TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Exciter

Exciter

Nur weil man auf den Zug nicht aufspringt und an die Vernunft appelliert ist man nicht gleich "Pro Hopp" :stirn:

2. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Es gibt nur schwarz oder weiß.

3. :tnx:

4. Eigentlich sollte Hopp die crazy Paulijungs von letzter Saison auch anzeigen, die ihn ja eindeutig sexuell belästigt haben auf exibitionistische Art und Weise. :lol:

Soll sich mal weiter so schön aufregen, dann machts doppelt Spaß ihn zu ärgern. :p Och hab ich das jetzt laut gesagt. Bin ich wohl ein schlechter Mensch und Fusballterrorist.

Das darfst du den Leuten schon selber überlassen. Kannst ja fordern als alle immer nett empfangen werden.
    Mach do ne Ansage im Stadion, das bestimmte Gesänge und Aktionen, gegen Leute und Spieler anderer Vereine bitte zu unterlassen sind.... :)

Das viele den Verein Hoffenheim nicht mögen ist absolut normal und Hopp IST der Verein, weil ohne ihn gäbe es ihn nicht ansatzweise in der Form. Fans äußern es nunmal mit Demos und Gesängen. Also sollte er sich daran gewöhnen.

Und warum mit Respekt? Kann ja sein, das sein Lebenswerk Respekt verdient (der anhäufung von Unmengen an Geld), aber ich bin bestimmt nicht dafür da ihn dafür zu feiern. Vereinstechnisch, also was Hoffenheim betrifft (und das ist was für mich zählt) habe ich 0 Respekt vor diesem Mann. Eher im Minusbereich als 0

5. Ich würde mir wüschen, dass das Thema Hoffenheim von den Werder-Anhängern hanseatisch gelassen diskutiert werden würde, so wie es auch dem Image von Werder entspricht. Man darf niemals vergessen, dass auch die Anhängerschaft mit ihrem Verhalten einen gewissen Einfluß auf das Gesamtbild des Vereins hat.

Warum können wir nicht einfach stolz auf unseren Verein sein, der aus seinen Voraussetzungen so viel erreicht hat und ein tolles Team hat, welches in der Lage ist, den deutschen Überverein in seinem eigenen Stadion auseinanderzunehmen? Warum nicht mit diesem Pfund wuchern und damit Hoffenheim aufzeigen, welch kleines Licht sie noch sind, und der Weg zu vergleichbarem Ansehen und Erfolgen noch sehr weit ist, der allein mit Geld nicht machbar sein wird?

Stattdessen lese ich hier und im Spieltagsthread die schlimmste Polemik. Es wird dem Verein sogar abgesprochen, sportlich aufgestiegen zu sein bzw. dass der Aufstieg erkauft sei oder dass das ganze mit Fußball nicht zu tun habe. Hallo? Das ist wirklich allerfeinstes BILD-Zeitungs-Niveau, denn man bedenke: auch Hoffenheim hat bisher nur Fußball gespielt! Sie haben sich die nötigen Tore und Siege nicht erkauft, sondern regulär auf dem Spielfeld erzielt. Dazu braucht man ein gutes Team, das man sich sicherlich mit Geld kaufen kann, aber für den sportlichen Erfolg braucht es auch noch etwas mehr!

Laßt Hoffenheim doch ihren Weg gehen. Die Art kann man gut oder schlecht finden, gar keine Frage, das ist diskussionswürdig. Wenn sie aber damit auf legitimer Weise sportlichen Erfolg haben, dann muss man das zumindest sportlich fair anerkennen.

Die Angriffe gegen Hoffenheim dagegen sehen eher nach kindlichen Angstreflexen aus. So, als würde Bösewicht Hopp in das heimelige Kinderzimmer eindringen, alle Spielzeuge kaputtmachen und Mama kann nix dagegen tun.

Lieber wären mir dagegen selbstbewußte Werder-Fans, die zeigen, dass sie ihrem Verein zutrauen, auch eine ggf. enstehende zweite deutsche Übermannschaft in deren eigenen Stadion auseinandernehmen zu können.

6. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

7. Leute, wenn ihr alle soo lieb habt und nur Werder bejubelt, warum ergreift ihr dann überhaupt Partei?
    Das man aus welchen Gründen auch immer andere weniger oder gar nicht mag, gehört doch grade dazu. Sogar wenns ausschleißlich polemische Gründe wären . Muß doch jeder für sich entscheiden.

Alle die nur "objektiv" und Werderbeweihreuchernd durch leben gehen, lügen sich doch selber in die Tasche. Wenn ihr wirklich dasitzen oder stehen könnt bei Dingen, die Zuschauer aufregen und nie die Fassung verliert, dann ok, aber ich wette das sind extrem wenige die das können. Und ob die so den Spaß an der Sache haben....naja

Ich mag Hopp nicht, ich mag auch Hoeness nicht, sowie einige andere mehr und das gehört für mich dazu, wie ein Doppelpaß etc zum Fußball für mich.

Und weiterhin wette ich das viele, die sich über die Dortmundfans heute aufregen mit Sicherheit schon mal irgendwann einen Schiri oder andere beschimpften oder gar berdohten. Sei es selber beim Fußballspielen oder als Zuschauer. Sei es nur unter Freunden im nachhinein.

hängt---die schwarze S...
    wir wissen wo dein.
    ...du Dreck.....
    A..Loch...wi...Hur....

...du A....

ihr seit ....asoziale......Brücken

8. Du darfst mögen oder nicht mögen, wen immer du beliebst. Aber hier geht´s um persönliche Anfeindungen, Beleidigungen, bis hin zu Morddrohungen - d.h. es geht um Rechte, die im Grundgesetz verankert sind und die jedem Bürger zugestanden werden. Im Übrigen gilt das GG auch in Fußballstadien, so weit sie sich in der Bundesrepublik Deutschland befinden. Wenn du damit Probleme hast, zu unterscheiden, dann ist das zwar auch deine Sache - aber kein Grund, jeden, der versucht, Restbestände des menschlichen Anstandes zu bewahren, trotz aller Hingabe zu Werder Bremen, als sich selbst belügenden Doppelmoralisten zu verunglimpfen.

9. Ich meine damit ausschließlich die, die sich als restlos objektiv sehen und sich gleichzeitig als Fan eines Vereins geben. So perfekt ist kein Mensch das das immer funktioniert..Aber im mit dem Finger wedeln sind viele schnell.

10. Und eindimensionale populistische Parolen rauskloppen, ohne nur mal zumindest kurz darüber nachzudenken, darin sind noch viel mehr schnell.

11. konter

konter

12. es lebe die diktatorische demokratie

13. Votava

Votava

Man kann Hopp und Hoffenheim gerne kritisch sehen, aber den Doppelhalter mit Konterfei und Fadenkreuz fand ich auch übers Ziel hinaus. da hört der spaß auf.

die BiMas sehen das anders:

http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427

befürchte übrigens dass unsere Ultras sich den Anti-Hopp Protest nicht nehmen lassen und wir dann als erster Verein vom DFB mit Strafen belegt werden.

14. Exciter

Exciter

Also das ist mit Sicherheit ein Fake!

Das glaub ich nicht. Bißchen sehr überzogen.

Sollte aber ohnehin kein Problem sein, Beleidigungen haben ohnehin nichts in Foren zu suchen. Lächerlich wärs trotzdem :roll:

Mal ein Beitrag von den Doofmundern:

Vielleicht sollten wir auch eine Sammelklage gegen Herrn Hopp einleiten. So hätten wir alle mal die Möglichkeiten bei der Gerichtsverhandlung ein kleines Fantreffen zu veranstalten. Mit ein wenig Glück springt auch noch ein schöner Geldbetrag als Widergutmachung raus, den wir dann unserem Verein zur Verstärkung unseres Sturmes spenden können. Wird ja glaube ich nach dem Einkommen berechnet und das dürfte bei Hr H wohl höher sein als unseres.

Aha, aber über das Projekt Hoffenheim meckern, also die Fans von denen sind echt nicht zu fassen. Gegen den Trend? Ausgerechnet die müssen den Mund aufmachen :D

15. Bin mal gespannt, ob das nun ein Fake ist oder nicht.

16. Exciter

Exciter

Woher sollen die Bienchen das denn auch wissen?

Wenn der Hopp das machen sollte, würde wohl kaum jemand vorgewarnt sein :eek:

17. Ausgerechnet die Dortmunder regen sich auf:lol:...der Verein, der zuletzt erfolgreich war als er mit Aktienmillionen sich den Erfolg zusammengekauft hat. Und dann, später, nur mit Ach und Krach die Lizenz und Auflagen bekommen hat, um in der Liga zu bleiben.

Da haben einige Fans wohl eine romantisch, verklärte Sicht auf ihren "Ruhrpottfussball", der ist nämlich schon lange eine rein kommerzielle Veranstaltung. Da sollten sich die Fans mal die schwarz-gelbe Brille abnehmen und den Verein genauer anschauen. Wer da was zu sagen hat und wer da wie den Verein am Leben hält. Sicherlich, da gibt es viele Fans, die mit Ihrem Eintritt und Ihrer Unterstützung den Verein beleben aber das ist bei anderen Vereinen nicht anders. Die sollten erstmal vor der eigenen Tür kehren. Dann lange nachdenken und dann vielleicht anmerken, dass sie den Hopp nicht so doll finden.

18. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Na dann haut hier mal schön auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wo doch die Nicks so wunderbar personifiziert sind...

Und nochmal, warum diskutieren wir nicht über Schalke, Hamburg, Bayern oder Dortmund? Da kommt eh viel mehr Spaß auf, als sich dauernd über dieses Hoffenheim aufzuregen!

19. Ach, Kugelblitzihase, was hat das Ganze denn mit Demokratie zu tun? Demokratie ist, kurz gesagt, eine Herrschaftsform, in der gewählte Vetreter des Volkes mittels Mehrheitsentscheidungen regieren.

Was Du wahrscheinlich meinst, ist Meinungsfreiheit, die Du offenbar eingeschränkt siehst. Aber die Meinungsfreiheit ist üblicherweise dahingehend eingeschränkt, dass daraus insoweit keine Beleidigungen oder Verleumdungen oder gar Drohungen gegen eine Person entstehen dürfen. Insofern hat hierzulande jeder das Recht, gegen solche Dinge vorzugehen. Ob zurecht, entscheiden in letzter Instanz die Gerichte. Das nennt man dann Rechtsstaatlichkeit, die aus gutem Grund in den Demokratien üblicherweise von der Legislative getrennt ist.

20. Wie bereits gesagt ne reine PR-Aktion von Hopp um wweiter in den Zeitungen zu stehen.
    So in der öffentlichkeit stehende Personen die es sich auch noch selber ausgesucht haben müssen damit rechnen angefeindet zu werden. und solange das so geschieht ist alles im rahmen.