TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Lies dir das bitte genau durch bevor du unqualifizierte Kommentare abgibst. Ich habe nur geschrieben: "Diese Spieler würden auch in der Kreisklasse für 3,5 mio im Jahr spielen". Ich habe damit nicht gesagt das jeder Spieler in Hoffenheim 3,5 mio. verdient. Bei den genannten Spielern geht es aber schon in die Richtung – genau kann man das nie sagen weil es ja „noch“ keine AG ist.

Die meisten Leute die im Moment zu den Heimspielen ins Carl-Benz-Stadion gehen sind Mannheimer. Ich glaube nicht das Hoffenheim einen so großen Zuspruch in ihrer Dorfarena haben wird.

2. Gibt es für Menschen wie dich keinen Müllkorb? Wenn du nichts zu sagen hast, einfach mal Fresse halten.

Geh am besten schon mal gleich eine Gruft beim HSV vorbestellen. Die freuen sich auf Leute wie dich.
    :D

3. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    dazu muss man tatsächlich sagen, dass es in hoffenheim/sinsheim selbst nur etwa einen örtlichen zuspruch von den ansässigen von etwa 50% gibt. aber die umliegenden dörfer (dazu gehört leider auch meines :roll:) sind nicht weit weg und da der trend "hoffenheim" momentan immer weiter zunimmt, werden auch viele das neue stadion bevölkern, vor allem weil es zentral gelegen ist. also durch den ganzen boom dürften die sich über ein halb-leeres stadion nicht beklagen dürfen.

4. Vielleicht verwechseln viele hier Hoffenheim auch mit dem BVB der 90er und dem S06 vom Anfang der 2000er, die mit dem Einsatz von irrsinnigen Summen Erfolg in kürzester Zeit erreichen wollten.

Hoffenheim ist aber völlig anders!

Im Grunde dürfte niemand der halbwegs alle Tassen im Schrank hat glauben, dass Obasi oder Ba 3,5 Millionen pro Jahr verdienen würden.

Dafür sollten die mal überlegen, wo die Spieler herkommen und welche Gehälter sie vorher gewöhnt waren. Selbst ein CA verdient bei Werder nicht so viel, daher ist es lächerlich, dass hier solche Unwahrheiten transportiert werden, um das Projekt Hoffenheim zu diskreditieren.

Übrigens, ein Großteil der Spieler waren bei den vorherigen Vereinen Bankdrücker oder gescheitert und daher sehr billig zu haben, in der Anschaffung als auch im Unterhalt.

Wenn ein Ibesevic, Salihovic, Ba, Eduardo, Gustavo oder Obasi so weiterspielen, dann wird Hoffenheim im Sommer ziemlich hohe Transfereinnahmen erhalten. Denn wenn die wirklich großen Adressen im Ausland anklopfen, dann wird es für Hoffenheim sehr schwer werden, die Spieler zu halten, will man das Gehaltsgefüge ich vollends zerstören.

5. Ich glaube nicht das das so einfach ist. Ich sehe das ja z.B. in Hannover. Die meisten Menschen in der Region hegen auch Sympathie für "die Roten" aber trotzdem ist das Stadion nicht voll. Zwischen "Trend", "Medienboom", Milliardär und dem Erwerb einer Dauerkarte durch einen "normalen Fan" ist immer noch ein großer Unterschied. Im Moment hat Hoffenheim noch einen Eventcharakter von wegen "ich geh mal hin und schau mir das an". Wenn aber der Alltag im Dorf wieder einkehrt werden nicht mehr viele Stadionbesucher übrig bleiben. Beim VFL-Wolfsburg war es doch ähnlich. Als sie aufgestiegen sind war das alte Stadion auch gut besucht. Später ebbte es dann immer weiter ab. Jetzt resultiert der neue Fanandrang natürlich dank der aggressiven Einkaufspolitik.

6. Exciter

Exciter

Zu Leuten die wegen sowas gleich persönlich werden müssen und so einen geistigen Unsinn wie diesen jetzt verzapfen sag ich einfach gar nichts mehr, das ist mir nämlich zu blöd jetzt auf der Schiene zu kommen :D (ich hingegen hab mich ja nur auf den Beitrag bezogen, aber wenn man gleich wieder persönlich werden muss...ohne mich)

Wäre ich Hopp würde ich dich jetzt verklagen, das war eine indirekte Morddrohung :p
    Aber jetzt weiß ich wenigstens das ich das pubertäre Gelaber nicht ernst nehmen muss.

7. Der Captain hat völlig Recht mit seinen Aussagen. Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein Spieler "söldnerischer" ist, weil in Hoffenheim spielt!? Die wollen den maximalen sportlichen Erfolg, in der ersten Liga spielen - nicht Kreisklasse. Daß sie dabei, eben wie in jedem anderen Buliclub auch, Millionen verdienen, ist ihnen ebenso zu gönnen (oder auch nicht), wie jedem anderen Profi in jedem X-beliebigen Club der Liga ebenso.

Ich war schon froh, als sie aufstiegen, denn sie haben sportliche Qualität. Mir ist Hoffenheim sehr viel lieber, als andere Clubs, deren einzige sportliche Qualität das Zerstören des Spiels des Gegners ist.

Ich habs gestern ja schon im Spieltagsthread geschrieben: Endlich mal ein Gegner mit Eiern, der sich traut, mit uns Fußball zu spielen. Und das auf Augenhöhe.

8. Hi und Moin Moin,

Für die CL wirds für Hoffenheim nicht reichen Aber der UEFA Cup sollte drinn sein. Die Manschaft ist jung mit enormen Potenzial .

GrünWeisse Grüße PicoSchütz

9. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    da hast du natürlich recht. nur ist es gerade hier in der region nochmal ein bisschen was anderes. die nordischen bundesliga clubs spielen schon länger in der bundesliga. wir hier unten hatten bisher nur den vfb stuttgart und dann seit längerem mal wieder den KSC. sonst ist der fußball hier nicht so vertreten in der bundesliga, da bündelt sich jetzt (auch da fußball so schön im trend liegt) natürlich alles um hoffenheim. klar, wie lange der trend dann im endeffekt anhält kann man nicht sagen, das hängt natürlich auch vom abschneiden hoffenheims ab.
    die jugend ist halt auch sehr beeinflussbar. wenn ich in irgendwelchen dörfern hier in der nähe durch die gegend fahre, dann sehe ich immer NUR hoffenheim t-shirts. da werden dann gerne auch mal die alten bayern-trikots ausgemottet und zu hoffenheim übergelaufen, weils eben in der nähe ist - ähnlich lief es auch in waldhof mannheims guten jahren, aber als es da bergab ging, waren die auch alle schnell wieder weg. ich denke nur eben so lange hoffenheim bundesliga spielt (und das ist das wichtige, in der 2. liga interessiert es wieder niemanden) und das werden sie noch lange tun, wenn ich mir hopp und die pläne anschaue, so lange hört das hier auch nicht auf und dann werden die massen auch ins 30.000-er stadion pilgern.

10. Was bei dieser Satzstellung nichts anderes heißt als das die Hoffenheimer Spieler 3,5 Mio. im Jahr verdienen. Ich würde eher sagen das es unqualifiziert formuliert wurde

11. Also ich persönlich glaube ja schon, dass die Hoffenheim-Spieler ganz besonders deshalb so gut sind bzw. wirken, weil Rangnick sich die sehr genau für sein Spielsystem ausgesucht hat. Er hat ja auch die Möglichkeiten dazu und macht offenbar auch das Beste daraus.

Was aber nun die Begehrlichkeiten anderer Vereine an den Hoffenheim-Spielern betrifft, so ließ Rangnick ja schon vor der Saison durchblicken, dass er keine Lust auf diesen Job hat, wenn der Verein nach der Saison leergekauft wird.

Und ich glaube, da sitzt die TSG auf einem ziemlichen Pulverfass.
    Sicher mag Hopp die finanziellen Möglichkeiten besitzen um seine Spieler monetär halten zu können, aber was ist denn, wenn wirklich namhafte Clubs aus dem In- oder Ausland bei dem einem oder anderen Spieler anfragen? Ist die TSG dann immer noch sexy genug?

Ich bin mal gespannt, wie der Verein hier reagieren wird.

12. Dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er sich im Sommer einen neuen Arbeitgeber suchen muss, wenn er dann zu dem Zitat steht.

Wenn große Vereine anklopfen und mit mehr Geld und vielleicht sogar CL locken, dann kann Hoffenheim nur im Gehalt mitziehen oder den Spieler verkaufen. Denn man wird es dort sicher nicht auf einen Machtkampf ankommen lassen und Spieler gegen ihren Willen halten wollen.

Daher wird das im Laufe der Saison nochmal interessant werden, inwieweit Begehrlichkeiten für Hoffenheims Spieler entstehen.

13. Hier habe ich es gefunden:

14. So wie sich Hoffenheim am Samstag vorgestellt hat, sind sie unbedingt eine Bereicherung für die ganze Liga.
    Solche Mannschaften, solche Spielen wollen wir doch alle sehen. Respekt für diese Truppe und ihren Trainer! Es waren doch nicht nur unsere Jungs, die uns diesen tollen Nachmittag bereitet haben!
    Der Hintergrund? Kann man mögen oder nicht, was hat die Mannschaft als solches damit zu tun? Nix!
    Wenn die Hoffenheimer ihren Weg so weitergehen können, gehören sie genau da hin, wie sie sind.

15. Fenris78

Fenris78

Ich war ja skeptisch nach dem Aufstieg Hoffenheims in die Bundesliga. Aber ich finde, sie sind eine echte Bereicherung. Nicht, weil ich den Verein mitsamt seinem Hintergrund jetzt super finden würde. Aber

- sie bringen ein völlig neues Element in die Bundesliga: Eine Art unbekannte Größe. Niemand wußte vor ihrem AUfstieg so recht, wer dort spielt, wie sie taktisch drauf sind und wie gut sie tatsächlich sind. Wenn man so will, sind sie im Turnier Bundesliga so eine Art Schwarzer Ritter,
    - sie polarisieren ungemein - zwischen Liebe und Hass scheint es ja kaum Meinungen zu geben,
    - sie spielen offensiv, was man als Werder-Anhänger ja nur gut finden kann,
    - und so offensiv und torgefährlich sie auch sind, kochen sie eben auch nur mit Wasser, sonst wären sie nicht gegen Zweitligist Freiburg aus dem Pokal geflogen ;) .

Die Bezeichnung "Spielzeugverein", die ich in einem anderen Thread gelesen habe, gefällt mir übrigens, die benutze ich jetzt immer :) . Und falls das einem humorlosen Hoffendorfer sauer aufstoßen sollte, kann er sich gern beschweren bei den Stellingern, den Bayernschweinen, den Ruhrpottkanacken etc.pp. Oder eben bei uns Fischköpfen.

16. Exciter

Exciter

Ich kann mir sogar vorstellen das es bezüglich des Kaders mal richtig krachen wird zwischen Hopp und Rangnick. Beansprucht er ja sehr sein eigenes Ding durchziehen zu können. Da würde Hopp aber das letzte Wort haben, zumindest noch in den nächsten Jahren.

17. Warum wundert mich das nu nicht? kann auch nur :stirn: dazu sagen. Unglaublich.

18. Der Tagesspiegel Kommentar war voller Verschwörungstheorien und der Auffassung, dass man Hop beleidigen darf weil andere auch beleidigt werden und die Antwort auf den Boykott (den man sicherlich unangemessen bezeichnen darf) ist einfach nur vorpubertär und peinlich, siehe "Sie haben leider - eigentlich erstaunlich bei Ihrer Position - rein gar nichts verstanden. Oder Sie wollen es nicht verstehen, was die Sache aber kaum besser macht.". Autsch!!!

19. ich bin selbst redakteur und journalist und ich fand den kommentar sehr zutreffend, genau wie die reaktion des chef-redakteurs auf das schreiben des pressesprechers! ich hätte höchstwahrscheinlich ähnlich reagiert und formuliert! das einzig peinliche und unprofessionelle ist hier das verhalten von hoffenheim!