TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. :knutsch:

2. Klinsmann:
    "Hoffenheim ist ein Titelkonkurrent"
    ´
    Von: Sport1

3. gelöscht

gelöscht Guest

Folgendes Szenario: Werder steht am 33. Spieltag 2 Punkte hinter Hoffenheim, Bayern spielt gegen Hoffenheim und bei nem Sieg ziehen wir an Hoffenheim vorbei ... du drückst dann als Werder-Fan Hoffenheim die Daumen?

Und warum ein so großes Problem mit Bayern haben? Da finde ich Hamburg, Hertha, Schalke, Frankfurt ... schlimmer!

4. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen...

Ich bin übrigens wieder für ein mieses Unentschieden mit vielen, vielen Platzverweisen!

5. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Warum so ein großes Problem mit Hertha haben? Oder für manche auch für Frankfurt, Hamburg oder Schalke?

Das legt sich halt jeder selbst zurecht.

6. Exciter

Exciter

So, mal schauen :)

@Gunman

Ich sag ja nicht das man FÜR Hoffenheim sein soll. Bin ich ja eigentlich auch nicht, wobei sie sich bei mir mit Siegen wie gegen Hamburg gewisse Sympathien schaffen. Aber wenn sie gegen Bayern spielen sollte man doch für Hoffenheim sein. Dann bin ich auch für Hertha, Frankfurt, Dortmund, Bochum etc.

@Stoerti

Lustiger Beitrag. Du schreibst das diese Diskussion zu nichts führt und alle die Sichtweisen des anderen akzeptieren sollten. Gleichzeitig stellst du die "Hoffenheim-Fürsprecher" ironischer Weise als Genies hin. Das beißt sich irgendwie.

Ich hab dich aber auch gern :knutsch:

Im übrigen ist das kein Scheiß Hoffenheim gegen Tolles Hoffenheim. Gibt es in deiner Sichtweise nur schwarz/weiß? Weil man nicht gegen ist, ist man für?

Ich hab nichts gegen die. Damit bin ich wieder automatisch "Fan" oder?

@Waechter

Das ist doch mal ein schlechter Vergleich. Ich war auch für Bayern als sie uns mit dem Sieg gegen Stuttgart den 3. CL Platz 2005 ermöglicht haben. An erster Stelle steht natürlich Werder!

Sollte Hoffenheim ein Meisterschaftskonkurrent sein und Bayern nicht wäre ich in dem Fall, wenn wir auch da oben stehen selbstverständlich natürlich für Bayern, damit Werder noch Meister werden kann.

Ist doch klar. Aber so lange es nicht sein muss, wünsch ich ihnen Niederlagen. Einzig gegen den HSV ist es nicht so schlimm wenn sie gewinnen. Nervt zwar auch, aber na ja :D

@all

Sowas ist irgendwie in allen Vereinsforen zu finden. Alle Lager spalten sich in der Ansicht was Hoffenheim betrifft. Wobei es da sicherlich mehr Gegner gibt.

Ich denke das es in einem Jahr solche Diskussionen nicht mehr gibt und die meisten sich mit Hoffenheim arrangiert haben.

Also heute Leverkusen schlagen und zusammen feiern :applaus:

Hat jemand eigentlich gestern TV Total gesehen? Da wurde kurz erwähnt das Hoffenheim Tabellenführer ist und es kam fast nur Jubel von den Zuschauern. Die Modeerscheinung greift so oder so, richtige Fans haben sie auf jeden Fall weniger als Erfolgsfans.

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Und einer Prügelei zwischen Hopp und Rummenigge auf der Tribüne! :D

8. Sportfreund--Und einer Prügelei zwischen Hopp und Rummenigge auf der Tribüne! :D

das wäre auch mal was geiles eine boxnacht :lol:glaube rtl hätte nix dagegen:D

ich würde das sehr gern am ring sehen:D

es kann nur einer gewinnen

auf die beiden:beer:

9. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    In der Tat, ein sehr guter Beitrag, dessen Sichtweise ich zu 100% teile.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Na dann hast du meinen Beitrag ja verstanden. ;)

11. Na, wenn dann schon richtig auf dem Platz :D Jeder bekommt eine Eckfahne in die Hand und los geht's...
    Alles nur im Fünf-Meter-Raum...

12. Exciter

Exciter

Der Post ist aber nicht vom User selbst, sondern woanders her genommen.

Von irgend einer Internetseite auf der ich neulich selber war, fragt ich nicht mehr wo. Hätte man aber mal anmerken können statt anderes Schriftgut zu "stehlen"

13. R O F L ... anstatt inhaltlich darauf einzugehen wird jetzt der Verfasser angegangen, weil er copy and paste bemüht hat ;-) ... wenn Du mir die Ursprungsseite des Posts nennen kannst nehme ich alles zurück.

Eigentlich ist es sinnfrei, darauf einzugehen, da ich das nur für Deine Posts geschrieben habe, die sich seit Beginn des Spieltagsthreats und dann hier nicht verändert haben und monoton das selbe erzählen... "Du hast Sympatien für Hoffenheim"... das hat hier jeder begriffen und akzeptiert ... nur musst Du das nicht jedesmal von neuem schreiben, wenn hier mal wieder wer reinpostet , dass er nicht ganz soviel Sympatien für die Leute hat... und sobald es inhaltlich wird bzw. Argumente belegt werden überliest Du nicht passendes eh wieder :-(.
    Ich akzeptiere Deine Meinung, dass Du die uneingeschränkt toll findest, teile sie auch in einigen Punkten, also daß sie ( zumindest diese Saison) einen unheimlich schönen Fussball spielen und erfolgreich wirtschaften und kein Geld verbrennen ( solange man das Gehalt von Herrn Sieger mal aussen vor lässt *g*), sehe aber an dem Gesammtkonstrukt Hoffenheim viele Dinge die mir NICHT gefallen und die ich wie auch viele andere nicht übersehen will.
    Das akzeptiere bitte auch ^^

14. Exciter

Exciter

15. Mit dem 6:0 für Bayern hab ich es vielleicht ein wenig drastisch ausgedrückt, aber ich würde, denke ich, dennoch eher zu Bayern halten.
    Und das ich 50% Werder und 50% Anti-Hoffenheim soll, ist jawohl ein Witz!
    Ich bin 100% Werder.
    Und wenn ich eine Aufteilung der Anti-Mannschaften machen müsste, würde ich sagen: 50% Anti-"Hoffe" :)rolleyes:), 20% Anti-Bayern und HSV und Schalke jeweils 15%. :D

Aber, nichtsdestotrotz, kann jeder seine eigene Meinung haben, sollte andere Meinungen aber auch akzeptieren können.

16. Hoffenheim ist auf Dauer gesehen viel gefährlicher für Werder als die Bayern. Die Bayern spielen seit eh und je in einer eigenen Liga, werden in 7 von 10 Fällen Meister und verstopfen in 9 von 10 Fällen einen Championsleague-Platz. Mit Hoffenheim kommt da jetzt ein Verein dazu, der spätestens in zwei Jahren sicher regelmäßig um einen CL-Platz spielen wird. Nimm noch Wolfsburg dazu und lass Schalke, Leverkusen und Hamburg ihr Niveau halten, dann kannst Du Dir ausrechnen, dass CL-Teilnahmen für Werder in Zukunft deutlich rarer werden dürften; zumindest wird der Kampf um die Plätze um einiges härter.

Das ist übrigens nicht der (Haupt-)grund, warum ich Hoffenheim nicht mag. Hab aber keine Lust, das alles nochmal zu wiederholen.

17. wieder bärenstarke zweite hz von den jungs!
    bayern sollte sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen, die könnten zuhause gegen 1899 ihr zweites 2:5 debakel erleben!
    bis zur winterpause werden die jungs sich unter den ersten drei festsetzten -respekt:tnx:

18. ich kann diese antipathie nicht nachvollziehen !!! hoffenheim spielt geilen fussball, so wie es bayer leverkusen mal anfang dieses jahrtausends gemacht hat. oder als man seinerzeit ulm mit 9:1 aus dem stadion schoss. abgesehen davon, dass ich zu 100% werder-fan bin und das seit mehr als 22 jahren, finde ich schönen fussball toll. und den bietet derzeit nunmal hoffenheim. es macht spass, denen zuzuschauen. und das die uns einen platz in den oberen regionen wegnehmen, liegt einzig und allein an werder selbst. wenn wir unseren vorteil, den wir uns über jahre erarbeitet haben, nicht nutzen können, dann sind wir selber schuld. ich sage es gerne immer wieder: hoffenheims kader kostet nicht annähernd die hälfte von unserem. der kader besteht vornehmlich aus leuten, die anderswo gescheitert sind oder einfach nciht mehr gebraucht wurden. herausstechen tun hier leute wie carlos eduardo, obasi und demba ba. alle anderen, und insbesondere ein salihovic und ibisevic, sind doch bei anderen vereinen für nicht gut genug befunden worden. ein per nilsson wurde von nem kleinen klub aus norwegen verpflichtet. demba ba aus mouscroen in belgien, der auch nicht gerade dafür bekannt ist, sämtliche meisterschaften zu gewinnen. obasi wurde meines wissens nach ebenfalls aus norwegen geholt. usw. usf. das ist also keine truppe, die weltstars holt und dann die liga überrollt. hier ist ein klasse konzept entwickelt worden, an dessen spitze ralf rangnick steht, der ein absoluter fachmann ist. schaut euch doch ma die mannschaft an !!! jaissle, compper, beck, haas, weis, ibertsberger usw. usf. sind das jetzt auf einmal weltklasseleute ???

19. Exciter

Exciter

Das ist kein Argument. Bayern und Hamburg könnten auch den geilsten Fußball spielen und ich würd sie scheiße finden.

Gerne anschauen tue ich mir das nur bei Mannschaften gegen die ich nichts habe. Im Fall Hoffenheim ist das so, die sind mir egal, aber wer sie nicht mag wird dem Argument nicht folgen können/wollen. Bayern hat auch schon mal gut gespielt und ich fands scheiße :applaus:

20. tsubasa

tsubasa Guest

nur weil ein verein guten fussball spielt und erfolg hat müssen sie mir doch nicht sympathisch sein?? wo würde sich denn das alles verlieren?? in verachtung gegen mannschaften, die keinen guten fussball spielen??
    gründe weshalb einem hoffenheim nicht gefällt wurden hier schon mehrmals genannt!