TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Nach vielen Meinungen zu Hoffenheim muß ich sagen das Hoffenheim mir jetzt auch schon auf den Sack geht.

Es war ja schon schlimm genug als man hinter jeder Bayernaktion eine weitreichende Verschwörung von DFB/DFL/FDP/CSU/MOSSAD/CIA und ADAC vermutet hatte und das auch offen kommuniziert wurde, jetzt muß man den gleichen Quark auch noch bei allem ertragen was Hoffenheim macht.

2. Exciter

Exciter

Bißchen unbeholfen, die Hoffenheimer.

Irgendwie wissen die selber nicht was sie tun sollen.

3. Und ich frage nochmal: Kann sich Hoffenheim eigentlich keinen besseren für die PR-Abteilung leisten als Dich? Oder reicht denen für's Werder-Forum der Praktikant?

4. Exciter

Exciter

Kannst du auch was anderes schreiben als diese absolut dumme Sülze die du da von dir gibst? Das ist eigentlich so dermaßen dumm das ich da eigentlich nichts zu schreiben wollte.

Müssen wir jetzt alle dieselben Vereine hassen und die die nicht mitzeihen wollen sind keine Werderfans oder was? Wieso schließt du daraus das ich da angestellt bin, nur weil ich die NICHT hasse. Mir geht Hoffenheim nicht auf die nerven. Diese dummen Anfeindungen gegen Hoffenheim, die NERVEN mich gehörig.

was war denn bitte jetzt an dem was ich schreibe verwerflich? Ich hab oft genug gesagt das Hopp überreagiert. Der Verein MUSS darauf aber auch reagieren und gewissen Dingen vorbeugen, weil es sonst jedes Heimspiel bei denen Ärger gibt. Man muss ja dazu beitragen das sowas unterbunden wird, wegen Hopp eben. Das dann sowas kommt wie jetzt ist ja wohl klar. Die sind bestimmt auch nicht glücklich das machen zu müssen. Man kann auch hinter allem eine Verschwörung des Teufels sehen!

5. @ Exciter

Zunächst mal hasse ich niemanden, auch nicht Hopp oder Hoffenheim, und verlange dementsprechend auch von niemandem, Hoffenheim hassen zu müssen. Ob einem der Verein gefällt oder nicht oder einen viell. sogar völlig kalt lässt, ist letzten Endes Geschmackssache. Genauso wie es Geschmackssache ist, ob man gepimpte Luxuslimousinen tiefergelegt und mit Breitreifen aufgezogen mag oder nicht. Ich persönlich halte beides für einen überzogenen Spleen von Leuten, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Ich überlasse es aber jedem, das anders zu sehen.

Bei Dir ist aber auffallend, wie überzogen Dein missionarischer Eifer ist, alle und jeden bekehren zu wollen, der sich negativ über Hoffenheim äußert. Das sieht für mich persönlich so aus, als ob da jemand schon ein professionelles Interesse daran hätte, den Leuten Hoffenheim schmackhaft zu machen. Ich verstehe die Argumente derer, die Hoffenheim mögen (schöner Fußball, Verein hängt nicht am Tropf öffentlicher Mittel, Talentförderung etc.). Genauso ist es aber nicht abwegig, dass man es ablehnt, wenn jemand mit den entsprechenden Mitteln einen namenlosen Kreisklasse-Club eines 3.000-Seelen-Ortes in die erste Fußball-Bundesliga hievt. Mir persönlich geht das weit über die nicht näher zu definierende Grenze des guten Geschmacks hinaus, und offensichtlich sehen das viele andere auch so. Das sollte man so auch akzeptieren können.

6. Exciter

Exciter

Ich akzeptier das auch, aber drüber diskutieren kann man doch. Und logischerweise verteidige ich Hoffenheim dadurch das ich was dagegen sage, weil ich selber das etwas nervig finde wie mit denen umgegangen wird. Nur schreibe ich mir da sicher nicht auf wie oft ich das schon gemacht habe, nur damit kein falscher Eindruck entsteht, sondern sage etwas wenn ich das für richtig erachte. Und da das grad bei Hoffenheim der Fall ist liegt eher daran das das Thema ach momenten sehr spannend ist. Wenn ich also Argumente der "Gegenseite" nicht nachvollziehen kann oder auch nicht verstehe und was dagegen sage, heißt das ja noch lange nicht das ich jemanden bekehren will. Einen deshalb dann aber als Fan/Mitarbeiter von denen zu bezeichnen find ich dann total unnötig.

Wenn sich Hoffenheim jetzt hinstellen würde und sagt "Werder ist blöd", verteidige ich die mit Sicherheit auch nicht. Hopps Dünnhäutigkeit verteidige ich schon mal gar nicht. Aber bis jetzt hat mir der Verein ja nichts getan, deshalb verteidige ich sie halt auch etwas, weil vieles meiner Meinung nach auch unfair denen gegenüber ist. Würd ich bei anderen Vereinen genauso machen, wenn die so angefeindet werden würden, aus mir nicht verständlichen Gründen.

7. :tnx: Okayse, damit Strich drunter, würd ich sagen.

8. Exciter

Exciter

Ich hab ja auch kein Problem damit solange man halt nicht gleich als Fan =oder schlimmer: Angstellter) abgestempelt wird :beer:

(wobei ich zugebe das ich Rangnick mag, aber das schon zu Ulm-Zeiten, der war immer sympathisch für mich, ich mag ja auch Klopp obwohl er beim BVB ist und ich die nicht mag ;) )

Und um wieder zum Thema zurückzukehren:

So ne Angst brauchen wir echt nicht vor Hoffenheim haben. Die spielen richtig gut, haben gestern aber auch glücklich gewonnen. Am Ende wird es sich auch bemerkbar machen das die eben ne sehr junge Truppe haben. Also unter den ersten Fünf sehe ich die noch nicht, eher 8. oder 9.

9. Finde ich sehr schwer vorherzusagen, wo Hoffenheim am Ende dieser Saison landen wird. Unter den ersten 8 glaube ich schon. So oder so, wette ich, werden wir in den nächsten 5 Jahren mind. einmal Hoffenheim als Meister sehen. Die Aussagen von Hopp mit dem sich selbst tragenden Verein, der alles nur aus der eigenen Jugend rekrutiert, nehm ich ihm nicht ab. Da wird es in den kommenden Saisons noch derbe Zukäufe geben.

10. Exciter

Exciter

Also Meister werden die so schnell wirklich nicht. Hopp sagt ja das er auch will das sich Hoffenheim möglichst schnell selbst trägt und dann würds nicht mehr einen Cent geben. Ich kauf ihm das ab, weil er das scheinbar immer schon gesagt hat. Ganz im Gegenteil sogar: ich kann mir vorstellen das die auch ein wenig leergekauft werden. Wenn die großen Namen anklopfen bleiben die Spieler da doch auch nicht.

11. Und warum sollte er jetzt auf einmal im Bundesliga-Mittelfeld halt machen? Dafür gibt es doch keinen Anhaltspunkt. Als es in der zweiten Liga nicht lief, wurde nachgekauft. Früher oder später wird er das auch in der ersten tun, denn mit 5 Jahren 10. Platz (+/- 5 Plätze rauf oder runter) wird sich ein Hopp auf Dauer nicht zufrieden geben. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

12. Exciter

Exciter

Er wollte Hoffenheim aber auch in die 1. Bundesliga bringen, das hat er ja nun gemacht. Und da soll sich der Verein aber künftig selbst tragen, in der 2. war das ja noch nicht der Plan. Erst am Ziel angekommen (1. Liga) soll das realisiert werden. Dann soll, sobald der Verein es kann, er sich komplett selbst tragen. Glaub schon das er das so ernst meint, wieso auch nicht?

13. Ich bin mal gespannt, in welchem Maße sich der Verein selbst tragen können wird. Das Stadion ist bisher ja immer gut gefüllt, sodass man von einem beachtlichen Einzugsgebiet ausgehen kann. Interessant wird es für mich, sollte sich der Verein selbsttragend -sagen wir mal- im Mittelfeld einpendeln. Hält dann der Boom weiterhin? Oder ist das Eventpublikum in einer so großen Mehrzahl, dass es bei der ersten Stagnation des Kometenaufstiegs fernbleibt? Wie sieht es dann mit dem Sponsoring aus, wenn Geldgeber wissen, dass Hopp keine großen Spritzen mehr geben wird?
    Im DoPa sagte dieser Manager des Klubs, sie seien sich bewusst, dass in Zukunft einige Spieler bei Angeboten von europäischen Spitzenvereinen nicht unbedingt zu halten seien werden. Soll das bedeuten, dass die Verpflichtung eines Hoffenheim-Spielers für Vereine wie Werder, HSV, Schalke oder Leverkusen nicht machbar seien wird - auch wenn sich der Verein selbst tragen muss? Das wird noch spannend...

14. Exciter

Exciter

Ums Einzugsgebiet braucht man sich auch im Mittelfeld keine Sorgen zu machen. Sonst hat man doch nur Waldhof Mannheim und die schaffen in den nächsten Jähren höchstens den Sprung in Liga 3.

Ich mein, der Zuschauerboom da ist ja jetzt durch den Aufstieg entstanden, man kann da ja nicht gleich davon ausgehen das es so gut läuft wie jetzt. Zumindest sollte man das nicht. Also ich denke die würden auch kommen wenn Hoffenheim 10 Jahre lang Mittelmaß ist. Immerhin diese bessere Alternative zu Waldhof.

Vielleicht sehen wir ja schon nächstes Jahr einen Spieler von denen im Werderdress :)

Interessante Leute gibts dafür.

15. Exciter

Exciter

Wusste gar nicht das Hopp gestern im Doppelpass war. Hab jedenfalls grad bei Bundesliga Aktuell gesehen das Hopp dem "Täter" mit dem Plakat das Angebot macht das er nach Hoffenheim kommen kann und sich entschuldigt. Dann würde die Anzeige fallengelassen werden. Da ich das Plakat, als auch die Reaktionen von Hopp übertrieben fand, ist das eigentlich doch kein schlechtes Angebot um die Sache auch so aus der Welt zu schaffen.

16. 3 Buchstaben: KSC.

17. Exciter

Exciter

Ja, aber die KSC Fans sind doch ohnehin nie das Ziel was das Einzugsgebiet betrifft gewesen, oder?

18. Nun ja, vielleicht nicht das Ziel gewesen, aber von der Entfernung gibt sich das bis Mannheim nicht viel. Aber da die KSC-Fans doch eher fanatisch und "unabwerbbar" sind, hat man sich - auch durch den Stadionumzug nach Mannheim die Hinrunde - die "Metropolregion" ( :lol: ) Rhein-Neckar zum Ziel gesetzt, da hast du recht. Die Fans aus der Metropolregion lassen sich aber bei möglichem Misserfolg von Hoffenheim wohl eher in Richtung KSC bringen als die Fans aus Karlsruhe in Richtung Hoffenheim bei KSC-Misserfolg.

19. Exciter

Exciter

Na dann lass mal Waldhof wieder schnell aufsteigen, dann wirds richtig interessant. Wären lustige Derbys :lol:

20. Schon allein die Derbys beim Hallenfußball in der SAP Arena sind immer lustig. :D