TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Da hast du Recht. Das hatte ich vergessen... . Naja, aber von dem HSV hatte ich ähnliches erwartet.

2. Ich nicht. Ich hätte eigentlich Geld auf einen Hoffenheim-Sieg setzen sollen. Zu spät. :wall:

Die Hamburger sind lange nicht so stark, wie sie selbst glauben.

3. War aber auch ähnlich wie gegen uns, Leverkusen führte 2-0 und 3 -1 und Hoffenheim hätte das Spiel fast noch gedreht. Die spielen einen guten Ball und haben eine super Moral.

4. Ich war heute im bzw. mehr neben dem Stadion in Mannheim. Zum Spiel selbst kann ich nicht sehr viel sagen, da ich nur die Hälfte des Spielfelds einsehen konnte.

Interessant fand ich nur die Stimmung im Stadion. Die Hoffenheimer sind 3 mal laut geworden als die Tore fielen und haben noch 2 weitere male "Steht auf,..." angestimmt, das wars dann aber auch schon.

Hamburg hatte ein klares Heimspiel stimmungsmäßig, selbst bei 3:0 haben die noch richtig Stimmung gemacht.

Bei der Mannschaftsaufstellung der Hoffenheimer hätte man meinen können, dass alle Spieler miteinander verwandt sind, denn man hat hinter jedem Namen nur "Ar..." gehört.

5. Fans kann man eben nicht kaufen.

Aber die kommen schon von selbst, Erfolg macht bekanntlich sexy.

6. ...und ich dachte immer die spielen alle auf Schalke...

7. Die TSG kann man momentan so zusammenfassen:

Keine Tradition

Keine Fankultur

Keine Vergangenheit

aber:

19 Punkte

Spitzenreiter

Die meisten Tore (geschossen)

Keine Angst

Zusammen mit Leverkusen ein Hochgenuss beim Zusehen.

8. nicht wirklich. das spiel war in der 1. hz recht ausgeglichen, wir hatten unsere chancen nur besser genutz und in der 2. hz war hoffenheim dann klar stärker, unser sieg war glücklich.

9. Rein sportlich betrachtet sind die Hoffenheimer schon eine sehenswerte Bereicherung für die Bundesliga. Keine Ahnung, wo die dieses Jahr landen, aber ich tippe mal auf Platz 5-9. Wenn die für die nächste Saison die Mannschaft punktuell noch hier und da verstärken, kann man sie wahrscheinlich schonmal in den erweiterten Titelanwärter-Kreis aufnehmen. Krass, wie schnell das bei denen geht.

Und Werder ist zumindest vorübergehend den Titel der offensivstärksten Mannschaft der Liga los.

10. Hier werden ja schon wieder die Tatsachen verdreht. Glücklich war, ich wiederhole mich gerne, daß die durch Bremer Lässigkeit und durch freundliche Unterstützung des Schiedsrichters überhaupt nochmal rangekommen sind. Zielt Hunt ein paar Minuten vorher 20 cm weiter nach links, dann gehen die Jungs mit 'nem 2:7 nach Hause.

11. Fand gestern bei Premiere einen Kommentar des Reporters sehr interessent, nämlich dass alle Säulen der Mannschaft "auf dem Markt waren (d. h. der abgebende Verein wollte sie loswerden) und jeder andere Verein auch hätte zuschlagen können". Das zeigt, dass bei der ganzen unverständlichen Antipathie die Hoffenheim und Hopp (auch hier im Forum) entgegenschlägt, mal gewürdigt werden sollte, dass Rangnick aus einem Haufen woanders gescheiterter Spieler eine wahnsinnig gute Truppe geformt hat. Eine Disziplin, die man eigenlich nur Schaaf und Allofs sonst zugetraut hat!

Wer jetzt immer noch über Hopp jammert und dem Geld, der kann sich ruhig mal fragen, warum denn z. B. den Scouts von Werder kein Ba, kein Obasi, kein Eduardo und auch kein Salihovic aufgefallen sind? Vielleicht liegt es daran, dass die Spieler nicht den vermeindlichen Ansprüchen genügt haben. Wenn die dann jetzt in Hoffenheim ihr Glück gefunden haben und dort groß auftrumpfen, dann gratuliere ich ohne Neid den Scouts von Hoffenheim!

12. Obasi hat 5 Mio. gekostet, Ba 3 Mio. und Eduardo 8 Millionen. Soviel zum sensationellen Hoffenheimer Spürnäschen.

Micoud war damals übrigens ablösefrei.

Ich möchte übrigens auf mein neues Userbild hinweisen. Hab' mir extra Mühe gegeben. :D

13. Sehr, sehr schön. :beer:

14. Nun ja, jeder Verein hat so einmal angefangen.

Ist natürlich schön für den Verein, dass sie so einen tollen Investor im Nacken haben, damit ist einiges möglich.

Sie spielen schönen Fußball, stehen hinten trotzdem einigermaßen Sicher, wenn sie so weiter machen spielen sie nächstes Jahr international und das, bisher, Hochverdient.

15. Exciter

Exciter

Du lebst irgendwie in deiner ganz eigenen Welt oder? Sowas kann ich echt nicht ernst nehmen und jeder der das Spiel gesehen hat wahrscheinlich auch nicht.

Das Userbild ist aber schön gemacht und amüsiert mich zumindest auch, da ich über diesen lächerlichen Hoffenheim-Hass auch nur noch lachen kann :lol:

16. Was für´n mieser Vergleich...

CA hat auch 8 Mio gekostet... in den Bereich von 5 Mio kommt heutzutage ja schon fast jeder "erfahrende" Spieler (sogar Sanogo...)
    und 3 Mio sind ja gar nicht mehr erwähnenswert ( den Ba hätte Werder ja auch holen können...den hatte aber niemand auf der Liste)!

Ibisevic wollte auch niemand haben... gab ihn dann für 1 Mio.

Einfach auch mal etwas Respekt bezüglich der Jugendarbeit und den wirklich
    guten Einkäufen zeigen!

Die TSG hat hat keinem BL-Verein einen Spieler weggekauft...

Achso... die Mühe hättest Du dir auch sparen können :roll:

17. ein martin harnik würde klasse in die truppe passen!
    mal sehen, was zum sommer passiert;)

18. Duke

Duke

Man muss schon sagen, was sie sportlich erreichen, ist momentan sensationell. Ehrgeiziger, fähiger Trainer, erfolgshungrige, junge Mannschaft plus solventer Kapitalgeber, der emotional sehr nah am Verein ist, das ist eine sehr starke Mischung. Nur, es ist ein Retorten-Projekt zur Erfüllung der Jugendträume eines deutschen Milliardärs. Ich war übrigens gestern im Schalke-Forum, da herrscht zur Zeit große Trauer und Zähneknirschen, dass Rangnick damals von Assauer aufgrund persönlicher Animositäten entlassen wurde.

19. Da kann ich nur zustimmen. Bei der TSG wurden ja auch keine gestandenen, fertigen Stars geholt. Ich zumindest kannte die Leistungsträger bis dato so gut wie gar nicht. Klar, nicht jeder Aufsteiger kann sich Ablösen von 3 bis 8 Mios erlauben. Es gibt aber auch genügend Mannschaften, die mit dem vergleichbaren Geld weitaus weniger erreicht haben, um es mal vorsichtig auszudrücken. Tradition hin oder her. Hier spielt eine Mannschaft mit dem Etikett Hoffenheim einen richtigen geilen Ball. Was soll ich dagegen haben? Wenn die Jungs am Ende vor meinem S04 landen, haben sie es sich mit der Spielweise auch verdient. Das muss man einfach anerkennen.

20. Man muss aber auch klar sagen, dass Rangnick und seine Assistenten völlig freie Hand bei der Auswahl der Spieler haben. Sprich: Er kann sich exakt die Spieler aussuchen, von denen er überzeugt ist, Namen hin oder her. So einen Luxus hat kein Trainer bei einem der etaiblierten Vereine, da dort in der Regel noch zig andere Leute ihren Senf dazu geben und auch eine völlig andere Drucksituation herrscht. Man möge sich mal vorstellen, was bei Schalke los wäre, wenn der Trainer einen Ibesevic vorschlagen würde, der dann auch "nur" 1 Mio kosten soll... Die ganze Mannschaft wurde in den letzten paar Jahren komplett nach Rangnicks Systemidee gebaut. Normalerweise übernimmt ein Trainer eine komplette Mannschaft und darf dann vielleicht ein paar Spieler zusätzlich vorschlagen.

Zudem: Hoffenheim hat doch in der ersten Liga wirklich nichts zu verlieren, was natürlich ein immenser Vorteil ist. Das merkt man ja auch an den Spielern, die komplett furchtlos in jede Herausforderung gehen.