwurfattake auf St. Pauli in der Vergangenen Saison. Dies hatte eine Platzsperre für St. Pauli zu Folge.

Und wie ich bereits sagte hat man in Sinsheim mehrfach gegen die Statuten verstoßen, in dem dieses Gerät in Stadion gebracht wurde und mindestens auch zweimal zum Einsatz kam.
    Fordere keine Sonderbehandlung für die TSG. Weder sollte der Verein besser oder schlechter behandelt werden als andere. Sondern es sollte eine Strafe geben, die angemessen ist. Sollte es tatsächlich zu körperlichen Schädigungen bei einigen Dortmundern gekommen sein, dann finde ich, dass eine Strafe schon hart sein muss und da ist eben der Becherwurf von St. Pauli eine vergleichbare Kategorie.

4. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

:D...ich wusste das jemand diese Karte spielt.

Ich finde nur das man die TSG nicht anders bestrafen sollte als andere Vereine.
    Was soll man auch machen?...Punkte abziehen? Wäre mMn ziemlicher Unsinn solange nicht klar und deutlich feststeht das die TSG selbst von nichts wusste. Und nur weil ein einzelner das ganze Ding verbockt hat? Nee...find ich nicht gut.

Was mich auch stört ist das es diese Beschallung vorher schon gegeben haben soll aber niemand Wind drum gemacht hatte...ich meine, in jedem BuLi Stadion bewegen sich irgendwelche DFB Funktionäre an den Spieltagen und keiner hat sich bisher zu Wort gemeldet das in Hoffenheim so "schreckliche Dinge" vor sich gehen.

Es war ja auch nicht so das die Borussen mit Blutenden Ohren das Stadion verlassen hätten...

Versteht mich nicht falsch...aber ich denke das viele aus der deutschen Fussballwelt nur harte Strafen vordern weil es sich hier um Hoffenheim handelt.
    Ähnlich hätten sich die BorussiaFans nur verhalten wenn diese Beschallung auf Schalke stattgefunden hätte.

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ohne auf den Rest deines Postings weiter eingehen zu wollen, weil ich deine Argumente da wirklich nicht nachvollziehen kann, muss ich mal festhalten, dass ich keiner eine "besonders harte Strafe" fordert.
    Die Strafe muss allerdings angemessen sein. Und da so etwas noch gar nicht vorgekommen ist, versucht man vergleiche zu ziehen.

6. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

Und da scheiden sich die Geister nun mal...mMn sollte es höchstens ´ne Geldstrafe mit Platzsperre oder Fanausschluss werden. Alles darüber hinaus wäre in meinen Augen völlig überzogen.
    Wegen sowas braucht man kein Exempel statuieren :tnx:

@ArneBanane...keine Ahnung was du mir mit dem zerpflücken meines Post´s sagen willst.

7. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Ja ich;)

Was ist bitte daran schlimm, sein Geld - neben zahlreichen weiteren sozialen Projekten und finanziellen Unterstützungen - in einen Fussballverein zu stecken und durch eine gute Jugendarbeit "Kinder von der Strasse zu holen" ???

Hat er was moralisch verwerfliches getan? Hat er jemanden betrogen?

Das was die Fans in dem Brief schreiben, ist billige Stammtischpolemik.....und ja, es ist ein Unterschied ob "BvB Hurensöhne" geschriehen wird oder eben jemand PERSÖNLICH diffamiert wird...

Der Brief ist für mich entweder aus der Feder pubertierender Möchtegernfans entsprungen oder sonstiger geistiger Tiefflieger !!!

Mir ist es jedenfalls lieber, wenn ein Privatier sich ein Hobby leistet, mit dem er zudem sozial Sinnvolles tut, als wenn Traditionsvereine mit öffentlichen Gelder am Leben gehalten werden !!!

8. WerChrissBre

WerChrissBre Guest

@Totti

Achtung...duck dich!!
    Gleich gehts bestimmt übel zur sache...
    Sowas darst du niemals öffentlich schreiben...bloß keine Tradition an den Pranger stellen:

9. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    ...das halt ich aus :D

10. Du hast schon teilweise Recht!

Nur diese Retorte, die den Sport mit Millionen kaputt macht, die wollen viele nicht.

Soziale Projekte, helfen, Kinder von der Straße holen: ja!!:thumb:

Aber nicht einen Verein komplett "schmieren", zu einem Spielzeug machen, und wenn es nicht klappt oder wenn man keine Lust mehr hat, mit den Kosten (siehe England) sitzen lassen.

11. Wie kann man nur so scheisse sein.. dieser Verein ist so verdammt lächerlich.. :lol::wall:

Ne Geldstrafe wäre eindeutig zu wenig für diese Aktion, ich bin für Todesstrafe. :ugly:

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
  14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Jop, Hopp hat sich und seinem Verein einen Bärendienst erwiesen.

15. Jo_Mi

Jo_Mi

Da zitiere ich doch mal das Spruchband der Dortmunder diesen Spieltag.

'Dietmar Hopp, du Sohn einer Hupe !'

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Pics?

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    schwatzgelb.de

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Danke!

19. Euagoras

Euagoras

Ich finde die Schmähgesänge der Dortmunder Fans äußerst unanständig und unangebracht. Für Gegenreaktionen von Hoffenheim habe ich volles Verständnis und hätte sie auch, wenn sie von Hopp selber veranlasst worden wären. Irgendwo ist die Grenze der Geschmacklosigkeit erreicht.

Ich hoffe, die Werder-Fans werden sich am Wochenende anständiger verhalten.

Ich weiß nicht, ob Werder und sein Anhang es ablehnen würden, wenn ein Mäzen wie Hopp sich bei Werder engagieren würde.

Und der Hinweis aus Dortmund, dort wäre immer Bundesliga-Fußball gewesen und man wäre im Gegensatz zu Hoffenheim ein Traditionsverein, ist ohnehin idiotisch. Ich habe eigentlich nichts für und nichts gegen Hoffenheim. Aber: Wieso haben die Leute in der Region um Hoffenheim nicht auch ein Recht, mal eine Zeitlang original Bundesliga-Fußball zu sehen. Dortmund meint ja sogar, Dortmund hätte nicht nur ein Recht, sondern sogar einen Anspruch auf BL-Fußball.

Euagoras

20. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Es ist also in Ordnung, anderen Leuten (eventuelle) körperliche Schäden zuzufügen? Selbstjustiz ganz groß in Mode?

Und ich muss, glaube ich, ein paar Leute hier enttäuschen. Auch die Werderfans haben in Hoffenheim schon mehrfach "Dietmar Hopp du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" angestimmt.

Erntete ein gellendes Pfeifkonzert von den Hoffenheimer Fans - so eine Reaktion ist dann ja auch i Ordnung.

So ein Gerät dort aufzustellen ist hingegen absolut nicht in Ordnung - und, mit Verlaub, ich kann niemanden verstehen, der sagt "ich hätte das genauso gemacht".