TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Exciter

Exciter

Sicherheit gibt es nie, für keinen von uns.

Aber zumindest sind es ein paar Idioten weniger im Stadion.

2. Ich wär auch froh, wenn einige Bonzentypen, die nur nebenbei Fußball schauen weniger wären im Stadion.

3. Exciter

Exciter

Genau, nur die Mittelschicht ist dazu geschaffen Fußball Fan sein zu dürfen.

4. Ich wollte damit nur sagen, es gibt auch noch andere, die besser nicht im Stadion sein sollten. Von wegen Idioten wie du geschrieben hast.
    Genau die, die ins Stadion gehen um gesehen zu werden oder Geschäfte zu machen. Und vor allem die, die sofort anfangen zu stänkern und zu pfeifen, wenn was nicht klappt.
    Ebenso die, die sich über etwas marzialische Fangesänge aufregen.
    Sollen doch Tennis gucken gehen.
    Allianzarena ist doch das Beispiel schlichtweg! Ich bin angeheiratet verwand mit Mitgliedern und auch einige Bekannte sind Mitglied vom FCB. Alle sagen die Stimmung dort ist schlechter als in dem weiten Olympiastadion.
    Auswärtsfans 5000+ die alle Terz machen habens dort sehr leicht.
    Auf Schlake pfeift man sogar schon fightende Spieler aus, was im Pott immer hoch angesehen war.

Ganz ehrlich das wirkt auf mich alle steril und wiederwärtig dekadent mitlerweile.
    Und wenn da so ein HeuleHopp um die Ecke kommt, kommen mir bestimmt keine Tränen.
    Es handelt sich immernoch um ein Spiel, wo es in unteren Klassen Opas gibt, die mit dem Schirm auf Schiris losgehen und Fans derbe Gesänge ablassen. Wo Bierbecher fliegen etc. Wo Emotion pur herrschen, welche auch mal derber daherkommt.
    Wer das nicht ab kann, sollte sich was anderes suchen.

5. Exciter

Exciter

Nein, das alles gehört nicht zum Fußball sondern zu Idioten die besser woanders provozieren sollten. Gesänge können schon zu weit gehen, aber Bierbecher werfen, indirekte Morddrohungen etc. ist was für hirnlose Affen und hat da nichts verloren. Diese Leute sollten sich eher was anderes suchen oder einfach mal an Hirnmasse dazu gewinnen.

Hoffe der Typ mit seinem Plakat kriegt erstmal Stadionverbot.

6. Solche harmlosen Dinge gehören zum Fussball und sind das Salz in der Suppe. Hoppenheim kann doch froh sein das sowas über sie drin steht ansonsten hat der Verein ja nix zu bieten außer den einen Reibungspunkt.
    Ihr solltet den Malern solcher Plakate auch etwas Sinn für Humor und Ironie zugestehen. Die Hoffnung war sicherlich groß die Hoppenheimer aus dem Stadion zu schiessen und sie auf nimmerwiedersehen in die 2.Liga zu ballern.

Wer so dunnhäutig auf sowas reagiert hat für mich nicht mehr alle Latten am Zaun. UH hat sich schon 8,51132325 Millionen mal schlimmere Sachen anhören müssen. Familie Matthäus hat auch ganz andere Sachen gehört.
    Lächerlich das ist.

7. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Zeit wird die Wogen glätten. Der Dietmar soll sich mal nicht so anstellen und der Pöbel wird sich irgendwann neue Opfer suchen...;)

Apropos: Ich mag beide nicht, weder Hopp noch den Pöbel, die können mir beide mal den Buckel herunter rutschen! Das hier ist ne 'scheiss' Diskussion:p

8. Exciter

Exciter

Humor ist das? Ich find das geschmacklos und übertrieben. Und wenn ich die Zielscheibe in dem Fall wäre, würde ich auch Angst haben ins Stadion zu gehen. Bin ich dann auch dunnhäutig?

Wie man das nur verharmlosen kann kapier ich nicht.

9. Knubbel

Knubbel

Kartenverkäufe:
    +24
    Es ist momentan halt cool "anti Hopp" zu sein :roll:

Nur leider wissen die Leute oft selber nicht warum sie das eigentlich sind.

10. Das ist der Lauf der Zeit - in den Siebzigern sind die Leute auf die Straße gegangen, um gegen soziale Ungerechtigkeit zu protestieren - nein, falsch - demonstrieren. Über soziale Armut sich aufzuregen ist nicht mehr hinreichend hip - es müssen jetzt soziale Ungerechtigkeiten unter den Fußballvereinen mit ethischem Pathos angeprangert werden.

Mir ist schon klar, daß ich mich in einem Fußballforum befinde - aber eine Moraldiskussion auf dieser Ebene ist wirklich ein bisschen arg :stirn: Zumal wir hier von Bundesligavereinen sprechen, wo wirklich nun niemand am Hungertod nagt.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Immer noch: Die Aktion ging von den Dortmundern aus. Soll Hopp sich jetzt dafür entschuldigen?

12. Nö, aber die Anzeige ist arg übertrieben.
    Wenn man alle verbannt, die jemals Banner und Plakate mit Beleidigungen Drohungen etc hatten, oder gar derartiges sangen, dann wäre die Stadien auch sehr leer heute.
    Ein Fadenkreuz ist auch bei weitem nicht das erste mal derart dagestellt worden. Selbst Aufnäher auf Kutten zeigen oft viel schlimmeres Vereinen und Spielern gegenüber.
    Vor allem Schirirs sollten nun ruhig mal öfters Fans anzeigen.. Die leben da schon Jahrzehnte mit. Und zwar oft noch viel derber. Nun kommt ein Typ, der damit nicht klarkommt und alles springt im Dreick.
    Naja man muß sich mit einem derart finanzpotenten Menschen halt gutstellen.

Wenn ers braucht und besser schlafen kann, bitte soll er doch. Mehr sag ich ja nicht.
    Für mich macht sich Hopp noch lächerlicher als er es eh schon ist. (in Bezug auf den Verein)

13. Exciter

Exciter

Genau, damit verharmlosen wir dann auch mal etliche Drohungen die Schiris schon privat bekommen haben, weil die ja damit gelernt haben umzugehen.

Und das Weichei Hopp muss es dann eben auch. Tolle Einstellung die eine super Plattform für die ganzig geistig zurückgebliebenen im Stadion bietet.

14. Siehste und ich sehe alle Dortmundfans als geistig nicht auf der Höhe an und biete somit eine Möglichkeit mir eine Sammelklage zu verpassen .:D

15. Exciter

Exciter

Da ist was dran.

Zumal die den Mund gar nicht aufmachen dürften, wurden sie doch zweifelhaft gerettet und sind am Aktienmarkt. Aber dann gegen Hopp schimpfen??? Is klar :roll:

16. Ich sags mit einem Smiley: :stirn:

17. JackieX

JackieX Guest

Wenn Hoffenheim die bisherigen Leistungen weiterhin bestätigt, werden auf sie auf Platz4 bis 6 landen. In DIESER Saison. Wenn Hopp weiterhin viel Geld in den Verein pumpt, wird das aber nur eine Momentaufnahme sein und Hoffenheim wird in den kommenden Jahren CL spielen. Da kann Werder dann nicht mehr mithalten.
    In welcher Form die Platzhirsche auf diese Situation reagieren, bleibt abzuwarten. Ich könnte mir vorstellen, dass die 50+1 Regelung dann nicht mehr zu halten sein wird.

18. Exciter

Exciter

Als wenn Werder nix zu bieten hätte, selbst wenn Hopp investiert, was er mit Sicherheit nicht im gefürchteten Rahmen machen wird :stirn:

19. Was man in diesem Thread auf den letzten Seiten teilweise lesen muss, ist schon peinlich. Da schämt man sich ja, dass solche Leute sich auch noch als Werder Fans betiteln.

Spricht da etwa der Neid hervor? Warum wurde denn Abramowitch, als er mit Chelsea in der CL in Bremen zu Gast war, nicht von euch "beschimpft und beleidigt", wenn das doch dazu gehört und in Vereine nicht investiert werden darf, weil sie doch den Sport kaputt machen?

Vielleicht sollte der ein oder andere sich erst mal informieren, in welcher Art und Weise dort in den Fußball investiert wird. Wenn der erste Nachwuchskicker, der Dank Hopps Geld sein Talent zeigen kann, im Weserstadion das Trikot mit der Raute überstreift, werdet ihr doch die Leute wieder feiern. Aber dann fragt ja keiner mehr danach.

Dazu kommt noch, dass man über die Marke Werder Bremen sich gegen Rassismus auf der einen Seite stark macht und auf der anderen Seite, wo zur Gewalt gegen Mitmenschen aufgerufen wird, dieses verherrlicht. Dazu passt der Satz von Knubbel wirklich gut "Es ist momentan halt cool "anti Hopp" zu sein".

Ich hoffe sehr, dass Hopp am Samstag im Weserstadion auf der Tribüne sitzt und von allen Fans höflich und mit Respekt behandelt wird!

20. :thomas

:thomas

mir erscheint es im gegensatz dazu, dass es momentan cool ist "pro hopp" zu sein.

herr hopp muss damit leben angefeindet zu werden. natürlich muss auch dies seine grenzen haben, aber als person die im fokus steht ist man eben automatisch eine angriffsfläche.
    es ist ein falsches zeichen vom dfb, sofort fangesänge gegen hopp ahnden zu wollen. wo kommen wir denn da hin?
    wegen der "hoeness du a....." rufe hatte uli sicher auch keine schlaflosen nächte oder angst um sein leben.

feindschaften gehören - in einem gesunden maße - eben zu fussball. das war hopp sicher schon klar, bevor er sein unternehmen dorfverein gestartet hat.