TSG 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Das Entscheidende bei Hoffenheim ist m.E. doch nicht die Frage, ob mir der Verein als Ganzes symphatisch ist. Sie spielen einfach einen geilen Fußball. Und das mit Leuten, die wenig Geld gekostet haben und vorher kaum jemand kannte oder bei anderen Vereinen für nicht gut genug eingeschätzt wurden. Allein davor ziehe ich meinen virtuellen Hut. Würden die Bauern jetzt diesen geilen Fußball spielen, würde ich es auch anders einschätzen, da sich die "Systeme" bei beiden Clubs doch kräftig voneinander unterscheiden. Dass beispielsweise ein Ribery ein technisch sehr starker und "fertiger" Spieler ist, ist nicht erst bekannt, seit dem er bei den Bauern spielt. Hier wurde die Grundqualität schon mit eingekauft. Bei Hoffenheim wohl kaum.

Ich kann auch nicht jeden Verein an die Wand stellen, der sich Spieler von anderen Vereinen kauft. Mit dem richtigen Sponsor/Mäzen im Rücken werden schon in der Kreisliga gute Mannschaften zusammengekauft, um sich dann mit dem Erfolg des 1 FC Hastenichgesehen zu brüsten. Der Vereinsname ist hier doch nur zufällig das Etikett. Davon halte ich überhaupt nichts. Wer in der höchsten deutschen Spielklasse langfristig Erfolg haben will, muss investieren. Hoffenheim hat das Glück, einen wohl langfristigen Sponsor im Rücken zu haben. Wenn Hopp aber weiterhin das Geld so gezielt wie bisher investiert, kann ich dagegen rein gar nichts sagen, sondern mich einfach nur über den tollen Fußball freuen. Deshalb wäre mir Hoffenheim als deutscher Meister zig Mal lieber als die Bauern.

2. Wie auch immer, ich ziehe meinen nicht existenten Hut vor der Arbeit von Ralf Rangnick.

Was er nach und nach für eine Mannschaft geformt hat, ist absolut beeindruckend. Monat für Monat wird sie besser, selbst skeptisch beäugte Spieler blühen unter Rangnick auf.

Rangnick beweist dass das, was Werder gerne können würde, disziplinierten, erfolgreichen Powerfussball zu zelebrieren, möglich ist.

Vielleicht sollte Thomas Schaaf mal ein Praktikum bei ihm machen. :D

3. tsubasa

tsubasa Guest

ich glaube kaum, dass ein trainer, der seine mannschaft mit anfangs relativ geringen mitteln fünfmal in folge in die championsleague führt, meister und pokalsieger wird ein praktikum bei jemanden nehmen muss, der bisher nur eine einzige championsleague-teilnahme, die mit dem gruppenaus endete, vorzuweisen hat. in hoffenheim fällt ihm die arbeit bislang leicht, mit spielern, die befreit aufspielen können, einer mannschaft die nicht unter druck steht und bei der momentan einfach fast alles klappt. auch er als trainer kann ganz ohne druck arbeiten. dass rangnick auch als trainer seine probleme hat konnte man bei stuttgart, hannover und schalke sehen!

4. danke mr ed für deinen beitrag !!! :tnx:

genau so sieht es aus. ich finde wirklich nix, was man deinem beitrag noch hinzufügen könnte.

halleluja !!! ich stimme mit einem schalker zu 100% überein. ;)

im übrigen freu ich mich auf den 5. dezember. da wird man sehen wie die bayern mit den hoffis zurecht kommen. :applaus:

5. boah, wieder den gegner an die wand gespielt:eek:
    wo soll das enden!
    man mag es ja gar nicht für möglich halten, dass diese truppe in freiburg aus dem dfb pokal geflogen ist.
    so wird es leider nichts mehr mit dem double;)
    unglaublich, die kratzen jetzt schon an die 30 pkt.!!!

6. Aldi

Aldi

Hab das ganze Spiel gesehen und muss leider echt den Hut ziehen vor deren Offensivfußball. Erinnert stark an Werder in der letzten Saison. Die spielen immer nach vorne und haben momentan den mit Abstand besten Sturm der Liga.

7. und zur nächsten Saison holen sie uns die Spieler weg, ich sehs schon kommen.
    Der Hoppe macht seinen Geldkoffer auf und dann umschwirren sie ihn wie die Fliegen die Scheisse

8. bes

bes

genau, würde ja zu seinem bisherigen vorgehen die vergangenen jahre passen :roll:

9. nee, natürlich könnte hopp verpflichten nach lust & laune!
    aber, dass ist nicht das konzept von rangnick & co.
    hildebrand wurde den schon wie sauerbier angeboten und man hat dankend abgelehnt.
    die werden eher zusehen, ihren kader beisammen zu halten und um ein zwei spieler zu ergänzen, was schon teuer wird.
    aber für die cl braucht man auch einen guten zweiten anzug gell;)
    bin wirklich gespannt, ob sich die truppe tatsächlich oben festsetzt!
    tradition hin oder her, meinen respekt hat die truppe:tnx:
    übrigens, hatte bayer 04 levergusen & bayer uerdingen ende 70er sowas wie tradition im Fußball zu bieten?
    da vielen mir noch ein paar vereine ein!

10. Exciter

Exciter

So ein Unsinn. Einfach mal wieder ein unqualifizierter Beitrag in den Raum geworfen. :roll:

Klar, Hoffenheim kauft uns leer (böse gesagt: wieso denn eigentlich :D )

11. hoffenheim wird nächste saison nicht international spielen

12. Exciter

Exciter

:tnx:

Das böse Erwachen kommt noch. Die haben so einen Lauf wie der KSC letztes Jahr. Nur halt noch höher hinaus. Auch verdient. Aber das Tempo halten die nicht durch.

13. Stellt sich nur die Frage was die mit unseren Spielern anfangen sollen............

14. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese truppe einbricht!
    gut, auch die werden noch evtl. drei-, viermal verlieren, aber diese saison scheinen sechs, sieben mannschaften um den titel zu spielen & da ist hoffenheim für mich eine davon!
    auch werder wird noch in die spur zurückfinden und um die cl-plätze mitspielen!

15. bes

bes

die können halt locker flockig aufzocken. kein pokal, kein international, keine erwartungen, keine sorge, wenn es international nicht klappt. einfach nur spaß am fußball pur. zumindest diese saison ist ne ganze menge drin. wie hopps/hoffenheims bisher tolle arbeit weitergeht, wenn sie international spielen, wird sich zeigen. ob er dann den sack öffnet, oder sie weiter aufbauen und auf gescheiterte/talente setzen.

ich freue mich zumindest sehr über die fans, die mannschaft und das, was beide verbreiten an frischem wind in der buli

16. Jetzt verteilt Hopp die 100€ Scheine schon im ASS :roll:

17. Exciter

Exciter

Weil er eine Wette verloren hat.

Weiß jemand wo und wann die Wiederholung kommt? Hab nur das Ende gesehen.

Also das hätte mich mal sehr interessiert was der da gelabert hat.

18. yoo...war ein ordenlicher Auftritt von Hopp soweit...nur der Schluß als Er sein Geld herausholt war ne überflüssige Aktion von Ihm.die hätte Er sich aus Imagegründen echt sparen können,hätte dem Jungen einfach nach der Sendung seine verlorene Wette auszahlen können.

IZ ON

19. Genau meine Meinung, er hätte dem Jungen das Geld nicht vor laufender Kamera geben sollen. Wobei die Aktion auch ein bisschen gestellt wirkte, allein schon der dicke Bündel Geldscheine in der Hosentasche.
    War auf jeden Fall alles andere als passend im Vergleich zum restlichen Auftritt wo er sich mMn gut verkauft hat.

20. Egal, wie der Mann sich in der Öffentlichkeit zu positionieren versucht: Für den ist und bleibt Geld alles.